1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum und Blogs über Psychose und Schizophrenie
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

Wie gehts euch/mir?

• Ingo Guttkowski
  • 7. Januar 2021 um 07:16
  • Zum letzten Beitrag

Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.812
    Blog-Artikel
    59
    • 9. Juli 2024 um 11:19
    • #5.501

Hallo zusammen

Mir geht es wie immer nicht so gut.

Ich habe beklemmendes Gefühl im Bauch. Ängste. Depression.

Manchmal habe ich Suizidgedanken, aber mein Kind für ihn muss ich mich aufraffen. Er hat nebst meinen Eltern sonst niemand mehr. Und er liebt mich und ich liebe ihn. Jeden Tag kämpfe ich den Kampf des Lebens. Und werde nicht aufgeben.

Aber Depressionen sind echt scheisse. Ich weine zwar schon längst nicht mehr, aber bin antriebslos.

Es hilft mir niemand. Meine Psychiaterin lässt mich im Stich! Ich hasse sie dafür.

Auch wenn ich gar keine Gefühle mehr habe, sowas wie hass....

Ich bin nicht stabil. Aber ich sehe trotzdem optimistisch in die Zukunft.

Habe die letzte Zeit jeden Tag Truxal in Reserve genommen. Allerdings nur wenig. Nicht dass ich schlafen muss.

Einfach zur Entspannung.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    4.224
    Blog-Artikel
    44
    • 9. Juli 2024 um 11:35
    • #5.502

Hallo windlicht!

Was meinst du damit, dass dir deine Psychiaterin gar nicht mehr hilft? Wie könnte sie dir denn helfen? Mehr Medikamente? Andere Medikamente? Mehr machen Psychiater doch eh nicht, oder?

Versuche vielleicht an deinen Freund und deine Eltern zu denken! Ich dachte, die unterstützen dich ein wenig...

Hoffentlich wird dein Tag heute doch noch gut! :four_leaf_clover:

windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.812
    Blog-Artikel
    59
    • 9. Juli 2024 um 11:40
    • #5.503
    Zitat von Molly

Hallo windlicht!

Was meinst du damit, dass dir deine Psychiaterin gar nicht mehr hilft? Wie könnte sie dir denn helfen? Mehr Medikamente? Andere Medikamente? Mehr machen Psychiater doch eh nicht, oder?

Versuche vielleicht an deinen Freund und deine Eltern zu denken! Ich dachte, die unterstützen dich ein wenig...

Hoffentlich wird dein Tag heute doch noch gut! :four_leaf_clover:

Die Psychiaterin reagiert nicht seit 2 Monaten auf meine Kontaktaufnahme. Ich habe ihr schon viermal geschrieben auf whatsapp. SIe hat es immer gelesen, aber reagiert nicht! Dies ist schon seit längerer Zeit so. Und dann wiederum bietet sie mir Termine am Sonntag an!

Ich glaube sie ist überfordert. Trotzdem, immer dann wenn es mir nicht gut geht, lässt sie mich hängen.

Sie könnte mir helfen, mit einem Termin. oder wenigstens Telefontermin oder schriftlich antworten

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• kristin
    Gast
    • 9. Juli 2024 um 11:57
    • #5.504

Hallo windlicht

es ging mir im letzten Jahr ähnlich mit meiner Psychiaterin. Sie war wohl genervt von mir, weil ich so depressiv und bedürftig war, nehme ich an. Ich war dann nur noch die Tabletten holen und beim letzten Termin war es wieder besser, aber auch, weil es mir besser ging. Sie ist zwar keine Trauerexpertin, aber ein sehr guter Mensch und muss sich wohl auch in ihrem Beruf abgrenzen.

ich lese zwischendurch gerne Liebesromane von Frauen für Frauen, da kann ich mich dann wieder so richtig erden. Du musst was tun für dich, was dich glücklich macht. Oder eben nur erholen und gar nichts tun, ist auch in Ordnung.

Kristin

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    4.224
    Blog-Artikel
    44
    • 9. Juli 2024 um 12:18
    • #5.505

Hallo windlicht !

Mein Psychiater setzt sich auch nur bei meinem jeweiligen Termin mit mir auseinander. Ich würde gar keinen Kontakt außerhalb der Termine erwarten. Das ist hier so üblich...

Seelischen Beistand bekommt man eher von Psychotherapeuten. Wahrscheinlich wäre es gut für dich, eine begleitende Thrapie zu starten.

:four_leaf_clover:

• Mond
    Profi
    Reaktionen
    1.474
    Blog-Artikel
    114
    Über mich

Kind der Mystik mit Schizophrenie, kPTBS und ADHS.

• 9. Juli 2024 um 13:15
    • #5.506

windlicht Sie sendet dir zweideutige Signale. Einmal reagiert sie nicht, andererseits gibt sie dir Zeit an einem Sonntag und bietet dir WhatsApp an. Das sind eigentlich ziemlich eindeutige Zeichen für Verstrickungen und hier in Deutschland gibt es das Abstinenzgebot und wenn das nicht eingehalten wird, kann das auch wirklich unangenehm werden für Psychiater und Therapeuten.

Ich kenne das vor allem aus dem Therapiebereich, dass ich immer wieder von Patienten mitkriege, die die WhatsApp Nummer vom Therapeuten haben und irgendwann kommt der Knall, der Therapeut kann nicht mehr, ist ausgelaugt, grenzt sich ab...

Das passiert halt wohl bei dir gerade.

Da kannst du nicht so viel für, weil sie hätte von Anfang an als Profi klare Grenzen ziehen müssen, da man davon ausgehen muss, dass der Patient das nicht so klar kann. Ihr seid ja in einer asymmetrischen Beziehung und nicht auf Augenhöhe.

Vielleicht kannst du aber genau das auch einfach kommunizieren. Nicht zwischendurch per WhatsApp und in Wutnachrichten, sondern beim nächsten offiziellen Termin. Einfach auch sagen, was diese Unsicherheiten mit dir machen und du vielleicht einfach klare Grenzen brauchst, wann sie erreichbar ist, wann du auf sie zurückgreifen kannst. Und nicht mal ja, mal nein, vielleicht ja, vielleicht nein.

Das wäre mein Vorschlag an dich.

"Ich möchte Menschen glücklicher zurücklassen, als ich sie vorgefunden habe." (Afghn. Sprichwort)

• Rosi
    Profi
    Reaktionen
    2.262
    Blog-Artikel
    7
    • 9. Juli 2024 um 14:35
    • #5.507
    Zitat von windlicht

Es hilft mir niemand. Meine Psychiaterin lässt mich im Stich! Ich hasse sie dafür.

Hi windlicht Kannst du dir keine andere Psychiaterin suchen? Ich weiß, es gibt nicht viele davon, auch bei uns in der Gegend ist es schwierig. Aber vielleicht im nächsten größeren Ort bei euch?

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich wünsche dir, dass du bald hilfe bekommst. Bei uns gibt es die Hotline 116 117 die ärztliche Hotline, da wird man auch mit Spezialisten verbunden. Gibt es sowas bei euch auch?

• Rosi
    Profi
    Reaktionen
    2.262
    Blog-Artikel
    7
    • 9. Juli 2024 um 14:40
    • #5.508

Mir selbst geht es einigermaßen gut. Es ist sehr warm, wir haben über 30 Grad. Aber ich will nicht klagen, es geht halt alles etwas langsamer bei mir als sonst, damit ich nicht so schwitze.

Leider geht es dem Vater meines Freundes sehr schlecht. Er liegt im Krankenhaus, schon als wir im Urlaub waren, aber da wollte die Familie uns nicht belasten. Wir haben es erst erfahren als wir wieder zu Hause waren.

Auch der beste Kumpel meines Freundes, mit dem ich mittlerweile auch sehr gut befreundet bin, liegt im Krankenhaus. Ich mache mir große Sorgen um Beide.

Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.235
    Blog-Artikel
    79
    • 9. Juli 2024 um 15:29
    • #5.509

Ich habe sozusagen in einem sehr wichtigen Gewinnspiel gewonnen und bin grade sehr glücklich drüber :smiling_face:

Bei der Ambulanz hier in der neuen Stadt wo 50-60 Therapeuten arbeiten hatte ich angerufen und wegen einem Therapieplatz gefragt.

Die haben statt Warteliste ein Ampelsystem - zweimal im Monat wird die Ampel grün und dann kann man anrufen und wenn man durchkommt, hat man den Therapieplatz.

Ich hatte einen Freund gebeten, der viel im Büro sitzt aufzupassen und er rief eben an und sagte sie wär grün.

Dann rief ich an und bekam den Therapieplatz.

Bald rufen sie mich an, Anfang August Erstgespräch, ein paar Wochen später Therapiebeginn.

Bin echt happy! :smiling_face:

Liebe Grüße

Mindhunter

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,
    and the wisdom to distinguish one from the other.

• Rosi
    Profi
    Reaktionen
    2.262
    Blog-Artikel
    7
    • 9. Juli 2024 um 15:47
    • #5.510
    Zitat von Mindhunter

Dann rief ich an und bekam den Therapieplatz.

Bald rufen sie mich an, Anfang August Erstgespräch, ein paar Wochen später Therapiebeginn.

Bin echt happy! :smiling_face:

Mindhunter herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich...

windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.812
    Blog-Artikel
    59
    • 9. Juli 2024 um 20:41
    • #5.511

Nachdem es mir schlecht ging bis 17.45 geht es mir jetzt wieder besser. Grund ist mein Schatz. Die Nähe die Umarmung hat mich geerdet. Ich habe dann Apfelkuchen selbst gemacht und wir haben es zu dritt gegessen.

Mein Freund tut mir seelisch sehr gut. Seine ruhige Art gibt mir Kraft. Die Umarmungen und Küsse Taten meiner Seele sehr wohl ❣️

Es muss nicht sex sein. Einfach ein Mensch den man liebt und die Nähe die einem so gut tut.

Ich glaube dass das sehr wichtig ist für uns Menschen.

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    4.224
    Blog-Artikel
    44
    • 9. Juli 2024 um 22:45
    • #5.512

Ich glaube, die zwei Ibuprofen täglich, helfen sehr! Nur morgens wenn ich aufstehe, habe ich es halt noch nicht intus.

Bin heute Morgen fast vier Kilometer und heute Abend nochmal drei Kilometer gelaufen, Vorhin war es dann ziemlich heiß! Hab allein durchs laufen 698 Kalorien verbrannt und bin heute 12.520 Schritte gelaufen. Mal sehen, wie es mir dann morgen früh geht.

Liebscher & Bracht Übungen hab ich Nachmittags auch gemacht, aber sie sind halt sehr anstrengend und auch schmerzhaft.

Ich hatte bei Ebay und Amazon Stoffe bestellt. Beide wurden als zugestellt gemeldet.

Der Fahrer von Amazon hatte das Päckchen in den Briefkasten meiner Vermieterin gesteckt, ohne es mir mitzuteilen. Sie war durch Zufall im Hof, als ich von meinem Spaziergang zurückkam und ich bat sie, mal in ihrem Briefkasten nachzuschauen, wo es dann tatsächlich war.

Die Lieferung von Ebay, die als PRIO-Brief gekennzeichnet ist , ist überhaupt nicht auffindbar. Hab dem Verkäufer geschrieben, der meinte, dass manches als zugestellt gekennzeichnet wird, es dann aber erst am nächsten Tag oder noch später ankommt. Unsere Post hier ist eh sehr unzuverlässig. Es kam schon öfter vor, dass ich Briefe tagelang nicht bekam, oder dass sie bei den Nachbarn bei unserer Hausnummer plus A eingeworfen wurden. Falls nicht, das dann als um 18 Uhr zugestellt zu deklarieren, finde ich schon ziemlich schamlos. Ich glaube, ich rufe morgen früh mal hier bei unserer Postfiliale an.

Ob das Durcheinander wohl an den hohen Temperaturen heute liegt?

Einmal editiert, zuletzt von Molly (9. Juli 2024 um 23:09)

• Brillenschlange
    Meister
    Reaktionen
    4.263
    Blog-Artikel
    6
    Über mich

Hi Bin aus Österreich 54 jahre schizo affektiv gemischt B

• 10. Juli 2024 um 03:17
    • #5.513

Bin mitten in der Nacht munter, esse Eis, Chips dazu alkfreies Bier.

Ist so herrlich ruhig.

Heute ist wieder einiges geplant.

Um 8 Uhr! Schon treffe ich s.freundin im Café. Ich habe ihre Geburtstag Geschenke einen Kalender und ein schreibbuch.

Freue mich sehr auf sie, da ich sie nur mehr 1 bis 2 x im Jahr sehe.

Zu Mittag habe ich dann kochen mit Betreuer.

Es wird wieder 32 Grad heiß.

Am Abend eventuell treffe ich noch m.Freundin.

Wünsche euch einen schönen Mittwoch.

So ich gehe wieder ins Bett.

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    1.844
    Blog-Artikel
    48
    • 10. Juli 2024 um 05:34
    • #5.514

bis auf die lästigen Stimmen soweit ganz gut

Aufgeben ist keine Option.

• StuckMojo
    Gast
    • 10. Juli 2024 um 07:11
    • #5.515

Ich habe am Montag meine monatliche Xeplion Spritze bekommen.

Jetzt schmerzt der Arm so stark, das ich ihn kaum heben kann.

Der Muskel ist angeschwollen,....

• Mond
    Profi
    Reaktionen
    1.474
    Blog-Artikel
    114
    Über mich

• 10. Juli 2024 um 08:34
    • #5.516

Bin total genervt, weil ich trotz gar nicht so wenig Bewegung tendenziell zunehme. Aber da ich stabiler bin mit mehr Valproat möchte ich auch nicht irgendwas an der Medikation ändern. Ich weiß nur bald nicht mehr, was ich noch essen soll. Ich hatte gestern gar nicht so viel gegessen, einzig allein den Fruchtsecco mit meinem Kumpel gestern Abend könnte reingehauen haben. Ich kann ja nicht nix essen. hmpf. :smiling_face_with_horns:

"Ich möchte Menschen glücklicher zurücklassen, als ich sie vorgefunden habe." (Afghn. Sprichwort)

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    4.224
    Blog-Artikel
    44
    • 10. Juli 2024 um 08:37
    • #5.517

Guten Morgen Mond!

Die Dinge, die man isst, haben oft mehr Kalorien, als man denkt! Und dann kommen neben den normalen Mahlzeiten noch Getränke und Snacks dazu . Das bricht mir auch immer das Genick!

• Mond
    Profi
    Reaktionen
    1.474
    Blog-Artikel
    114
    Über mich

• 10. Juli 2024 um 08:44
    • #5.518

Molly aber ich snacke gar nicht und ich trinke nur Wasser mit Zitronenscheibe drin oder Kaffee. Außer halt gestern Abend mit meinem Buddy den Fruchtsecco.

Ich hab gestern einen Pasta-Salat gegessen und Abends Nudeln mit grünem Pesto und Hartkäse. Das ist doch nicht viel! Über den ganzen Tag verteilt!

Und ich bin 14000 Schritte gelaufen.

• kristin
    Gast
    • 10. Juli 2024 um 09:56
    • #5.519

Bei mir ist heute morgen die Rippenfellentzündung mit Schmerzen im Brustbereich zurückgekommen. ich glaube, ich habe mich verkühlt, als ich nachts die Balkontür aufgelassen hatte. Nehme Schmerzmittel, ich muss geduldig bleiben und mich schonen. Ich liege und höre Musik. Ich freue mich auf die Zeit, wenn die Schmerzen wieder weg sind. Ich mag es nicht, krank zu sein. Lese noch im Forum.

• Cloudy86
    Meister
    Reaktionen
    4.380
    • 10. Juli 2024 um 11:52
    • #5.520
    Zitat von Mond

Molly aber ich snacke gar nicht und ich trinke nur Wasser mit Zitronenscheibe drin oder Kaffee. Außer halt gestern Abend mit meinem Buddy den Fruchtsecco.

Ich hab gestern einen Pasta-Salat gegessen und Abends Nudeln mit grünem Pesto und Hartkäse. Das ist doch nicht viel! Über den ganzen Tag verteilt!

Und ich bin 14000 Schritte gelaufen.

Geht mir auch so. Ich schiebe es wirklich auf die Medikamente und dadurch auch zu wenig Bewegung. Hatte nie Gewichtsprobleme aber seit der Schizophrenie-Diagnose hab ich 12kg zugenommen und werde die auch irgendwie nicht mehr los 😑 Aber das Olanzapin abzusetzen traue ich mir irgendwie auch nicht...bin momentan am Reduzieren/Absetzen von Sulpirid und Mirtazapin. Vielleicht hab ich Glück und das Gewicht geht dadurch auch etwas runter.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Erfahrung mit Clozapin

Emily31 18. Juni 2025 um 16:44
  • Was Koch ich heute?

Emily31 18. Juni 2025 um 15:53
  • was macht ihr gerade ?

Gwenny 18. Juni 2025 um 15:30
  • Warnung psychisch kranke werden über Film und Fernsehen zersetzt.

Anonym 18. Juni 2025 um 15:17
  • Glaubt ihr das psychisch kranke über Film und Fernsehen zersetzt werden

Anonym 18. Juni 2025 um 15:13

Heiße Themen (Forum)

• Erfahrung mit Clozapin

Emily31 18. Juni 2025 um 16:44
  • Was Koch ich heute?

Emily31 18. Juni 2025 um 15:53
  • was macht ihr gerade ?

Gwenny 18. Juni 2025 um 15:30
  • Warnung psychisch kranke werden über Film und Fernsehen zersetzt.

Anonym 18. Juni 2025 um 15:17
  • Glaubt ihr das psychisch kranke über Film und Fernsehen zersetzt werden

Anonym 18. Juni 2025 um 15:13

Themen-Schlagwortwolke

• #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht