Mir gehts körperlich und emotional grade nicht gut.
Ich habe den Kartoffelbrei zu mittag eben erbrochen und musste die Hausaufgabenbetreuung absagen.
15 Euro weg die ich eigentlich brauchte für den Versand der Pakete.
Ich hoffe ich komme mit meinen 18 Euro trotzdem hin.
Zwei CDs und zwei größere Pakete, für die ich noch die Kartons kaufen muss.
Ich habe außerdem nach längerer Zeit an das Orchester geschrieben, wo ich wieder mal seit 20 Jahren Schwierigkeiten habe loszulassen.
Einer von den 10 Adressaten hat mich blockiert. Ein sehr lieber und geduldiger Mensch.
Das hat verdammt wehgetan.
Aber jetzt is auch da wie bei J., gerade weil beides an einem Tag passiert ist, Ende der Fahnenstange.
Ich will mich nie wieder so wegen anderer Menschen fühlen. Es sind nur Menschen. Wir sind nicht eine große glückliche Familie. Wir sitzen nicht rund ums Lagerfeuer und schreiben uns. Und sie haben sich ganz bewusst aus sicher guten Gründen gegen mich entschieden.
Ich möchte erstmal Zeit mit der Musik verbringen und mich heilen und mit Menschen die an Kontakt interessiert sind.
Ich will nur noch beidseitiges, nicht-toxisches. Das wird mir durch die Arbeit mit der Musik die immer zurückgibt immer mehr klar.
Das ist das tolle an ihr und ein Grund warum ich sie so liebe- sie ist immer für mich da. Und alles was ich investiere ist nie umsonst.
Sie schaltet das selbstzerstörerische aus und lässt mich auf ein langes Leben hoffen, damit ich ihr noch lange dienen kann.
Ich war eigentlich echt gut drauf durch sie.
Kaum kommen (diese) Menschen ins Spiel, gehts mir total schlecht, auch wenn sie nichts dafür können.
Mir reichts und ich habe es nicht mehr nötig und etwas viel besseres.
Trotzdem bin ich gerade echt traurig. Ist ja auch menschlich. Und mein Magen ist leer und geplagt von zuviel Kaffee und Zigaretten. Und dem Erbrechen, das vielleicht symbolisch war.
Ich darf jetzt nicht aufgeben sondern kümmere mich jetzt um die Pakete, dann wirds mir besser gehen.
Muss dazu was ausdrucken, was auf die Pakete und in die Pakete kommt.
Und dann kann ich mich auf tolles Equipment für die Musik freuen ohne alles neu kaufen zu müssen. Wären 600 Euro mindestens.
Ich frage dazu einen Kumpel ob er mir noch 20 Euro überträgt, um sicher zu gehen dass ich genug Porto habe.
Er hat auch ein Care Paket von seiner Mutter geschickt, dass ich heute in der Packstation abhole.
Die zwei Sachen mache ich noch und dann gehe ich eventuell wieder schlafen.
Echte Kraftakte heute.
Wer nicht hören will muss fühlen. So ist es.
Heute abend bekomme ich vielleicht noch eine Nachricht zu meinen Liedern vom Basskumpel.
Und noch einen Kommentar zu einem Stück von meinem besten Freund.
Dann bin ich wieder auf der richtigen Spur.
"Die anderen, das ist die Hölle." Der Spruch stimmt.
Von Sartre?
Naja, danke wieder mal dass ich hier schreiben darf, ich brauchte das jetzt echt.
Liebe Grüße
Mindhunter
Wie gehts euch/mir?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
Wow, schon 2 Uhr wieder.
Mir gehts gut, hab diesen schweren Tag der Achterbahngefühle ganz gut überstanden.
Habe etwas ganz tolles für mich entdeckt:
Mein Bassprofessor spielt mit einer tollen Sängerin.
Diese hat ein Instagramprofil dem ich wegen ihm folge.
Dort war ein Link zu einer Musikschule, die online arbeitet und sie bietet auch ... Kurse in Songwriting an!
Ich habe mich immer gefragt, was ich wohl nach der Uni machen soll, wenn sie im Juli vorbei ist.
Und ich belaste mein Umfeld schon eine Weile mit dauerendem Validierungsbedürfnis und Feedbackbedürfnis für meine Lieder.
Und da kommt jetzt P. ins Spiel. P ist bei der Onlineschule Jazzbass Dozent und hat in Europa und America an drei renommierten Musikhochschulen zwei Mal Bachelor und einmal master gemacht und Jahre in New York und Brasilien gelebt und ist mit weltbekannten Musikern aufgetreten.
Für 26 Euro für eine halbe Stunde kann ich bei ihm Unterricht im Schreiben von Liedern nehmen und er ist der ideale Lehrer.
Da werde ich sicher mein Feedback bekommen.
Ich bin nicht mehr so interessiert an Bassunterricht, das habe ich mein Leben lang gehabt.
Und ich weiss ja was zu tun ist um besser zu werden und habe noch Onlinkurse gespeichert und das ganze Material aus dem Studium.
Was ich brauche ist wie ich meine Songs besser mache.
Jedenfalls habe ich am Samstag um 13 Uhr bei Zoom mein Einführungsgespräch und meine Betreuerin hat mir die Kostenübernahme zugesagt und findet das toll.
Das gute an dem Online Unterricht ist, dass ich flexibel die Termine buchen kann.
Regelmässige Termine sind bei meinen Schwankungen schwer.
Und im Gegensatz zu manch anderem liebe ich Home Office. Kein Verkehr, muss mich nicht rausputzen usw.
Also bin ich gerade sehr glücklich und zufrieden.
Vielleicht musste ich heute J. und das Orchester loslassen um dann vom lieben Gott belohnt zu werden
Dazu kam noch ganz tolles Feedback zu jedem meiner neuen Lieder von meinem Basskollegen.
Wir wollen auch zusammen ein Lied machen, da wir einanders Musik cool finden und uns echt mögen.
Dann habe ich noch mein Mikro und meine Kopfhörer gut einpackt, vorher geputzt und Aufkleber mit meinen Kontaktdaten und Reperaturangaben draufgetan, mit viel Liebe.
Auch wenn der Techniker das morgen vermutlich garnicht merken wird.
Ich liebe es zu basteln und etwas ordentlich zu machen.
Morgen habe ich von 10-11:30 und von 15:30 bis 16:00 Unterricht.
ich habe mir überlegt, morgens nur eine Stunde zu machen und dann die Stunde Fahrt zum Reperaturladen zu machen, damit ich dann wieder zurücksein kann für Dozent 2.
Gleich plane ich noch die Fahrt und dann falle ich zufrieden ins Bett.
Viel geschafft heute - ein sehr wichtiger Tag!
Liebe Grüße und sorry für den langen Post
Mindhunter -
V. Trinkt schon wieder regelmäßig Alkohol, gefallen tut es mir nicht, aber nur er alleine kann es ändern.
Ansonsten wachsen meine Gefühle für ihn.
Heute das ausschlafen tat gut.
P.Freund kommt zu mir nach Hause zum Kaffee, er war noch nicht da in der neuen Wohnung.
Dann aber arbeiten, Gottesdienst schreiben. Heute nachmittag muss ich es fertig haben. Und e. Priesterin geben.
Am Nachmittag ist auch wieder Stammtisch in Kirche. Hab wie immer 0 Bock, werde aber eventuell hingehen. Seufz.
-
Dankefein für die Willkommenswünsche.
Nun läuft mein PC rund nach den Installationen.
So soll es sein...
Viele Grüße
-
psychisch gehts mir soweit gut, aber bin immer platt nach der arbeit, dann kehre ich nach hause und mein vater meint das ich zuwenig mache. ich kann mich aber schlecht wehren. er sieht auch nichts mehr ein. alt sein tut er und meint ich müsse jetzt alles für ihn machen, ein danke? nö, ist halt so.
ich habe heute meinen jobcoach angehauen, ich will 5 std weniger die woche arbeiten, er war nicht dagegen, sagte aber das es dann auch weniger geld gibt. ehrlich gesagt: ja ich scheiß drauf, hundert euro weniger zu bekommen.
ich will auch mal meine ruhe, nur keiner lässt mich, also muß ich eben handeln, also mit 5 std weniger die woche. mein jobcoach meint, man könnte es einführen im nächsten jahr, also jahr 2025.
und wer glaubt: ich jaule auf hohem niveu, der kann sich gehackt legen, mir langsam alles scheiß egal.gruß Ingo
-
Ich kann nichts mit Schreiben arbeiten, weil ich dann immer starke Schulter-Arm-Schmerzen kriege. Deshalb kann ich gar nicht irgendeine Arbeit tun. War mal früher ein Arbeitsunfall, als ich ein ganzes Lager in einem Möbelgeschäft aufgeräumt hatte. Das ist Vergangenheit seit langem. Dann lass ich es erstmal mit dem Arbeiten wollen. Ich muss die Gymnastikübungen nach Liebscher-Bracht wieder fortführen. Muskeln dehnen und entspannen.
Dann werde ich nur Bücher weiter lesen, die sich mit Psychologie befassen. Ist mein Lieblingshobby seit 26 Jahren.
Werde nachher mal zu meinem Nachbarn gehen und fragen, wann wir uns wieder kurz treffen wollen und dass ich meine Katze wieder sehen kann. Sie ist schon 14 Jahre alt. Man sieht es ihr auch an.
Sonst schaue ich gerne politische Sendungen und Nachrichten an, um mal was von der Welt zu erfahren. Für deutsche Verhältnisse kann ich glücklich sein, finanziell aufgefangen zu werden. War früher aber auch nur am Arbeiten. Ich hatte 26 Nebenjobs und Praktikas gehabt und drei Fächer studiert. War auch für Monate in Prag, Belgien und den USA tätig.
Meine Mutter wird mich bestimmt enterben, weil ich mich gegen den gewalttätigen Stiefvater gewehrt hatte. Und mein jüngerer Bruder wird alles kriegen. Da fühlt man mit allen Frauen mit, die ebenso benachteiligt werden auf der Welt.
Ich hoffe sehr, dass die Armschmerzen mit den Monaten leichter werden, so dass ich etwas schreiben kann. Texte einsprechen kann ich nicht gut. Mir kommen immer erst Gedanken beim Schreiben selber.
-
habe im Moment viel Stress und da sind die Stimmen ganz schlimm
-
Hallo
mir geht es gerade gut: die Nacht war okay, das Aufwachen schön *grins*, die Arbeit heute nur bis 13:30 Uhr, dann Sport, aber heute nur Rehasport, dann geht es schon nach Hause.
LG Hejemalafa
-
Guten Morgen,
Mir geht es gut.
Die schlaflosen Nächte und die Anstrengung gestern hatten sich summiert und ich bin früh ins Bett nach einer kalten Dusche, war fix und alle.
Nachts hatte ich einen Traum.
Ich hatte ein ziemliches Problem damit dass J. sich mal nicht klar geäußert hat, ob der beste Freund ihres damaligen ersten Freundes, beides Schulkameraden von mir, sie verführt hat. Sie meinte auf jeden Fall mal er wäre ein Arschloch - hat auf meinem Geburtstag auch direkt versucht mir die neue Freundin damals auszuspannen - und als ich sie per Mail angesprochen habe, dass mir die Vorstellung Schmerzen bereitet hat sie geschrieben das schwere Gefühle vergehen. Ich kann also selber 1 und 1 zusammenzählen.
Jedenfalls im Traum waren die drei da und haben diese Situation verbal mir gegenüber so auf die Spitze getrieben dass mir im Traum klar wurde, dass es nicht passiert ist und dass im Gegenteil, etwas sehr schönes für mich bevorsteht.
Und tatsächlich, ihr Exfreund verband mir die Augen und führte mich quasi zum Altar und da war J. aber sie war nicht blond und hellhäutig, sondern dunkelhaarig und hatte braungebrannte Haut. Ich hatte aber vor dem Schlafengehen einen kurzen Text von Mark Twain gelesen dass Dunkelhäutigere schöner sind als Hellhäutige, der mich ganz offensichtlich beeindruckte. J. musste dann aber zu einer Probe und war traurig, ich hielt ihr ein Kind entgegen und dabei entdeckten wir einen internationalen kriminellen Undercover.
Vielleicht is verständlich dass ich nach dem Traum erstmal völlig durch den Wind war.
Zu gestern:
Gestern nach dem Bassunterricht habe ich die beiden Ebässe in einer Tasche durch die Stadt geschleppt. Das war hart. Und verlaufen habe ich mich trotz Google Maps auch.
Aber im Musikladen waren die Verkäufer sehr nett.
Sie reparieren meinen alten Ebass bis nächste Woche.
Den neuen meinen sie kann ich kostenlos abholen und reparieren lassen wegen Garantie.
Und ich habe zwei sehr gute Bassumhängegurte, Reinigungsmittel, zwei Kabel und eine neue Basstasche bestellt.
Insgesamt kostet mich alle Reperaturen, auch die von Mikrophon und Kopfhörer 450 Euro, das ist nicht wenig, aber tausendmal besser als alles neu kaufen und ich bin dann erstmal versorgt.
Gleich mache ich den Auftrag mit der Garantie und dann setze ich mich endlich an das neue Aufnahmeprogramm und schaue Youtube Tutorials dazu.
Nachher kommt dann mein Betreuer und bringt endlich den Schlagbohrer mit, damit wir die Aufängungen für Kontrabass und Ebässe machen können.
Vorher, also am besten nach diesem Post, räume ich aber erstmal auf, dann fühle ich mich gleich besser.
Ich kanns kaum erwarten wieder in der Musikwelt zu versinken und den Traum von heute nacht hinter mir zu lassen, bzw weiterhin zu verarbeiten.
Liebe Grüße
Mindhunter -
Guten Morgen ihr Lieben , mir geht es heute sehr gut. Meinem Körper kann ich das zwar noch nicht erklären, aber der lernt ganz fleißig . Tut ihm ja auch weh. Ich wünsche euch einen wunderwundervolken Tag. Passt auf euch auf😘
-
Hallo
Es geht mir sehr gut - obwohl ich auf Arbeit bin. Manchmal können eigentlich fremde Menschen auch toll zu einem sein...
LG Hejemalafa
-
Geht mir ganz gut, auch wenn es wieder sehr viel zu tun gibt auf Arbeit. Ein grosses Projekt wurde eingestellt, was etwas schade ist, da nach 5 Jahren jetzt die technische Lösung vorhanden war, aber leider wurde es aus anderen gründen gestoppt... Der Kollege der das Projekt betreut hat ist zum Glück nicht allzu traurig darüber. Ich mache mir etwas sorgen, dass wir mit unseren kleinen engineering resourcen die Projekte nicht bewältigen können und dann vielleicht ganz verlagert werden, was meinen job gefährden würde. Das macht mich schon etwas traurig, zu sehen, dass wir immer mehr in die Gruppe integriert werden, wobei nicht das integrieren an sich das Problem ist, sondern die leider mittlerweile überwiegend negativen Effekte auf meine Arbeit, die Produktivität und schlussendlich den Kunden und damit die Verkaufszahlen.... Das geht wohl nicht mehr sehr lange gut.... Mal sehen was ich machen werde wenn der laden dicht gemacht wird, habe deswegen etwas Zukunftsängste, wer nimmt schon einen nur zu 50% arbeitenden halb invaliden!?
-
Hallo Felix
Du hast aber viele und besonders aktuelle Arbeitserfahrungen und bist noch im besten Alter. Und hast sehr große soziale und technische Kompetenzen wie zum Beispiel das Forum hier und eine Community aufgebaut. Ich weiß gar nicht, was mit deinem Onlineshop ist.
-
Danke liebe @kristin
Den Online Shop habe ich eingestellt, da ich es entweder professionell machen wollte, was hohe Investitionen bedeutet hätte oder es eben sein lassen... Ein Zwischending wurde zu zeitaufwändig und darum habe ich es dann gelassen...
Danke für deinen Zuspruch! 👍 Ja habe schon etwas Kompetenzen, aber bin mir nicht sicher ob das genügt... Habe halt auch meine, für die Arbeitswelt negativen Seiten...
-
Abschied von J., Reaktion von J.
Ich hatte heute morgen J. nochmal geschrieben.
Über den Traum und dabei nochmal eine wirklich schöne Liebeserklärung draus gemacht.
Eine Stunde später wurde mir klar, dass das alles nichts bringt und dass ich so liebevoll schreiben kann wie ich will, solange ich nicht aufhöre und zwar ganz, wird sie immer mehr den Respekt vor mir verlieren. Und das will ich nicht auch noch, wenn ich schon nicht ihre Gefühle wecken konnte.
In der zweiten mail habe ich das erklärt, auch ein bisschen lustig- und einen großen Smiley der einen Reißverschluß als Mund hat um sie noch ein letztes Mal zum Lächeln zu bringen.
Dann habe ich da nicht mehr weiter drüber nachgedacht und mich über das neue Studio gefreut.
Gerade denke ich mir nichts, da kommt eine Antwort von J.
Nach glaube ich zwei Monaten die erste Reaktion.
Und zwar "🤣"
Und das ist unser Happy End.
Die kürzeste Distanz zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Ich habe sie nochmal zum lachen gebracht.
Und jetzt gehts wirklich um die Wurst:
Das so stehen lassen, dieses traurig-schöne und lustige Ende.
Sie hat mir nochmal das gegeben was möglich ist und sie lebt.
Warum ich weitergeschrieben habe immer, war weil ich mit jeder Mail kurz das Gefühl hatte, es wäre wie früher - es fühlte sich kurz nach Kontakt an.
Jetzt weiß ich, dass jede nichtgeschriebene Mail, jede weitere Stunde der Stille sich wie Kontakt anfühlen wird. Und dass sie mit jeder Stunde merken wird, dass ich es geschafft habe und ihr Respekt wird eher wachsen als weniger werden.
Denn wenn man jemanden wirklich liebt, dann muss man sie freilassen. Und wenn es das allerallerletzte ist was man tun möchte.
Das weiss ich schon so lange und es war nie der richtige, perfekte Moment.
Ich habe gerade ein für mich schönes Leben.
Ich habe mir das in den letzten Monaten aufgebaut und ich freue mich, dass sie das noch mitbekommen hat.
Aber jetzt ist auch gut.
Ich bin ja sehr romantisch und romantisch bedeutet ja sowas wie Geschichtenhaft.
Ich finde unser Ende der Geschichte schön.
Dann kann man auch mit einem ... besseren Gefühl das Buch niederlegen.
Und wer weiß, vielleicht sehe ich sie ja eines Tages wieder.
Liebe Grüße
Mindhunter -
noch müde, im Moment immer irgendwie kaputt
-
Hallo
Ich bin gerade in einer Sache hin- und hergerissen. Mich hat was geärgert und ich weiß nicht wie ich das "blöde Gefühl" in mir los werden kann.
LG Hejemalafa
-
Hallo nochmal...
Hallo
Ich bin gerade in einer Sache hin- und hergerissen. Mich hat was geärgert und ich weiß nicht wie ich das "blöde Gefühl" in mir los werden kann.
LG Hejemalafa
So, ich habe was zu dem Aufreger geschrieben ... Nun geht es mir doch nicht besser... Ich warte darauf "kleingemacht" zu werden
LG Hejemalafa
-
Meinen Finger, insbesondere dem Mittelfinger, den ich verbrannt habe und die grosse Blater ich aufgeschnitten habe (ungewollt) geht es noch nicht besser.
es tut sehr weh und die Wunde ist gross über dem Finger.
Gehe heute zum Hausarzt. Allerdings wegen was anderem, aber dann kann ich das auch gleich zeigen.
Psychisch geht es soweit ganz gut.
Mehr oder weniger bin ich stabil. Einfach immernoch sehr vergesslich.
Ich bin angemeldet in der MEmory Clinic in Königsfelden für eine Abklärung wegen der zunehmender Vergesslichkeit.
-
Hallo nochmal...
Hallo
LG Hejemalafa
So, ich habe was zu dem Aufreger geschrieben ... Nun geht es mir doch nicht besser... Ich warte darauf "kleingemacht" zu werden
LG Hejemalafa
Das kenne ich auch sehr gut liebe Hejemalafa.
Wenn man etwas sagt, was einem ärgert, muss man damit rechnen, dass der andere beleidigt ist.
Und ja man kleingemacht wird.
Ein völlig blödes Gefühl!
Ich neige dazu, mich danach zu entschuldigen.... und zwar zu oft als mir lieb ist.... nur um meinen inneren Frieden wieder zu haben.
Ansonsten bekomme ich schnell Stimmen oder halluzinationen.
-