1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum und Blogs über Psychose und Schizophrenie
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

Wie gehts euch/mir?

• Ingo Guttkowski
  • 7. Januar 2021 um 07:16
  • Zum letzten Beitrag

Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Brillenschlange
    Meister
    Reaktionen
    4.263
    Blog-Artikel
    6
    Über mich

Hi Bin aus Österreich 54 jahre schizo affektiv gemischt B

• 10. Juni 2024 um 10:12
    • #5.221

Hurra der Antrag auf Unterstützung von der pva pensionsversicherung wurde stattgegeben.

Nun habe ich alles wieder zurück was ich der Caritas an Strom Heizung über die Kaution abgezogen wurde.

Ich freue mich sehr,sehr. Hat sich das gelohnt 3x Papiere einzureichen.

• CPeitzmeier
    Gast
    • 10. Juni 2024 um 11:48
    • #5.222

Mir geht es soweit gut ... ich habe mich am Morgen des öfteren mit dem Geist der Aufklärung auseinandergesetzt. Leute wie Kant und Voltaire haben damals echt viel beeinflusst. Wichtig ist, dass der Mensch frei wird über sein selbstständiges Denken. Der Wert der Freiheit ist immens. Das ist auch der Grund, warum ich für die nicht wirklich existierende Freedom GmbH arbeite. Gestern ist mir fast der ganze Tag ausgefallen, weil es mir zu schlecht ging. Als alles wieder normal wurde, war es kurz vor Mitternacht. Aber heute soll alles ok sein. Meine Feinde sind ausgewählt und nicht bestimmbar, jeder rotiert in den entsprechenden Maschinen. Von denen machen wir uns frei. Heute geht es mir gut und ich hoffe, es bleibt so. Denn es wäre viel zu schade, das Leben wegzuschmeißen, nur weil ein Anderer das so will! Ahoi, Freiheit, Du kaperst mich auch!

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.249
    Blog-Artikel
    80
    • 10. Juni 2024 um 18:39
    • #5.223

Zahnarzt war ganz OK.

Meine Bewo Betreuerin war dabei, das hat alles viel einfacher gemacht.

Eine Füllung hab ich bekommen.

Der Zahnarzt war etwas frustriert über mein Putzverhalten

Frau S. meinte nach dem Termin dass sie auch andere Klienten mit schlechten Zähnen hat.

Dass diese auch das als Kind nicht beigebracht bekommen haben/gelernt haben und dass man als Erkrankter es noch schwieriger hat, das später zu lernen.

Jetzt bin ich wieder zuhause, sie hat mich mitgenommen.

Wir haben auch drüber gesprochen, dass mein anderer Bewobetreuer wegen einigen Dingen die in seinem Leben passiert sind (Trennung, Umzug, Todesfall) gerade unzuverlässig ist und wie man damit am besten umgeht.

Wir waren uns einig, dass das sensible, menschliche, dass seine Stärke ist auch wie es so oft ist auch eine Schwäche sein kann.

Aber ich fühle eher mit den Sensiblen.

Mein bester Freund ist total begeistert von den überarbeiteten Songs.

Das ist mir immer wichtig.

Jetzt war ich kurz ein paar Sachen einkaufen.

Ich leg mich jetzt aufs Bett, ruhe mich aus und lasse die Playlist über die Anlage laufen um den Sound auch ohne Kopfhörer zu checken.

Bin immer noch total müde, kein Wunder.

Liebe Grüße
    Mindhunter

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,
    and the wisdom to distinguish one from the other.

• Manuel35
    Gast
    • 10. Juni 2024 um 18:54
    • #5.224
    Zitat von Zartoscht

Mir ergeht es wie diesem Kräherich, der im Regen sein Fell schüttelt und immerzu aus der Reihe tanzen mag, um die weiteste Aussicht zu finden, um seiner Pflicht gebührlich, mit viel Verve zu rufen, wenn er beliebt..

Willkommen im Forum

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    1.844
    Blog-Artikel
    48
    • 11. Juni 2024 um 04:23
    • #5.225

es geht mit den Stimmen und dem Verfolgungswahn etwas besser

Aufgeben ist keine Option.

• hejemalafa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.026
    Blog-Artikel
    1.139
    • 11. Juni 2024 um 05:29
    • #5.226

Hallo

Ich bin total müde, habe heute Nacht auch wieder sehr schlecht geschlafen. Deswegen keine Lust auf Arbeit - aber das wird schon, bin momentan trotzdem ganz gut gelaunt.

LG Hejemalafa

• DietrichD
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.030
    • 11. Juni 2024 um 08:13
    • #5.227

Mir geht es gut. Habe heute den Zug zu nehmen und gehe für mich etwas abholen.

Am Nachmittag bin ich Daheim bei Mutter und vertreibe irgendwie meine Zeit.

• Brillenschlange
    Meister
    Reaktionen
    4.263
    Blog-Artikel
    6
    Über mich

• 11. Juni 2024 um 09:37
    • #5.228

Gestern bis heute war ein emotionaler Achterbahn Tag mit v.

Er kam am Nachmittag wie vereinbart zu mir, war aber von ein paar Geschehnissen in seinem Umfeld die am Wochenende passierten völlig aufgelöst. Dazu hatte er nicht wenig Alkohol getrunken.

Ich war sehr verunsichert und fühlte mich nicht wohl in dieser Situation, wollte aber auch dieser Seite von ihm Raum geben.

Dann gingen wir trotzdem ins Kino. Der Film war wunderschön, und wir beide beruhigen uns merklich.

Danach kam er zum ersten Mal mit um über Nacht bei mir zu schlafen. Mit dem Bett klappt es auch wenn es schmal ist.

Wir redeten nur bis ca 23 Uhr und waren relativ früh wieder auf.

Nun ist er kurz nach Hause gegangen. Später sehen wir uns in der Achterbahn bzw stammlokal.

Ich werde Mich jetzt bisschen ausruhen, habe zuviel Kaffee intus,glaube ich fürs schlafen.

Mir geht es gut, und ich realisieren das ich eine starke Frau bin.

Wünsche euch einen schönen Tag.

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.249
    Blog-Artikel
    80
    • 11. Juni 2024 um 11:12
    • #5.229

Guten Morgen,

Hatte gestern abend noch ein Musikvideo zu dem Song "Hey there Momma" gemacht, ein ganz einfaches.
    In dem Song geht es um das Loslassen von J.

Danach konnte ich einfach nicht mehr, waren ja auch krasse Tage und ich habe Schatten unter den Augen und habe bis eben geschlafen.

Habe den Song rumgeschickt auch im Verteiler und mich erstmal da verabschiedet, das heisst die letzte Kommunikationsverbindung zu J. ist auch erstmal weg und das ist auch gut so.

Dabei hatte ich schöne Träume über J. - das wir uns näher kommen und sie nicht möchte dass ich gehe :grinning_squinting_face: Klassisches Wunschdenken.
    War aber nach dem Aufwachen ein wunderschönes Gefühl, habe ich bei den Alpträumen sonst nie.

Ich denke dass ich tatsächlich langsam loslassse.
    Ich muss ja nicht aufhören J zu lieben - das kann man sowieso nicht kontrollieren - ich muss mich nur an das Ende gewöhnen und das klappt durch die Musik immer besser.

Vielleicht muss ich einfach viel arbeiten um den "Schlaf der Gerechten" zu bekommen.

Jetzt trinke ich gleich erstmal Kaffee und höre zum zweiten Mal heute die Playlist.

Meine Kopfhörer sind nicht gut zum Abmischen, brauche meine alten und muss sie reparieren lassen.
    Denn sie machen den Sound zu gut und wenn man es dann woanders abspielt fehlt das.

Ich muss auch CDs verschicken und Kopfhörer und Mikro einschicken bei der Reperaturfirma.

Mit Mikro und Kopfhörer kann ich nochmal große Verbesserungen machen.

Heute nachmittag mache ich wieder die Hausaufgabenbetreuung, dann nehme ich alles zur Post mit.

Abends dann nur Ausruhen und vielleicht die Küche noch machen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Mindhunter

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,

• Rosi
    Profi
    Reaktionen
    2.307
    Blog-Artikel
    7
    • 11. Juni 2024 um 14:44
    • #5.230

Mir geht es soweit ganz gut. Ausser das ich mal wieder total müde bin. Ich habe die Nacht mal wieder schlecht geschlafen. Aber das kommt von der Medikamentenumstellung. Ich nehme jetzt abends 50 mg Quetiapin, statt 100 mg, aber dafür noch 10 mg Aripripazol. Ich ziehe das jetzt erstmal durch und sehe ja dann wie sich der Schlaf entwickelt.

Ich habe mir ein neues Laptop gekauft, mein altes ist jetzt neun Jahre alt und macht so seine Zicken. Das Gerät fährt einfach mal runter ohne Voranmeldung und der Akku ist breit. Ich habe das Gerät ständig am Netz hängen. Aber ich denke nach neun Jahren hat das Teil auch seinen Dienst getan. Ich freue mich jedenfalls über das neue Gerät und hoffe, dass mir mein Freund heute abend beim Einrichten hilft.

• Manuel35
    Gast
    • 11. Juni 2024 um 15:18
    • #5.231

Mir gehts überhaupt nicht gut und ich betäube mich mit Bier und Medikamenten.

Ich muss das Ruder in der Hand behalten und darf mich nicht aufgeben...Das ist momentan ein großes Problem...Mich hat eine Depression erwischt. Vermutlich wird sie nur temporär sein. In ein paar Tagen ist das vorbei. Aber ich muss wirklich aufpassen mit dem Alkohol und den Tabletten...Das Zeug mach ziemlich abhängig und so einen Entzug hatte ich noch nie und soweit wird es auch nicht kommen das ich davon abhängig werde.

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.249
    Blog-Artikel
    80
    • 11. Juni 2024 um 16:03
    • #5.232

Mir gehts körperlich und emotional grade nicht gut.

Ich habe den Kartoffelbrei zu mittag eben erbrochen und musste die Hausaufgabenbetreuung absagen.
    15 Euro weg die ich eigentlich brauchte für den Versand der Pakete.
    Ich hoffe ich komme mit meinen 18 Euro trotzdem hin.
    Zwei CDs und zwei größere Pakete, für die ich noch die Kartons kaufen muss.

Ich habe außerdem nach längerer Zeit an das Orchester geschrieben, wo ich wieder mal seit 20 Jahren Schwierigkeiten habe loszulassen.

Einer von den 10 Adressaten hat mich blockiert. Ein sehr lieber und geduldiger Mensch.
    Das hat verdammt wehgetan.
    Aber jetzt is auch da wie bei J., gerade weil beides an einem Tag passiert ist, Ende der Fahnenstange.

Ich will mich nie wieder so wegen anderer Menschen fühlen. Es sind nur Menschen. Wir sind nicht eine große glückliche Familie. Wir sitzen nicht rund ums Lagerfeuer und schreiben uns. Und sie haben sich ganz bewusst aus sicher guten Gründen gegen mich entschieden.

Ich möchte erstmal Zeit mit der Musik verbringen und mich heilen und mit Menschen die an Kontakt interessiert sind.
    Ich will nur noch beidseitiges, nicht-toxisches. Das wird mir durch die Arbeit mit der Musik die immer zurückgibt immer mehr klar.
    Das ist das tolle an ihr und ein Grund warum ich sie so liebe- sie ist immer für mich da. Und alles was ich investiere ist nie umsonst.
    Sie schaltet das selbstzerstörerische aus und lässt mich auf ein langes Leben hoffen, damit ich ihr noch lange dienen kann.

Ich war eigentlich echt gut drauf durch sie.
    Kaum kommen (diese) Menschen ins Spiel, gehts mir total schlecht, auch wenn sie nichts dafür können.

Mir reichts und ich habe es nicht mehr nötig und etwas viel besseres.

Trotzdem bin ich gerade echt traurig. Ist ja auch menschlich. Und mein Magen ist leer und geplagt von zuviel Kaffee und Zigaretten. Und dem Erbrechen, das vielleicht symbolisch war.

Ich darf jetzt nicht aufgeben sondern kümmere mich jetzt um die Pakete, dann wirds mir besser gehen.

Muss dazu was ausdrucken, was auf die Pakete und in die Pakete kommt.

Und dann kann ich mich auf tolles Equipment für die Musik freuen ohne alles neu kaufen zu müssen. Wären 600 Euro mindestens.

Ich frage dazu einen Kumpel ob er mir noch 20 Euro überträgt, um sicher zu gehen dass ich genug Porto habe.

Er hat auch ein Care Paket von seiner Mutter geschickt, dass ich heute in der Packstation abhole.

Die zwei Sachen mache ich noch und dann gehe ich eventuell wieder schlafen.

Echte Kraftakte heute.

Wer nicht hören will muss fühlen. So ist es.

Heute abend bekomme ich vielleicht noch eine Nachricht zu meinen Liedern vom Basskumpel.
    Und noch einen Kommentar zu einem Stück von meinem besten Freund.

Dann bin ich wieder auf der richtigen Spur.

"Die anderen, das ist die Hölle." Der Spruch stimmt.
    Von Sartre?

Naja, danke wieder mal dass ich hier schreiben darf, ich brauchte das jetzt echt.

Liebe Grüße
    Mindhunter

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.249
    Blog-Artikel
    80
    • 12. Juni 2024 um 02:21
    • #5.233

Wow, schon 2 Uhr wieder.

Mir gehts gut, hab diesen schweren Tag der Achterbahngefühle ganz gut überstanden.

Habe etwas ganz tolles für mich entdeckt:
    Mein Bassprofessor spielt mit einer tollen Sängerin.
    Diese hat ein Instagramprofil dem ich wegen ihm folge.

Dort war ein Link zu einer Musikschule, die online arbeitet und sie bietet auch ... Kurse in Songwriting an!

Ich habe mich immer gefragt, was ich wohl nach der Uni machen soll, wenn sie im Juli vorbei ist.
    Und ich belaste mein Umfeld schon eine Weile mit dauerendem Validierungsbedürfnis und Feedbackbedürfnis für meine Lieder.

Und da kommt jetzt P. ins Spiel. P ist bei der Onlineschule Jazzbass Dozent und hat in Europa und America an drei renommierten Musikhochschulen zwei Mal Bachelor und einmal master gemacht und Jahre in New York und Brasilien gelebt und ist mit weltbekannten Musikern aufgetreten.

Für 26 Euro für eine halbe Stunde kann ich bei ihm Unterricht im Schreiben von Liedern nehmen und er ist der ideale Lehrer.

Da werde ich sicher mein Feedback bekommen.
    Ich bin nicht mehr so interessiert an Bassunterricht, das habe ich mein Leben lang gehabt.

Und ich weiss ja was zu tun ist um besser zu werden und habe noch Onlinkurse gespeichert und das ganze Material aus dem Studium.

Was ich brauche ist wie ich meine Songs besser mache.

Jedenfalls habe ich am Samstag um 13 Uhr bei Zoom mein Einführungsgespräch und meine Betreuerin hat mir die Kostenübernahme zugesagt und findet das toll.

Das gute an dem Online Unterricht ist, dass ich flexibel die Termine buchen kann.
    Regelmässige Termine sind bei meinen Schwankungen schwer.

Und im Gegensatz zu manch anderem liebe ich Home Office. Kein Verkehr, muss mich nicht rausputzen usw.

Also bin ich gerade sehr glücklich und zufrieden.

Vielleicht musste ich heute J. und das Orchester loslassen um dann vom lieben Gott belohnt zu werden

Dazu kam noch ganz tolles Feedback zu jedem meiner neuen Lieder von meinem Basskollegen.

Wir wollen auch zusammen ein Lied machen, da wir einanders Musik cool finden und uns echt mögen.

Dann habe ich noch mein Mikro und meine Kopfhörer gut einpackt, vorher geputzt und Aufkleber mit meinen Kontaktdaten und Reperaturangaben draufgetan, mit viel Liebe.

Auch wenn der Techniker das morgen vermutlich garnicht merken wird.

Ich liebe es zu basteln und etwas ordentlich zu machen.

Morgen habe ich von 10-11:30 und von 15:30 bis 16:00 Unterricht.

ich habe mir überlegt, morgens nur eine Stunde zu machen und dann die Stunde Fahrt zum Reperaturladen zu machen, damit ich dann wieder zurücksein kann für Dozent 2.

Gleich plane ich noch die Fahrt und dann falle ich zufrieden ins Bett.

Viel geschafft heute - ein sehr wichtiger Tag!

Liebe Grüße und sorry für den langen Post

Mindhunter

• Brillenschlange
    Meister
    Reaktionen
    4.263
    Blog-Artikel
    6
    Über mich

• 12. Juni 2024 um 07:29
    • #5.234

V. Trinkt schon wieder regelmäßig Alkohol, gefallen tut es mir nicht, aber nur er alleine kann es ändern.

Ansonsten wachsen meine Gefühle für ihn. 💕

Heute das ausschlafen tat gut.

P.Freund kommt zu mir nach Hause zum Kaffee, er war noch nicht da in der neuen Wohnung.

Dann aber arbeiten, Gottesdienst schreiben. Heute nachmittag muss ich es fertig haben. Und e. Priesterin geben.

Am Nachmittag ist auch wieder Stammtisch in Kirche. Hab wie immer 0 Bock, werde aber eventuell hingehen. Seufz.

• Zartoscht
    Anfänger
    Reaktionen
    54
    • 12. Juni 2024 um 09:15
    • #5.235

Dankefein für die Willkommenswünsche.

Nun läuft mein PC rund nach den Installationen.

So soll es sein...

Viele Grüße

Ingo Guttkowski
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.293
    Einträge
    1
    Über mich

Mich könnt ihr im Chat "https://discord.gg/w67hbErYY4" erreichen, das ist ein Chatserver für Schizophrene, ihr seid dazu herzlich eingeladen.

• 12. Juni 2024 um 15:21
    • #5.236

psychisch gehts mir soweit gut, aber bin immer platt nach der arbeit, dann kehre ich nach hause und mein vater meint das ich zuwenig mache. ich kann mich aber schlecht wehren. er sieht auch nichts mehr ein. alt sein tut er und meint ich müsse jetzt alles für ihn machen, ein danke? nö, ist halt so.
    ich habe heute meinen jobcoach angehauen, ich will 5 std weniger die woche arbeiten, er war nicht dagegen, sagte aber das es dann auch weniger geld gibt. ehrlich gesagt: ja ich scheiß drauf, hundert euro weniger zu bekommen.
    ich will auch mal meine ruhe, nur keiner lässt mich, also muß ich eben handeln, also mit 5 std weniger die woche. mein jobcoach meint, man könnte es einführen im nächsten jahr, also jahr 2025.
    und wer glaubt: ich jaule auf hohem niveu, der kann sich gehackt legen, mir langsam alles scheiß egal.

gruß Ingo

Es ist daher wichtig, die Zeit, die wir haben, effektiv zu nutzen und das Beste aus unserem Leben zu machen.
    mein chat: https://discord.gg/AqTMPZGy5P

• kristin
    Gast
    • 12. Juni 2024 um 15:49
    • #5.237

Ich kann nichts mit Schreiben arbeiten, weil ich dann immer starke Schulter-Arm-Schmerzen kriege. Deshalb kann ich gar nicht irgendeine Arbeit tun. War mal früher ein Arbeitsunfall, als ich ein ganzes Lager in einem Möbelgeschäft aufgeräumt hatte. Das ist Vergangenheit seit langem. Dann lass ich es erstmal mit dem Arbeiten wollen. Ich muss die Gymnastikübungen nach Liebscher-Bracht wieder fortführen. Muskeln dehnen und entspannen.

Dann werde ich nur Bücher weiter lesen, die sich mit Psychologie befassen. Ist mein Lieblingshobby seit 26 Jahren.

Werde nachher mal zu meinem Nachbarn gehen und fragen, wann wir uns wieder kurz treffen wollen und dass ich meine Katze wieder sehen kann. Sie ist schon 14 Jahre alt. Man sieht es ihr auch an.

Sonst schaue ich gerne politische Sendungen und Nachrichten an, um mal was von der Welt zu erfahren. Für deutsche Verhältnisse kann ich glücklich sein, finanziell aufgefangen zu werden. War früher aber auch nur am Arbeiten. Ich hatte 26 Nebenjobs und Praktikas gehabt und drei Fächer studiert. War auch für Monate in Prag, Belgien und den USA tätig.

Meine Mutter wird mich bestimmt enterben, weil ich mich gegen den gewalttätigen Stiefvater gewehrt hatte. Und mein jüngerer Bruder wird alles kriegen. Da fühlt man mit allen Frauen mit, die ebenso benachteiligt werden auf der Welt.

Ich hoffe sehr, dass die Armschmerzen mit den Monaten leichter werden, so dass ich etwas schreiben kann. Texte einsprechen kann ich nicht gut. Mir kommen immer erst Gedanken beim Schreiben selber.

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    1.844
    Blog-Artikel
    48
    • 13. Juni 2024 um 04:47
    • #5.238

habe im Moment viel Stress und da sind die Stimmen ganz schlimm

Aufgeben ist keine Option.

• hejemalafa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.026
    Blog-Artikel
    1.139
    • 13. Juni 2024 um 05:17
    • #5.239

Hallo

mir geht es gerade gut: die Nacht war okay, das Aufwachen schön *grins*, die Arbeit heute nur bis 13:30 Uhr, dann Sport, aber heute nur Rehasport, dann geht es schon nach Hause.

LG Hejemalafa

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.249
    Blog-Artikel
    80
    • 13. Juni 2024 um 05:34
    • #5.240

Guten Morgen,

Mir geht es gut.

Die schlaflosen Nächte und die Anstrengung gestern hatten sich summiert und ich bin früh ins Bett nach einer kalten Dusche, war fix und alle.

Nachts hatte ich einen Traum.
    Ich hatte ein ziemliches Problem damit dass J. sich mal nicht klar geäußert hat, ob der beste Freund ihres damaligen ersten Freundes, beides Schulkameraden von mir, sie verführt hat. Sie meinte auf jeden Fall mal er wäre ein Arschloch - hat auf meinem Geburtstag auch direkt versucht mir die neue Freundin damals auszuspannen - und als ich sie per Mail angesprochen habe, dass mir die Vorstellung Schmerzen bereitet hat sie geschrieben das schwere Gefühle vergehen. Ich kann also selber 1 und 1 zusammenzählen.

Jedenfalls im Traum waren die drei da und haben diese Situation verbal mir gegenüber so auf die Spitze getrieben dass mir im Traum klar wurde, dass es nicht passiert ist und dass im Gegenteil, etwas sehr schönes für mich bevorsteht.
    Und tatsächlich, ihr Exfreund verband mir die Augen und führte mich quasi zum Altar und da war J. aber sie war nicht blond und hellhäutig, sondern dunkelhaarig und hatte braungebrannte Haut. Ich hatte aber vor dem Schlafengehen einen kurzen Text von Mark Twain gelesen dass Dunkelhäutigere schöner sind als Hellhäutige, der mich ganz offensichtlich beeindruckte. J. musste dann aber zu einer Probe und war traurig, ich hielt ihr ein Kind entgegen und dabei entdeckten wir einen internationalen kriminellen Undercover.

Vielleicht is verständlich dass ich nach dem Traum erstmal völlig durch den Wind war.

Zu gestern:

Gestern nach dem Bassunterricht habe ich die beiden Ebässe in einer Tasche durch die Stadt geschleppt. Das war hart. Und verlaufen habe ich mich trotz Google Maps auch.

Aber im Musikladen waren die Verkäufer sehr nett.

Sie reparieren meinen alten Ebass bis nächste Woche.
    Den neuen meinen sie kann ich kostenlos abholen und reparieren lassen wegen Garantie.

Und ich habe zwei sehr gute Bassumhängegurte, Reinigungsmittel, zwei Kabel und eine neue Basstasche bestellt.

Insgesamt kostet mich alle Reperaturen, auch die von Mikrophon und Kopfhörer 450 Euro, das ist nicht wenig, aber tausendmal besser als alles neu kaufen und ich bin dann erstmal versorgt.

Gleich mache ich den Auftrag mit der Garantie und dann setze ich mich endlich an das neue Aufnahmeprogramm und schaue Youtube Tutorials dazu.

Nachher kommt dann mein Betreuer und bringt endlich den Schlagbohrer mit, damit wir die Aufängungen für Kontrabass und Ebässe machen können.

Vorher, also am besten nach diesem Post, räume ich aber erstmal auf, dann fühle ich mich gleich besser.

Ich kanns kaum erwarten wieder in der Musikwelt zu versinken und den Traum von heute nacht hinter mir zu lassen, bzw weiterhin zu verarbeiten.

Liebe Grüße
    Mindhunter

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Wie gehts euch/mir?

Mindhunter 9. Juli 2025 um 04:40
  • Was ist Religion ?

Dark Knight 8. Juli 2025 um 23:25
  • was macht ihr gerade ?

Cara 8. Juli 2025 um 22:53
  • Was Koch ich heute?

Molly 8. Juli 2025 um 16:57
  • Wie ist das Wetter bei Euch ?

Cloudy86 7. Juli 2025 um 09:57