Ich war wählen und bin super gespannt wie es ausgeht. Fürchte einen Rechts ruck.
Habe nach Graz Wahl zum 2ten mal die Kommunisten gewählt.
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
Ich war wählen und bin super gespannt wie es ausgeht. Fürchte einen Rechts ruck.
Habe nach Graz Wahl zum 2ten mal die Kommunisten gewählt.
noch etwas müde, aber sonst geht es im Moment ganz gut
Bin mal ,kurz, wach.
Heute steht ganz viel an.
In Supermarkt einkaufen.
Gottesdienst zusammen schreiben.
Betreuer kommt zum Kochen, ich möchte zum 2ten mal ein Risotto machen.
Danach kommt v. Zu mir. Geplant ist das wir gemeinsam später ins Kino gehen den kafka Film mit Dora Diamant ansehen seiner letzten liebe vor seinem frühen Tod an tuberkulose .
Ein langer Tag.
Hallo
Mir geht es gar nicht gut - heute um 11:40 Uhr bitte an mich denken - da ist das Gespräch mit der Lehrerin.
Ich könnte schon jetzt weinen ... Hoffentlich wird es nicht so schlimm.
LG Hejemalafa
Hi hejemalafa die Daumen sind gedrückt. Du schaffst das.
Vielen Dank Brillenschlange
LG Hejemalafa
Guten Morgen, mir gehts auch ein wenig bescheiden...
Bis jetzt gut.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben 😜
Geschlafen haben wir nicht so gut 😴
Jetzt in zehn Minuten kommt die Wohnbegleitung.
Dann wird aufgeräumt und Wäsche zusammengelegt
Oh Mann ich habe noch Psychologin ist mir gerade eingefallen. Uff zur selben Zeit 😴
Mal sehen ob wir zu dritt ein Gespräch machen können.
Mir ergeht es wie diesem Kräherich, der im Regen sein Fell schüttelt und immerzu aus der Reihe tanzen mag, um die weiteste Aussicht zu finden, um seiner Pflicht gebührlich, mit viel Verve zu rufen, wenn er beliebt..
Hurra der Antrag auf Unterstützung von der pva pensionsversicherung wurde stattgegeben.
Nun habe ich alles wieder zurück was ich der Caritas an Strom Heizung über die Kaution abgezogen wurde.
Ich freue mich sehr,sehr. Hat sich das gelohnt 3x Papiere einzureichen.
Mir geht es soweit gut ... ich habe mich am Morgen des öfteren mit dem Geist der Aufklärung auseinandergesetzt. Leute wie Kant und Voltaire haben damals echt viel beeinflusst. Wichtig ist, dass der Mensch frei wird über sein selbstständiges Denken. Der Wert der Freiheit ist immens. Das ist auch der Grund, warum ich für die nicht wirklich existierende Freedom GmbH arbeite. Gestern ist mir fast der ganze Tag ausgefallen, weil es mir zu schlecht ging. Als alles wieder normal wurde, war es kurz vor Mitternacht. Aber heute soll alles ok sein. Meine Feinde sind ausgewählt und nicht bestimmbar, jeder rotiert in den entsprechenden Maschinen. Von denen machen wir uns frei. Heute geht es mir gut und ich hoffe, es bleibt so. Denn es wäre viel zu schade, das Leben wegzuschmeißen, nur weil ein Anderer das so will! Ahoi, Freiheit, Du kaperst mich auch!
Zahnarzt war ganz OK.
Meine Bewo Betreuerin war dabei, das hat alles viel einfacher gemacht.
Eine Füllung hab ich bekommen.
Der Zahnarzt war etwas frustriert über mein Putzverhalten
Frau S. meinte nach dem Termin dass sie auch andere Klienten mit schlechten Zähnen hat.
Dass diese auch das als Kind nicht beigebracht bekommen haben/gelernt haben und dass man als Erkrankter es noch schwieriger hat, das später zu lernen.
Jetzt bin ich wieder zuhause, sie hat mich mitgenommen.
Wir haben auch drüber gesprochen, dass mein anderer Bewobetreuer wegen einigen Dingen die in seinem Leben passiert sind (Trennung, Umzug, Todesfall) gerade unzuverlässig ist und wie man damit am besten umgeht.
Wir waren uns einig, dass das sensible, menschliche, dass seine Stärke ist auch wie es so oft ist auch eine Schwäche sein kann.
Aber ich fühle eher mit den Sensiblen.
Mein bester Freund ist total begeistert von den überarbeiteten Songs.
Das ist mir immer wichtig.
Jetzt war ich kurz ein paar Sachen einkaufen.
Ich leg mich jetzt aufs Bett, ruhe mich aus und lasse die Playlist über die Anlage laufen um den Sound auch ohne Kopfhörer zu checken.
Bin immer noch total müde, kein Wunder.
Liebe Grüße
Mindhunter
Mir ergeht es wie diesem Kräherich, der im Regen sein Fell schüttelt und immerzu aus der Reihe tanzen mag, um die weiteste Aussicht zu finden, um seiner Pflicht gebührlich, mit viel Verve zu rufen, wenn er beliebt..
Willkommen im Forum
es geht mit den Stimmen und dem Verfolgungswahn etwas besser
Hallo
Ich bin total müde, habe heute Nacht auch wieder sehr schlecht geschlafen. Deswegen keine Lust auf Arbeit - aber das wird schon, bin momentan trotzdem ganz gut gelaunt.
LG Hejemalafa
Mir geht es gut. Habe heute den Zug zu nehmen und gehe für mich etwas abholen.
Am Nachmittag bin ich Daheim bei Mutter und vertreibe irgendwie meine Zeit.
Gestern bis heute war ein emotionaler Achterbahn Tag mit v.
Er kam am Nachmittag wie vereinbart zu mir, war aber von ein paar Geschehnissen in seinem Umfeld die am Wochenende passierten völlig aufgelöst. Dazu hatte er nicht wenig Alkohol getrunken.
Ich war sehr verunsichert und fühlte mich nicht wohl in dieser Situation, wollte aber auch dieser Seite von ihm Raum geben.
Dann gingen wir trotzdem ins Kino. Der Film war wunderschön, und wir beide beruhigen uns merklich.
Danach kam er zum ersten Mal mit um über Nacht bei mir zu schlafen. Mit dem Bett klappt es auch wenn es schmal ist.
Wir redeten nur bis ca 23 Uhr und waren relativ früh wieder auf.
Nun ist er kurz nach Hause gegangen. Später sehen wir uns in der Achterbahn bzw stammlokal.
Ich werde Mich jetzt bisschen ausruhen, habe zuviel Kaffee intus,glaube ich fürs schlafen.
Mir geht es gut, und ich realisieren das ich eine starke Frau bin.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Guten Morgen,
Hatte gestern abend noch ein Musikvideo zu dem Song "Hey there Momma" gemacht, ein ganz einfaches.
In dem Song geht es um das Loslassen von J.
Danach konnte ich einfach nicht mehr, waren ja auch krasse Tage und ich habe Schatten unter den Augen und habe bis eben geschlafen.
Habe den Song rumgeschickt auch im Verteiler und mich erstmal da verabschiedet, das heisst die letzte Kommunikationsverbindung zu J. ist auch erstmal weg und das ist auch gut so.
Dabei hatte ich schöne Träume über J. - das wir uns näher kommen und sie nicht möchte dass ich gehe Klassisches Wunschdenken.
War aber nach dem Aufwachen ein wunderschönes Gefühl, habe ich bei den Alpträumen sonst nie.
Ich denke dass ich tatsächlich langsam loslassse.
Ich muss ja nicht aufhören J zu lieben - das kann man sowieso nicht kontrollieren - ich muss mich nur an das Ende gewöhnen und das klappt durch die Musik immer besser.
Vielleicht muss ich einfach viel arbeiten um den "Schlaf der Gerechten" zu bekommen.
Jetzt trinke ich gleich erstmal Kaffee und höre zum zweiten Mal heute die Playlist.
Meine Kopfhörer sind nicht gut zum Abmischen, brauche meine alten und muss sie reparieren lassen.
Denn sie machen den Sound zu gut und wenn man es dann woanders abspielt fehlt das.
Ich muss auch CDs verschicken und Kopfhörer und Mikro einschicken bei der Reperaturfirma.
Mit Mikro und Kopfhörer kann ich nochmal große Verbesserungen machen.
Heute nachmittag mache ich wieder die Hausaufgabenbetreuung, dann nehme ich alles zur Post mit.
Abends dann nur Ausruhen und vielleicht die Küche noch machen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Mindhunter
Mir geht es soweit ganz gut. Ausser das ich mal wieder total müde bin. Ich habe die Nacht mal wieder schlecht geschlafen. Aber das kommt von der Medikamentenumstellung. Ich nehme jetzt abends 50 mg Quetiapin, statt 100 mg, aber dafür noch 10 mg Aripripazol. Ich ziehe das jetzt erstmal durch und sehe ja dann wie sich der Schlaf entwickelt.
Ich habe mir ein neues Laptop gekauft, mein altes ist jetzt neun Jahre alt und macht so seine Zicken. Das Gerät fährt einfach mal runter ohne Voranmeldung und der Akku ist breit. Ich habe das Gerät ständig am Netz hängen. Aber ich denke nach neun Jahren hat das Teil auch seinen Dienst getan. Ich freue mich jedenfalls über das neue Gerät und hoffe, dass mir mein Freund heute abend beim Einrichten hilft.
Mir gehts überhaupt nicht gut und ich betäube mich mit Bier und Medikamenten.
Ich muss das Ruder in der Hand behalten und darf mich nicht aufgeben...Das ist momentan ein großes Problem...Mich hat eine Depression erwischt. Vermutlich wird sie nur temporär sein. In ein paar Tagen ist das vorbei. Aber ich muss wirklich aufpassen mit dem Alkohol und den Tabletten...Das Zeug mach ziemlich abhängig und so einen Entzug hatte ich noch nie und soweit wird es auch nicht kommen das ich davon abhängig werde.