1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum und Blogs über Psychose und Schizophrenie
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

Wie gehts euch/mir?

• Ingo Guttkowski
  • 7. Januar 2021 um 07:16
  • Zum letzten Beitrag

Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Manuel35
    Gast
    • 12. Mai 2024 um 09:50
    • #4.961
    Zitat von Mond

Gestern war ein schwieriger Tag mit den Stimmen. Ich hoffe heute wird besser. Zumindest der Tagesbeginn gestaltet sich schon besser bisher. habe auch ganz gut geschlafen.

Das wird wohl die Anfangsphase nach dem Absetzen des Reagila sein. Vermutlich pendelt sich das wieder ein.

• Mond
    Profi
    Reaktionen
    1.470
    Blog-Artikel
    113
    Über mich

Kind der Mystik mit Schizophrenie, kPTBS und ADHS.

• 12. Mai 2024 um 10:59
    • #4.962
    Zitat von Manuel35
    Zitat von Mond

Gestern war ein schwieriger Tag mit den Stimmen. Ich hoffe heute wird besser. Zumindest der Tagesbeginn gestaltet sich schon besser bisher. habe auch ganz gut geschlafen.

Das wird wohl die Anfangsphase nach dem Absetzen des Reagila sein. Vermutlich pendelt sich das wieder ein.

Ja, da hast du recht. Ich hoffe auch, es pendelt sich ein und ich muss das jetzt einfach aushalten.

"Ich möchte Menschen glücklicher zurücklassen, als ich sie vorgefunden habe." (Afghn. Sprichwort)

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.162
    Blog-Artikel
    79
    • 12. Mai 2024 um 15:00
    • #4.963

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,
    and the wisdom to distinguish one from the other.

• Brillenschlange
    Meister
    Reaktionen
    4.263
    Blog-Artikel
    6
    Über mich

Hi Bin aus Österreich 54 jahre schizo affektiv gemischt B

• 12. Mai 2024 um 15:05
    • #4.964

Gerade mit Papa telefoniert, es dreht sich alles um Stiefmutter. Er jammert kein bisschen, aber ich höre Heraus was er alles tun muss und belastet ist. Er tut mir leid und Stiefmutter auch.

Ich hoffe sie holen sich endlich eine putzhilfe 1x die Woche. Das könnte bisschen entlasten.

Mein Halbbruder und Frau erwarten dieses Jahr ihr zweites Kind.

Wie die Zeit vergeht.

Anstatt zu spazieren trinke ich nun einen eiscafe im Liebling Cafe nebenan. 😋

Ingo Guttkowski
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.274
    Einträge
    1
    Über mich

Mich könnt ihr im Chat "https://discord.gg/w67hbErYY4" erreichen, das ist ein Chatserver für Schizophrene, ihr seid dazu herzlich eingeladen.

• 12. Mai 2024 um 15:10
    • #4.965

ich bekomme schon ein paar jahre Clozapin, welches wohl ein heftiges medi ist.
    ich wollte aber mal fragen, ob ihr auch clozapine bekommt und davon sabbern müsst?!
    ich habe wegen sowas mal magentabletten bekommen, aber davon trocknet mein mund zu sehr aus, also habe ich die magen tabletten auch abgesetzt.
    ich sabber also jetzt zwar, aber ohne magentabletten gehts mir also besser.
    gruß ingo

Es ist daher wichtig, die Zeit, die wir haben, effektiv zu nutzen und das Beste aus unserem Leben zu machen.
    mein chat: https://discord.gg/AqTMPZGy5P

• Mond
    Profi
    Reaktionen
    1.470
    Blog-Artikel
    113
    Über mich

• 12. Mai 2024 um 16:27
    • #4.966

Ingo Guttkowski der Psychiater Jan Dreher empfiehtl gegen den Speichelfluss Atropin Augentropfen aus der Apotheke.

Schau mal hier im Video von ihm über Clozapin..da beschreibt er auch, wie sie eingenommen werden bzw. man spült wohl abends vorm Schlafen einfach den Mund mit diesen.

Ab Minute 30:30 kommt das Thema etwa.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ich möchte Menschen glücklicher zurücklassen, als ich sie vorgefunden habe." (Afghn. Sprichwort)

• Jestocost
    Profi
    Reaktionen
    2.283
    Blog-Artikel
    42
    • 12. Mai 2024 um 16:29
    • #4.967

Hallo Ingo Guttkowski , ich habe auch mal Clozapin bekommen, und da habe ich auch viel gesabbert, vor allem Nachts. Ich habe mir sogar ein Handtuch über das Kopfkissen gelegt, weil das sonst am Morgen richtig naß war. Seit ich kein Clozapin mehr nehme, ist das Sabbern auch weg. Scheint wohl eine Nebenwirkung zu sein.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• Brillenschlange
    Meister
    Reaktionen
    4.263
    Blog-Artikel
    6
    Über mich

• 12. Mai 2024 um 16:53
    • #4.968

@Mond den Jan Dreher finde ich super, da bekommt man soviel Infos geliefert.

• Brillenschlange
    Meister
    Reaktionen
    4.263
    Blog-Artikel
    6
    Über mich

• 12. Mai 2024 um 18:35
    • #4.969

Ich überlege ernsthaft meine Haare nicht mehr zu färben und meine grauen Haare zu akzeptieren.

Ist mir gerade danach. Würde der Kopfhaut natürlich extrem gut tun. Vielleicht würde auch der Pilz besser heilen der in den Haaren und am Rücken ist.

Hab halt noch eine Packung gekauft, aber die könnte ich zum Obdachlosenheim mitnehmen.

Es braucht nur soviel Geduld bis die Haare eine Farbe dann haben. Bzw bis die Farbe rausgewachsen ist.

Vor ein paar Jahren hab ich das schon mal gemacht, fand mich aber zu alt. Jetzt bin ich ja älter Mitte 50, bin hin und her gerissen.

Mal sehen wie lange ich das aushalten, den Übergang.

• Cloudy86
    Meister
    Reaktionen
    4.202
    • 12. Mai 2024 um 20:13
    • #4.970
    Zitat von Brillenschlange

Ich überlege ernsthaft meine Haare nicht mehr zu färben und meine grauen Haare zu akzeptieren.

Ist mir gerade danach. Würde der Kopfhaut natürlich extrem gut tun. Vielleicht würde auch der Pilz besser heilen der in den Haaren und am Rücken ist.

Hab halt noch eine Packung gekauft, aber die könnte ich zum Obdachlosenheim mitnehmen.

Es braucht nur soviel Geduld bis die Haare eine Farbe dann haben. Bzw bis die Farbe rausgewachsen ist.

Vor ein paar Jahren hab ich das schon mal gemacht, fand mich aber zu alt. Jetzt bin ich ja älter Mitte 50, bin hin und her gerissen.

Alles anzeigen

Ich bin dafür 👌 Ich persönlich finde Damen mit Naturgrau soviel besser als gefärbt! Du könntest dir zum Übergang auch ein paar Strähnchen machen lassen. Dann ist der Wechsel nicht so "hart".

Ich färbe/töne seit 2011 nicht mehr und entdecke gerade auch erste graue Haare vorn an der Stirn 🤭 Bin gleich 38. Geht jetzt wohl langsam los mit dem Älterwerden 🤣

• Manuel35
    Gast
    • 12. Mai 2024 um 20:25
    • #4.971
    Zitat von Brillenschlange

Alles anzeigen

Original Grau färben, ein letztes mal. Dann fällts nicht so auf

• Brillenschlange
    Meister
    Reaktionen
    4.263
    Blog-Artikel
    6
    Über mich

• 12. Mai 2024 um 20:49
    • #4.972

@Manuel35 hab gerade gelesen, leider graue Haare färben geht nur für blonde Frauen, ansonsten muss Frau Wasserstoff verwenden und das ist mir zu krass.

Aber nette Idee.

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.162
    Blog-Artikel
    79
    • 12. Mai 2024 um 21:09
    • #4.973

Mir gehts ganz ok, da ich jetzt endlich weiss dass die Produktion morgen losgeht.

Der Techniker nimmt morgen seine Geige auf, am Dienstag und eventuell Mittwoch ist mixen und mastern dran, spätestens Mittwoch sollte ich alles haben und dann ist (siehe Plakat oben) endlich Premiere und DANN STEHT DAS DING.

War ein ganz schön langer Weg aber ein wunderschöner und der Klimax kommt ja noch.

Gerade kochen die Reste von heute mittag nochmal durch und dann ist BOSCH schauen angesagt.

Diese Woche habe ich meine BEWO Betreuer und meine neue gesetzliche Betreuerin eingeladen zu mir um die Premiere zu sehen und sich zusammenzutun für die Zukunft.
    Mal sehen ob das klappt - es wäre eine super Motivation hier die Wohnung picco bello zu machen.

Und das Üben muss sein- Nicht nur wegen der Lehrer sondern auch weil ich mir die Premiere auf allen Ebenen verdienen will.

Deswegen auch am Dienstag zum Nachhilfeunterricht und den gut machen.

Bevor das hier ein Blogeintrag wird, allen einen schönen Sonntagabend und bis bald

Liebe Grüße
    Mindhunter

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,

• Brillenschlange
    Meister
    Reaktionen
    4.263
    Blog-Artikel
    6
    Über mich

• 12. Mai 2024 um 22:42
    • #4.974

Kann nicht schlafen 😴. Deswegen zig friseure gegoogelt in Graz.

Überlege meine Haare entfärben zu lassen, mal sehen wer das macht und wieviel das kostet.

Dann müsste ich nicht aufs Haare wachsen warten.

Ungeduldig Ich:)

Gute nacht

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.606
    Blog-Artikel
    59
    • 13. Mai 2024 um 11:04
    • #4.975

mir geht es leider nicht gut.

Habe seit wochen immer mehr Gedächtnisverlust. WIe in Watte gepackt fühle ich mich. Kann mich nur schwach an die vergangenen Tage erinnern. ist meilenweit weg.

Die Hausärztin machte einen Test, aber den habe ich bestanden. Alzheimer ist auszuschliessen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• hejemalafa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.821
    Blog-Artikel
    1.118
    • 13. Mai 2024 um 11:21
    • #4.976

Hallo

Mir geht es nicht gut.

Mehr dazu später in meinem Blog...

LG Hejemalafa

• Manuel35
    Gast
    • 13. Mai 2024 um 15:44
    • #4.977

Mir gehts heute auch nicht gut... Wollte eigentlich weiter reduzieren, von 50mg Amisulprid auf 45mg, aber da ich psychisch angeschlagen bin und mal wieder unter meinem Lieblingsgefühl Liebeskummer leide, reduziere ich vorerst nicht weiter..

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.162
    Blog-Artikel
    79
    • 15. Mai 2024 um 00:46
    • #4.978

Mir ist ganz komisch.

Heute war ein ganz seltsamer Tag.
    Hatte alle Schwimmsachen gepackt und wäre um 7 startklar gewesen, da fiel mir ein dass man für die Halbjahreskarte ein Passfoto braucht.
    Ab dann habe ich Wolken beobachtet vom Balkon, Musik gehört und viel zu viel geraucht und Kaffee getrunken.

Dann um 15:30 die Hausaufgabenbetreuung.
    Der kleine F. war heute so konzentriert und fleißig, es war eine Freude. ich habe ihn sehr gelobt auch vor seiner strengen komischen Mutter.
    Er zeigte mir dann richtig süß was er auf dem Klavier gelernt hatte und als ich danach einen flotten Jazzblues darauf spielte - seit dem Moment wusste ich ich hab einen kleinen Bruder, einen kleinen Fan einen kleinen Kumpel.

Die Mutter sagte nur "Wir haben hier nicht so gerne Jazz". Das hat mir sehr missfallen, das fand ich irgendwie wie Rassismus für Musik, auch wenn die Geschmäcker verschieden sind. Es war so abfällig.

Jetzt sind zwei Wochen Ferien und dann wollen wir schauen wie es weitergeht - ich will nicht zwischen Felix und seine Mutter kommen, also egal wies weitergeht ist es ok, will ihn garnicht mehr hergeben eigentlich.

Danach holte ich mir ein Eis, einen After Eight Becher von meinem Verdienst. Der war nicht so toll wie die in der alten Stadt aber ich war eh neben der Spur und habe ihn gedankenlos in mich reingezogen ohne Genuß.

Um 18 Uhr dann großer Jubel, das Master aus dem Studio war zurück. Hab mich so gefreut und wollte mit anderen darüber reden, aber mein einer Kumpel und der BEWO Betreuer waren nüchterner und das hat mir die Freude wieder etwas genommen.

Dann kam der Moment auf den ich seit Wochen gewartet habe und auf den ich hingelebt habe: Kopfhörer auf und die CD durchgehört.

Es hat mir beim ersten Mal nicht so gut gefallen, beim zweiten und dritten Mal dann immer besser.
    Das lag aber auch daran dass ich bis dahin nichts gegessen hatte, also holte ich mir eine Pizza und telefonierte mit dem nüchternen Freund, der aber auch den ganzen tag am arbeiten war.

Dann setzte ich mich schonmal an das Verknüpfen des Audios mit meiner Videoshow und musste vieles neu machen und es ist noch viel zu tun.

Die Kopfhörer machten wieder Druck auf die Ohren und ich bin einfach total fertig. '
    Die ganze Anspannung, die Warterei, die Geduldsprobe für die ich alles andere zurückgestellt habe, Haushalt, Uni usw.
    ist endlich vorbei.

Ich hatte heute nacht schon schlecht geschlafen und habe heute nicht gut auf mich geachtet. Zudem noch die ganze Aufregung und Kontakt mit echten Menshen mit denen ich noch nicht weiß was los ist.

In der Hochschule waren die letzten tage Aufnahmeprüfungen, alle haben die Neuankömmlinge musikalisch begleitet und alles auf und abgebaut - ich wurde rausgenommen, weil ich nicht zuverlässig bin durch die Krankheit, das war mir aber recht.

Apropos unzuverlässigkeit - ich habe meinen Bassdozenten für morgen abgesagt, denn ich muss aus diesem Loch kommen und mein Projekt zuende bringen.
    Damit ich endlich wieder in den Alltag zurückfinde.

Mann mann mann, hat mich das eingenommen.

Trotzdem freue ich mich sehr auf die Youtube Premiere am Donnerstag um 18:00.
    Dann hoffe ich auf ein paar Rückmeldungen.

Ich habe außerdem einen Text über meine Mutter heute vormittag geschrieebn der mich total durchfahren und emotional durchgeritten hat. Ich habe viel geweint.

Vielleicht poste ich ihn morgen, habe viel Anerkennung dafür bekommen, naja.

Aber das war der Tag heute.

Jetzt lade ich die CD aufs Handy und mache noch einen Spaziergang mit angenehmeren Kopfhörern. ich kann noch nicht schlafen wegen dem Koffein und muss die nervöse Energie durch Bewegung loswerden.

Dann mal sehen wies mir geht.

Entweder ich gehe schlafen oder arbeite bis die Sache steht und schlafe dann.

Mein Tabak geht zuneige, das ist vielleicht garnicht schlecht. Mir war heute den ganzen Tag übel vom Rauchen. Einfach Stress.

Aber hey, das Master ist endlich da und wird mir noch viel Freude bringen, um mal positiv zu bleiben.

Liebe Grüße
    Mindhunter

• Mond
    Profi
    Reaktionen
    1.470
    Blog-Artikel
    113
    Über mich

• 15. Mai 2024 um 08:36
    • #4.979

Gefühlt habe ich nicht gut und erholsam geschlafen, aber laut Handy wiederum schon. Mir gehts eigentlich ganz Ok, oder ich fühle mich im Moment besser als gestern und das ganze Wochenende über.

Ich hab meine Orfiril long Dosis erhöht eigenmächtig, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste jetzt und ich kann auch nicht vor nächster Woche in die PIA. So schnell hat das sicherlich keine Auswirkungen, obwohl man glaube ich schon sagt, dass Valproat schnell wirkt. Ich erhoffe mir ein bisschen antidepressive Wirkung und Wirkung auf die Stimmen, das hatte das Medikament auch zuvor schon in höherer Dosierung.

Im September ist ein Seminar zum Stimmenhören und besseren Umgang damit von Netzwerk Stimmenhören in der Vitos in Gießen. Früher als ich noch in Gießen lebte war ich häufiger Patient in der Klinik und ich hab da auch schon gearbeitet als Genesungsbegleiter.

Ich hab meine Mutter gefragt, ob sie mir das Seminar zum Geburtstag schenken würde, weil ichs mir wahrscheinlich mit eigenen Mitteln nicht leisten können werde. Sie hat mir das soweit zugesagt.

Jetzt muss ich es im Auge behalten, damit ich die Anmeldung nicht verpasse.

• CPeitzmeier
    Gast
    • 15. Mai 2024 um 14:40
    • #4.980

Mir geht es einigermaßen gut. Ich war den ganzen Vormittag gestresst durch die mir zu kleinen Ansichten einer Nachbarin. Ich habe trotzdem meine acht Kilometer Weg geschafft. Danach hatte ich geistige Auseinandersetzungen mit der deutschen Wirtschaft und war viel zu gestresst. Stress kills! Momentan bedaure ich den Tod der Literaturnobelpreisträgerin Alice Munro, von der ich einige Erzählungen gelesen habe. Nach vier Tagen selbstgewählter Schreibpause werde ich am Nachmittag Fachlektüre lesen und heute Abend schreibe ich Lyrik, verfasse einen Blogartikel, nein, nicht hier und kümmere mich um meine Erzählung. Euch einen wundervollen Tag!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Wie gehts euch/mir?

Mindhunter 23. Mai 2025 um 01:24
  • was macht ihr gerade ?

Mindhunter 23. Mai 2025 um 01:23
  • Was Koch ich heute?

Molly 22. Mai 2025 um 09:44
  • Ketamin Therapie

Grijpstra 22. Mai 2025 um 05:51
  • Dermatozoenwahn

wddn 21. Mai 2025 um 19:01