Gute Besserung, Mindhunter!
Wie gehts euch/mir?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
Mindhunter von mir auch gute Besserung
-
So endlich wieder zuhause!
Hab es gut bei alter Dame geschafft, danach bin ich mit m. Freundin zu dem Verein gefahren wo jeder von uns beiden ihren jeweiligen Termin wahrgenommen hat.
Die Frau vom Verein eine Sozialarbeiterin war sehr nett und kompetent. Sie hat ein Schreiben verfasst und an 2 verschiedene Stellen wo man Anträge stellen kann ,die ausgedruckt und mit mir ausgefüllt.
Ein paar Dokumente muss ich noch bringen dafür habe ich schon Dienstag einen Termin bekommen.
Vielleicht wird ja ein Antrag genehmigt. Mal schauen.
Dann war ich noch mit m.Freundin unterwegs.
Jetzt trinke ich zuhause ein alkfreies Bier das tut gut und hatte mir etwas vom Bäcker geholt.
-
Gute Besserung lieber Mindhunter
-
Heute Abend habe ich seit dem ich den Antikörper gegen Migräne gespritzt habe das erste Mal wieder leichte Ansätze von Migräne. Aber sie kommt nicht wirklich durch zum Glück und nach dem Bier gehe ich auch wohl ins Bett. Vielleicht esse ich noch was. Ich hätte Fischstäbchen, aber ich bin zu faul mir dazu noch Kartoffeln zu kochen und ich hätte noch Nudelauflauf mit Hackfleisch von gestern, aber heute wird ja kein Fleisch gegessen.
Wobei ich mich echt frag, was an Fisch besser ist^^ aber gut.
Ich bin unentschieden. Ich würde lieber den Auflauf aufwärmen.
-
Tja. Das Leben in dieser Stadt ist eben nichts für schwache Nerven. Thug life.
Um halb vier morgens kracht das Regal zusammen und versucht mich anscheinend zu killen. Alles liegt schön in einer großen Lache Nahrungsergänzungsmittel.
Und weil es so laut war, trau ich mich grad wegen der Nachbarn bis Ende Nachtruhe keinen Mucks zu machen und kann erst später ran. Vielleicht stell ich den im Kampf gefallenen Oberschrank auf den Balkon und tu beide Schränke bepflanzen. When life gives you lemons...
Sitze jetzt mit ziemlich redundantem Kaffee auf dem Balkon. Schreck of my life.Aufgeweckte Grüße
Mindhunter
-
-
Kaffee/Teeecke und Schreibtisch jetzt mit Kabeloser Maus und Tastatur.
Mein Bewo Betreuer hat was in mir ausgelöst: ich kann auf einmal wie er keine Musik machen bevor nicht alles in der Wohnung in OOrdnung ist.
Noch einen Kaffee, dann Saustall, dann Batterien für die Maus kaufen.
Liebe Grüße
Mindhunter
-
lieber Mindhunter
Oh je, da hattest du sicher einen riesigen Schreck, als mitten in der Nacht dieses Büchergestell runtergefallen ist.
Ich hoffe es bringt dir insgeheim Glück! Man sagt ja, dass wenn sowas passiert, man woanders dafür einen Glücksengel hat. Ich glaube zumindest daran.
Der Lachsmiley soll positiv gedeutet werden, gäll!
Aber Hut ab, dass du das alles wieder aufgeräumt hast! Mist, das hätte mich denn geärgert!
Ich weiss noch als ich psychotisch, alleine in der Wohnung war und dann mitten in der Nacht ein Glasbild runtergefallen ist und in Scherben zersplittert ist! Glaub mir, ich hatte panische Angst! Denn ich glaubte damals dass ein Geist in der Wohnung war und mir dadurch ein Zeichen geben wollte.
Echt mies sowas.
Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag! Und morgen gute Auferstehung
Und dass es dir mit dem Husten bald besser geht.
Gruss Windlicht
-
-
lieber Mindhunter
Oh je, da hattest du sicher einen riesigen Schreck, als mitten in der Nacht dieses Büchergestell runtergefallen ist.
Ich hoffe es bringt dir insgeheim Glück! Man sagt ja, dass wenn sowas passiert, man woanders dafür einen Glücksengel hat. Ich glaube zumindest daran.
Der Lachsmiley soll positiv gedeutet werden, gäll!
Aber Hut ab, dass du das alles wieder aufgeräumt hast! Mist, das hätte mich denn geärgert!
Ich weiss noch als ich psychotisch, alleine in der Wohnung war und dann mitten in der Nacht ein Glasbild runtergefallen ist und in Scherben zersplittert ist! Glaub mir, ich hatte panische Angst! Denn ich glaubte damals dass ein Geist in der Wohnung war und mir dadurch ein Zeichen geben wollte.
Echt mies sowas.
Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag! Und morgen gute Auferstehung
Und dass es dir mit dem Husten bald besser geht.
Gruss Windlicht
Danke Dir windlicht ! Frohe Ostern!
Liebe Grüße
Mindhunter
-
Mein jüngerer Bruder hat sich bei mir gemeldet. Das freut mich sehr. Ich wünsche mir wieder mehr oder überhaupt Kontakt mit ihm. Habe ich ihm auch schon im letzten Herbst geschrieben. Nicht einmal im Jahr Geldgeschenke, die auch hilfreich sind, aber lieber regelmäßigen Kontakt haben. Macht mich glücklicher. Morgen mache ich wieder Fernsehen und Lesen im Wechsel. Ich trinke gerne Ostfriesentee, da fühle ich mich meinem Bruder und seiner Familie verbunden.
-
Hallo
Mir geht's auf gut deutsch beschissen...
Habe , warum auch immer, den Briefkasten geöffnet und wurde unschön überrascht.
Die Vergangenheit holt einen irgendwie immer ein und beeinflusst die Zukunft --- habe noch nie verstanden wieso mir alle raten ich solle die Vergangenheit vergangen sein lassen und mich auf die Gegenwart und Zukunft konzentrieren.
LG Hejemalafa
-
Ich will etwas loswerden habe gerade mit m.Freundin darüber geschrieben.
Hab ja mal erwähnt das ich in letzer zeit öfters mich um Menschen sorge ,im Straßenverkehr. Meine Therapeutin gab mir die Übung auf, die Menschen bewusst zu beobachten und mir klar zu werden wie wenig tatsächlich passiert.
Das übe ich auch, bis jetzt noch ohne großen Erfolg.
Dazu kommt das ich Mi h nun neuerdings um Hunde sorge, das sie sich bei den vielen glas splittern draußen verletzen könnten.
Macht mich unrund.
Das ich mich für mehr verantwortlich fühle……(auch in noch anderen Bereichen).
Was meint ihr dazu?
Ich werde es in die nächste Therapie Stunde bringen.
Dazu bin ich die letzten Tage auch weinerlich. Fühlend.
Ist das nur der ganze Stress?
LG, Doris
-
Brillenschlange
Also zunächst spricht das für eine fürsorgliche und sensible Seele-
Allerdings das Ausmaß ist ganz klar zuviel.
Das könnte sich ggf noch steigern und garnicht mehr bei Dir bist und was Du brauchst.
Ich würde das definitiv mit in die Therapiestunde nehmen.
Und man darf auch nicht vergessen, egal wie toll du das alles geschafft hast und wie schön deine Wohnung auch ist und wie ungern vor allem ich der das mit der Wohnung gerade selber erlebt dir die Freude auch nicht im Geringsten verderben will:
Alles was du in den letzten Wochen erlebt hast war super viel Veränderung, viel Stress (auch guter Stress ist Stress) und auch wie mit der Kaution großen Ärger.
Und das sind alle große Belastungen für Dich - für jeden!
Deswegen wäre mein Tipp: bleib bei Dir, schau was Du brauchst, mach vielleicht eine Zeitlang weniger 10 Mal am Tag Nägel mit Köpfen und lerne neu Dich zu entspannen, mit Meditationsvideos auf Youtube.
Einfach mal nichts tun. Die Wand anstarren, auch wenn Dich das erst nervös macht.
Alles muss sacken was du erlebt hast.
Du bist jemand der sehr viel macht und sehr viel Energie hat.
Und das ist wirklich toll und ich denke wir alle hätten gerne was davon.
Normalerweise ist man von Menschen umgeben, die eher an sich denken als an andere (Lebewesen) - deswegen ist das nicht grundlegend schlecht was Du erlebst.
Das Maß, darauf kommt es immer wieder an, gerade bei Menschen mit unserer (beiden) Diagnose.
Das ist was ich Dir jetzt so sagen kann mit dem was ich von Dir mitbekomme.
Gottseidank fängst du in letzter Zeit Dinge von selber aus abzusagen.
Ich denke dass das gesund ist, zumindest für den Moment und hab bitte kein schlechtes Gewissen deswegen.
Man muss sich manchmal vor der Welt aber auch sich selber schützen.
Liebe Grüße
Mindhunter -
Lieber Mindhunter Dankeschön für deine Zeilen.
Ja ich muss wieder lernen vom Stress herunter zu kommen. Gar nicht so leicht wo ich gerne in Aktion bin.
Ich spüre das es zuviel ist, gleichzeitig denke ich aber auch,einer muss sich kümmern zb um glasscherben blöde.
Werde das sicher in Therapie am Dienstag ansprechen.
Dankeschön lg Doris brillenschlange
-
Brillenschlange
Was du natürlich auch machen kannst, solange es im Rahmen bleibt sind konkrete Aktionen.
Zum Beispiel, dass du auf einem Deiner Spaziergänge konkret 15 Minuten schaust ob Glasscherben da sind und sie aufsammelst (Handschuhe mitnehmen!) .
Dann hast du aus einer vagen Sorge eine konkrete Handlung gemacht und fühlst Dich vielleicht besser.
Es darf natürlich nicht in 8 Stunden Glasscherben aufsammeln oder am Straßenrand Verkehrskunde Bücher verteilen enden. Das meine ich nicht als Witz das kann bei uns Spezis passieren.
Deswegen ja, definitiv mitnehmen in die Therapie, das ist genau der richtige Ort dafür.
Liebe Grüße
Mindhunter -
Dankeschön Mindhunter für deine Ideen.
Schönen abend dir.
-
Mir gehts seit dem Abend nicht gut, ich bin ziemlich depressiv. Die Stimmen sagen auch nicht so nette Dinge zu mir. Ich sollte besser ins Bett gehen, stattdessen trinke ich ein Bier und höre Musik, die einen eher runterzieht, als aufbaut.
-
Mir gehts seit dem Abend nicht gut, ich bin ziemlich depressiv. Die Stimmen sagen auch nicht so nette Dinge zu mir. Ich sollte besser ins Bett gehen, stattdessen trinke ich ein Bier und höre Musik, die einen eher runterzieht, als aufbaut.
Man sollte schon traurigen Gefühlen den Raum geben. Ich mag es manchmal dann bewusst melancholische Musik zu hören. Früher hab ich dabei immer was getrunken. Aber ich hab dann selber gemerkt, wie gefährlich das ist, seine Emotionen mit Alkohol ersticken zu wollen. Bin ja in einer Selbsthilfegruppe für Alkohol, aber eher als Angehöriger meiner verstorbenen Mutter, die mein Leben lang Alkoholikerin war.
Sobald man da einmal drin steckt, im Alkoholismus, ist es höllisch schwer da wieder raus zu kommen.
Was ich nur sagen will; Musik kann wirklich heilen und ein tröstender Begleiter sein. Und Alkohol sollte man sowieso nie alleine trinken.
Nur meine Erfahrungen dazu, lieber @Mond
Liebe Grüße
Mindhunter -