Gute Besserung windlicht
Wie gehts euch/mir?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
Von mir auch gute Besserung windlicht
-
gute Besserung auch von mir liebe windlicht
-
Mir geht es gerade nicht so gut. Eine gute Freundin von mir ist manisch/depressiv. Sie ist gut damit klar gekommen. Hat über ein /zwei Jahre keine Medikamente genommen/gebraucht und ist halbtags arbeiten gegangen. Sie hat mich heute angerufen. Jetzt hatte sie wieder eine manische Krise. Richtig dramatisch mit Polizeieinsatz (Fremdgefährdung) und Klinikaufenthalt in der geschlossenen. Jetzt geht es ihr wieder so einigermaßen gut (noch Erschöpfung und Konzentrationsstörungen). Sie möchte nun Rente beantragen.
Irgendwie hat mich das getriggert und ich habe leider am Telefon angefangen zu weinen, weil mir das so Leid tat und es auch irgendwas in mir ausgelöst hat.
-
Liebe Rosi das tut mir leid mit deiner Freundin.
Da macht sie eine harte Zeit durch und natürlich berührt es dich.
Lg, B u
-
Mir geht es heute besser war schmerzfrei.
Trotzdem werde ich vorsichtig sein und erst ca am Montag wieder ins Fitness Studio gehen.
Am Wochenende schauen das ich spazieren gehe.
War im Nachhinein ein ziemlicher schreck das ich so schmerzen am Rücken und Kopf hatte und in meiner Mobilität eingeschränkt war.
Und das alles durch stress.
Wünsche euch eine gute Nacht. e
-
Kann nicht schlafen 😴 habe dafür den Kühlschrank 😂 geplündert .
Freue mich das ich nur morgen Abend einen Termin habe bin auch noch unsicher ob ich hingehe werde spontan entscheiden.
Habt ein schönes Wochenende.
Lg, B e
-
Hallo
Mir gehts besser.
Hab ganz unerwartet eine liebe Nachricht von meiner besten Freundin J. bekommen die wieder zeigt warum sie meine beste Freundin ist.
Sie wäre nicht gestorben! (Hatte das so wirklich empfunden). Es täte ihr sehr leid dass ich so leiden würde. Ich soll durchhalten. Sie bröuchte noch etwas Abstand.
Daraufhin habe ich mich bei ihr bedankt und gesagt dass ich mich auch neu zusammensetzen müsste und dass sie alle Zeit der Welt hat.
Und das ist unsere Freundschaft.
Zwei Sachen habe ich letzte Woche gemerkt.
Ich brauche J. und es ist egal wie sie mich mag.
Jetzt nutze ich das kleine Licht das mir angezündet wurde von J. und vom Leben und baue mich Schritt für Schritt wieder auf
Mit vielen, vielen Pausen .
Liebe Grüße
Mindhunter
Mindhunter es freut mich immer, wenn es dir besser oder sogar gut geht. Es geht mir viel durch den Kopf, wenn ich deine Beiträge lese, doch da du mir ans Herz gewachsen bist, habe ich Angst dir vor den Kopf zu stoßen... dennoch fasse ich heute den Mut dir zu antworten:
Ich finde eure (du und deine Frendin J) Beziehung sehr toxisch. Vielleicht hast du diesen Begriff in Bezug auf Beziehung schon gehört?! Für mich ist dein Kontakt zu ihr "giftig", weil so nie Ruhe bei dir reinkommen wird. Du hast schon x mal geschrieben es ist aus und vorbei und ich habe dir gewünscht dass das so bleibt - doch dann meldet sie sich wieder... und alles geht von vorne los. Du sehnst dich nach einer Partnerin an deiner Seite, doch so lange du sie kennst wirst du meines Erachtens keine andere "zulassen". Dass sie mit deinem Freund/ Kumpel zusammen kommen könnte, der Gedanke macht dich rasend - doch auch das wäre aus der Welt bei einem Kontaktabbruch. Sie schreibt dir sie bräuchte Zeit... Zeit wofür? Immer wieder wirft sie dir Brocken hin, die laut dir ihre Zuneigung bekunden und dann wird doch nichts aus euch...wieso macht sie das? Ich lese immer wieder von den Qualen die du wegen ihr durchmachst und von denen du ihr ( laut deiner Aussage) auch berichtest und da frage ich mich: wenn sie eine beste Freundin wäre würde sie dich dann nicht erlösen und bei Kontaktabbruch auch wirklich Abbruch lassen ? Deine negativen Zusammenbrüche haben fast immer mit ihr zu tun ist mir mal so aufgefallen... auch wenn es sehr schwer werden wird und du bei sowas schon vorbelastet bist ( wegen deiner Hollandzeit) würde ich dir raten den Absoluten Cut durchzuziehen. Auch von ihrem Sohn, selbst wenn es der tollste kleine Junge der Welt ist.
Darf ich fragen, ob sie auch psychisch krank ist? Mir kommt es bald so vor... und vielleicht traut sie sich aus Rücksichtnahme dir gegenüber oder wegen ihrer Gefühle für dich gar keinen neuen Partner zu wählen - dann wäre ein Beziehungsaus für euch beide von Vorteil.
Mache dir mal einen Kopf drüber, anstatt mich gleich zu verteufeln - es kann sein, dass ich mich in allem oder einigem irre... aber ich musste das jetzt mal loswerden. Es zieht sich einfach wie einroter Faden durch deine Beiträge: geht es dir gut, dann wegen ihr und geht es dir schlecht auch wegen ihr! Aber wir müssen dafür sorgen, dass es uns gut geht wegen uns und dürfen unsere Gefühle nicht von anderen Menschen ihren Launen abhängig machen...
Ich bin gerade sehr angespannt, habe Angst dass mich keiner mehr mag, weil ich das obige schreibe - aber ich schicke es jetzt trotzdem ab.
LG Hejemalafa
-
Liebe hejemalafa du sprichst mir aus dem 💕.
Denn lieber Mindhunter ich denke auch so hätte es aber nicht so gut zusammengefasst bekommen.
Du wirst erst frei und stabil ohne j.
Meine 50 cent.
Lg, B l
-
Psychisch geht es mir eigentlich im Moment ganz gut. Mich macht nur die Migräne-Serie unter der ich im Moment leide inzwischen auch psychisch mürbe. Also Psyche top, Körper flop. So ungefähr lässt es sich zusammenfassen.
-
Geht mir die letzte Zeit recht gut, ist echt selten, dass ich den Bedarf nehmen muss in letzter Zeit. Dies obwohl es im Geschäft momentan recht stressig und zum teil etwas mühsam ist. Zum Glück habe ich jeweils einen halben Tag frei, und kann mich da erholen.
Körperlich geht's mir auch recht gut. Mit dem neuen Bett, wo ich den kopfteil höher stellen kann ist mein Reflux in der Nacht deutlich besser geworden. Dadurch schlafe ich viel besser als früher und bin am Morgen ausgeruht....
-
Hi, ich danke dir sehr und mag dich immer noch. Muss das mal sacken lassen.
Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich das Muster mit der Emailsucht schon bei mehreren Frauen hatte.
Ihr kennt das nur bei mir im Zusammenhang mit J.
Ich rede da mal mit meinen medizinischen Leuten drüber die mich schon länger kennen.
Danke!!
LG Mindhunter
-
Hallo.
Ich bin froh, dass ich keinen "Ärger" habe, wegen dem was ich Mindhunter schrieb.
Dir Mindhunter möchte ich noch sagen, dass du natürlich weiterhin alles schreiben darfst bzw kannst oder sogar sollst, auch wenn es mit J zu tun hat. Ich lese gerne von dir, fühle mit dir und kann dich - trotz meiner Kritik - oft gut verstehen.
Habe gerade etwas Kopfweh und bin wegen der Arbeit nervös - morgen leite ich das Bildungsangebot...
LG Hejemalafa
-
Mir geht's ganz gut soweit. Zwischendurch habe ich so heftige Glücksmomente. Manchmal denke ich, dass das noch die Überdosis Triptane bzw. Serotonin von den Triptanen letzte Woche ist, die diese Gefühle in mir auslöst.
Migräne macht sich im Moment nicht bemerkbar, ich denke, dass die Serie wirklich vorbei ist. Mir geht's also körperlich und psychisch ganz gut. Stimmen halten sich relativ in Grnezen, ich höre nur eine, die meine Gedanken ständig nachplappert
-
Hallo.
Ich bin froh, dass ich keinen "Ärger" habe, wegen dem was ich Mindhunter schrieb.
Dir Mindhunter möchte ich noch sagen, dass du natürlich weiterhin alles schreiben darfst bzw kannst oder sogar sollst, auch wenn es mit J zu tun hat. Ich lese gerne von dir, fühle mit dir und kann dich - trotz meiner Kritik - oft gut verstehen.
Habe gerade etwas Kopfweh und bin wegen der Arbeit nervös - morgen leite ich das Bildungsangebot...
LG Hejemalafa
Danke Dir, liebe hejemalafa - ich bin froh über jeden Input, muss nur aufpassen wegen der drei Selbsthilfegruppen und dem medizinischen Termin, dass ich meinen Kontakt mit J. nicht nur dementsprechend führe sondern auch meine eigenen Entscheidungen treffe.
Momentan bin ich recht stolz auf mich, da ich es mit Hilfe von Truxal Dauerschlafen geschafft habe aus der einseitigen Emailspirale mit J. dieses Mal zu entkommen. Bzw. Sie habe wieder gehenlassen.Durch die innere Neuordunug beim Schlafen, den Abstand und die Ruhe komme ich irgendwie trotzdem in meiner Entwickung weiter.
Ich bin total froh, jetzt diese Semesterferien bis April zu haben, um das weiterhin zu tun, bis ich intrinsich motiviert genug bin, mit meinem Leben hier in Mainz weiterzumachen.
Ich kann schlafen, kochen, schauen wie ich will, und kann das nach und nach selbstbestimmt erstmal gestalten, bis die Realität des Studiums wieder da ist.
Diese Zeit jetzt ist die Zeit die ich zwischen Solo Album und Studienbeginn gebraucht hätte - dann wäre alles vielleicht anders gekommen.
Es ist jetzt wie es ist.
Eben war meine BEWODame bei mir und jetzt kochen die Kartoffeln mit Senfsauce, mmh
Danach weiterhin Schlaftherapie
Ist ja auch schon immer mit der Psychiaterin abgesprochen.
Liebe Grüße
Mindhunter -
Psychisch fühle ich mich sehr gut, körperlich eher nicht so gut. Also Psyche top, Körper flop, sag ich im Moment.
-
Psychisch fühle ich mich sehr gut, körperlich eher nicht so gut. Also Psyche top, Körper flop, sag ich im Moment.
geht mir auch so
-
Mir geht's gut will aber wieder mehr Ruhe finden in der momentan Situation der Wohnung suche.
i
-
Psychisch tief gefallen von gestern auf heute. Psyche Flop, Körper Flop.
-
Ich verzeihe meinen Eltern ihre Raumforderung in meinem Leben, die sie medikamentös erzwangen. Inzwischen kann ich mich besser abgrenzen und brauche immer weniger Werkzeuge, um Krieg zu überleben. Am einfachsten ist das für mich, wenn ich sie mit meinen Großgeräten vergleiche. Brummt der Kühlschrank oder reißt die Waschmaschine fast die Hütte ab, sage ich mir dann: Sie sind unter der Erde und bleiben dort auch. Dafür brauchte ich gar nichts tun: Meine Geschwister behandelten sie einfach, wie unsere Eltern mich. Wer AktionT4 dem Faschismus zuschreibt, war noch nie außerhalb Deutschlands. Die Aktion war so deutsch wie der Faschismus selbst.
-