Wie gehts euch/mir?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer


Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.


Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

  • Kann dich gut verstehen...Habe auch eine golfballgroße Zyste am Eierstock, die ich nicht wegoperieren lassen will. Ich traue den Ärzten irgendwie auch nicht. Mir reicht es schon, dass ich regelmäßig zum Psychiater muss, da brauche ich ansonsten keine Ärzte...

  • Supernova ernsthaft du willst 2 Tumore behalten? Auch wenn sicher jeder bisschen schiss vor so einer OP hat, es ist deine chance.

    Und vollnarkose ist harmlos, hatte ich schon mehrfach.

    Hoffentlich läßt du es nicht ruhen, sondern wirst aktiv für ein lebenswertes Leben.

    Mein Leben war von Zeugung an nicht lebenswert. Ich will dem Staat auch nicht weiter auf der Tasche liegen. Auch wenn meine manchen peinigenden Mitmenschen da Spaß dran haben oder gar Geld damit verdienen.

    "Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

  • Kann dich gut verstehen...Habe auch eine golfballgroße Zyste am Eierstock, die ich nicht wegoperieren lassen will. Ich traue den Ärzten irgendwie auch nicht. Mir reicht es schon, dass ich regelmäßig zum Psychiater muss, da brauche ich ansonsten keine Ärzte...

    Mein Mann hatte vor seinem Tod Magenblutungen, die sie per Magenspiegelung beseitigten, im Krankenhaus und probierten an ihm jedes Antibiotikum gegen seine Lungenentzündung aus. Physiotherapie, um wieder laufen zu lernen, kriegte er keine.


    Er starb dann als bettlägeriger Pflegefall, den ich nur notfalls in den Rollstuhl hieven konnte.


    Zu Hause sterben hatte er sich gewünscht, lehnte im Krankenhaus weitere Diagnostik (sie wollten noch MRT vom Kopf und eine Darmspiegelung machen) ab und zu Hause wollte er sein Bier und Rauchen, Essen und Medikamente verweigerte er.


    Er hätte vor seinem Tod noch so gerne mal gebadet, aber das ging nicht.


    Aber er setzte seinen Willen durch und starb zu Hause, was für mich ein sehr wundersamer Tag war.


    Ich will auch zu Hause sterben und nicht bei so einer riskanten Operation, wie es bei mir wäre.


    Die Medikamente nehme ich natürlich weiter.


    Aber, ich entscheide mich, meine Zysten zu behalten.

    "Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

  • Da hast du ja wirklich was miterlebt 😔

  • Mir geht es mit der Medikamenten-Reduzierung nicht so gut. Ich konnte seitdem wirklich schlecht schlafen. Aber vielleicht kommt das auch daher, dass wir mit unserem Wohnwagen weg waren und ich deshalb nicht so gut schlafen konnte.


    Ich hatte ganz schlimme Alpträume, die sich nach jedem aufwachen fortgesetzt haben. ich dachte zwar immer, "bitte träum was anderes", aber es hat sich fortgesetzt. Die eine Nacht habe ich von Zombies geträumt.


    Erstmal lasse ich nun die Reduzierung, trotz wenig Schlaf und dadurch Übermüdung, da ich keine psychotischen Schübe dadurch habe.

  • Hallo.

    Mit geht's gar nicht gut. Erstens sind die Schmerzen immer noch unverändert da und zweitens muss ich nun heute zur Physiotherapie.


    Normalerweise jammere ich nicht rum, aber diese Schmerzen sind noch viel schlimmer, als die Phantomschmerzen die mich sonst begleiten.


    Und ich habe Angst vor der Physiotherapie. Angst vor der Situation und Angst vor den damit verbundenen Schmerzen, aber ich muss hin, da die Verkantung des ISG meist durch die Physiotherapie behoben wird.

    Ich habe auch etliche Übungen in Internet gefunden, doch im www steht auch viel Mist und ich möchte mich nicht noch quälen für nichts bzw nicht noch den Schaden vergrößern.

    Aber ich möchte ehrlich gesagt am Liebsten, dass mein Mann mitkommt, doch traue mich nicht zu fragen... L und M gingen auch immer alleine dort hin und ich komme mir vor wie ein kleines Kind. Ich war noch nie bei der Physiotherapie. Habe Angst ich muss mich ausziehen und habe Angst der ist unfreundlich zu mir, ich frage mich außerdem immerzu wie das weh tun wird, wenn der Physiotherapeut versucht durch verschiedene Handgriffe die Blockade zu lösen...


    Am Nachmittag muss ich zum Zahnarzt, wir haben alle einen Termin. Ich hoffe Sie zieht mir keinen Zahn, habe immer ordentlich geputzt und keine Schmerzen, aber sie sagte da vor einem halben Jahr was merkwürdiges zu ihrer Schwester. Nun habe ich auch davor echt Angst.


    Kein guter Tag!

    LG hejemalafa

  • hejemalafa


    Ich kann Dir deine Sorgen und Ängste leider nicht nehmen, und auch nicht die Schmerzen.

    Aber ich sende Dir eine liebe Umarmung und gute Besserungswünsche, dass du gut durch den Tag kommst und am Ende alles garnicht so schlimm war, wie Du befürchtet hast.

    Berichte gern wie es war, würde mich interessieren.

    Ganz liebe Grüße

    Mindhunter

  • Hallo

    Mindhunter vielen Dank für deine lieben Worte.


    Die Physiotherapie war echt furchtbar, dennoch werde ich auch zu den nächsten Terminen gehen, es kann ja nur besser werden... Genaueres werde ich heute in meinem Blog schreiben, für die die es interessiert.


    Der Zahnarzttermin war der schnellste den ich je hatte, alle haben mit großen Augen geguckt: was, schon fertig?

    Vorher habe ich Nasenbluten bekommen, wahrscheinlich vor Aufregung.


    Heute geht es mir noch nicht besser was die Schmerzen betrifft, leider.Ich

    LG hejemalafa

  • Mir geht's so lala.

    Die Neo-Soul Probe habe ich wieder ausgesetzt, was gut war, und habe der Band aber die Noten besorgt, was auch gut war.

    Dabei habe ich meiner Lieblingskommilitonin meinen neuen Sammelordner gezeigt, wo alle Noten drin sind von Unterricht, Ensembles, Improkursen, Nebenfächern und Bigbands.
    Da war sie wohl ein bisschen neidisch, was ich garnich beabsichtigt hatte.


    Da fiel mir ein, dass es in dem Schreibwarenladen bei mir den selben Ordner gab, in lila und hab ihr den gekauft und dazu eine 3D Postkarte, auf der ich was nettes geschrieben habe. Dazu habe ich in die schöne Tasche noch Kugelschreiber, Tesa Film und 20 Klarsichthüllen gepackt, das hatte ich alles über.

    Hab ihr das alles mit Fotos bei Whatsapp geschickt und dass sie es morgen bei mir abholen kommen kann, wenn sie in der Hochschule bei dem Konzert ist und ich währenddessen Schließdienst habe.


    Sie hat sich glaube ich sehr gefreut und mir dann angeboten, wenn sie in zwei Wochen wieder da ist, dass wir dann Kuchen essen gehen. Da habe ich mich wieder sehr gefreut,

    Ändert alles nichts an der Tatsache dass sie einen Freund hat. Basta.

    Jetzt befürchte ich wieder dass die ehemalige Kontrabasslehrerin von mir, die im nächsten Semester anfängt, eher meine potentielle Partnerin wird und finde die Idee furchtbar, Ich möchte nicht mit einer 10 Jahre älteren Frau zusammensein, die mir bei weitem nicht so gefällt wie meine Kommilitonin.

    Ich möchte vielleicht gerne noch Kinder haben und begeistert sein von meiner Partnerin.
    Aber weil die Ex-Lehrerin auch Jazz Kontrabass studiert, wir uns schon was kennen aus der alten Stadr und ich ja auch schon 43 bin, habe ich totale Sorge, dass alle denken, oh die gehören aber zusammen. Oder das sie das denkt.
    Dann würde ich quasi mit meiner Mutter zusammenkommen, sie ist von der Art und der Figur ein bisschen so. Schlimm.

    Gerade versuche ich mir zu sagen, dass es auch vielleicht einen Mittelweg zwischen diesen beiden Damen gibt. Zwischen der unnerreichbaren Traumfrau und der eher erreichbaren "Enttäuschung".

    Ich muss dazu sagen, ich hatte in meinem Leben nur eine richtige Beziehung von zwei ein halb Jahren. Alles andere wurde durch die Erkrankung verhindert.

    Also entweder ich bleibe alleine, was für mich durchaus ok ist, oder ich bin mit einer Frau zusammen wo ich keine Wünsche offen habe. Und die sind bei mir nicht viel, sie muss mir gefallen und ich muss mich wohlfühlen mir ihr.

    Naja und ich kann immer nein sagen - Ich bin nicht der einzige, der immer leer ausgehen muss.

    Mache mich jetzt aber auch nicht verrückt mit, ich weiß dass die Exlehrerin mich sehr mag und als Bassisten ganz toll findet und dass wir ein gutes Verhältnis haben. Aber das heißt jetzt ja nicht, dass sie mit dem neuen Studium auch gleich (mit mir) eine neue Beziehung anfangen will. Oder sich in mich verliebt.

    Es ist nur meistens so dass die die ich nicht will, mich grade wollen und umgekehrt. Der Fluch des MIndhunter.

    Jedenfalls habe ich mich heute nachmittag ausgeruht und danach noch eine schöne Jazzduoprobe gehabt.

    Hab mir ne Lasagne geholt beim Imbiss aber die ist fast nur Käse und keine Nudelplatten das hat mich enttäuscht.

    Jetzt schaue ich im Bett Serie und vielleicht hat mein bester Freund der gerade von einem Alptraum von Studienreise mit seinen Schülern zurück ist, doch später noch Zeit und Lust zu telefonieren und eine Folge unserer Serie zu schauen.

    Sonst gehe ich einfach schlafen später, hab morgen um 9 Uhr Schließdienst.

    Sorry wegen meiner Frauengeschichten - ich bin da einfach geprägt und gestört und musste es mir trotzdem grade mal von der Seele schreiben,
    Ich muss noch viel tun, bis ich in meinen Augen auch die Art Frau verdiene, die ich mir wünsche und vorstelle. Ich bin nicht so arrogant wie es klingt, ich ahne nur manchmal was passieren könnte und kann dann frühzeitig die Weichen zumindest innerlich stellen.

    Liebe Grüße

    Mindhunter

  • Bin gerade am Natel. Den Tag über nicht viel gemacht. Bin kurz in den örtlichen Laden und hab mir was gekauft. War ein guter Tag. Habe allerdings gemerkt, dass ich den Tag ruhig gestalte und nicht all zu viel mache. So geniesse ich nun das verlängerte Weekend. Wahrscheinlich sehe ich mir einen Film an.

  • Mir geht's heute ganz gut. Morgens bin ich neben meinem Schatz aufgewacht und wir haben uns lange unterhalten beim Frühstück und ich habe vom Urlaub erzählt. Klar, ich bin auch etwas geknickt, dass die Woche dann wieder so schnell rum ging, aber so ist das eben immer mit Urlaub. Ansonsten haben wir heute einen guten Spaziergang gemacht und ich hatte das Gefühl, dass die Zeit relativ schnell rum ging, obwohl ich gar nicht so viel gemacht habe, habe Switch gespielt und rumgelegen, zwischendurch PC gespielt und ZDF Magazin Royale mit meinem Freund geschaut.