Wie gehts euch/mir?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer


Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.


Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

  • blueberry

    Danke Dir! das tut schonmal gut :smiling_face:

    Hatte gerade ein gutes Telefonat mit einem guten Freund, der mir den Kopf gewaschen und mich beraten hat.
    Telefonieren gleich nochmal wenn ich zuhause bin und meine After Work Meditation gemacht habe.

    Aber was mich gerade irgendwie aufgebaut hat - der Sicherheitsdienst, der nur gebrochen Deutsch gesprochen hat und ich haben gerade die Haupttür gemeinsam abgeschlossen nachdem sie widerspenstig war.

    Danach haben er von außen und ich von innen und gegenseitig den erhobenen Daumen lange gezeigt.

    So Zusammenarbeit, Teamwork das macht mich immer sehr glücklich.

    Jetzt ab zum Bus,

    Liebe Grüße und schönen Abend allen,

    Mindhunter

  • Mindhunter vergisst du die Medikamente oder hast du eine starke Abneigung gegen sie. Das würde ich für mich klären um Strategien zu entwickeln.

    Ich wäre nach einer Woche ohne alle Medikamente Krankenhaus reif.


    Ist ein Spiel mit dem Feuer.


    Wünsche dir gute Besserung. Du hast aber auch fast immer einen immensen Stundenplan. Chapeau das du da soviel schaffst.

  • Felix gute Besserung dir und ein schönes Wochenende.

  • Guten Morgen,


    mir geht es derzeit nicht so gut.


    Ich habe die letzten 1-2 Wochen viel bei meiner Schwester ausgeholfen wegen Renovierungsarbeiten. Das ist nun erstmal vorbei und nu habe ich nicht mehr viel zu tun. Bin in nem Tief und die Gedanken kreisen. Dazu kommt, was nach wie vor unverändert ist: Es meldet sich kein Mensch bei mir, meine Schwester sagt zwar Danke und hat lecker gekocht, aber wenn ich mich nicht melde, meldet sich kein Mensch bei mir. Ich weiß nicht warum das so ist. Sogar auf mein Outing gegenüber meiner Mutter und meinem Vater, das ich teils starke suizidale Gedanken habe, hat sich anschließend niemand mehr gemeldet. Anscheinend ist es Ihnen wirklich egal.


    Positiv ist: Mir wurde ebenso Wohngeld bewilligt. Hab ne schöne Nachzahlung erhalten, da ich den Antrag bereits Anfang des Jahres gestellt hatte. Und es ist ja so, das man das Wohngeld rückwirkend bis zu dem Monat erhält, in dem man den Antrag gestellt hat bzw. in dem der Antrag der Behörde bekannt wurde.


    Außerdem weiß ich wie nah ich einer akuten Phase teilweise bin. Ich vertrage absolut keine Streitigkeiten. Die hat es man zumindest zwischen meiner Schwester und Ihrem Mann gegeben.


    Auch keine leichte Situation für mich: Sage ich Ihr das, droht noch mehr Ausgrenzung.


    Lg und ein schönes Wochenende


    Stefan

  • Hallo

    Stefan. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.

    Dass mit der Sache das sich keiner meldet kenne ich gut, bei mir meldet sich nur meine Mutter und T. Meine Mutter nicht mehr so oft wie noch vor einem Jahr, vielleicht hat sie gemerkt, dass es mir zu viel war!? T meldet sich regelmäßig jeden Morgen. R ist auch so wie du beschreibst - entweder ich melde mich oder es herrscht Funkstille. Unser Kontakt ist immer sehr gut freundschaftlich, doch wie gesagt muss immer ich ihn aufnehmen - das ist ein großer Störfaktor für mich. Ich möchte auch nicht, dass sie nur aus Höflichkeit reagiert oder aus Mitleid...

    zu deinen Eltern möchte ich auch etwas sagen, obwohl ich sie nicht kenne: meiner Meinung nach ist es ihnen bestimmt nicht gleichgültig, wenn bzw dass du Suizidgedanken hast, ich denke eher, dass sie dem hilflos gegenüber stehen, vielleicht mit der Situation überfordert sind.

    gerade wenn man so etwas nicht kennt hat man bestimmt Angst das falsche zu sagen, man weiß nichts was dem anderen helfen könnte und Eltern sind zudem auch noch traurig darüber. Vielleicht haben sie auch die Sorge, du könntest ihnen die Schuld daran geben? Um das zu vermeiden sprechen Sie halt gar nicht erst darüber.


    Mit geht es recht gut heute, bin halt müde, aber das bin ich ja gewohnt.

    LG hejemalafa

  • Stefan

    Bei mir ist es so, ich hatte immer wenig Freunde, im Grunde immer nur einen besten Freund.

    Jetzt habe ich außer den Eltern niemanden mehr.

    Finde es traurig, ganzen Tag keine Whatsapp von niemandem. Höchstens mal wenn sich ehemalige Freunde über ihre Beziehung ausheulen.

    Ich fühle mich trotzdem wieder besser und weniger einsam, nachdem ich die Einsamkeit über Jahre verarbeitet habe.

    In meinem Leben stehen jetzt vor allem Computerspiele, die mir Kraft geben. Farming Simulator und seit neuestem Stellaris und Rust.


    Sehr gerne würde ich wieder arbeiten und Geld verdienen da ich ansonsten dem Vater zur Last falle der immer erst alle Hilfen der Welt anleiert und es mir danach vorhält dass ich Geld koste.


    Eventuell schaffe ich über die Lebenshilfe eine vollständige Wiedereingliederung.


    Vor allem war ich mein Leben lang immer nur der Bimbo. Daher auch mein nick.

  • Mir geht es wieder etwas schlechter, habe heute aber auch fast nichts gegessen.


    Hatte Ensemble und hatte die Dozentin gebeten Bass zu spielen. Alle hatten Verständnis wegen der eventuellen Sehnenscheidentzündung.


    Danach habe ich einen Kaffee getrunken mit meiner superhübschen, weisen und sehr netten Lieblingskollegin, die in dem Ensemble singt.


    Das Gespräch war wie immer mit ihr sehr schön und interessant, aber wir kamen auf ihren Freund zu sprechen und ich habe gemerkt dass sie mit ihm sehr glücklich ist, und wie sehr sie verwachsen sind und wie er sie verdient hat, was mich wirklich für sie freut, und für ihn und für beide.


    Gleichzeitig habe ich endlich realisiert dass wir nie ein Paar werden werden, das wurde dabei irgendwie in mir endlich geklärt und diese offene Frage beantwortet.,der heimliche Wunsch stirbt grade und das ist sehr gut so.


    Bwgehre nicht eines anderen Weib.

    Der Verstoß gegen diese Regel hat mich damals 2005 alles und den Ausbruch der Krankheit gekostet.

    Alle meine Alpträume basieren darauf dass mir jemand die Freundin wegnimmt, und das kommt von den Schuldgefühlen von damals und dem Glauben an Karma.


    Es macht mich aber natürlich trotzdem traurig. allein schon weil sie und unser Verhältnis mir immer gut getan haben und ich fand das so toll. Das kann ja auch weiterhin so bleiben und ich kann sie ja weiterhin geniessen.


    Und es ist die Realität die ich ja die ganze Zeit rational wusste.


    Am Ende hatte ich das Gefühl dass sie gemerkt hat dass ich auf sie stehe und da war ganz am Schluss beim Abschied es etwas oberflächlich wenn auch nett, ich denke sie wollte dem einfach kein Feuer geben. Und sie betonte ein bisschen am Ende eher das Zusammenspiel im Ensemble. aber wie immer ist meine Wahrnehmung mit Vorsicht zu geniessen.


    Jetzt liege ich hier auf der Couch im Aufenthaltsraum und habe bis Samstag/Sonntag abend nur eine Sache ausser Wäsche zu tun.


    Bigband vorbereiten.


    Da meine Blättchen alle sind und ich heute keine Lust mehr auf Hochschule habe, werde ich jetzt nach Hause fahren, was essen und mich ausruhen bevor ich loslege.


    Bin immer noch kaputt von Mittwoch.


    Jetzt hat sie grad in den Raum geschaut, gelacht und gegrüßt.



    Ist also alles in Ordnung.



    Liebe Grüße

    Mindhunter

  • Ich hab grade beschlossen mich bei einer Dating Site anzumelden.


    Ich muss weg von meinen Kommilitoninnen, ich suche auch nicht die Traumfrau, ich will nur ab und zu mich mit Frauen zum Kennenlernen treffen.


    Keine an der Hochschule ist an mir interessiert, und meine größte Sorge ist, das wenn meine frühere Kontrabasslehrerin nächstes Semester hier anfängt, dass sie und alle denken, dass wir ein Paar werden sollten, weil wir die beiden Alten sind.


    Sie ist aber 50 und wenn ich 50 bin ist sie 60.

    Da habe ich überhaupt keinen Bock drauf.

    Es ist wohl unbegründet, aber mein Bauchgefühl sagt: pass da auf.


    Wenn ich kategorisch woanders date, bin ich auf der sIcheren Seite und riskiere auch nicht das Studium.


    Da tanze ich schon genug aus der Reihe


    Liebe Grüße


    Mindhunter

  • Hallo und guten Abend

    War heute Nachmittag im Schwimmbad. Danach habe ich etwas gekocht. Habe mich gefreut die Sonne etwas geniessen zu können am Morgen. Gestern am Abend bin ich leider nicht mehr zum Sport gekommen.

    Heute gab es Thai Curry mit Reis. Wohlbefinden recht gut.

  • Montag fliegen meine Mutter und Ich für eine Woche nach Kreta. Ich freue mich schon sehr und die Zeit bis dahin verstreicht total langsam. Heute muss ich ein Paket zum DHL Shop bringen und mir noch einen zweiten Badeanzug besorgen, ansonsten steht leider gar nichts an, weshalb ich mich wieder langweilen werde. Vielleicht fahre ich auch wieder zu meinen Eltern, um die Zeit rum zu kriegen.

  • Ich bin heute soooo platt und ich weiss nicht warum.

    Ob es an diesem Wetter liegt?

    Ich bin sehr müde.

    Musste am Morgen wieder erbrechen gleich nachdem ich die Medikamente auf leeren Magen, (wie sonst immer) geschluckt habe.

    Alle Medikamente in der Kloschüssel.

    Ich habe dann alles nochmals genommen und weiss nicht ob ich deswegen so müde bin, evt. habe ich etwas nicht erbrochen und somit doppelt genommen.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • Mir geht es mässig.

    Musste wieder erbrechen. ABer nur ganz wenig. Danach fühlte ich mich wohler.


    Nun muss ich mich zusammenkneifen. Werden bald abgeholt für in den Zoo.


    Hoffe dass ich trotzdem ein bisschen gute Laune verspüren kann.


    N. kommt uns (mein Sohn und mich) abholen.

    N. ist der Mann von dem ich hier mehrmals geschrieben habe.


    Er ist nett zu uns.

    nicht nur nett sondern lieb.


    Gruss Windlicht

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • Mir geht es heute ganz gut. Ich freue mich darauf in 4 Stunden von meiner Mutter abgeholt zu werden, damit wir zum Flughafen in Richtung Kreta aufbrechen. Ansonsten zieht sich aber die Zeit bis dahin nur so und das einzige, was mich ein bisschen ablenkt, sind Videospiele. Heute Mittag gibt es Burger, für mich vegetarisch und für meinen Freund mit Fleisch. Da freue ich mich auch schon drauf.

  • ah28 wünsche dir eine schöne Reise.

  • Danke danke, nurnoch 14min, dann holt mich meine Mama ab, bin so aufgeregt.

    Gute Reise, und einen schönen Urlaub!

    "Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

    (Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

  • Ich habe heute die verheerende Diagnose zweier Zystentumore in den Eierstöcken erhalten. Meine (neue, da hinausgeschobene) Gynäkologin will, dass ich mir eine Bauchspiegelung und OP machen lasse. Sie gab mir eine Überweisung und die Telefonnummer vom Allgemeinkrankenhaus. Normalerweise wird das unter Vollnarkose gemacht, was für mich gar nicht geht.


    Ich werde das auf sich beruhen lassen. Mein Bauch gehört zu mir. Jedes Körperteil, jedes Muttermal, die ja laut Hautatzt alle gutartig sind, und sei es auch eine Zyste, die gut- oder bösartig sein kann, gehört zu mir.


    Vielleicht sind es auch nur die letzten festsitzenden Eier von den letzten Eisprüngen? Bin ja in der Postmenopause, bzw. schon noch weiter danach.


    Diese Ärzte können es nur noch schlimmer machen, wie sie meinen Mann zum bettlägerigen Pflegefall machten. Ich traue ihnen nicht.


    Dass ich neuerdings überhaupt die Vorsorge angehe, ist meiner Psychiaterin, Schwester und Betreuerinnen zu liebe.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Tumore gutartig sind, wenn ich sie als Teil von mir begrüße. Oder ich sterbe dran, dann ist es mir auch recht.


    Aber an mir wird niemand herum schnibbeln.


    Und Clozapin und EKT sind ausgeschlossen.

    "Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

  • Supernova ernsthaft du willst 2 Tumore behalten? Auch wenn sicher jeder bisschen schiss vor so einer OP hat, es ist deine chance.

    Und vollnarkose ist harmlos, hatte ich schon mehrfach.

    Hoffentlich läßt du es nicht ruhen, sondern wirst aktiv für ein lebenswertes Leben.