Wie gehts euch/mir?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Mann Leute, ich hab jetzt die heftigste Woche des bisherigen Jahres, ich muss da jetzt nen Plan reinkriegen, Prioritäten setzen das versuche ich mal hier, mein Kopf schwirrt.

Hab folgende Termine/Aufgaben:

• heute nachmittag von 14 Uhr bis open end SängerInnen bei ihrer Aufnahmeprüfung begleiten, dazu muss ich nur mit Bass rechtzeitig an der Hochschule sein, ich werde um 13 Uhr da sein und mir Brote mitnehmen
    • morgen früh habe ich in der alten Stadt, 2 Stunden mit dem Zug einen Termin um 11:30 mit meiner Psychiaterin und begleite dann morgen abend ihre Feier mit dem Jazzduo. Dazu muss ich gleich Zugfahrkarten buchen und meinen Betreuer wegen der Kosten kontaktieren, auch weil wir nachmittags essen gehen. Und ich muss noch ein Hemd bügeln, das mache ich heute abend beim Serienschauen. Und ich muss noch ein paar Arrangements abschreiben und ausdrucken. Das mache ich ebenfalls heute abend.
    • Am Donnerstag habe ich meinen Ersttermin mit der Dame vom Betreuten Wohnen. Der Balkon und die Küche sind eine absolute Katastrophe und belasten mich sehr. Da kümmere ich mich auch heute vormittag drum.
    • Am Freitag habe ich die Probe von dem D'Angelo Ensemble und am Wochenende Samstag Generalprobe Bigband und Bigbandkonzert am Sonntag. Das heisst ich werde mir so oft es geht die Stücke zu Hause und unterwegs anhören und wenn ich z.B. im Zug sitze oder sonst wie die Noten durchklatschen oder gleich üben. Donnerstag nachmittag muss ich bis abends spät in der Hochschule üben und Freitag nach der Probe genauso.
    • Ich muss sehr auf meinen Schlaf, Essen und meine Erholung zwischendurch achten.
    • Ich muss außerdem noch einen Neurologen finden wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom und mein Attest für die Adipositas App beim Hausarzt abholen, aber die vertröste ich bis nächste Woche
    • Gestern war ich aus völliger Erschöpfung nicht bei Musikgesundheit und bei der EKS Gruppe.
    • Heute vormittag hätte ich drei Nebenfächer gehabt und ich hatte mir geschworen nicht mehr zu fehlen, aber ich bekomme das sonst alles nicht hin
    • Jetzt muss ich nur auch in die Gänge kommen damit das auch nicht umsonst war.

Wünscht mir Glück !

Liebe Grüße

Mindhunter

• Hallo Leute,

mir geht es nicht so gut... ich fühle mich im Ausnahmezustand und habe Angst und fühle mich bedrängt und beobachtet... die Gedanken bedrohen mich sind ...wie eingegeben... jeman muss sie rausschneiden oder so? Ich bin besorgt.. gehe morgen zum Arzt und hoffe, dass sie noch eine Idee hat. Ich fühle mich so fremd...

LG

bananarama

• Heute geht es mir besser.

Habe mehr Antrieb.

Hab zwar die letzten Wochen jede Nacht sehr schlecht geschlafen und dann meistens tagsüber noch 1-2 stunden nachgeholt.

Aber heute bin ich nicht müde.

War morgens aktiv im Haushalt und dann noch vor 10.00 Uhr 40 minuten alleine spazieren.

Dann habe ich HErzschlag weitergeschaut auf Netflix.

Dann gekocht und nun ist gerade mein Sohn aus der Schule gekommen.

Habe ihm ein Zvieri gemacht.

Um 16.00 gehe ich noch zur psychologin.

Aber bin schon müde, so ist es nicht.

Aber so schlecht wie gestern und die Tage davor gehts mir heute nicht mehr.

Dafür bin ich dankbar :red_heart:

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Der Heilungsprozess nach meiner ZahnOP dauert wohl länger. Das ist gar nicht so leicht wegzustecken.

Es ist aber auch einfach sehr lange her, dass ich mich um körperliche Baustellen gekümmert habe, und ich bin das einfach nicht mehr gewohnt.

Kann ja nur besser werden, so insgesamt, wenn alles fertig ist.

Aber, wenn man älter wird, steckt man auch nicht mehr alles Schwierige so leicht weg wie in jüngeren Jahren. Zumindest ist das bei mir so. Und die Baustellen sind wohl auch mehr.

Hauptsache, ich bleibe bei dem Ganzen psychisch stabil. Meine Gefühle schwanken stark zwischen Verzweiflung und Hoffnung, aber was das Psychotische angeht, ist alles wie immer.

Worauf ich mich freue, ist wieder Milchprodukte essen zu dürfen und auf ein heißes Bad und in der Sonne sitzen.

Ich schreibe gerade einen Einkaufszettel für leckere Sachen, die ich momentan darf.

Donnerstag ist ja Vatertag, wo man auch nicht hungernd dasitzen will, während andere feiern.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Heute geht es mir so lala. Eigentlich wollte ich was für die Weiterbildung tun, bin aber demotiviert, weil der Stoff am Anfang echt trocken ist und erst später die interessanten Sachen kommen. Ich bin zudem echt unruhig und hab immer so ein Fuß wippen, was ich nur bedingt abstellen kann. Ich glaube ich spiele einfach etwas Switch bis ich wieder etwas bessere Laune habe und dann kommt um 10 auch meine Betreuerin rum und wir gehen eine Runde im Park spazieren.

• Supernova kann ich sowas von gut nachvollziehen seit der Zahnarztsache, wo ich jetzt gekündigt habe. Bin normalerweise seit Jahren voll compliant, aber das ging zu weit.

Viel Kraft und hoffentlich geht das Gefühl oder die Situation ebenfalls bald vorbei!

bei Dir!

Liebe Grüße

Mindhunter

• Die Zahnarztsache ziehe ich jetzt durch. Aber ansonsten lasse ich an mir nicht mehr herumdoktorn. Mir reicht es eigentlich, Psychopharmaka nehmen zu müssen und deshalb zum Facharzt zu müssen. Für Unterschriften auf Formularen für Behörden brauche ich die aber auch. Bürokratie in Deutschland.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Meine kleine Reise mit dem Kontrabass

Ich bin am Hauptbahnhof in der neuen Stadt mit Kontrabass angekommen und zum dritten Mal umgestiegen. Sind um 22:40 in der alten Stadt am Hbf losgefahren und wir haben jetzt 2 Uhr nachts.

Heute lief alles eigentlich gut.

Auf der Zugreise gestern morgen 8:40 habe ich mich sehr nett mit einem älteren Mediendesigner übers Studium, die Musik, den Jazz und die Website vom Jazzduo unterhalten.

Er war die ganze Zeit meganett und cool, nur am Ende hab ich mich einmal zu viel verabschiedet, da war er dann kurz angebunden.

Wenn dann die Harmonie plötzlich "weg," ist, bin ich immer traurig und mache mir00 Vorwürfe.

In der alten Stadt angekommen habe ich mir einen Cheeseburger bei McD geholt und hab Kontrabass und Rucksack bei meinem besten Freund untergebracht.

Dann zu meiner Ärztin in die Klinik, die sich schon legere hübsch mit Strumphosen und Sneakern auf die abendliche Feier mit unserem Jazzduo freute. Wir hatten ein angenehmes Gespräch und ich konnte alles ruhig und im Dialog erzählen was mich beschäftigt, Rezept bekommen.

Dann auf zu Kumpel M auf meine frühere Arrbeitsstelle im Versand. Alte Kolleginnen begrüßt und einen Kaffee bekommen.

War ja um 4 Uhr aufgestanden, habe die Arrangements fertiggemacht mich wieder hingelegt, fertig gemacht, den Bass in der Hochschule abgeholt (traf da meine frühere klassische Kontrabasslehrin, die für Jazzbass heute Aufnahmeprüfung machte, mit 50) und losgefahren.

Um 14 Uhr haben M und ich dann meinen Bandkollegen samt Gitarre und Verstärker mit dem Auto abgeholt und sind in den American Diner gefahren. Dort gabs für mich einen sehr leckeren Black Angus Bacon Cheese Burger mit Curly Fries und Guacamole.

M brachte uns zum besten Kumpel, wo wir 45 min Generelprobe hatten und dann alles zum Italiener am kleinen Stadion brachten, wo der Auftritt war.

Wir bauten trotz Wind und Kühle draussen auf und hatten den ersten Auftritt des Jazzduos.

Meine Ärztin, meine Krankenschwestern, mein Sozialarbeiter alle von der Klinikstation/Ambulanz wo ich immer bin waren da und es hat ihnen sehr gefallen

Sie haben sich sehr gefreut, dass es mir so gut im Vergleich zu Klinikzeiten geht. nur der Chefarzt schien etwas irritiert dass wir um die Instrumente zu schützen 15 min früher aufgehört haben. Dass er nicht ganz zufrieden war, zumindest nach meinen Antennen, verfolgt mich.

Wir durften wie alle Gäste von dem wirklich leckeren Buffet essen und trinken was wir wollten.

Das ist aber auch bei guten Veranstaltern normal und einer meiner Lieblingselemente dieser Arbeit

Die Fahrt zurück war amüsant weil wir beide fix und fertig waren und wir hatten gute Gespräche. Echt ein toller Duopartner.

...

Jetzt bin ich mittlerweile auf meinem Balkon und läute den Feierabend ein. Oder die Nachtschicht

Um 12 Uhr mittags ist der Bewo Termin, bis dahin muss alles tip top sein.

Um 6 Uhr werde ich anfangen zu waschen.

Bis dahin schaue ich Serie und esse.

Geschlafen wird nach dem Bewotermin.

Soweit meine kleine Reise mit Kontrabass.

:smiling_face:

Liebe Grüße

Mindhunter

• Beitrag von Phoenix ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallöchen,

möchte sich jemand mit mir auf die Reise begeben, um Heilpflanzen aus anderen Ländern auszuprobieren, die antipsychotisch wirken? Wer möchte reisen?

Liebe Grüße

Jule

Hallo Jule,

habe Deinen Beitrag gerade gelesen und fühle mich nun angesprochen.

Die sinnvollste Reise, wird wohl die nach innen sein um zu fühlen, wie Heilpflanzen bei Dir wirken. Jeder wird eine andere Reise dabei machen dürfen oder müssen, da jeder andere Defizite auf der biochemischen Ebene hat. Was am besten wirkt, kannst nur Du entscheiden.

Wenn Du professionelle Hilfe bei der Beratung brauchst, kannst Du auch einen Hausarzt aufsuchen, mit der Zusatzausbildung "Naturheilkunde", dann zahlt es die Krankenkasse. Oder Du kannst auch zum Naturheilpraktiker gehen, die habe meist ein fundierteres Wissen.

Viel Glück auf Deiner Reise mit den besten Wünschen für Deine Gesundung. Du kann hier gern mal einen Reisebericht schreiben oder eine kleine Postkarte schicken, .... :smiling_face: :globe_showing_Europe_Africa: :desert_island: :sun:

• Heute geht es mir sehr gut. Wir waren gerade für 3 Stunden bei meinen Eltern und vorher beim Dönermann essen. Vorher habe ich gelesen, Switch gespielt und ein bisschen die Wohnung geputzt. Jetzt spiele ich Sims. Morgen will ich mich mit meiner Schwester verabreden und Sonntag bin ich bei meinem besten Freund. Dazu muss ich mir auch noch eine Verbindung raussuchen. Bis auf den Samstag bin ich also wieder gut verplant, was gut ist, weil ich in letzter Zeit so unter Langeweile leide, da ich einen Monat Zeit hab bis meine neue Arbeit beginnt, die ich eigentlich genießen könnte, aber wie der Kopf es so will, komplett negativ verpacke und schon morgens schlechte Laune habe, obwohl ich morgens eigentlich immer gute Laune habe.

• Ich freue mich schon auf den Urlaub im

Juni. Werden wahrscheinlich ein Hotel hier buchen: https://www.welcome-hotels.com…3BSwYBEAAYASAAEgKskfD_BwE :smiling_face: Für ein paar Tage an den See fahren

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ — Antoine de Saint-Exupéry, Buch "Der kleine Prinz"

• Sitze im Schliessdienst und mir ist schlecht und ich habe keine Energie. Mein Knie tut mir weh wenn ich länger sitze.

Erreiche meine Freunde nicht.

Ich müsste eigentlich wegen der Probe morgen und Samstag und Konzert morgen viel tun.

Aber ich kann irgendwie nicht.

Gestern war zu krass.

Meine Kommilitonen grüßen mich zum Teil nicht mehr, seitdem ich in der Whatsappgruppe geschrieben habe dass ich jeden Menschen und jeden Kommilitonen mag, als Kind schon so war.

Das hätte ich echt bleiben lassen sollen.

Jetzt bin ich noch mehr Aussenseiter und muss auf mich aufpassen.

Der erste BEWO Termin heute lief allerdings sehr gut. Die Dame ist sehr nett, 30 Jahre und auch recht hübsch aber nicht so dass ich über sie krank werden könnte

Manchmal will ich auch einfach nicht mehr da sein.

Nicht mehr einen Schritt vor, drei Schritte zurück.

Nicht mehr auffallen.

Ewig schlafen und in 100 Jahren komplett vergessen sein.

Geht wieder vorbei.

Hab seit einigen Tagen, fast eine Woche meine Medikamente nicht genommen.

Das habe ich immer zuverlässig gemacht.

Macht mich traurig, dass ich das auch nicht hinkriege.

Bei den Prüfungen werde ich sicher durchfallen und das mit der Sehnenscheidentzündung wird sich sicher bewahrheiten.

Ich werde keine Partnerin mehr haben die mich begeistert.

Alles gerade nichten gut.

Nehme heute abend auf jeden Fall wieder die Medikamente.

Muss mir überlegen, ob ich einen Serienabend mit meinem besten Freund mache oder ob ich endlich anfange zu funktionieren und arbeiten.

Vielleicht gehts mir nach der gemeinsamen Zeit ja besser.

Liebe Grüße

Mindhunter.

• Heute geht's mir gut, nachdem es mir vorgestern plötzlich psychisch ganz miserabel bin, und meine Frau mich deshalb nach Hause gefahren hat, nach einem Besuch im Baumarkt, anstatt zu meiner Mutter in die reha. Mutter war natürlich schon enttäuschte, dafür war ich sie dann gestern besuchen..

Heute haben wir Feiertag und Morgen Brücke, tut dann sicher schon gut, mal 4 Tage am Stück nichts Geschäftliches machen zu müssen...

Letze Nacht aber schlecht geschlafen, da ich zu lange am Heim Netzwerk gebastelt hatte... Bin fast vor dem Computer eingeschlafen und hat einfach nicht funktionieren wollen... Heute dann den Fehler gefunden, war im grossen und ganzen nur ein Häkchen falsch gesetzt... Habe jetzt zwei Asus Router die ich miteinander koppeln konnte, die laufen jetzt sehr gut und filtern sogar die Werbung aus dem meisten Internet Seiten... Bin zufrieden dass ich das geschafft habe...

Jetzt müde im Bett und hoffe, dass ich die Nacht mal richtig gut schlafen werde. Schlaf ist extrem wichtig für mich, da es mir sonst schnell psychisch schlecht geht...

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Wünsche dir, dass es dir bald besser geht. Erhol dich gut!

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ — Antoine de Saint-Exupéry, Buch "Der kleine Prinz"

• Es kommen bestimmt bessere Tage. Nimm die Medikamente regelmässig, dann sollte es klappen mit dem stabil bleiben;-)