Wie gehts euch/mir?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer


Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.


Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

  • So, nachdem ich nicht anders konnte, habe ich jetzt den Salat.

    Ich war trotz Erkältung körperlich tätig, genauer gesagt, habe ich die Reifen an meinem KFZ gewechselt. Das hat bewirkt das die Erkältung wieder wie Donnerstag ist, sie hat sich also erneut verstärkt.

    Aber was solls, ist ja nur n kleiner Infekt, nichts schlimmes.

    Das Schöne ist, und darum schreibe ich den Text hier, das Reifen wechseln ging gut es hat mich nichts extra gekostet. Das freut den Geldbeutel :face_with_tears_of_joy:

    der winterreifenwechsel findet normal von o bis o statt, bedeutet von oktober bis ostern hat man winterreifen drauf.
    schaut man nah dem wetter, soll es noch ein paar mal frost nachts geben.

  • Ingo Guttkowski


    Dieses Zitat lese ich oft ja, aber hier im Rheinland sieht das Wetter ganz gut aus, daher habe ich die Walzen schon gewechselt. :grinning_face_with_big_eyes:


    Machst du das an deinem KFZ auch selber?

    ich habe nen netten bruder, der das für mich macht. :smiling_face:
    natürlich mache ich andere sachen dafür.

  • Hallo

    Es freut mich sehr, dass du uns doch noch erhalten bleibst.


    LG hejemalafa

  • Ich hab extremen Liebeskummer und mache leider meinen Selbstwert und meinen Tagesablauf davon abhängig


    Liege eine Weile im Bett, schaue Serie oder irgendwelche Videos auf den sozialen Medien, trinke Kaffee und rauche auf dem Balkon, manchmal esse ich ein wenig.


    Ich möchte mit jemanden darüber reden und dann wieder nicht, sehe alles schwarz und was an mir und meinem Leben nicht stimmt.


    Sie meldet sich nicht mehr und ich überlege meine letzte Nachricht an sie zu löschen.


    Seit 1995 kenne ich sie, sie ist ein wichtiger Teil meines Lebens, sie behandelt mich als Freund sehr gut, sie ist eine tolle Frau und Mensch.


    Aber da es einfach nicht ist, ist sie wie Gift für mich, leider.


    Immer dieses Freundschafts / Liebesdilemma.


    Ich habe gesehen dass Matthew Perry von Friends in Jennifer Aniston verliebt war und ihm dasselbe passiert ist.

    Es hat ihn mitunter in die Alkoholsucht und Tablettenabhängigkeit getrieben. Er hatte an einem Punkt eine Überlebenschance von 2%. Er ist immer noch da.


    Sein Buch werde ich mir bestellen, soll gut sein.


    Habe keine saubere Wäsche mehr, wenig Lebensmittel. Montag kümmere ich mich darum.


    Habe überlegt einen Spaziergang zu machen, aber wie bei allem sinnvollen, produktiven sehe ich grade den Sinn darin nicht.


    Als ich mich selber hasste und einen Loser nannte, da sagte sie das bist du nicht, du fühlst nur stark.


    Ich glaube sie will mich grade nicht weiter triggern und das ist auch gut so.


    Die Ängste und die absolute Sicherheit dass sie meinen Freund M lieben, begehren und heiraten wird sind überwältigend.

    Wie immer weiss ich nicht ob es Krankheit oder Intuition ist, wahrscheinlich beides.


    Ich will mich aufraffen, mein Leben ganz neu anpacken, das Beste aus mir machen, meinen Körper retten.


    Aber.


    Liebe Grüße


    Mindhunter

  • Hallo,

    Leute war ja jetzt sehr spannend im Forum... wie es im Leben auch ist... ein auf und ab. :winking_face:

    Bei mir gehts gerade voran... ich will eine berufliche Reha machen.. hab jetzt auch den Segen vom Arbeitsamt und brauch bloß noch den Antrag stellen und einen Termin im Berufsförderwerk machen zur Besichtigung... dann sollte es laufen. Außerdem hab ich die Zusage vom Bafög-Amt für ein Zweitstudium... also alles supi. Trotzdem leide ich zunehmend unter Stimmungsschwankungen und hab Ängste... sollte ich eher mal meine Ärztin kontaktieren oder sollte ich es als Symptom meiner Umstände sehen? Ich fühle mich schon etwas verzweifelt deswegen... das Hoch und Runter belastet mich zunehmend. Ich fühle mich dazwischen wie taub und garnicht richtig da...


    Ich wollte mich mal bedanken bei allen hier im Forum, dass ihr so eifrig schreibt und dabei seid. :smiling_face:


    LG

    bananarama

  • hi du banane :grinning_squinting_face:, scherz, scherz beiseite.
    du solltest auf jedenfall bei deine ärztin um rat fragen, ob sie es besser machen kann, kann trotzdem fraglich sein. ich persönlich hatte nur glück, als ich zuletzt im krankenhaus war, denn man hat bei mir viele medis getestet, bis welche funktionierten. ob du selber soviel glück hast ist fraglich, nen psychiater ist ja kein zauberer.
    ich wünsche dir weiter alles gute.
    ich schätze du bin noch jünger als ich, du bekommst bestimmt noch keine em-rente, das ist natürlich blöd für dich und du musst dich noch ein paar jahre dran halten.
    ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren weg.

    gruß Ingo

  • Sie meldet sich nicht mehr und ich überlege meine letzte Nachricht an sie zu löschen.


    Seit 1995 kenne ich sie, sie ist ein wichtiger Teil meines Lebens, sie behandelt mich als Freund sehr gut, sie ist eine tolle Frau und Mensch.


    Aber da es einfach nicht ist, ist sie wie Gift für mich, leider.

    Hallo Mindhunter , es tut mir immer wieder Leid wie du leidest. Dieses hin und her muss dich ja schon zermürben. Mal Kontakt, mal keinen. Leider bin ich dabei ratlos.


    Die Ängste und die absolute Sicherheit dass sie meinen Freund M lieben, begehren und heiraten wird sind überwältigend.

    Wie immer weiss ich nicht ob es Krankheit oder Intuition ist, wahrscheinlich beides.

    Es könnte ja auch jemand fremdes sein in den sie sich plötzlich verliebt. Muss ja nicht unbedingt dein Freund sein. Aber was machst du dann? Es macht dich doch kaputt!!!!

  • Hallo Mindhunter , es tut mir immer wieder Leid wie du leidest. Dieses hin und her muss dich ja schon zermürben. Mal Kontakt, mal keinen. Leider bin ich dabei ratlos.


    Es könnte ja auch jemand fremdes sein in den sie sich plötzlich verliebt. Muss ja nicht unbedingt dein Freund sein. Aber was machst du dann? Es macht dich doch kaputt!!!!

    Liebe Rosi,
    ganz lieben Dank für deine Anteilnahme, du hast vollkommen recht. Ich sage in meinem folgenden Post was dazu :smiling_face:

  • Hallo zusammen - mir geht es wieder sehr viel besser und ich bin auf dem aufsteigenden Ast! :smiling_face:

    Das liegt an einer Freundin, an die ich schon garnicht mehr denke, weil sie für mich tabu ist, da sie einen Freund hat, bei dem ich, nachdem ich mich mit ihr sehr schön angefreundet hatte in der Raucherentwöhnungstherapie war. Dadurch, dass ich mein Leben 2005 zerstört habe weil ich entschieden habe, dass meine Beziehung wichtiger ist als die von meiner damaligen Wunschfreundin und ihrem Partner, auch wenn es bei ihnen nicht mehr so lief, bin ich fest entschlossen, auf die tollsten Frauen zu verzichten, solange sie in einer Beziehung sind. Ich habe damals einfach kein Gefühl dafür gehabt weil ich selber nie in einer Beziehung war.

    Jetzt, wo ich jahrelang allein schon unter der Vorstellung gelitten habe und meine "Beziehung" sogar um das nicht zu erleben verlassen habe, ist mir umso klarer was das eigentlich für ein Verbrechen ist. "Du sollst nicht begehren eines anderen Weib" steht schon in den 10 Geboten. Es führt nur zu Elend.

    Das ist die goldene Regel.

    Ich habe aber trotzdem das recht eine tolle Frau und einen lieben Menschen in meinem Leben zu haben und sie zu geniessen, solange ich diese Regel einhalte.

    Ich hatte also in meiner düstersten Stunde meine Kommilitonin und Freundin eine Sprachnachricht hinterlassen, in der die ganzen Probleme auftauchten. Ich hatte mich danach entschuldigt.

    Sie meldete sich aber sehr lieb und meinte ebenfalls per Sprachnachricht, dass sie gerne anderen den Raum lässt für ihre Sicht und das jeder ganz finstere Zeiten durchmacht und dass ich versuchen sollte, dadurch zu gehen, anstatt davor zu flüchten und wegzulaufen.

    Dann hat sie mir ein ganz süßes Angebot gemacht, da sie meint, dass für uns beide Meditation ganz wichtig ist, womit sie recht hat. Ich darf ihr wenn ich mag, einen Monat lang jeden Tag einen grünen Haken oder ein rotes Kreuz per Whatsapp schicken, ob ich meditiert habe oder nicht und wenn nicht, würde sie nachhören, was los ist.

    Ich finde das so dermaßen nett und habe mich total gefreut. Gleich mache ich die Mediation und schicke ihr ein grünes Kreuz.

    Das gute an ihr ist, ist das sie zwar eine wirklich außerordentlich attraktive und liebe Frau ist, und meine vorherige "Freundin" sogar "toppt" und eine wunderschöne Stimme hat als sängerin, aber! Sie löst in mir nur Ruhe aus und keinen Streß. Ich fühle nicht das Bedürfnis, sie zu "jagen", sondern freue mich eher aufs nächste Mal, wann immer das sein wird.

    Allein schon, dass da jemand ist, der den leeren Platzt theoretisch füllt den J hinterlassen hat, macht mich schon sehr glücklich und zufrieden.

    Wenn eines Tages was draus werden sollte, wäre es ganz toll, wenn wir "nur" Freunde bleiben auch. Und das ist etwas ganz neues für mich.
    Für mich gabs bisher nur Frauen, die mich nicht genug interessiert haben oder Frauen die mich wahnsinnig gemacht haben vor Begierde.
    Sie interessiert mich sehr, aber wie gesagt, sie beruhigt mich. Ich mache mir gar keine Gedanken ob sie mit jemandem anderen zusammenkommt, da sie das schon ist und ich habe auch viel zu viel Respekt vor ihr, als das ich etwas wollen würde, das nur ich will und nicht wir beide.

    Jedenfalls alleine schon diese liebe Geste einer tollen Frau in meinem Umfeld rettet mich gerade-

    Ich merke immer mehr dass die Sache mit J für immer schlecht für beide gewesen wäre und dass ich jetzt die Chance habe, mein Leben neu aufzubauen.

    Und anstatt lange LIebesbriefe an eine unnerreichbare zu schreiben, schicke ich lieber einen Haken an jemand zumindest neues und mache ihr eine kleine Freude.

    Zudem habe ich noch sehr lange mit einer 20 Jahre älteren Freundin aus Klinikzeiten gesprochen, über Gott und die Welt. Sobald das Thema Liebe und Sex aus dem Weg ist, verstehe ich mich schon gut mit den Frauen.

    Jetzt schau ich mal was ich mit diesem Sonntag anfangen.

    Aber erstmal: Meditieren. Meine Idee war erst eine Herzschmerz Meditation zu hören.
    Aber die ist seltsamerweise, danke lieber Gott, nicht mehr nötig.

    Nur die goldene Regel darf ich nicht vergessen und die Tatsache dass meine Kommilitonin mir einen Rettungsring zugeworfen hat, aber keiner ist....

    Liebe Grüße

    Mindhunter

  • Das mit der Angst ist wie mit der Psychose und Depressionen.

    Ist es nur vorübergehend, z.B. für ein paar Tage, dann würde ich nicht gleich zum Arzt rennen. Wenn du aber das Gefühl hast, da ist ne richtige Erkrankung 'losgetreten' worden, dann würde ich auf jeden Fall n Arzt aufsuchen.

    In nem Psychisch-Kranken-Forum gebe ich dir den Rat doch besser zum Arzt zu gehen.

    Muss ja nicht sein, das du dir noch ne Krankheit einfängst, psychotisch zu sein reicht schon denke ich.


    Mir geht es von den Verfassung her, ein bisschen schlechter als sonst.

    Die Einladung in die Pizzeria habe ich als einen Akt der Scheinheiligkeit empfunden und meine mutmaßliche psychotische Verwandte hat mal wieder nur Blödsinn gequatscht.


    Sonst wars aber gut, insbesondere das Essen war schön.

  • Hallo Leute,

    bei mir geht es so lala... hatte die letzten Tage Motivationsprobleme, da ich auch krank war (ne Erkältung) und dann ging es heute wieder und dann hab ich Bewerbungen geschrieben. Aber jetzt hab ich wieder so niederschlagende Gedanken und mach mir Sorgen um mich... ich fühl mich bedroht und so ferngesteuert... :shushing_face:

    danke, dass ihr mir geantwortet habt... ja ich hab keine Rente... ich will auch wieder ins Berufsleben einsteigen... mit einer Ausbildung oder Studium... das wäre schön. :upside_down_face:

    Mal sehen was wird. :winking_face_with_tongue:

    LG

    bananarama

  • Hi,

    ich komme so langsam wieder aus der Depression raus, jedenfalls hatte ich eben wieder ein bisschen Sonnenschein im Herzen.
    Hab bei Facebook und Instagram einen Post gemacht über das Thema Bipolarität, kam wohl gut an.
    Gestern durfte ich meinem besten Freund J einen Text schicken, wo ich alles rausgelassen habe was mich zur Zeit bekümmert.
    Zum Beispiel dass vor zwei Tagen meine Brücke im Mund rausgebrochen ist, inklusive zwei Zähne.

    Den Termin heute beim Zahnarzt habe ich nicht geschafft, hab denen auf die Mailbox gesprochen, dass ich zur Zeit depressiv bin damit die verstehen warum ich wieder verschiebe. Werde nochmal anrufen und einen neuen Termin vereinbaren, aber nachmittags, wo ich in der Regel fitter bin.

    Jetzt mache ich positive Dinge für meine Zukunft, räume erstmal die Wohnung wieder auf, kümmer mich um Sachen und baue die Website für das Jazzduo.

    Heute abend um 23 Uhr telefoniere ich dann mit Kumpel J. Bis dahin will ich was geschafft haben.

    Die Listen für den Schließdienst sind draußen, bis zum Ende des Semesters und ich habe mich ganz oft eingetragen, Struktur am Wochendend und Geld.

    Liebe Grüße

    Mindhunter

  • Hallo.

    mir geht es mittelmäßig.

    Ich werde einfach diese Ängste, vor allem vor anderen Menschen, nicht los... Ich habe zur Zeit so viel Routine im treffen, wo fast immer die Selben Leute sind, aber die Angst bleibt.

    Dafür kann ich voll Freude davon berichten, dass die Stimmen besser geworden sind, so seit eineinhalb Monaten - das ist mir aufgefallen, weil ich gerade heute Morgen wieder stark mit ihnen zu tun hatte... Hoffe das bleibt jetzt wieder so gut und war nur ein kurzer "Ausrutscher".

    LG hejemalafa

  • Hallo.

    mir geht es mittelmäßig.

    Ich werde einfach diese Ängste, vor allem vor anderen Menschen, nicht los... Ich habe zur Zeit so viel Routine im treffen, wo fast immer die Selben Leute sind, aber die Angst bleibt.

    Dafür kann ich voll Freude davon berichten, dass die Stimmen besser geworden sind, so seit eineinhalb Monaten - das ist mir aufgefallen, weil ich gerade heute Morgen wieder stark mit ihnen zu tun hatte... Hoffe das bleibt jetzt wieder so gut und war nur ein kurzer "Ausrutscher".

    LG hejemalafa

    Das freut mich, dass die Stimmen besser geworden sind 😀👌 Hast du eine Ahnung warum die besser geworden sind? Vielleicht durch den Sport? Klingt auf jeden Fall super!

  • Das freut mich, dass die Stimmen besser geworden sind 😀👌 Hast du eine Ahnung warum die besser geworden sind? Vielleicht durch den Sport? Klingt auf jeden Fall super!

    Hallo Cloudy86

    So richtig habe ich keine Ahnung warum es besser geworden ist - aber ich habe die Idee,dass es an Ablenkung/ Beschäftigung liegt. Ich war ja immer nur zu Hause und habe wenig gemacht, doch jetzt mache ich knapp 6 Stunden Sport die Woche und ich habe ein neues Hobby gefunden: das Sticken, womit ich mich viel befasse. Ich bin dabei so konzentriert und höre gleichzeitig mit Kopfhörern, dass ich glaube ich " überhöre" die Stimmen dabei..... Ich hoffe nur das bleibt so, denn heute Morgen hatte ich wieder eine starke Stimmenwahrnehmung.


    LG hejemalafa

  • Hallo Cloudy86

    So richtig habe ich keine Ahnung warum es besser geworden ist - aber ich habe die Idee,dass es an Ablenkung/ Beschäftigung liegt. Ich war ja immer nur zu Hause und habe wenig gemacht, doch jetzt mache ich knapp 6 Stunden Sport die Woche und ich habe ein neues Hobby gefunden: das Sticken, womit ich mich viel befasse. Ich bin dabei so konzentriert und höre gleichzeitig mit Kopfhörern, dass ich glaube ich " überhöre" die Stimmen dabei..... Ich hoffe nur das bleibt so, denn heute Morgen hatte ich wieder eine starke Stimmenwahrnehmung.


    LG hejemalafa

    Das stell ich mir auch belastend vor wenn man immernoch Stimmen hört. Ich hatte das auch stark aber nur während der akuten Psychose. Seitdem höre ich zum Glück keine Stimmen mehr. Ich drücke dir die Daumen, dass die Stimmen sich zurück halten 👌😉