Wie gehts euch/mir?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Hallo

Ich gehe seit Mitte Februar 2x die Woche ins Fitnessstudio. zuerst fahre ich Fahrrad, zur Erwärmung. Dann mache ich Muskelaufbautraining an den verschiedenen Geräten. Und zum Abschluss mache ich noch mal Ausdauer auf dem Fahrrad. Meistens im Anschluss daran Galileotraining.

es ist sehr anstrengend für mich, sowohl körperlich, wie auch psychisch. Wenn wir zu Hause sind schlafe ich meistens 1 Stunde, was jedoch nicht so viel bringt, ich bin den ganzen Tag kaputt, mir schwirren Gedanken an die Menschen dort durch den Kopf: warum hat die Dame mich andauernd angesehen und der Herr erst? Haben die beiden Frauen über mich gelacht? Usw... auch während des Trainings habe ich solche Gedanken. Aber ich halte durch.

Alles Liebe für dich.

LG hejemalafa

Ich finde es echt stark, dass du das Training durchziehst 💪Weiter so!

• hejemalafa

Ich finde es auch super, dass du am Training bleibst, obwohl du so Angst davor hattest.

Ich kann deine Motivationslosigkeit gut verstehen, die den Sport betrifft.

Seitdem ich jedoch jetzt weniger von dem Medikament einnehmen muss, geht es Stimmungsmäßig wieder bergauf. Und ich gehe jetzt auch mehr Sachen an als früher.

Ich wünsche dir, dass du bald Freunde daran finden kannst.

• hejemalafa

ich glaube dass das Training mehr bringt als es schadet. Denn immerhin wird durch Sport Stress abgebaut, was natürlich gut für die Psyche ist.

Ich bin daher ein klarer Befürworter von Bewegung jeglicher Art. Letztlich musst du natürlich schauen, ob dir die vielen Menschen in einem Fitnessstudio gut tun oder eben nicht. Den man kann logischerweise auch anderes an Sport machen. Stichwort Home Gym.

Kurz und knapp: Bewegung ist ein Must Have für mich. :smiling_face:

Achja, fast vergessen die Frage zu beantworten :zany_face:

Mir geht es ganz gut, wie es sich eben so Leben lässt, wenn man beständig Symptome hat.

Also verhältnismäßig in Abwägung der Psychischen Verfassung ganz okay. :slightly_smiling_face:

• Mein Darm ist immer noch instabil nach dem Antibiotikum. Ich werde also sehr aufs Essen achten müssen und nixda mit Pizza und Sahneheringen, schade.

Jetzt gerade hatte ich Druck auf dem Darm und freute mich sehr über festeren Stuhlgang. Ich hatte schon Angst, die Medikamente auszuschwemmen, dass sie nicht mehr wirken.

Trotzdem werde ich mit meiner Psychiaterin über dieses Thema sprechen.

5 Termine habe ich kommende Woche und das wäre echt toll, alle wahrnehmen zu können.

Was ich seit gestern zusätzlich nehme, um den Darm zu stabilisieren ist Bierhefe.

Das mit dem Ausschwemmen der Medikamente haben die Pfleger im Krankenhaus erzählt, aber bisher habe ich nicht festgestellt, dass ich vermehrte Symptome hätte.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Ich und meine Zimmerpflanzen haben doch tatsächlich den Winter überlebt.

Die Sonne scheint öfter, es wird wärmer, die Frühblüher blühen und erste Hummeln und Schmetterlinge sind unterwegs.

Es wird Frühling bei uns, jetzt aber endgültig hoffentlich.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Hey ihr da,

mir geht es wieder ein wenig besser als die letzten Male als ich geschrieben habe. :grinning_squinting_face: es hat sich von selber aufgelöst... hab mir immer selber gesagt, dass es wieder vorrübergehen wird und, so mich sehr viel abgelenkt und selber beruhigt, jetzt geht es wieder.

Ich bin gestern mit dem Rad gestürtzt und habe jetzt zwei große blaue Flecken auf dem linken Oberschenkel... oh mann das war was...;)

Jetzt hab ich eher reale Sorgen, dass ich zu viel ausgebe und so und zu viele Kosten da sind die ich noch nicht im Blick hatte... aber ich arbeite da mit meiner Betreuerin vom Betreuten Wohnen zusammen für eine Kostenzusammenstellung. Da werde ich mal einen Überblick bekommen.

LG

bananarama

• Hi Bananarama , schön, dass es dir besser geht. Hast du eigentlich noch mit deinen Angehörigen gesprochen?

Ohne meine "Plan" und "Ist"-Zahlen bin ich aufgeschmissen. Ich habe einen genauen Plan für die nächsten zwei Jahre, in dem ich natürlich auch Taschengeld eingeplant habe. Meistens habe ich es dann im Haushaltsbuch in den "Ist-Zahlen" auch tatsächlich so eingehalten.

• Mir geht's nicht so gut.

hatte ja zweimal den Eindruck, dass ich nicht so beliebt bin unter den Studenten, jedenfalls bei einer bestimmten Gruppe. Das hat sich jetzt bestätigt als ich auf Instagram Videos einer Party gesehen habe, wo anscheinend viele waren, aber mir nichts von gesagt wurde.

Meine beste Freundin hat mich eben getröstet aber ich werde jetzt von der Arbeit nach Hause fahren und mich ins Bett legen. Wenn man müde ist, treffen einen solche Dinge mehr.

Werde aber die Situation nutzen und das Studium weniger sozial wie bisher sondern mehr handwerklich angehen und meine Kraft und meinen Schutz aus der Musik und dem Bass holen.

Morgen geht's wie gesagt los.

Liebe Grüße

Mindhunter

• Habe bis 16:30 geschlafen und geträumt, dass die Dozenten sich über mich aufregen und lustig machen. Daran erkennt man wie tief mich das heute getroffen hat.

Mich macht aber gerade eher meine Brücke verrückt, habe grade an ihr gewackelt da haben die Zähne links und rechts davon mitgewackelt, Hurra.

Naja - heute noch ein Lied gehört in dem es darum ging wenn immer nur Sonnenschein wäre und der liebe Gott gut drauf, dann würden wir immer zittern und nichts aushalten können.
    In dem Lied wurde gesagt, man soll sich einfach auf seine Sache konzentrieren und im kältesten, stürmischsten Wind seine Sache machen.

Sowieso, diese amerikanische Musik, die oft vom einsamen Leben handelt, gibt mir grade Kraft und Ventil, mit all dem Niederschmetternden klar zu kommen.

Heute werde ich von 18 bis 22 Uhr wieder arbeiten und wenn nichts zu tun ist, schaue ich The Wire, eine ganz tolle Krimiserie, die eine Wertung von über 9 (von 10) bei der Internationalen Filmdatenbank IMDB hat.

Einfach ein bisschen verlieren in einer guten Geschichte.

Liebe Grüße

Mindhunter

• Hallo

Mindhunter ich hätte es oft auch gerne so, dass ich mich mit allen verstehen würde - aber das geht doch gar nicht. Wir Menschen sind so facettenreich und verschieden, dass es gar nicht geht mit allen anderen klar zu kommen. Also versuche mal nicht auf jede Feier zu gehen und sei nicht traurig, wenn sich Einer ( oder eine bestimmte Gruppe) mal nicht super mit dir versteht. "Eine bestimmte Gruppe" sagt doch schon viel aus, es sind Menschen die ein Hobby oder anderswie gleiche Interessen haben bzw die ähnlich drauf sind - Du bist halt anders. Aber auch du hast schon Anschluss gefunden, wie ich so bei dir rauslese. Daher meine Empfehlung (ich weiß dass das schwierig ist) : freue dich mehr über die , mit denen du klarkommst, als dass du dich über die Anderen ärgerst.

Zu mir:

Ich bin müde, fühle mich irgendwie erschöpft, dabei habe ich lange geschlafen...

LG hejemalafa

• hejemalafa

Danke Dir sehr, da hast Du vollkommen recht! Man darf auch nicht vergessen, dass die alle Mitte/Anfang zwanzig sind und ich 43. Im Unialltag müssen wir miteinander klarkommen, aber ansonsten muss ja keiner.

Liebe Grüße - vielleicht würde Dir heute ein Mittagsschlaf guttun?

Mindhunter

• Heute ist der stressigste Tag seit langer Zeit.

Mein Tag hat heute schon nicht gut begonnen, da ich mich gleich am Morgen nicht belastbar gefühlt habe. Ich dachte das gibt sich im Laufe des Tages, aber es wurde viel schlimmer als gedacht.

Jetzt sitze ich hier und mache Pause und versuche von dem Stress runterzukommen und mich zu beruhigen.

Das ist ein richtiger scheiss Tag heute. Mir geht es nicht gut.

• Heute Vormittag war wirklich grauenvoll für mich. Ich hatte Angst das Arbeitspensum nicht zu schaffen und habe richtige Angstzustände bekommen.

Durch den Druck den ich mir selbst gemacht habe war ich natürlich total gestresst. Und ich hatte auch leichte Anflüge von stresserscheinungen/ Frühwarnsymptome.

Ich habe in meiner damaligen Psychose gedacht die Vögel könnten mit mir kommunizieren und zwitschern meinen Namen. Das habe ich heute auch wahr genommen.

Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob das einfach eine Erinnerung daran war, oder ob das schon psychotische Anzeichen waren.

Ich konnte es auf jeden Fall als Quatsch erkennen, aber erschrocken bin ich dennoch etwas.

• Mein Tag wendet sich zum Guten.

Mein Bass Dozent hat mir eine sehr liebe Mail geschrieben wie sehr ihm mein letztes Video gefallen hat und das ist ein sehr erfolgreicher und fähiger Jazzmusiker. Das hat mir nach den vielen Alpträumen gestern und heute sehr gut getan.

Dann war ich bei meinem Frisör "Gentleman". Der ist immer nett und ruck zuck fertig. Hab mir da wohlriechendes Haarwachs für nur 5 Euro gekauft.
    War seit zwei Monaten nicht mehr beim Frisör, es war echt nötig.
    Jetzt fühle ich mich zwar wieder gut - aber ich finde ich bin unheimlich alt geworden. Manchmal merkt man das selber ja garnicht, weil man innerlich immer noch 25 ist.

Hier jedenfalls ein paar Beweisfotos.

Jetzt ruhe ich mich noch 10 Minuten aus und dann bereite ich die Wohnung für den Besuch später vor.
    Um 18 Uhr habe ich wie gesagt Probe mit meinem Besuch und dann fahren wir zu mir.

Lieberweise hat mir mein Schlagzeuger den Frisörbesuch spendiert, und ich freu mich dass ich das innerhalb von Minuten vom paypal Account auf mein Bankkonto übertragen konnte, damit muss ich jetzt bis Donnerstag haushalten.
    Meine Paypal Kreditkarte musste ich nämlich neu bestellen, wegen einem Betrugsversuch und deshalb habe ich darauf ohne Karte natürlich keinen Zugriff, aufs Bankkonto schon.

Liebe Grüße

Mindhunter

• Ich kenne das, man fühlt sich richtig fresh nach dem Frisörbesuch. Sieht gut aus!