Wie gehts euch/mir?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Mindhunter

Hast du dir schon mal überlegt, in Ungarn deine Zähne machen zu lassen ?

Ist viel günstiger.

Es gibt Angebote mit Hotelzimmer und all inklusive.

Ich kenne jemanden, der dorthin gegangen ist aus der Schweiz.

Ich wünsche Dir, dass das in Ordnung kommt!

Zähne zu haben die funktionieren, sind so wichtig wie das Steissbein zum sitzen! :winking_face:

Wünsche dir einen schönen Abend in deiner schönen Wohnung! :smiling_face:

LG Windlicht

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Hatte heute spontan den Zahnarztbesuch bei meiner neuen Zahnärztin.
    Was war? Sie war etwas geschockt, ich brauche eine Zahnzusatzversicherung und hab wahrscheinlich Kosten von um die 10,000 Euro.

hallo mindhunter, lasse dir bitte kein quatsch aufschwatzen. wenn du weniger als ca 1316€ im monat hast, dann rutscht du in die härtefall-regelung. krankenkasse also einfach fragen.

• Heute morgen kam ich nicht aus dem Bett. Ich bin eine halbe Stunde zu spät zur Arbeit gefahren. Ich komme morgens sowieso schlecht aus dem Bett, wenn ich könnte würde ich bis Mittag im Bett bleiben. Mir wurde mal von meinem Arzt gesagt, dass Quetapin und Ziprasidon, beides abends, ist dafür da, dass ich besser schlafen kann und morgens das Aripripazol soll wach machen und gute Laune. Na, aber erstmal muss ich ja aufstehen um das Aripripazol zu nehmen...

Sonst geht es mir aber gut. Ich bin am werkeln und freue mich über meine neue Säge.

Ich mache seit 4 Wochen Diät und habe 2 Kilo abgenommen. Es fällt mir momentan recht leicht die mir auferlegte Kalorienzahl von 1.500 einzuhalten, weil ich ja abgelenkt bin und nicht so sehr ans Essen denke.

• Mir gehts zur Zeit: ängstlich und unruhig.

Grund: Die hundebesitzerin vom kleinen Hund, erwartet mich und mein Sohn zum Pizzaessen bei ihr zu Hause.

Sie hat neulich ein dummer Spruch gemacht.

Als sie abends den Hund abholen kam, sagte ich, dass ich gleich in die Küche muss, da N.einen Bärenhunger hat. Dann sagte Sie zu N. ja da kannst du ja an deiner Mutter knabbern, wenn du so Hunger hast!

Wirklich dreist war das.

Und jetzt soll ich zu ihr Pizza essen gehen.

Es war schon vor diesem Spruch abgemacht.

Also nicht als Entschuldigung.

Nun bange ich schon seit sTunden.

Aber es ist nicht nur wegen diesem Spruch.

Sondern weil ich vor jedem, ja JEDEM Treffen so angespannt und ängstlich bin.

Windlicht :red_heart:

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• mir gehts natürlich supi, habe aber etwas hunger, ich muß aber nur drauf warten bis mein vater frikadellen gemacht hat. wenn ich nicht warten würde, dann hab ich ja kein hunger mehr, die frikadellen wollte ich auch warm verzehren. freue mich schon drauf.

• Hi,

Ich komme gerade zurück aus Frankfurt, bin dahin gefahren um das Konzert meines Kontrabassdozenten zu sehen, und die Hinfahrt hat gut geklappt.

Da in der Ecke wo der Jazzclub war war alles so schicki-micki und der Kellner den ich nach dem Weg gefragt habe war ganz angewidert.

Kam dann aber in diesem urigen Jazzclub an, den es schon seit 1952 gibt und wo Leute wie Louis Armstrong schon aufgetreten sind.

Der vorige Besitzer ist gestorben, aber sein Sohn führt den Laden und die machen ganz tolle Cocktails.

Eigentlich wollte ich nur ein Hefeweizen trinken, aber die hatten da einen Cocktail mit Kaffeelikör und Baileys und sowas finde ich total lecker. Der war so gut, dass ich zwei getrunken habe, obwohl ich mir das garnicht leisten kann.
    Aber wann gehe ich schonmal weg.

Das Konzert war ok, aber der Dozent hat ganz toll gespielt.

Danach haben wir uns unterhalten und ich hab mir total Mühe dabei gegeben und dadurch war es etwas forciert. Als ich ihm später noch einen von ihm gewünschten Link geschickt habe, habe ich das nochmal erwähnt und geschrieben, dass es für mich schwer ist ein älterer Student zu sein und dass ich mich in Gespächen mit Dozenten deswegen so schwer tue.
    Der ist supernett, der wird das schon richtig verstehen.

Die Rückfahrt hat auch gut geklappt, hab mir dann noch das Restessen warmgemacht und schaue jetzt Serie im Bett.

Ist schon komisch ein Konzert alleine zu besuchen.

Hab jedenfalls gestern alle meine To Dos dank der neuen App abgearbeitet.

Also eigentlich ein erfolgreicher Tag.

Aber ich bin irgendwie traurig.

Was schönes; mein guter Kumpel J. kommt mich Anfang April besuchen, wir haben einen "Bro-Tag" geplant :-D, inklusive Stadt und Hochschulbesichtigung und Filmabend.

Da freuen wir uns beide schon sehr drauf.

naja, ich schau mal weiter meine Serie und gehe bald schlafen.

Gute Nacht,

LIebe Grüße
    Mindhunter

• Putzen kann klärend wirken auf Geist und ist Sport. Tut der psychischen Hygiene gut und dem Körper.

Nun es kann ja sein, dass Alkalina berentet ist und dies als Zusatzjob macht, sowie ich die Hundebetreuung.

Ich sehe Putzen als Job an, wo die psychische Gesundheit stark gefordert ist!

Ich selbst habe mal hauswirtschaftliche Angestellte gelernt.

Durch meine Erkrankung, kann ich jedoch nicht mehr meinen Haushalt selbst bewältigen. Habe eine Haushaltshilfe.

Dafür habe ich keinen Beistand und mache meine Finanzen komplett alleine.

So hat jeder seine Stärken..

Windlicht

• Mir geht es gut. Die letzte Zeit verbringe ich meist damit, Termine zu machen für neue Vorhaben, die mir wichtig sind. Dabei nehme ich Rücksicht auf die Tatsache, dass ich mit meinen Energien haushalten muss. Und ich nehme Rücksicht darauf, was ich wirklich selber will.

Als der Winter kam, hatte ich alle Vorhaben auf Eis gelegt und sozusagen Winterschlaf drüber gehalten. Ich hatte mich mal wieder zu sehr beeinflussen lassen von gut gemeinten Ratschlägen und was andere oder "man" so tut.

Jetzt fühlt sich meine Planung für mich stimmig an.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Mir geht es gut, aber ich bin müde, weil ich gestern erst gegen 23 Uhr schlafen konnte und wieder so früh aufstehen musste.

Dieses Jahr wird ein Aufbaujahr. Ich versuche alles so gut wie möglich zu hinterlassen und mir zeitlich und finanziell ein Polster aufzubauen. Es ist sogar schon März und ich finde die Zeit vergeht sehr schnell.

• Hallo.

Mit geht's so wie meistens: sehr gemischt.

Auf der einen Seite gut, denn die Freude über den Geburtstag meiner Tochter hält noch an und die Nacht war relativ gut.

Andererseits gehe ich heute wieder zum Fitness, wovor mir schon wieder mal ängstlich ist und außerdem habe ich meiner Mutter Anfang des Monats am Telefon gesagt, dass L diesen Monat Geburtstag hat und ich habe es ihr auch letzte Woche mitgeteilt, dass sie bald Geburtstag feiert.

Ergebnis: keine Karte,kein Anruf. Keine WhattsApp. Weder an meine Tochter noch an mich.

LG hejemalafa

• So, bis auf einen Termin ist alles vereinbart und dann gilt es nur, alle Termine wahrzunehmen und zu sehen, was sich weiter daraus ergibt. Der März wird dann ganz schön anstrengend, aber ich hoffe, dass der Frühling mir etwas mehr Energie schenkt.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Ich hab großen Respekt vor Reinigungskräften, die das beruflich machen. Ich hasse es schon bei mir zu Hause zu putzen und hänge deshalb mit der Hygiene immer etwas hinterher. Muss mich immer zwingen. Würde ich das beruflich machen, würde bei mir Zuhause gar nichts mehr laufen glaube ich...

• Ich hab großen Respekt vor Reinigungskräften, die das beruflich machen. Ich hasse es schon bei mir zu Hause zu putzen und hänge deshalb mit der Hygiene immer etwas hinterher. Muss mich immer zwingen. Würde ich das beruflich machen, würde bei mir Zuhause gar nichts mehr laufen glaube ich...

Das scheint ein allgemeines Phänomen zu sein, privat Probleme mit dem zu haben, was man beruflich macht. Meiner Hauswirtschafterin läuft ihr Haushalt hinterher und meiner ambulanten Betreuerin ihr privater Bürokram.

Und mir lasse ich es gut gehen mit deren Hilfe, außer dass es per "Eigenbezug" Anfeindungen gibt gegen mich, weil ich "auf behindert mache".

• Und mir lasse ich es gut gehen mit deren Hilfe, außer dass es per "Eigenbezug" Anfeindungen gibt gegen mich, weil ich "auf behindert mache".

Ich hätte auch gerne eine Haushaltshilfe. Ich könnte Pflegegrad 1 beantragen, dann könnte ich eine haben. Nicht für den wöchentlichen Hausputz, eher für die gründliche Reinigung, wie z.B. Fenster putzen, Frühjahrputz, Schränke innen und aussen abwaschen usw.

Aber mein Freund möchte das nicht, was könnten denn die Nachbarn denken? Und ich denke er hat Recht, die Nachbarn würden sich das Maul zerreißen und ich müsste mich rechtfertigen. Muss ich ja sowieso schon, weil ich Rente beziehe und nur 6 Stunden je Woche arbeite. Ich sehe ja gesund aus und nehme jede Party mit, also kann ich auch Vollzeit arbeiten, sagen andere Leute.