Wie gehts euch/mir?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Darf ich fragen warum kein Olanzapin? Ich nehme seit meiner Psychose Olanzapin 20mg und hab leider immer noch Symptome (Positiv- u. Negativsymptome). Daher die Frage.

olanzapine hilft zwar bei psychosen gut, aber es macht fett und mit ein bischen glück(ironie) bekommt man davon diabetes.
    ob man davon positiv-symptome bekommt weiß ich nicht, aber depressionen können damit gut sein.

• olanzapine hilft zwar bei psychosen gut, aber es macht fett und mit ein bischen glück(ironie) bekommt man davon diabetes.
    ob man davon positiv-symptome bekommt weiß ich nicht, aber depressionen können damit gut sein.

Ich hab nämlich auch das Gefühl, dass es bei mir trotz hoher Dosierung nicht ausreichend wirkt gegen die Psychose 😬 Mein Arzt möchte aber dabei bleiben.

• Hey,

ich merke gerade, dass es Zeit wird, dass ich meine Spritze bekomme... da ich einfach so das Gefühl habe, dass sie wieder hinter mir her sind... ich darf nicht so laut darüber reden oder denken, sonst wird es irgendwie war... ich hab voll Schiss. :worried_face: Auch wenn mein Tag heute ausgefüllt war hab ich jetzt Angst...

LG

banarama

• Mit mir geht es wieder aufwärts, ich nehme jetzt wieder die Bupropion 150mg jeden Morgen und das hilft mir über den Tag zu kommen.

Es ist nur traurig, dass es nicht ohne geht. Ich habe es eine Woche lang ohne dieses Antidepressivum probiert und habe es direkt zu spüren bekommen.

Es geht gerade einfach nur mit, aber fühle mich jetzt auch wieder eher als Mensch. 🤭

• Mit mir geht es wieder aufwärts, ich nehme jetzt wieder die Bupropion 150mg jeden Morgen und das hilft mir über den Tag zu kommen.

Es ist nur traurig, dass es nicht ohne geht. Ich habe es eine Woche lang ohne dieses Antidepressivum probiert und habe es direkt zu spüren bekommen.

Es geht gerade einfach nur mit, aber fühle mich jetzt auch wieder eher als Mensch. 🤭

kein wunder, denn bupropion hat ein suchteffekt, wenn ich mich nicht irre.

Ist Bupropion nicht auch Zyban? Zyban hatte ich mal vor 15 Jahren bekommen, weil ich mit dem Rauchen aufhören wollte. Das mit der Raucherentwöhnung hat funktioniert. Ich habe zwei Jahre nicht geraucht, habe dann aber als "Gelegenheitsraucher" wieder angefangen. Von Zyban hatte ich dann aber Nesselsucht bekommen und musste das Medikament wieder absetzen. Ich musste damals Zyban selber bezahlen. Ich meine, dass es 1,40€ je Tablette waren, weiß es aber nicht mehr genau.

• Wellbutrin hat keinen Suchteffekt!

Es ist ein AD und gleichzeitig kann es helfen mit dem Rauchen aufzuhören.

Wellbutrin ist ein sehr gutes AD.

Mir hat es auch geholfen aber da mein sexuelles Verlanges damit stark erhöht wurde, bin ich auf Fluoxetin umgestiegen. Das ist auch ein gutes AD. Beide sind antriebssteigend und gewichtsneutral!

WIndlicht

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Ist Bupropion nicht auch Zyban? Zyban hatte ich mal vor 15 Jahren bekommen, weil ich mit dem Rauchen aufhören wollte. Das mit der Raucherentwöhnung hat funktioniert. Ich habe zwei Jahre nicht geraucht, habe dann aber als "Gelegenheitsraucher" wieder angefangen. Von Zyban hatte ich dann aber Nesselsucht bekommen und musste das Medikament wieder absetzen. Ich musste damals Zyban selber bezahlen. Ich meine, dass es 1,40€ je Tablette waren, weiß es aber nicht mehr genau.

Ob Bupropion Zyban war kann ich ehrlich gesagt, gar nicht sagen. Aber man nennt es auch Elontril.

• Boah, hab ich heute lange geschlafen. Bis 12:30. Kann mich zur Zeit kaum hochkriegen.

Dann habe ich aber geübt und festgestellt, dass das schwere Bigbandstück für morgen superschnell ist und ich mich durchmogeln muss.

Gleich um 16:30 muss sich in der Hochschule sein, um 17:00 beginnt die erste Konzertrunde des Jazz und Pop Festivals / der Semesterabschlußkonzerte und ich bin für die Spendenbox zuständig. Ich freue mich dass mal was los ist aber ich werde auch froh sein, heute abend dann wieder zuhause zu sein.

Morgen müssen um 13 Uhr alle Instrumente auf der Bühne sein, vorher kann ich noch üben.

Jetzt habe ich noch eine halbe Stunde zum Serie schauen, leider habe ich nur Chips und Cola im Supermarkt bekommen, der Bäcker hatte zu.

Bin schick angezogen mit feiner Hose, schwarzen Lederschuhen, Sakko und zu meiner Freude habe ich einen FBI / Detective Mantel bei mir gefunden, da muss ich nur die Wampe loswerden, damit der auch zugeht, ist jetzt kein Trenchcoat, einfach schlicht und schwarz.

Heute nacht habe ich geträumt, dass ich eine junge Frau wäre, ich war in einer Umkleide und hab mich im Spiegel angesehen, ich war wie eine von meinem Beuteschema. Hab mir dann die Ballerinas angezogen und bin ins Musikgeschäft :grinning_squinting_face:

Seitdem bin ich ganz komisch entspannt, vorher hatte ich am abend mordlüsterene Gedanken wegen dem Kumpel, der auf die J. steht. Ich habe mir echt alles mögliche ausgemalt, wie ich in den Knast komme danach usw.

Ich würde das nie tun, aber es ging mir soooo schlecht dabei, eben deswegen.

Nach dem Traum als Mädchen alles weg, vielleicht weil ich als Mädchen diese Probleme nicht hätte.

Ich werde aber keine Frau, ich säh als Transsexueller furchtbar aus :grinning_squinting_face:

Ist auch garnicht mein ZIel.

Aber es war mal eine schöne Abwechslung :smiling_face:

Liebe Grüße,

Mindhunter

• Mir geht es Prima!

Gestern war ich bei meiner Freundin zum Plottertag. Wir haben einen Aufdruck für eine Stofftasche gemacht, eine Flasche bedruckt und eine Geburtstagskarte erstellt und noch mehrere andere Sachen. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Abends haben wir noch verschiedene Gin-Sorten ausprobiert. War also auch ein lustiger Abend.

Heute habe ich mir eine neue Dekupiersäge bestellt, mit der ich auch dickere Holzplatten aussägen kann. Ich freue mich schon riesig auf die Lieferung. Zusätzlich habe ich noch Bücher zu dem Thema bestellt und Holzplatten in verschiedenen Größen.

Das war ein richtig schönes Wochenende. Heute Abend spiele ich noch mit meinem Freund "Catan - Das Duell". Freu mich darauf auch schon.

• Hallo.

Mir geht es halb gut und halb schlecht, im Grunde läuft es gerade gut - nur ich weiß nicht wie ich aus dieser Fitnessstudio-Geschichte rauskomme. Mein Mann ist da so ... "streng" mit mir. Er will uns beide anmelden und duldet kein Nein von mir. Ich bekomme aber von Tag zu Tag mehr Ängste davor und habe auch große Angst, dass ich schon beim Probetraining losheule und mich alle für durchgedreht halten. Das wäre ja ein Start...

LG hejemalafa

• Hallo.

Mir geht es halb gut und halb schlecht, im Grunde läuft es gerade gut - nur ich weiß nicht wie ich aus dieser Fitnessstudio-Geschichte rauskomme. Mein Mann ist da so ... "streng" mit mir. Er will uns beide anmelden und duldet kein Nein von mir. Ich bekomme aber von Tag zu Tag mehr Ängste davor und habe auch große Angst, dass ich schon beim Probetraining losheule und mich alle für durchgedreht halten. Das wäre ja ein Start...

LG hejemalafa

So ging es mir auch beim Sport nach der Arbeit und ich musste dann abbrechen und habe deswegen dann geweint. Es hat wahrscheinlich aber keiner mitbekommen. Seither geh ich nicht mehr zum Sport.

Du darfst natürlich sagen, dass du dich damit überfordert fühlst und irgendwie auch Angst davor hast. Vielleicht hilft es dir mit deinem Mann darüber zu sprechen, damit du abbrechen kannst, falls es dir zu viel werden sollte. Sag ihm dass du langsam beginnen möchtest und dich langsam steigern wirst, wenn du bereit bist. Das nimmt vielleicht den Druck da raus.

• Mir geht es gut, bin nur am Humpeln weil ich gestern so lange stehen musste, wegen der Fußfehlstellung.

Gestern waren die zweite Runde der Semesterabschlusskonzerte.

Diesmal bin ich zweimal aufgetreten.

Bei der ersten Band hat keiner danach was gutes gesagt, wir haben wohl alle gut gespielt, wurden aber über das Semester nicht gut gecoacht.

Wir hatten Soundcheck für die Bigband, ds hat der Bigbandleiter zu mir vor der ganzen Band gesagt : :"You're a great bassplayer, fantastic" und der hat mit allen Jazzgrößen der Geschichte gespielt!

Aber so Komplimente halten bei mir 5 min und dann bin ich wieder unsicher.

Nach dem Bigbandkonzert habe ich ca 15 Komplimente von Mitstudenten bekommen, das hat nochmal gut getan.

Es war wieder was Party und dann bin ich nach Hause, hab mir eine Pizza beim Türken geholt und hab noch was True Detective geschaut.

Gleich ist um 1 nochmal Studiversammlung und dann sind 8 Wochen FERIEN!!!!

Liebe Grüße

Mindhunter