Wie gehts euch/mir?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer


Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.


Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder Email (anonymisiert) kontaktieren kannst.

  • Im Vergleich zu den Wochen vorher habe ich mich heute richtig lebendig gefühlt, vor allem auch mit körperlicher Aktivität statt immer nur herumsitzen. Es war insgesamt ein guter Tag.

    "Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

    (Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

  • mir geht es gut, wie inzwischen immer :)
    hab gestern eine lieferung bekommen, bei amazon kaufen halte ich für als wenn weihnachten ist, wenn ich das paket auspacken kann/darf. ich ab mir nen feuerzeug gekauft, sieht edel aus und scheint auch edel zu sein. ich zünde oft meine zigaretten neu an, weil die von alleine oft ausgehen, jedenfalls hat das gas bisher trotzdem schon einen ganzen tag gehalten, dachte an weniger, aber schint besser zu sein, das feuerzeug, als ich dachte. ich teste das feuerzeug noch ne weile aus, und dann schreibe ich ne rezzesion bei amazon rein.
    dieses produkt ist es: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

  • Gestern habe ich mich tagsüber müde gefühlt. Das lag aber wohl daran, daß ich erst spät ins Bett gegangen bin.

    "Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

    (Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

  • Heute habe ich mich gut gefühlt. Nicht überdreht, aber wach und tatkräftig. Keine Stimmungsschwankungen, keine innere Anspannung, keine Angst.Vielleicht würde ich sagen, ich habe mich "normal" gefühlt, was immer das genau ist. Es kann von mir aus gerne so bleiben.

    "Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

    (Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

  • Hallo,

    mir geht es heute richtig gut. Ich habe die Nacht sehr gut geschlafen. Das ist echt selten, ich habe schon seit vielen Jahren Schlafstörungen. Ich mache gerade eine Melatonin-Kur und es scheint echt zu helfen. Hurra! Guter Schlaf verändert einiges, ich denke positiv, freue mich auf den Tag und bin voller Energie.

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir ganz gut heute und überhaupt die letzte Zeit... Zum Glück kaum Symptome und wenn nicht allzu lange...

  • Mir geht es soweit gut, ich bin ausgeglichen und schlafe auch ganz passabel. Nur morgens komme ich schwer aus dem Bett und habe mich schon ein paarmal verschlafen. Am liebsten würde ich noch eine Stunde oder zwei liegen bleiben. Dafür fühle ich mich tagsüber nicht so müde. Das Amisulprid nehme ich seit ein paar tagen morgens, nicht abends, daran kann es eigentlich nicht liegen.

    "Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

    (Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

  • Mir geht es gut. Ich bin heute schon 26 km mit dem Fahrrad gefahren. Zuerst hatte ich gar keine Lust, weil nebelig und kalt, aber die Deutsche Bahn streikt und somit musste ich mit dem Fahrrad zu meiner Therapeutin fahren. Aber jetzt fühle ich mich auch ganz wohl, ich habe mal wieder was für mich getan.

  • mir geht es gut. ich habe heute beim arzt angerufen, wegen meiner blutwerte. es kam raus das ich zu wenig clozapin nehme, wäre unter den therapeutischen rahmen, :(
    nu muß ich meine tabletten(clozapin) doch wieder erhöhen. mein psychiater hat auch meine blutwerte erhalten und somit weiß er jetzt das ich reduziert habe. naja, egal, bloß kein kopf drüber machen.
    ich werde meine pillen mal um 50mg erhöhen, also 250mg abends nehmen.

    gruß Ingo

  • Mir geht es eigentlich gut.

    Hatte nun ein paar Tage ein sonniges Gemüt, fröhlich und aufgestellt, sowie ich normalerweise bin.

    Doch dann kam die Trübung!

    Mein Ex (Trans) hat mich dermassen erniedrigt und mich vor die Wahl gestellt.

    Hat mich erpresst, ich müsse mich entscheiden, zwischen Ihr, und meinen Eltern!

    Sie weiss genau dass ich meine Eltern trotz all ihren Defiziten LIEBE!

    Und auch auf Sie angewiesen bin, in dem gemeinsamen Haus wo wir leben und der hIlfe mit meinem Jungen.


    Daher fühle ich mich etwas wie in einer grauen Wolke.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • Gestern war ich schon um 21:00 Uhr im Bett, und habe es geschafft, heute pünktlich aufzustehen. Tagsüber war ich ausgeglichen, und habe mich auch nicht müde gefühlt, erst jetzt. Insgesamt geht es mir gut.

    "Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

    (Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

  • Mir geht es seit einigen Tagen recht gut, ich habe keinerlei psychotische Symptome, und fühle mich stimmungsmäßig ausgeglichen. Abends werde ich allerdings früh müde, und komme morgens nur schwer aus dem Bett. Aber dafür schlafe ich gut.

    Wahrscheinlich ist es das Amisulprid, das hier wirkt. Vielleicht waren die anderen Neuroleptika, die ich vorher hatte, nicht wirksam genug, und die Psychose hat unterschwellig weiter vor sich hin gekocht. Jetzt spüre ich davon nichts mehr, und so kann das auch bleiben.

    "Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

    (Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

  • Mir geht es gut. Geniesse momentan meinem Urlaub zusammen mit meinem Freund. Wir sind oft draussen, spazieren, kochen zusammen usw., shoppe auch ein bisschen, schlafe morgens aus, mir gehts also gut ohne Stress 🙂

    „Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ — Antoine de Saint-Exupéry, Buch "Der kleine Prinz"

  • hallo leute, wir haben es mitten in der nacht, aber ich hab null bock mich nochmal pennen zu legen. ich wollte nochmal die gelegenheit aufnehmen das ich einen chatserver(schizoserver) mit raumgleiter betreibe. der server ist so eingestellt das nicht jeder alles sehen kann, nur erst nachdem die person mit mir oder raumgleiter, oder unsere moderatoren gesprochen haben, erst danach werden wir personen zulassen oder eben nicht. leider müssen wir so vorgehen, da manchmal doch irgendwelche spinner in den server komme, die nicht gewollt sind.
    der server ist hier: https://discord.gg/8HW8DRCr7X
    wäre schön euch im chatserver zu sehen.

    liebe grüße ingo

    Man kann ruhig dumm sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Mir geht es heute recht gut.
    Hatte jetzt zwei Tage mich hier nicht gemeldet und einfach losgelassen...denn..mein neues Stück ist vom Produzenten zurückgekommen und er hat auch noch Geige dadrauf gespielt- poste ich gleich unter "meine Musik" im Kunstbereich.
    Jetzt bin ich wieder in meinen Routinen drin und werde gleich in meinem Selbstpflegethread weiterschreiben.

    Liebe Grüße
    Mindhunter