Wie gehts euch/mir?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder Email (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Offizieller Beitrag

Mir geht's einigermassen gut, die Anspannung wegen der Hochwasser Situation hier löst sich langsam, jetzt wo es aufgehört hat zu regnen und langsam aber sicher besseres Wetter kommen soll...

Sonst läuft's ganz gut bei mir...

• Mir geht es nach dem Urlaub (Nordsee) wunderbar und ich freue mich auf nächste Woch, da fahren wir nochmal mit unserem kleinen Wohnwagen weg. Mir geht es richtig gut, weil ich keine Musik höre. Es ist wunderbar still in meinem Kopf und meine Gedanken sind langsamer geworden und rasen nicht mehr mit Vollgas durch mein Gehirn.

• Ingo23.07.1973

Nimm dir die Zeit zum kicken. Ich bin sicher, das wird dir gut tun :)

naja, ich bin mir noch nicht sicher, vorallem laut internet hat der fußballverein für senioren noch geschlossen, keine ahnung ob das stimmt. naja, muß ich dort mal rumfahren.

mein heutiger tag wird wieder ein wenig geplante arbeit, also gartenabfälle wegbringen, danach einkaufen, mir vorher geld holen, obwohl ich hab null kohle, also nur schulden :(

ich würde mir gerne son e-scooter kaufen, aber kostet ca 200€ - 500€. ich hoffe das ich meine praktikumszeit bald durch habe, ich brauche das geld.
    naja, kopf nicht hängen lassen und am nachmittag wieder meinen garten unsicher machen, hehe.

Man kann ruhig dumm sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

• Heute morgen gegen 9:00 Uhr hatte ich wieder eine Panikattacke. ich habe dann Lorazepam genommen, auf nüchternen Magen, das war nicht gut. Den halben Tag war ich wie betrunken und konnte die Augen kaum aufhalten, erst gegen 15:00 Uhr ging es wieder.

Jetzt fühle ich mich wieder OK.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• habt ihr das auch manchmal?
    ich war aufn golfplatz und sabe son komisches zeug für den rasen gestreut, mit meinem kolegen, da kamen 2 frauen auf uns zu und ich dachte die situation kennst du doch, hatte ich bestimmt im traum. ich habe mich dann extra anders bewegt um zu sehen ob die situation auch so eintrifft wie gedacht, kam dann aber doch ein klein bischen anders. ich habe öfters solche situationen, wo ich meine ich kenne die situation.

• Mit ging es Gestern ganz gut, aber ich habe wieder Schlafprobleme. Auch ist wieder ein Anflug von psychotischen gedanken da. Wahrscheinlich muß ich die Dosis des NL heraufsetzen, oder auf ein anderes umsteigen.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

• welches medi bekommst du denn?

Morgens Abilify, 1x 40 mg. Tagsüber Ziprasidon, 2x40 mg. Abends zum Einschlafen Pipamperon, 1x40mg.

Das Ziprasidon sollte eigentlich die Psychose unten halten, aber in dieser Dosierung scheint das nicht zu klappen. Pipamperon zum Schlafen wirkt nur teilweise, mal schlafe ich gut, mal schlecht. Clozapin ist da eindeutig besser.

• guten morgen,
    psychisch gehts mir gut, aber ich bin schwer ausm bett gekommen, gut ich stehe ja eh immer rechtzeitig auf, fühle mich jetzt noch etwas müde, versuche gerade kaffee.
    achja, meine morgen-pillchen muß ich ja noch nehmen, die vergesse ich komischerweise selten.
    mal sehen was ich heute machen soll, ich tippe darauf das ich wieder ne müllrunde mache.

gruß Ingo

• Offizieller Beitrag

Mir geht's heute ganz gut... Keine besondere Symptome gehabt...

• Gestern ging es mit gut, keine Unruhe oder Angstgefühle. Allerdings hatte ich am Abend vorher Clozapin genommen um zu schlafen, vielleicht lag das auch daran.

• Mir geht es irgendwie mal besser, mal schlechter. Mal etwas mehr Symptome, mal kaum welche. Mal lachend, mal weinend, vor Freude oder vor Kummer. Mal habe ich mehr Energie zur Verfügung, mal bin ich kaum belastbar. Also irgendwie unbeständig. Habe aber den Eindruck, dabei Fortschritte zu machen.