Wie gehts euch/mir?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer


Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.


Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder Email (anonymisiert) kontaktieren kannst.

  • Mir geht's ganz gut heute... Habe gut geschlafen auf heute und hatte einen ganz erfüllten Tag... Stimmen oder telepathische Gedanken habe ich heute gar nicht!!

    „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Leider sind heute die Stimmen wieder sehr laut und fordernd. Mir geht es daher nicht ganz so gut.

    Habe schon laut Musik gehört und es ist etwas besser geworden.

    Helfen dir die Neuroleptika nicht? Lese das ja so eine Weile mit, dass bei dir jeden Tag die Stimmen da sind...Erhälst du Erwerbsminderungsrente?

    „Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ — Antoine de Saint-Exupéry, Buch "Der kleine Prinz"

  • es kommt eine neuigkeit bei mir. ne freundin überlegt einen mini-terrier bei mir abzugeben.

    mal sehen was draus wird.

    halt uns auf dem Laufenden ;) *hug*

    „Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ — Antoine de Saint-Exupéry, Buch "Der kleine Prinz"

  • Hallo,

    Es geht mir insgesamt nicht so gut diese Woche, heute ist es nicht so schlimm, weil ja Wochenende und kein Stress, aber die Stimmen sind da, nur nicht so laut und eindringlich. Mir geht viel durch den Kopf aus den letzten Tagen, ich übe mich im " Gedankenstopp" , den ich in der Tagesklinik schon mehrmals angeraten bekam. Außerdem noch in einer Realitätsprüfung bei allen Sachen die mir Angst machen oder komisch vorkommen - bis jetzt hilft es immer nur kurzzeitig, für den Moment, dann ist der Gedanke wieder da...

    Lg hejemalafa

  • Hallo zusammen, ich habe eine Kopfschmerztablette eingeworfen und jetzt geht es mir recht gut.


    Das Wetter lädt zum Spaziergang ein.


    Allerdings bekommen wir heute Abend zwei Mal Besuch am Nachmittag Kumpel von meinem Mann und am Abend mein Bruder und Schwägerin.


    Werde aber heute fertigen Kuchen kaufen...

    Die Arbeit war die letzten Tage sehr anstrengend ich muss auch neue Kräfte für die nächste Woche sammeln.


    Liebe hejemalafa, ich wünsche dir das die Symptome zurück gehen und sich vielleicht ein gutes neues Medikament für dich finden lässt.

    Ich finde dich sehr tapfer...das du dich immer wieder aufrappelst und dich trotz allem um deine Kinder kümmerst.


    Hut ab..! 😎💐


    Herzliche Grüße Ida

  • Helfen dir die Neuroleptika nicht? Lese das ja so eine Weile mit, dass bei dir jeden Tag die Stimmen da sind...Erhälst du Erwerbsminderungsrente?

    Ich nehme Neuroleptika und die helfen mir mal mehr mal weniger. Leider habe ich mit den Stimmen irgendwie jeden

    Tag zu kämpfen, mal sind sie lauter und mal leiser. Ich bekomme Erwerbsminderungsrente.

    Heute sind die Stimmen zum Glück mal sehr leise und so kann ich mich auch gut konzentrieren. Mir geht es soweit

    ganz gut.

  • Hallo Ida

    vielen Dank für deine lieben Worte,das tut doch etwas gut :)

    Ich hoffe der Spaziergang wird bzw war schön und der Besuch stresst dich nicht zu sehr.

    Alles Liebe

    Hejemalafa

  • Geht mir heute ganz gut... Aber fast verschlafen heute früh... Jetzt im Mittag...

    „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Geht mir ganz gut heute, die Stimmungsschwankungen sind weniger geworden. Ich bin erkältet und fühle mich etwas mau, ansonsten stürzt man sich halt in die Arbeit, das lenkt ab.

    Super, dass es dir besser geht! Ja, ich probiere mich auch immer viel mit Arbeit abzulenken, positiver Stress tut mir ganz gut.... Aber allzuviel Stress tut mir auch nicht gut. Muss alles im gesunden Rahmen bleiben...

    „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

    (Johann Wolfgang von Goethe)