Wie gehts euch/mir?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• windlicht hier ist ja auch noch beteiligt als Harmoniebedürftige, die mir damit aber auf den Keks geht (Tschuldigung, dass ich es nicht netter formulieren kann, aber ich bekehre mich auf keinen Fall zu Jesus, sondern liebe östliche Philosophie, besonders Taoismus)

:grinning_squinting_face: ja ich gebs zu, ich bin sehr sehr harmoniebedürftigt! :red_heart:

Ich mag es nicht, wenn man andere angreift, die Zähne von anderen mies redet.

Supernova mag ich aber trotzdem gerne :red_heart:

Nur ärgert es mich, dass sie mir dann plötzlich nicht mehr privat geschrieben hat.

Daher hab ich mir erlaubt, meinen Senf dazu zu geben, indem ich meine Harmoniebedürftigkeit freien Lauf liess. :smiling_face:

War nicht böse gemeint!

Nun wünsche ich Euch Frieden, denn es gibt nichts schöneres, als seinen Mitmenschen und vorallem sich selbst den inneren Frieden zu wünschen.

:smiling_face:

Windlicht

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Ich nehme derzeit seit sehr langer Zeit mal wieder ein Antibiotikum, ein chemisches, wegen einer Entzündung die ich schon länger habe. Daher ernähre ich mich zur Zeit möglichst probiotisch. Meine Schwester schickt mir ein Durchfallmittel mit guten Hefebakterien, das sie übrig hat. Es muss sowieso verbraucht werden.

Abgesehen davon geht es mir gut und ich habe Hoffnung, auch diese Woche gut hinzubekommen.

Morgen habe ich einen Termin mit Umsteigen, für den ich mir schon Busse ausgesucht habe. Ich bin ein bisschen nervös deswegen, aber das schaffe ich auch noch.

Den Rest der Woche habe ich dann frei um mich zu erholen.

Wenn man seine körperliche Gesundheit vernachlässigt und alles auf die Psyche schiebt, ist einem langzeitmäßig nicht gedient. So sieht mein Fazit derzeit aus. Aber Hoffnung, dass es für mich nicht zu spät ist, habe ich noch.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Heute ist ein schlechter Tag für mich. Gestern konnte ich erst um 1 -Uhr nachts einschlafen und musste heute um 4:30 Uhr aufstehen.

Ich habe vermehrt mit Ängsten zu kämpfen und einige traumatische Erinnerungen werden wieder wach. An so Tagen wie heute, könnte ich fast verzweifeln und wünsche ich hätte heute eine Sitzung bei einem guten Psychotherapeuten.

Der Tag heute wird auch nicht mehr besser und kann weg. Ich schreibe mir alles in meinem Tagebuch von der Seele und hoffe, dass es etwas bringt das rauszulassen. Diese Themen tauchen zur Zeit wieder vermehrt auf.

Ist das ein Zeichen, dass ich das gerade Verarbeite oder ein Zeichen das ich Rückschritte mache?

• Ein Schritt zurück, zwei Schritte vor? Kommt drauf an, was du draus machst.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Joy

Dafür dass das heute so ein schlechter Tag ist, machst du auf jeden Fall das beste draus! Mit dem Tagebuch führen kann unheimlich helfen, man sagt wenn man alles formuliert und dann auch selber liest, kann das sehr viel zu inneren Struktur beitragen. Mach das weiter so!
    Auf jeden Fall klingt das nach Fortschritt, du kämpfst um deine psychische Verfassung.

Liebe Grüße

Mindhunter

• Mir geht es eigentlich gut.

Habe mich wieder mal eingeloggt auf einer Singlebörse für Menschen mit Handicap aller Art.

Habe dann gesehen welche neuen Schweizer Mitglieder es gegeben hat.

Ein Mann würde mir gefallen. Er hat paranuide Schizophrenie und Depressionen.

Also dasselbe wie ich.

Ein anderer gefällt mir auch, da er auch mit Tieren arbeitet.

Irgendwie ist dies ein Zeichen für mich, dass ich die Sache mit dem Mann mit den Puppen langsam beenden sollte.

Denn Gefühle haben sich nicht entwickelt.

Aber ich weiss ja nicht ob ich einem der Beiden über zuspreche.

Mal sehen, hoffe dass zumindest eine Antwort kommt.

Ich wünsche mir ein Mann der mich in der Seele berührt.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Danke Supernova für diesen Satz! Das hat dazu geführt mir die Augen zu öffnen.

Man kann wirklich sagen, dass ich zwei Schritte vor und einen zurück mache. Das ist Fortschritt.

Mindhunter auch dir möchte ich danken. Ich merke auch, dass mir das Tagebuch Schreiben gut tut. Gerade an so Tagen wie heute schreibe ich mir alles von der Seele und lese es mir nochmal durch.

Wer sagte dir das, dass es einem Struktur geben kann?

• Ich hab das irgendwo gelesen, das nennt sich nicht Autobiographie sondern auch irgendwas mit Auto- .... Es war aber eine seriöse Quelle und ich mache die Erfahrung ja jeden Tag selber. Es ist wie Zimmer aufräumen, gut fürs Zimmer und für die Seele. Sonst würden ja auch alle Forenmitglieder nicht dauernd wiederkommen! :smiling_face:

• Ich hab das irgendwo gelesen, das nennt sich nicht Autobiographie sondern auch irgendwas mit Auto- .... Es war aber eine seriöse Quelle und ich mache die Erfahrung ja jeden Tag selber. Es ist wie Zimmer aufräumen, gut fürs Zimmer und für die Seele. Sonst würden ja auch alle Forenmitglieder nicht dauernd wiederkommen! :smiling_face:

Das kann ich sogar bestätigen, dass Tagebuchschreiben gedanklich sortiert. Ich habe das vor sechs Monaten aus einem Impuls heraus begonnen und nutze es momentan fast jeden Tag.

• Das kann ich sogar bestätigen, dass Tagebuchschreiben gedanklich sortiert. Ich habe das vor sechs Monaten aus einem Impuls heraus begonnen und nutze es momentan fast jeden Tag.

super, bleib dabei! Was ich vor allem finde, ist das es einem ein gewisses Gefühl der Kontrolle gibt über das Geschehen. Und wenn man das Geschehen nicht kontrollieren kann, kann man durch das Tagebuch die Reaktion darauf kontrollieren :smiling_face:

• Ich hab Kopfschmerzen und bin noch etwas müde.

War ja gestern den Tag über superviel unterwegs, habe den Poetry Slam gespielt und bin dann mit J im Auto 2 Stunden zurück in die neue Stadt gefahren, mit der Playlist die ich erstellt habe. Es war fantastisch und hat uns beiden gut gefallen.

Heute kam dann die fertige Aufnahme meines Stückes aus dem Studio zurück, mit Geige versehen und gut abgemischt. Bin gerade dabei das Video zu machen. Hab mich auch darüber sehr gefreut. Poste ich auch nachher hier.

Heute habe ich freigemacht von den Morgenroutinen, ich war einfach nur am Schlafen. Meine Schwester hatte mir gestern um 1, als ich zurück kam geschrieben, dass die Oscars laufen aber trotz Familientradition ging das garnicht.

Morgen freue ich mich auf den Termin mit meiner Therapeutin um 12 - wir werden mit Arbeit mit dem Buch besprechen, also über das innere KInd.

Wenn ich nicht so kaputt wäre, ginge es mir richtig gut.

Liebe Grüße,

Mindhunter

• Das Hefebakterienmittel von meiner Schwester gegen Durchfall war heute im Briefkasten. Dadurch, dass ich heute den Morgentermin verschlafen und zu spät abgesagt habe, habe ich den ganzen Tag für mich. Ich fühle mich nicht so wohl mit dem Antibiotikum, hoffe aber es hilft, ohne den Darm dauerhaft zu schädigen. Sonst würde ich es ja nicht nehmen.

Meine Schwester ist die Familienkümmerin, hilft jedem und hat einen Kalender sogar mit Geburtstagen von Tanten und Cousinen.

Dagegen bin ich wirklich egoistisch und egozentrisch.

Aber wenn sie wegen ihrer Probleme anruft, höre ich ihr aufmerksam zu, und am Ende lachen wir zusammen.

• Mir geht es echt gut, obwohl ich etwas müde bin.

Gestern war ich endlich mal beim Boxtraining. Es hat super viel Spaß gemacht. Zuerst eine halbe Stunde Seilspringen (mit Pausen natürlich), dann war ich beim Trainer und habe Pratzenarbeit gemacht und später war ich am Boxsack ca. eine halbe Stunde. Nach insgesamt 1 Stunde war ich aber auch total erschöpft - aber auch glücklich. Der Trainer hat mich aufgebaut und meinte, dass ich die Bewegungsabläufe immer noch total gut drauf habe, trotz langer Pause. Die anderen Teilnehmer kannte ich nicht. Es sind alles neue Mitglieder dort, keiner von früher. Als ich in die Halle kam, konnte ich an den Gesichtern sehen, dass sie dachten: "Was will den diese alte, fette Frau hier." Es war keine einzige Frau dort, nur Männer.

Nach dem Training habe ich nichts gegessen, sondern ein Eiweißshake getrunken. Irgendwie ist er mir nicht so gut bekommen. Ich hatte Sodbrennen und fürchterliche Blähungen, dadurch habe ich kaum geschlafen und bin etwas müde.

Trotzdem geht es mir gut. Und ich bin immer noch glücklich, dass ich gestern bei Boxtraining war. Ich werde jetzt jeden Montag dorthin gehen. Vielleicht kommt noch jemand aus meiner Bekanntschaft mit.

• Rosi Es ist echt bewundernswert, dass du es geschafft hast Trainieren zu gehen.

Mir fällt es aktuell noch sehr schwer wieder mit dem Training anzufangen. Liegt es vielleicht daran, dass ich erst seit neun Monaten symptomfrei bin und seit zwei Monaten erst die geringste Dosis erhalte?

Aktuell finde ich leider keine Kraft um wieder Sport zu machen.

Wie lange bist du denn aktuell symptomfrei?

• Ich in soooooo stolz auf Dich! Super, du warst echt boxen, wie geil!!! :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Wäre echt toll, wenn es nochmal klappt!

Vielen lieben Dank Mindhunter . Bist sooooo lieb. Ja, ich hoffe auch, dass es jetzt regelmäßig klappt.

Rosi Es ist echt bewundernswert, dass du es geschafft hast Trainieren zu gehen.

Mir fällt es aktuell noch sehr schwer wieder mit dem Training anzufangen. Liegt es vielleicht daran, dass ich erst seit neun Monaten symptomfrei bin und seit zwei Monaten erst die geringste Dosis erhalte?

Aktuell finde ich leider keine Kraft um wieder Sport zu machen.

Wie lange bist du denn aktuell symptomfrei?

Dankeschön Joy .Ich bin jetzt schon seit über 10 Jahren symptomfrei.

Mein Arzt sagte mal zu mir, dass eine Psychose so anstrengend ist wie ein täglicher Marathonlauf. Je nachdem wie lange man in einer Psychose war, desto länger dauert es bis man wieder auf die Beine kommt. Und er meinte noch, es kann Jahre dauern bis man wieder fit ist.

• Vielen lieben Dank Mindhunter . Bist sooooo lieb. Ja, ich hoffe auch, dass es jetzt regelmäßig klappt.

Dankeschön Joy .Ich bin jetzt schon seit über 10 Jahren symptomfrei.

Mein Arzt sagte mal zu mir, dass eine Psychose so anstrengend ist wie ein täglicher Marathonlauf. Je nachdem wie lange man in einer Psychose war, desto länger dauert es bis man wieder auf die Beine kommt. Und er meinte noch, es kann Jahre dauern bis man wieder fit ist.

Danke, dass du mir das mitteilst. Das erleichtert mich etwas. Ich fühle mich dann immer sehr unzulänglich, wenn ich bemerke, dass ich noch nicht so kann wie ich will.

Aber ich freue mich für dich, dass du den ersten Schritt gewagt hast. Bleib dran und weiterhin viel Spaß! 😃