1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was habt ihr heute gemacht?

• Ingo Guttkowski
  • 6. Januar 2021 um 17:30
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

• Still
    Schüler
    Reaktionen
    286
    Blog-Artikel
    2
    • 27. Januar 2026 um 17:29
    • #3.481

Ich habe keine Wechselwirkungen und nehme auch die Yamswurzel sehr vorsichtig ein. Du darfst es vielleicht nicht zu hoch dosieren. Dann sollte es kein Problem sein. Ich habe die Idee aus Phönix Block zum Thema DHEA vom 17. 01.26 .

• Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.172
    Blog-Artikel
    205
    • 27. Januar 2026 um 19:19
    • #3.482

Tofu hilft auch gegen Östrogenmangel!

500mg Amisulprid, 12,5 mg Quetiapin, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

• Still
    Schüler
    Reaktionen
    286
    Blog-Artikel
    2
    • 27. Januar 2026 um 19:33
    • #3.483

Ich denke einfach es ist eine Ursache für die Psychosen. Ich komme mit den Neuroleptika zurecht und es soll nur unterstützen. Um die Behandlung mit den Medikamenten kommt man sicher nicht drum herum. Ich nehme jetzt mal die Yamswurzel einen Monat, wenns nichts bringt, lass ich es halt wieder.

Grundsätzlich zählen für mich sowieso die Neuroleptika und die wirken auch.

• Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.172
    Blog-Artikel
    205
    • 27. Februar 2026 um 15:57
    • #3.484

Hab heute nur Mist gebaut!:crying_face:

Erst bin ich nach dem Duschen fast über den Badewannenrand gefallen und dann konnte ich nicht ordentlich putzen, weil der Kreislauf so down war. Nach dem Mittagessen wollte ich Größenlabel an das Kleidchen und das Shirt für die Kinder meines Bruders nähen, aber die hielten nicht, weil der Saum zum dran festnähen am hinteren Halsausschnitt zu schmal war.

Ich versuchte dann alles wieder auftrennen und hab aus Versehen am Kleid ein Fädchen vom Stoff durchtrennt und beim Shirt eine Falte in den Stoff genäht. Das Auftrennen klappte auch nicht gut, weil man den Nähfaden kaum vom Stoff unterscheiden konnte. Glücklicherweise habe ich Textilkleber, aber ich ärgere mich sehr. Besser hätte ich garnix dran gemacht!

Vorhin wollte ich in der Senseo-Maschine Kaffee machen, hab etwas Milch in den Becher gefüllt, eingeschaltet und bin aus der Küche raus. Als ich reinkam um den Becher zu holen merkte ich, dass ich vergessen hatte Kaffeepads in die Maschine zu tun.:weary_face:

Die Linzertorte von gestern Abend ist schon weg! Die Hälfte hat meine Vermieterin bekommen und den Rest hab ich selbst gegessen...

So ein Müll! Sowas passiert mir sonst nie! Daran ist nur das Quetiapin Schuld! Ich kann einfach nicht mehr richtig denken.:weary_face:

Aber eigentlich sollte ich es wahrscheinlich weiter einnehmen, bis sich mein Gehirn daran gewöhnt hat...

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    2.101
    Blog-Artikel
    48
    Geburtstag
    1. Mai
    • 28. Februar 2026 um 10:22
    • #3.485

Heute habe ich noch nicht allzu viel gemacht, außer aufzustehen und die Kaffeemaschine

anzustellen, aber nach dem Frühstück lege ich los.

Aufgeben ist keine Option.

• Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.172
    Blog-Artikel
    205
    • 28. Februar 2026 um 11:00
    • #3.486

Bisher habe ich nur gefrühstückt...

• Nova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.635
    Blog-Artikel
    79
    • 3. März 2026 um 20:12
    • #3.487

Ich war einkaufen, habe den Abwasch von gestern gemacht, gestaubsaugt und ein Fenster geputzt. Dann das Bett frisch bezogen und die Bettwäsche gewaschen und getrocknet. Noch am Kiosk Tabakwaren kaufen gewesen. Zwischendurch habe ich viel draußen in der Sonne gesessen.

Man kann nicht gleichzeitig den Kuchen essen und behalten.

• Crazy Horse
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.837
    Blog-Artikel
    302
    • 4. März 2026 um 14:54
    • #3.488

fälschlicherweise zu früh zur Therapie, hab mich dann in ein Cafe gesetzt und einen Cappuccino getrunken, dann hatte ich Therapie, dann bin ich zum Fressnapf gefahren und habe Katzenfutter besorgt, dann bin ich heim gefahren... hier habe ich vorhin mein Schlaf- und Wohnzimmer sauber gemacht, da Katzi wieder anständig ihr Streu überall verteilt hatte. Dann habe ich meine eine Couch-Decke gewaschen, weil Katzi drauf gekotzt hat. Ich hab den Müll rausgebracht. Die Decke ist jetzt im Trockner. Ich hab eigentlich ganz schön viel gemacht dafür, dass ich gefühlt schon wieder völlig am Limit laufe.

Ich hab eben kurz mich hingelegt und nebenbei die Netflix Serie "Mit zitternden Händen" angemacht, scheint recht kurzweilig und nicht so, als müsste man da 100% konzentriert für sein.

„Whether or not it’s clear to you, no doubt the universe is unfolding as it should.” (Lakota Saying)

Seroquel Prolong 450 mg, Orfiril Long 600 mg, Fluanxol 0,32 mg, Quviviq 25 mg
    Bedarf: Tavor und Atosil

• Nova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.635
    Blog-Artikel
    79
    • 9. März 2026 um 19:25
    • #3.489

Heute habe ich meine Wäsche gewaschen und getrocknet, 2 Maschinen wie jede Woche. Während der Mittagsruhe, auf die ich Rücksicht nehme, war ich einkaufen und habe meine Flyer und Broschüren von der internationalen Frauentagsveranstaltung gelesen. Müll habe ich noch raus gebracht. Zwischendurch wieder viel in der Sonne gesessen. Gleich will ich noch den Abwasch von heute machen. Im Internet war ich heute erst spät und wenig.

Man kann nicht gleichzeitig den Kuchen essen und behalten.

• Glocki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    655
    Blog-Artikel
    3
    Geburtstag
    18. Dezember 1972 (53)
    • 9. März 2026 um 21:02
    • #3.490

Ich war heute Geld holen bei der Post. Dann war ich im Bahnhof was essen und bin mit der U Bahn ein paar Ststionen gefahren. Dann habe ich einen Spaziergang nach Hause gemacht. Hier habe ich kurz mit einem Freund telefoniert und mich ansonsten aufs Bett gesetzt und im chat gewesen. Jetzt hab ich es dunkel gemacht und werde bald schlafen.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.913
    Blog-Artikel
    98
    Über mich

Schweizerin mit schwedischen Wurzeln.

Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 9. März 2026 um 22:52
    • #3.491

Ich war heute bei meiner Psychologin und war völlig ausser dem Häuschen.

Hab anschliessend ein Bier gekauft und Cigarellos.... obschon ich das eigentlich hinter mir gelassen habe.

Die Psychologin hat mich attackiert.... und sie sollte wissen, dass das bei mir nicht gut ausgeht, da sie in dem strengen Jugendheim, wo ich 1996/1997 war, ein Erziehungsheim für kriminelle Frauen, und sie hat dort auch gearbeitet, aber 20 Jahre später.... sollte sie wissen, dass solche Erziehungsmassnahme bei mir nicht gut ausgehen.

Sie hat mich getadelt, weil ich ein abgrundtief böses mail (welches ich an Irmina schicken wollte) aber auf Anraten der Psychologin ihr gesendet habe.

Anstatt mich dort "abzuholen" wo ich war, als ich es schrieb, hat sie gemeint, das gehe gar nicht....mit dem Drohfinger und hat noch gesagt, das wäre gar nicht christlich, da sie weiss, dass ich mich "versuche" an dem christlichen Weltbild zu orientieren....

ich hab mich dann selbst ernierdigt und gesagt ich wäre keine Christin und wäre es nie gewesen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Metalhead666
    Profi
    Reaktionen
    2.242
    Blog-Artikel
    107
    Geburtstag
    31. August 1987 (38)
    • 9. März 2026 um 23:06
    • #3.492

Bier und Cigarillos! Gute Mischung :smiling_face_with_sunglasses:

Ja Mist mit der Therapie! Aber alles muss man auch nicht machen, so wie es die Sprechstunde will!

• Metalhead666
    Profi
    Reaktionen
    2.242
    Blog-Artikel
    107
    Geburtstag
    31. August 1987 (38)
    • 9. März 2026 um 23:07
    • #3.493

Das klingt jetzt zwar seltsam, aber ich schreibe es doch noch hin! Ab und an ist ein wenig Alkohol und Nikotin auch nicht schlimm. Manchmal muss man es ziehen lassen das Ganze!

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.913
    Blog-Artikel
    98
    Über mich

Schweizerin mit schwedischen Wurzeln.

Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 9. März 2026 um 23:15
    • #3.494
    Zitat von Metalhead666

Das klingt jetzt zwar seltsam, aber ich schreibe es doch noch hin! Ab und an ist ein wenig Alkohol und Nikotin auch nicht schlimm. Manchmal muss man es ziehen lassen das Ganze!

Ja da hast auch wieder Recht... aber ich habe Suchtverhalten und war mal Alki und schwerst Nikotinsüchtig. Das heisst ich hab viel zu hoher Nikotinpegel gehabt..... alles zusammen über lange Zeit.... Nicorette Spray, Nicorette kaugummi (und sehr viele davon) und Nicotinell Lutschtabeltten Cigarellos und E Zigarette.

Jetzt nur noch E Zigarette mit sehr wenig Nikotin.

Wenn ich rauche, dann nicht wenig.... und dann will ich zeitgleich aufhören und kaufe diese Ersatzprodukte und konsumiere sie gleichzeitig.

Kostet alles sehr viel Geld!

Snus habe ich auch lange Zeit konsumiert bis mir die Dentalhygienikerin gesagt hat, dass ich sofort aufhören muss.

Nun bleibe ich bei meiner Dampfi.

Gruss Windlicht

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Metalhead666
    Profi
    Reaktionen
    2.242
    Blog-Artikel
    107
    Geburtstag
    31. August 1987 (38)
    • 9. März 2026 um 23:21
    • #3.495

Hey,

Du kannst auch Nicotine Pouches nehmen. Da macht es nix mit den Zähnen. Da Ätzt auch kein Zahnfleisch und nix! Konsumiere es ja selber!

• Glocki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    655
    Blog-Artikel
    3
    Geburtstag
    18. Dezember 1972 (53)
    • 11. März 2026 um 20:27
    • #3.496

Heute war ich bei der Genesungsgruppe und bin dann zum penny Waschpulver kaufen. Dann nach Hause. Am späten Nachmittag habe ich beim Italiener in unserer Straße einen Esspresso getrunken um die Lebensgeister zu wecken.

• Rosi
    Meister
    Reaktionen
    2.768
    Blog-Artikel
    7
    Geburtstag
    27. November 1975 (50)
    Hobbys
    Laubsägearbeiten, kochen
    • 13. März 2026 um 16:35
    • #3.497

Heute morgen war ich beim Frauenarzt - habe TÜV gekriegt :winking_face: alles ok.

Dann habe ich ein Depot aufgemacht und investiere jetzt in ETF. Ganze 25 € monatlich - ich werde jetzt reich!!!

Sonst so gut wie nix gemacht, geschlafen, gefaulenzt, im Internet gesurft und hier im Forum gelesen.

• Glocki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    655
    Blog-Artikel
    3
    Geburtstag
    18. Dezember 1972 (53)
    • 13. März 2026 um 17:00
    • #3.498

Ich war beim Vietnamesen, dann beim Lidl. Dann habe ich mir noch ein Käsebrötchen beim Bäcker gegönnt. Und mit einem Freund telefoniert.Insgesamt habe ich heute nicht sehr viel gemacht.

• Crazy Horse
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.837
    Blog-Artikel
    302
    • 15. März 2026 um 17:31
    • #3.499

Neben einem erneuten Hexenschuss geholt, eigentlich nur auf der Couch gelegen und Das Riff geschaut, dann Nudel-Gratin zubereitet und gegessen, Skispringen geschaut und hier im Form gelesen.

„Whether or not it’s clear to you, no doubt the universe is unfolding as it should.” (Lakota Saying)

Seroquel Prolong 450 mg, Orfiril Long 600 mg, Fluanxol 0,32 mg, Quviviq 25 mg
    Bedarf: Tavor und Atosil

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Was hört ihr gerne so?

Walker 15. März 2026 um 20:59
  • Wofür seid ihr heute dankbar?

windlicht 15. März 2026 um 20:43
  • was macht ihr gerade ?

Glocki 15. März 2026 um 18:51
  • Kreative Assoziationen Spiel

Nova 15. März 2026 um 17:48
  • Wie ist das Wetter bei Euch ?

Crazy Horse 15. März 2026 um 17:47