Oh je... Wir waren samt Hund mit Nick im Wald. Mein Nick hat ein neues Auto. Und jetzt ist alles nicht mehr so schön.
Tut mir echt leid. .ich glaub es hat Kratzer gegeben auf den Sitz 😑😭
Den Gottesdienst habe ich heute nicht geschaut.
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Registrierten Mitgliedern stehen zudem viele exklusive Inhalte zur Verfügung: ein Live-Chat, ein geschlossener Bereich für vertraulichen Austausch sowie private Konversationsnachrichten mit anderen Usern.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
Oh je... Wir waren samt Hund mit Nick im Wald. Mein Nick hat ein neues Auto. Und jetzt ist alles nicht mehr so schön.
Tut mir echt leid. .ich glaub es hat Kratzer gegeben auf den Sitz 😑😭
Den Gottesdienst habe ich heute nicht geschaut.
Sehr schöne Bilder Molly 🤩
Du bist ein wahres Multitalent Molly 👍
Machst nicht nur tolle Photos mit der Spiegelreflex, bearbeitest diese noch nach 🧐 , klasse 👏.
Geschultes Auge in diese Richtung gehend.
Und dein Talent für deine Quilts, die entwirfst du UND hinzu folgen ja sämtliche Vorarbeiten.
Alles beeindruckend zu bestaunen hier bei uns im Forum anhand deiner tollen/hilfreichen Informationen über die wichtigsten Schritte bevor du überhaupt erst mit der Fertigstellung beginnen kannst.
Beeindruckend für mich, Molly 👌✌️ du arbeitest ja auch noch 👏
Liebe Grüße ☀️🌻
Cara
Heute Vormittag in Homeoffice gearbeitet. Viele Telefonate geführt und ein Meeting. Konnte nebenbei auch sonst noch einigen kleinkram fürs den Betrieb erledigen, aber eben vor allem viel organisiert abgeklärt und abgestimmt mit anderen per Teams und E-Mail. Ein paar Freigaben von Teilen konnte ich auch noch machen.
Danach erst mal etwas geschafft gewesen. Habe dann versucht mich auszuruhen, ging aber nicht.
Also dann zu Mutter gegangen und mit ihr ein Schwätzchen gehalten. Vorher noch die sprühflasche mit Fenchel-Extrakt gefüllt. Meine Frau wollte am Nachmittag noch sprühen.
Dann wieder ausruhen und etwas lesen, mit einem Freund telefoniert und einen Podcast gehört.
Jetzt noch immer am ausruhen und Musik hören und im Forum lesen und schreiben.
Fenicur wirkt vorbeugend gegen Echten Mehltau und Rost an Zierpflanzen, Beeren, Tomaten und Gurken und wird aus reinen Pflanzenauszügen des Fenchels (Oleum foeniculi) hergestellt. Fenicur schädigt weder Bienen, Vögel noch andere Nützlinge. Anwendung: Blattober- und Unterseiten tropfnass spritzen.
Molly Sieht ja super aus 👍
Hallo
Molly mir gefällt die Decke sehr gut
ich kann mir vorstellen, dass ein weißer Abschluss zu "auffällig" wäre und daher gefällt mir das rote Binding sehr gut. Weiß kommt schon so viel vor, das wäre mir nichts.
-----------------------
Gestern, Dienstag, war ich schon früh wach, so um 4 Uhr bin ich aufgestanden, habe dann Lasagne gemacht. Mich danach für die Arbeit fertig gemacht und mir mit T geschrieben, danach war ich bei der Arbeit: Habe eine körperlich anstrengende Arbeit beendet und dann etwas im Sitzen angefangen, danach wieder etwas im Stehen gemacht. War froh als ich nach Hause konnte, denn ich war völlig ko. Zu Hause habe ich gleich den Backofen angemacht und die Lasagne fertig gebacken, dann gab es Essen für die Kinder. Wir saßen noch etwas beieinander und dann habe ich eine Stunde geschlafen. nach dem Schläfchen, und etwas weniger müde, wollte mein Sohn einen Film mit mir ansehen ( M liebt es mit mir fern zu sehen, weiß auch nicht wieso ) obwohl er weiß, dass ich das nur für ihn mache. Wir haben "The Flash" oder nur "Flash" gesehen. Ich mag solche Filme eigentlich nicht, aber er war froh, dass ich dabei war. Erstaunlicherweise wurde es sogar irgendwann interessant, denn ich fragte mich, wie sie das Parodoxum lösen werden... Bin als der Film vorbei war schlafen gegangen.
LG Hejemalafa
Als um 8 Uhr der Wecker klingelte, benutzte ich mehrmals die snooze-Funktion, bis ich mich aus dem Bett quälte. Ich schmiss dann die erste von 2 Maschinen Wäsche an, die ich abends vorsortiert hatte. Währenddessen moppte ich die Böden trocken durch, spülte das Geschirr und vertrieb mir ansonsten irgendwie die Zeit, bis endlich die Wäsche fertig und Mittagsruhe war.
In der Mittagszeit ging ich erst Einkaufen und bekam alles von meinem Zettel und günstig, kaufte aber auch nicht ein einziges Teil mehr als geplant war. Meine Wochenendzeitungen kamen dann auch schon, mit meinen Prospekten, und auf dem Weg, sie reinzuholen nahm ich den Restmüll mit raus.
Nach der Mittagsruhe lief 2 Mal der Wäschetrockner. Das Prospektstudium ergab, dass ich nirgendwo hinfahren muss. "Hab ich schon, will ich nicht, brauche ich nicht oder kriege ich auch hier."
Abends war schon wieder die Feuerwehr mit einem größeren Einsatz bei uns in der Nähe. Das fühlt sich immer sehr unangenehm an, da es mich daran erinnert, dass es jeden jederzeit treffen kann, es manchmal Verletzte gibt oder Menschen all ihr Hab und Gut und ihr zu Hause verlieren.
Manchmal ist es Schusseligkeit, manchmal ein technischer Defekt und manchmal Brandstiftung. Das finde ich wirklich schlimm. Und persönlich kommt da bei mir auch Angst auf, die allerdings nicht psychotisch oder irreal ist, sondern eben berechtigt.
Im Internet war ich heute erst spät am Abend. Stattdessen habe ich total viele Essenspausen gemacht, mit Leberwurstbroten, Pfefferbeißern, Honigtomaten, Wassermelone und veganer Currywurst. Ich habe wirklich in Genüssen geschwelgt.
Sehr viele Raucherpausen habe ich zwischendurch draußen gemacht und schwarzen Kaffee, Apfelschorle und ungezuckerten Tee getrunken.
Ich mag dieses kleine Leben, wo wenig los ist. Ich habe wirklich genügend Aufregendes erlebt.
Heute waren wir im botanischen Garten und später Kaffee trinken. Das war wirklich schön.
Von meinem Freund der Sohn wird morgen von der Intensivstation auf die normale Station verlegt. Das ist ein sehr guter Fortschritt. Ich freue mich sehr darüber.
Ich war schon wieder hyperaktiv für meine Verhältnisse.
Morgens sprang ich aus dem Bett um 5 Uhr, trank Kaffee und grünen Tee um in die Gänge zu kommen.
Ich habe dann erst den Spül vom Vortag gemacht, meine Zimmerpflanzen gegossen, meine Lavendelöllampe duften lassen und die Wäsche von gestern in den Schrank gefaltet.
Danach habe ich die Wochenendzeitungen gelesen. Anscheinend ist niemand gestorben, den ich namentlich kenne.
Dann kam das Makronenbacken dran und Papiermüll habe ich rausgebracht.
Meine Badezeremonie war sehr schön und endlich habe ich meinen Haaren mal wieder eine Kur gegönnt. Danach ein Powernapp.
Abends noch eine Runde Spül und dann habe ich meine Draußenpflanzen gegossen.
Gewogen habe ich mich auch, und obwohl ich gefühlt die letzte Zeit esse wie ein Scheunendrescher, ist mein Gewicht stabil.
Gerade mache ich einen Plan für morgen.
WUNDERSCHÖN ❤️ 😘 LIEBE MOLLY
MACHST DU AUCH KALENDER MIT DIESEN WUNDERVOLLEN BILDER 💓?
Hallo
Habe heute aufgeräumt, Geschirr gespült, eine Maschine Wäsche angemacht - viel gegrübelt und geweint - und meine Tochter im Gespräch überbeansprucht, merkte es wurde ihr irgendwann zu viel und konnte dann auch auf ein anderes Thema eingehen.
LG Hejemalafa
Ich hatte viel zu wenig geschlafen, war viel zu früh wach und trank zu viel Kaffee. Ich war dann im Internet, was wohl keine so gute Idee war.
Morgens war ich Altglas wegbringen und einkaufen. Danach merkte ich aber, dass ich instabil wurde. Fühlte mich komisch an.
Daher legte ich mein Handy ans Bett, nahm mein niederpotentes Neuroleptikum und schlief etwas nach. Ich wachte dann auf und meine eine BeWo-Dame rief an und wir machten einen Termin für nächste Woche.
Ich aß dann etwas und schlief einfach wieder weiter.
So habe ich heute kaum etwas erledigt bekommen, aber eine akute Psychose im Keim erstickt.
Immerhin. (Hab ich mir hier im Forum abgeguckt.)
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mich mit zu vielen Foren und chats überlastet habe und werde mich nun auf dieses hier beschränken.
Internetsucht ist eine fiese neue Suchtform.
Hallo
Gestern war ich sehr früh wach, obwohl ich sehr spät ins Bett bin.
um fast genau 9 Uhr kam die Dame vom Medizinischen Dienst. Habe das Gespräch hinter mich gebracht und dann kam kurz darauf mein Mann nach Hause, zum Mittag gab es bestellte Pizza. Wir haben erzählt, dann Tafel und wegräumen der gekauften Lebensmittel. Danach habe ich geschlafen, brauchte viel Schlaf. Im Anschluss habe ich irgendwie nur rumgesessen, nach dem Abendessen bin ich gleich ins Bett gegangen und habe bis jetzt geschlafen bzw gelegen. Der Schlaf war nicht traumlos, der Medizinische Dienst verfolgte mich und es war kein guter Traum dabei - daher war ich oft wach.
LG Hejemalafa
Ich habe gebadet und meine Haare gepflegt und war Tabak kaufen. Dann habe ich mich fein herausgeputzt für meinen Hausbesuch vom BeWo. Es war ein sehr gutes Gespräch, in dem klar wurde, dass ich das BeWo zwar berechtigterweise habe, aber dass ich enorme Fortschritte mache.
Gleich gehe ich noch Einkaufen und mache mir leckeres Essen.
Neuerdings gehe ich wieder gegen 21 Uhr zu Bett. Vorher werde ich wahrscheinlich etwas Lesen oder ich mache einen Spaziergang nach dem Essen.
Na ja, Spül sollte ich auch noch machen.
Wir waren 4 Stunden im Harz wandern mit unserem Hund und meiner Mutti. War echt schön, Wetter war auch super!
Haben uns allerdings am Ende verlaufen 🤣 Dachte echt wir finden es nicht zum Parkplatz...das sind dann wirklich noch Überbleibsel der Psychose und ich werde dann leicht panisch und nerve den Rest...
Hatten nur eine Flasche Wasser mit und die neigte sich dann schon dem Ende entgegen 😆 Unser Auto ist echt super gefahren und der Fehler in der Anzeige ist wieder weg 👌 War ja doch pro Strecke fast ne Stunde Fahrt.
Aber so waren wir mal wieder in den Bergen auch wenn ich der absolute Meer-Typ bin 🤭
Haben schon seit einigen Jahren keinen Urlaub mehr gemacht, da tun solche Ausflüge mal ganz gut.
Wünsche euch noch einen tollen Tag 🌼
War heute mit meiner mutter meinen Bruder nach Düsseldorf fahren. Er kam kurz vor 16uhr nach Hause von der Arbeit und gegen 17uhr sind wir los 2 1/2h ca hin. Eingecheckt im hotel und dann in die innen stadt zum japaner ramen essen. Ich bin nicht so der suppen fan, darum gabs für mich kimchi, takoyaki und Tintenfisch tentakel
war sehr lecker würde ich gerne wieder machen aber so viele leute hab gedacht ich bekomme ne Panikattacke wenn ich mich nicht beruhigen konnte und dank der tavor.
Naja anschließend wieder ins hotel und dann nach Hause. Eben um 23.30uhr durch die tür. Sollte eigentlich schlafen da ich die nacht davor nicht geschlafen habe. Aber irgendwie gehts wieder nicht :-/ doof
Will eigentlich nicht noch ne nacht wach bleiben muss aber morgen früh um 6uhr was für meinen Bruder erledigen und dann könnte ich ab 9uhr schlafen gehen wenn ich denn wirklich nicht schlafen kann die nacht.
Jetzt liege ich im bett und fühle mich recht gut.
Hab heute Morgen Wohnzimmer- und Schlafzimmerfenster geputzt und die Gardinen gewaschen. nun warte ich , dass die Waschmaschine fertig wird.
Mal sehn was heute Nachmittag wird