1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was habt ihr heute gemacht?

• Ingo Guttkowski
  • 6. Januar 2021 um 17:30
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.003
    Blog-Artikel
    79
    • 4. November 2024 um 20:47
    • #3.221

Soory, ich hatte gar nicht geantwortet, hejemalafa !

Wie machst du diese Augen... oder kann man die so fertig kaufen? Kann man die auch essen?

Was die Besucher in denn Werkstätten angeht, bin ich nicht so sicher, dass das notwendig ist.

................................................

Letzte Nacht hatte ich sehr gut geschlafen und war jetzt den ganzen Tag gut drauf.

Bei der Arbeit war nur unsere Gruppenhelferin da. Es hat alles gut geklappt. Gleich morgens war ich wegen meinem Wohngeldantrag beim Sozialdienst. Sie meint, ich würde da wohl etwas Geld bekommen.

Ich musste wieder lange auf meine Bahnen warten. Normalerweise fahren die im 10-Minuten-Takt, aber in letzter Zeit gibt es einen reduzierten Takt. Angeblich, weil sie nicht genügend Fahrer haben, aber es ist auch bekannt, dass die Öffis bei uns in großen Geldnöten sind. Sie haben über 100 Millionen € Schulden.

Zu Hause hab ich dann erst mal den Müll raus gebracht und den Hof gefegt. Danach machte ich mir den Rest vom Kartoffel-Rosenkohlauflauf warm. Um 14 Uhr ging ich eine Runde spazieren

und schaute anschließend meine Serie. Hinterher räumte ich eine Weile auf und fertigte dann Ohrringe für eine Kollegin an. Mir selbst gefallen die Stäbchenperlen nicht so richtig, aber sie will sie so haben.

Eigentlich hatte ich überlegt, heute Abend mal bei der Trialoggruppe vom Netzwerk Stimmenhören reinzuschauen, aber ich hab mich wieder nicht getraut. Videokonferenzen sind ein schwieriges Thema für mich, und ohne Kamera würde ich dann auch nicht teilnehmen wollen. Das fände ich unfair denen gegenüber, die die Kamera einschalten.

Naja, hab dann gebastelt und im Fernsehen Magazine geguckt.

Jetzt schaue ich noch die Foren durch und hoffe, um halb Zehn ins Bett zu kommen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

• hejemalafa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.619
    Blog-Artikel
    1.196
    • 6. November 2024 um 05:31
    • #3.222

Hallo

Molly diese Augen nennen sich "Glotzer" und sind von der Firma "Trolli" - es gibt sie meist zur Halloweenzeit zu kaufen und in manchen Geschäften auch übers Jahr. Süß,weich und in der Mitte ein flüssiger Kern

Gestern war ich bei der Arbeit und danach einkaufen, dann alles wegräumen. Später habe ich etwas im Netz gesurft und dann bin ich ins Bett gegangen.

LG Hejemalafa

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.435
    • 13. November 2024 um 16:05
    • #3.223

Ich war heute beim Friseur 💪 Geh wirklich immer total ungern obwohl ich eine liebe Friseurin habe. Das ruhige Sitzen auf dem Stuhl fällt mir mit meinem Schwindel und der Unruhe immer echt schwer. Aber ich bin stolz es gemacht zu haben und die Frisur gefällt mir 👍 Nur der Smalltalk ist manchmal etwas anstrengend 🤭

Ansonsten hatte ich heute schon 2 schöne Hunderunden und breche nachher zur letzten Runde auf. Das Wetter ist so richtig November typisch. Grau, kalt und feucht.

Freue mich schon aufs Abendessen.

Wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag 😎

Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.003
    Blog-Artikel
    79
    • 13. November 2024 um 23:09
    • #3.224

Heute Abend bin ich unter meiner Patchworkdecke mehrfach vor dem Fernseher eingeschlafen. Deshalb bleibe ich jetzt ein wenig länger wach.

Der Morgen verging sehr schnell. Ich hatte eigentlich gehofft, ich kann nun einfach so vor mich hin arbeiten und den Auftrag weitermachen, jetzt soll ich aber eine Arbeitanweisung schreiben, damit auch andere die Arbeit machen können. Dabei ist das Problem gar nicht, dass der Arbeitsablauf so kompliziert wäre, sondern dass schmales Schrägband auf Frottee ein bissl nervig zu nähen ist und dann einige gleich wieder aufgeben, wenn es beim ersten Mal nicht hält.

Naja… hab die Bilder für den Arbeitsablauf schon fertig und werde mich morgen halt an den Computer setzen…

Ich habe mich für eine Verkaufsaktion am Samstag gemeldet. Jetzt kommt die Gruppenhelferin noch mit irgendwelchen Arbeiten, die man dafür noch nähen soll. Aber da bin ich jetzt einfach mal außen vor.

Nach der Arbeit habe ich es heute in 35 Minuten nach Hause geschafft und war sogar zwischendurch noch kurz beim Bäcker. Manchmal läuft es gut!

Zu Hause wollte ich dann die Regierungserklärung gucken, hab aber übersehen, dass sie auf einem anderen Sender kam. Konnte dann nur noch einen Teil der Rede von Merz sehen.

Ich schrieb eine Mail an meinen Stromanbieter, der zwar den Preis erhöht, aber diverse andere Tarife anbietet. Einer wäre günstiger für mich, aber ich hatte Bedenken, dass ich, wenn ich beim selben Anbieter wechsle, den Jahresendbonus nicht bekomme. Sie antworteten mir umgehend, dass das nicht so sei. Werde den Tarif also zum 01.01.2025 ändern…

Dann schrieb ich noch eine Mail an unser Bürgerbüro mit der Frage, wo man den neuen qualifizierten Mietspiegel finden kann. Gestern hatte ich ja den von 2021 ausgedruckt. Sie haben bisher nicht geantwortet, aber meine Schwester meinte, dass es vielleicht gar keinen gibt, weil der Gemeinde die Zuschüsse dafür gestrichen wurden. Mal abwarten, was ich als Antwort bekomme…

Nach meiner Soap kochte ich mir endlich mal wieder was halbwegs Gescheites (Hähnchenbrust mit Paprikagemüse und Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung) und ging danach eine Runde spazieren. Es wurde schon langsam dunkel und nieselte.

In unserer Facebookortsgruppe stand, dass am einen Kindergarten und vor dem Hort der Grundschule ein Mann versucht hatte, Kinder in sein Auto zu locken. Sie haben ihn bisher nicht erwischt. Die Polizei ist aber informiert. Einfach schrecklich sowas! Hab meinen Bruder darüber informiert, der ja im Nachbarort wohnt. Seine Kleinen sind im gefährdeten Alter.

Ansonsten saß ich wieder viel zu viel vor dem Fernseher, trank zwei Tassen Kaffee, aß überflüssigerweise ein Tassenküchlein und sechs Haferkekse und spülte das Geschirr.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und süße Träume! :smiling_face:

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.453
    Blog-Artikel
    80
    • 14. November 2024 um 00:27
    • #3.225
    Zitat von Molly

In unserer Facebookortsgruppe stand, dass am einen Kindergarten und vor dem Hort der Grundschule ein Mann versucht hatte, Kinder in sein Auto zu locken. Sie haben ihn bisher nicht erwischt. Die Polizei ist aber informiert. Einfach schrecklich sowas! Hab meinen Bruder darüber informiert, der ja im Nachbarort wohnt. Seine Kleinen sind im gefährdeten Alter

Hi Molly

Mein bester Freund hat vor zwei Tagen dasselbe erzählt! Du wohnst aber nicht in einer Stadt die mit B. beginnt oder?
    Jedenfalls ja, nicht gut. Vor allem wenn das innerhalb von zwei Tagen an mindestens zwei Orten passiert...

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,
    and the wisdom to distinguish one from the other.

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.453
    Blog-Artikel
    80
    • 14. November 2024 um 01:19
    • #3.226

Ich hatte heute eine furchtbare Nacht wegen zuviel essen gestern abend und die Balkontür offenlassen.
    Deswegen habe ich heute viel Schlaf nachgeholt, war kurz einkaufen unten und habe was Dr House geschaut.

Ansonsten hat sich ein amerikanischer Musikblog bei mir gemeldet und war begeistert von meinem Album. Hab mich total gefreut bis mir klar wurde, dass die für eine Albumankündigung und eine Kritik 25 dollar haben wollten. Egal. Habe ich gemacht, je mehr Leute auf meine Musikseite gehen, umso mehr kaufen vielleicht das Album.

Deswegen kümmere ich mich gleich um weitere Musikblogs, bin eh hellwach.

Außerdem hat mein bester Freund mich um was gebeten.
    Er ist Sportschütze (absolut nicht rechts oder gewaltverherrlichend) und hat mich um ein Rollenspiel gebeten.
    Er war der Navy SEAL, der Geiseln befreien musste (er ist Lehrer und muss Hefte korrigieren, diese Woche 44 also 44 "Geiseln") und ich bin der "Commander" in der Zentrale bei dem er sich Leitung und Unterstützung holt.

Er war sehr dankbar und es hat gut funktioniert. Er hat mich deswegen drum gebeten weil er eine Sehenscheidentzündung hat und unter Schmerzen korrigieren muss und das abtauchen in eine Film-ähnliche Welt hilft ihm.

Er ist mit einem Lächeln ins Bett meinte er.

Mission erfolgreich :smiling_face:

Ein anderer Freund hat sich mein Album angehört und war begeistert aber er hatte auch negative Kritik. das habe ich meinem Wochendkumpel geschrieben und er war entrüstet (weil es einer der Songs war an denen er mitgearbeitet hat) und meinte dann bei dem anderen Song wäre der gesang doch eher nicht ganz sauber (an dem er nicht mitgearbeitet hat)

In letzter Zeit versuche ich den Moment zwischen Reiz und Reaktion in die Länge zu ziehen um bessere Entscheidungen zu treffen, vor allem wenn ich, wie in dem Fall leicht wütend bin.

habe ihm dann geschrieben, dass der Song auch garnicht den Anspruch hat, perfekt gesungen zu sein und der Fokus woanders liegt, dass er aber (und das stimmt) einer der beliebtesten, wenn nicht der beliebteste ist.

Musste ihn da kurz auf den teppich holen.

Das mache ich eh bei vielen meiner Freunde. Auf den teppich holen. Das ist typisch für bassisten übrigens. Geerdet sein.

Das steht bei mir immer im Widerspruch mit der Schizoaffektiven Störung und dem Trauma.

So, jetzt Kassensturz und Lebensmittelbestellung und dann gehts an die Emaillisten der Musikblogs.

um 6 Uhr dann Wäsche waschen, um 11 Uhr Depotspritze.

Und gerade noch die Medis nehmen. Hab ich auch wieder mit geschlampt.

Sorry, hätte besser einen Blogartikel geschrieben. Nächstes Mal.

Liebe Grüße

Mindhunter

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,

Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.003
    Blog-Artikel
    79
    • 14. November 2024 um 05:28
    • #3.227
    Zitat von Mindhunter
    Zitat von Molly

In unserer Facebookortsgruppe stand, dass am einen Kindergarten und vor dem Hort der Grundschule ein Mann versucht hatte, Kinder in sein Auto zu locken. Sie haben ihn bisher nicht erwischt. Die Polizei ist aber informiert. Einfach schrecklich sowas! Hab meinen Bruder darüber informiert, der ja im Nachbarort wohnt. Seine Kleinen sind im gefährdeten Alter

Hi Molly

Mein bester Freund hat vor zwei Tagen dasselbe erzählt! Du wohnst aber nicht in einer Stadt die mit B. beginnt oder?
    Jedenfalls ja, nicht gut. Vor allem wenn das innerhalb von zwei Tagen an mindestens zwei Orten passiert...

Ich wohne in der Nähe einer Stadt, die mit K beginnt, Mindhunter .

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    1.845
    Blog-Artikel
    48
    • 14. November 2024 um 08:13
    • #3.228

habe mich aufgerafft und bin mal zum Sport gegangen, aber auch nur weil

ich gleich sowieso weg muss, habe einen Termin bei meiner Psychiaterin

Aufgeben ist keine Option.

Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.003
    Blog-Artikel
    79
    • 14. November 2024 um 18:33
    • #3.229

Die Fahrt zur Arbeit heute Morgen war wieder nervig. Es sind hintereinander zwei Bahnen ausgefallen. Ich musste im Nachbardorf also 25 Minuten warten. Es nieselte ekelhaft!

Weil die Bahn dann unterwegs auch noch eine entgegenkommende Bahn abwarten musste, erwischte ich erst den Bus um 7.40 Uhr zur Werkstätte. Ich kam dann kurz vor 8 Uhr an, hatte also 1 Stunde und 12 Minuten gebraucht. Vor zwei Monaten, als die Bahnen noch nicht jeden Tag ausfielen, brauchte ich für dieselbe Strecke normalerweise gerade mal 42 Minuten. Armes Deutschland!

Bis zum Frühstück hatte ich die Arbeitsanweisung für die Näharbeit fertig und übergab sie einer Kollegin, die die Arbeit noch nicht ausgeführt hatte, um auszuprobieren ob sie verständlich ist. Wir mussten noch ein paar Stellen ausbessern, aber sie war so weit okay! Die Kollegin ist heute Morgen aber nicht ganz fertig geworden, mit dem ausprobieren. Mal sehen, was sie morgen sagt.

Ich hab dann selbst noch einige Teile genäht. Der Morgen war wieder sehr schnell vorbei…

Auf dem Heimweg fiel der Bus in meinen Wohnort wegen einem Defekt aus und so beschloss ich den Weg dorthin zu laufen. So sparte ich mir den nachmittäglichen Spaziergang. Vorher hatte ich beim Bäcker eine vegetarische Pizzaschnecke gekauft, die ich auf dem Weg verzehrte.

Zu Hause schlief ich erst mal eine Weile und aß danach eine Portion Haferflocken mit Kakao und Milch. Hatte keine Lust zu kochen…

Ansonsten wechselte ich den Tarif bei meinem Stromanbieter zum 1. Januar. Ich hatte vorher ausgerechnet, ob mich das im Verhältins zum Preisaufschlag im Januar billiger kommt.

Ich sah dann auch, dass eine Nachricht vom Bürgerbüro, bezüglich des Mietspiegels da war. Sie haben mir einen Link geschickt, aber das ist nicht so ausführlich, wie der von 2021. Wenn ich aber die Formeln vom Alten im Zusammenhang mit den neuen Zahlen Zuhilfe nehme, kann ich die Vergleichsmiete für meine Wohnung vielleicht trotzdem berechnen.

Ansonsten lag ich wieder fast nur vor dem Fernseher und sitze seit etwa 16.30 Uhr am Lappy und lese in den Foren. Das Wetter war heute aber auch sehr düster und nass. Da wird man einfach müde…

Heute Abend werde ich um 20.15 Uhr auf BR die Sendung “Quer” angucken, in der unter anderem etwas über Behindertenwerkstätten kommt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

• Stefan
    Profi
    Reaktionen
    1.525
    • 15. November 2024 um 05:16
    • #3.230

hab ca 20 Stunden geschlafen, nachdem ich zuvor nicht schlafen konnte.

So ne bipolare Krankheit wirkt sich ja auch auf das Schlafbedürfnis aus. In der Hochphase schlafe ich teils nur 3-4 Stunden pro tag, während dann in Downphasen der ganze schlaf nachgeholt wird.

Ich kann aus Erfahrung sagen, das ich 20 Std schlafen nicht weiter empfehlen kann, weil man dann so müde ist, das man 2-3 Stunden braucht, nach dem Aufstehen wohlgemerkt, um richtig wach zu werden.

Wenn Ihr auch bipolar seid -> macht es nicht wie ich.

Sonst habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht und später Eishockey geguckt.

Lg

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.453
    Blog-Artikel
    80
    • 15. November 2024 um 05:44
    • #3.231

Stefan

ich bin auch bipolar, lieber Stefan. Kenne das nur allzugut.

Liebe Grüße
    Mindhunter

• Stefan
    Profi
    Reaktionen
    1.525
    • 15. November 2024 um 06:02
    • #3.232

Ja, das ist halt richtig Scheiße. Ich weiß nie worauf ich mich dauerhaft einstellen kann, weil die Phasen zwischen hoch und down richtig schnell wechseln, so mindestens wöchentlich, eher noch schneller.

Dazu kommen dann noch die Psychose Symptome der Erkrankung...

Aktuell wie gesagt Downphase...

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.453
    Blog-Artikel
    80
    • 15. November 2024 um 06:03
    • #3.233

Hätte jetzt auch von mir sein können.

und dann gibt es ja die komischen Mischphasen auch noch...

• Stefan
    Profi
    Reaktionen
    1.525
    • 15. November 2024 um 06:05
    • #3.234

Ich will jetzt bald wieder mit nem Antidepressiva anfangen, hoffe das hilft etwas.

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.453
    Blog-Artikel
    80
    • 15. November 2024 um 06:06
    • #3.235

Sehr gut!

• Stefan
    Profi
    Reaktionen
    1.525
    • 15. November 2024 um 06:08
    • #3.236

Danke. Im Grunde habe ich eine deutlich verbesserte Lebensqualität aber aufgegeben. Hab den Scheiß jetzt so um die 20 Jahre, da ist man dann nicht mehr so optimistisch...

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    1.845
    Blog-Artikel
    48
    • 16. November 2024 um 06:36
    • #3.237

bis jetzt noch nicht viel, ist aber auch noch früh und heute muss ich einiges

erledigen

Aufgeben ist keine Option.

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.435
    • 18. November 2024 um 15:06
    • #3.238

Ich habe heute seit Ewigkeiten mal wieder eine Kette gebastelt. Habe vor der Psychose sehr viel Schmuck hergestellt. Meistens mit Naturmaterialien wie Edelsteine. War viel Makramee dabei aber auch Metallschmuck. Irgendwie ging mir durch die Psychose der Antrieb flöten, aber heute hat es echt wieder etwas Spaß gemacht 👍 Sollte ich vielleicht wieder öfters tun 😎

Ansonsten schaue ich schon seit geraumer Zeit nach Wohnungen für meine Eltern, die wollen nämlich bald die 100km zu uns ziehen. Haben gerade ihr Haus verkauft und müssen in einigen Monaten ausziehen. Ist gar nicht so einfach eine passende Wohnung mit allen Kriterien zu finden...naja ich werde schon irgendwann was finden ☺️

Wünsche euch noch einen schönen Tag 🌞

Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.003
    Blog-Artikel
    79
    • 18. November 2024 um 17:56
    • #3.239

Oje! Eine Wohnung zu finden ist zB. hier bei uns sehr schwierig und das was angeboten wird ist meistens recht teuer.

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.435
    • 18. November 2024 um 19:14
    • #3.240
    Zitat von Molly

Oje! Eine Wohnung zu finden ist zB. hier bei uns sehr schwierig und das was angeboten wird ist meistens recht teuer.

Da hast du Recht...wohne schon ewig in unserer Wohnung und bin echt schockiert wie schnell die Wohnungen weg sind 😱 Ist jetzt wohl ne andere Zeit...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• was macht ihr gerade ?

Malou 8. November 2025 um 22:46
  • Bücherecke

manon 8. November 2025 um 21:38
  • Was Koch ich heute?

Felix 8. November 2025 um 10:59
  • Was freut mich gerade?

Molly 8. November 2025 um 09:24
  • Schizophrenie ein Klassenproblem ?

Molly 8. November 2025 um 09:22

Heiße Themen (Forum)

• Sind eure Sinne nach akuten Phasen beeinträchtigt?

12 Antworten, Vor 5 Tagen
  • Umsätze von NL

8 Antworten, Vor 4 Tagen
  • Unterhaltet ihr euch mit gpt?

55 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Was hört ihr gerne so?

253 Antworten, Vor einem Monat
  • Forscher suchen nach strukturellen Veränderungen im Gehirn bei der Schizophrenie

40 Antworten, Vor 2 Wochen

Themen-Schlagwortwolke

• #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht
  • Buch
  • Chat