Ich habe bis mittags geschlafen. Gefrühstückt und eingekauft. Danach den ganzen Müll rausgebracht und ansonsten den drogenfreien Tag (außer Koffein und Zucker) genossen.

was habt ihr heute gemacht?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
Heute war die Arbeit etwas anstrengender, weil mich die anderen immer fragten, wie sie was machen sollen, aber ich selbst auch nicht genau nach der Anweisung arbeite, weil es so einfach besser funktioniert. Das Endergebnis ist dasselbe. Die sind dann jedenfalls genervt, dass ich es anders mache, als sie es vorher taten.
Ich hab heute auf der Hin und Rückfahrt insgesamt 48 Minuten alleine mit Warten an den Haltestellen verbracht. Morgens war ich in 50 Minuten bei der Arbeit. Nach Hause brauchte ich insgesamt 62 Minuten. Es fallen so viele Bahnen aus!
Zu Hause machte ich mir ein Päckchen gebratene Nudeln fertig, aß und fegte anschließend den Hof, bevor ich die Wäsche vom Trockenboden holte. Sie war noch nicht durchgetrocknet und so musste ich alles, auch das was nicht zum bügeln war, nach dem bügeln nochmal in der Wohnung auf den Ständer hängen.
Als ich gebügelt hatte, legte ich mich eine Weile vor den Fernseher, bis meine Soap fertig war. Plötzlich kam meine Vermieterin und fragte mich, ob ich mit zum Recyclinghof fahren könnte, um den Grünschnitt in die Container zu werfen. Ich fuhr mit.
Etwa um 16.30 Uhr waren wir wieder zu Hause und ich ging noch eine Runde. Danach schaute ich wieder eine Weile fern, spülte das Geschirr, brachte die Mülltonne an die Straße und schloss ab.
Nun sitze ich vor dem Lappy…
-
Hallo
ich schreibe wieder von gestern:
Morgens um 4:20 aufgestanden und geschaut, ob Sohnemann wach ist. Dann mich selbst für die Arbeit fertig gemacht, Mann geweckt und Frühstück für die Pause für M und mich gemacht. Danach dafür gesorgt, dass L und F pünktlich zur Schule kommen und selbst mit dem Fahrdienst zur Arbeit gefahren.
in der Arbeit habe ich einen Flyer für unsere Werkstatt entworfen, der in jedem Bereich aufgehängt werden soll - wegen der personalisierte Frühstücksbretter. Dann hatte ich Pfortendienst. Als ich abgelöst wurde aß ich Mittag und habe in meinem Bereich nochmal den Computer aufgesucht, wo ich dann anfing mein Halloween-Projekt ( zu dem ich mich gerüchteweise spontan entschloss und anmeldete) vorzubereiten. Arbeitsblätter habe ich raus gesucht und mir schon die groben Züge für das Plakat überlegt. Ich wollte es am 29.10. machen, aber die eine Bildungsbegleiterin fragte, ob ich es nicht schon nächste Woche machen möchte, sonst wäre die Arbeit zu schade, weil es ja kaum hängen würde... Hmmmm.... Sie sagte natürlich nur wenn mich das nicht unter Druck setzt und die Zeit reicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich finde um so dichter am Ereignis dran, um so besser, aber ich meinte auch ich sag es ihr heute - und habe mich entschieden es nächste Woche Donnerstag zu machen, das ist dann eine Woche vor Halloween, das geht noch. Wenn da schon etwas geplant ist, dann mache ich es am Freitag.
Dann bin ich nach Hause gefahren. Zu Hause angekommen, konnte ich nur kurz verschnaufen, dann mussten wir los zu meiner Psychiaterin, wo ich die Spritze bekam. Sie sagt sie hätte kein Problem damit mich krank zu schreiben, weil ich ihr ehrlich sagte, dass ich in der letzten Zeit sehr ko bin auf und nach der Arbeit. Und dass es mir gedanklich bzw gefühlsmäßig wieder öfter passiert, dass ich "abrutsche" - sie meinte eine Woche Auszeit würde mir bestimmt gut tun - aber das mag ich gerade nicht, wie sieht das aus, wenn ich krank bin, gerade wo die Kinder Ferien haben!? Außerdem geht es noch... Ich sagte wenn ich eine Pause brauche, dann melde ich mich.
Dann sind wir nach Hause gefahren und dort habe ich - geschlafen, bis die Familie von Sport zurück war. Noch kurz gequatscht und dann wieder gesvhlafen.
Ja, das war mein Tag.
LG Hejemalafa
-
Sind vor ein paar Minuten aufgestanden. Mache Frühstück für Sohnemann.
Ich selbst trinke einen Kaffee und merke mal wieder wie empfindlich ich auf unruhige Nächte bzw. Schlafmangel reagiere. Bin richtig schnell genervt.
Der Kleine wollte nämlich gestern nicht einschlafen. „Ich will zu Papaa“
Einfach ist es nicht…😅
-
Konnte heute gut ausschlafen. Deswegen ging es mir den ganzen Tag über auch gleich viel besser.
Habe weiters was zu essen zubereitet und war mit dem Hund draußen. Ansonsten wieder viel online und gelesen.
-
Ich bin wegen Corona seit 2 Wochen krank geschrieben und hab mich heute weiterhin ausgeruht und erholt. Nächste Woche möchte ich wieder in die Arbeit gehen.
-
Ich habe heute ausgemistet und Sachen fotografiert und in Ricardo eingestellt zum Verkauf.
Ich hoffe dass es mir auch mal jemand was abkauft.
Denn heute kam ein grosses Paket mit Kleidung für meinen Sohn aus Ricardo.
Habe einer Verkäuferin für über 300 Euro Kleidung abgekauft welche mein Sohn auch nächstes Jahr noch tragen kann.
Dann war ich Nachmittags in der Ergotherapie. Das hat mir sehr gut getan.
-
War morgens bei der Arbeit. Nachmittags zu Hause war einiges im Haushalt zu machen und danach machte ich einen Spaziergang in den Nachbarort, wo ich einen XXL-Pack Klopapier einkaufte und mit dem Bus zurückfuhr. Ansonsten war ich viel vor dem Fernseher. Meistens Fernsehschlaf!
-
Ich habe heute bis 18 Uhr geschlafen und mein Geld und meine Zeit verschwendet.
Aber es war leider herrlich.
Mit einem Freund telefoniert und mit anderen geschrieben. Mein Musikvideo kommt gut bei Ihnen an.
Ich hoffe ich bekomme morgen oder übermorgen das Lokalblatt mit dem Artikel über mich als Künstler.
Das hänge ich mir auf und rahme es mir ein, das ist etwas ganz besonderes und neues auch wenn ich ihn selber schreiben sollte.
Habe auch den Bundespräsidenten von Deutschland angeschrieben ob ich für seinen Hilfsfond für psychsch kranke Musiker in Frage komme.
Und der Verkäufer vom Rechner will bei der Geschäftsleitung nachfragen ob sie ihn zurücknehmen/zurückkaufen.
Habe auch den Tontechniker gefragt, wann es mit dem Album soweit ist und ihn gefragt ob 100 Euro Raten möglich wären.
Mir ist auch aufgefallen dass wenn man ohne sich anzumelden hier liest alles lesen und sehen kann.
Dementsprechend passe ich jetzt gleich mein Profil an.
Liebe Grüße
Mindhunter -
Das Gespräch mit dem netten türkischen Mann mit den langen Haaren war sehr gut, wir verstanden uns auf Anhieb. Ich denke, er wird meine Katze nicht nehmen, weil Daisy sich unterm Schrank versteckte und er sie nur kurz sehen konnte. Das macht sie immer, wenn fremde Leute wie Handwerker oder so in meine kleine Wohnung kommen. Ungewohnt für mich, zu Hause mal wieder Besuch zu haben. Bin die meiste Zeit alleine. Werde Daisy wohl bis Frühjahr behalten und dann ins Tierheim bringen. Sie will oft Kopf an Kopf neben mir schlafen, das macht es etwas schwierig für mich, sie los zu lassen. Momentan ist die Allergie mittelmäßig, werde im Herbst und Winter es eher kalt in der Wohnung haben, weil ich viel lüften muss.
-
Hab nach dem Spaziergang heute wieder einen Scherenschnitt fürs Halloweenfenster geschnitten. Eigentlich wollte ich sie meinem Bruder geben, weil die ja Kinder haben, aber sie wollen sie nun nicht .
Die letzten Tage hatte ich leider nicht so viel Zeit für das Forum hier, aber ich hab mir vrogenommen, jetzt am wochenende wieder mehr mitzuelesen und zu schreiben.
-
Hallo
Molly ich finde deinen Scherenschnitt große Klasse, weiß auch wie viel Arbeit und Liebe da drin steckt. Ich verstehe nicht, wieso sie ihn nicht haben möchten!? Du hast echt was drauf in Handarbeiten - egal ob beim Nähen oder Basteln.
Es ist zwar noch früh am Morgen, aber ich habe viel gesvhafft: habe endlich die Kisten ausgepackt, von meiner verstorbenen Tante. Das war gefüllt mit schönen Dingen, hässlichen, nützlichen und Krimskrams, außerdem massenhaft viele Fotos. Aber auch Bilder wo ich noch klein war, davon habe ich keine - doch, jetzt schon *grins* die darf nur keiner sehen so unmöglich wie ich aussah.
LG Hejemalafa
-
Guten Abend, hejemalafa !
Meine Schwägerin meinte, sie stehen nicht so auf Halloween .
...........
Morgens war ich in der Stadt und hab ein paar Kleinigkeiten für die Kinder meines Bruders und für mich gekauft.
Auf dem Heimweg habe ich sie dann kurz besucht.
Zu Hause bekam ich von meiner Vermieterin ein Stück Torte. Später schnitt ich noch die Katze und die Hexe für das Halloweenfenster aus, putzte die Fenster und brachte die Scherenschnitte an. Nebenbei lief der Fernseher
Jetzt schaue ich mir die Foren durch .
-
Hallo
wow Molly es sieht so toll aus
Gestern früh habe ich Kisten durchsortiert, viel weggeschmissen bzw erstmal die aussortiert, den Rest sortiert und weggeräumt. Dann haben wir einen Schrank aus dem Erdgeschoss in den ersten Stock gebracht, dort habe ich angefangen meine Bücher und so Sachen einzuräumen. Dann Cappuccino für uns alle gemacht und im Anschluss daran mich hingelegt. Später habe ich Abendessen gehabt und bin wieder schlafen gegangen.
Etwas geweint habe ich leider auch...
LG Hejemalafa
-
Ich konnte ab ungefähr 2 Uhr leider nicht mehr schlafen!
Habe dann gefrühstückt, Dokus geguckt, den Besen der Hexe etwas verändert und bei Amazon einen Großpack Transparentpapier für Fensterweihnachtssterne bestellt.
Nun habe ich gerade meine Kalorienzählapp gekündigt. Sie läuft am 28. Januar aus. Danach werde ich entweder wieder diese App, oder eine andere in der kostenlosen Version weiternutzen. 39,90€ gespart!
Ich überlege auch, Amazon Prime zu kündigen und nur noch in den Monaten zu nutzen, wo ich erfahrungsgemäß viele Bestellungen habe, also hauptsächlich vor und über Weihnachten und im Juli oder August, wo ich Geburtstagsgeschenke für die Kinder meines Bruders und meine Kinder kaufe. Das würde einiges an Geld sparen. Wenn ich im Monat unter 7,49€ an Versandkosten bleibe, hab ich dann gespart. Filme guck ich sowieso fast nie und die Musikapp nutze ich auch nicht.
Hab die letzten beiden Monate sehr viel Geld für mich für Kram ausgegeben, der eigentlich nicht lebensnotwendig ist. Naja, die Mikrowelle musste ich schon ersetzen, aber die Webcam, die Sachen fürs Bett und die Bastelsachen sind eigentlich Luxus… Bei 4 Monaten Nutzung im Jahr, spare ich dann 54 € ohne Prime.
Bin am Überlegen, wo ich noch sparen könnte…
-
Heute hab ich auf den Sohn einer Freundin aufgepasst. Hat ganz gut geklappt, wir haben viele Brettspiele gespielt und im Nu war die Zeit rum, dass er wieder abgeholt wurde.
Jetzt lass ich den Abend ruhig ausklingen
-
Hab den ganzen Tag gepennt, weil ich sehr müde war.
Jetzt, mitten in der Nacht, bin ich hellwach und mich quälen Erinnerungen von früher.
Mir kommt der Gedanke, wie schlecht meine Eltern zu mir waren, als ich noch ein Kind war.
Nicht wieder gut zu machenden Schaden angerichtet.
Hoffe euch gehts besser.
-
Hallo
Gwenny das finde ich super, dass du dich mit dem Jungen deiner Freundin beschäftigt hast - viele hätten ihn einfach vor dem TV "geparkt"
Stefan ich fühle mit dir, diese Gedanken sind schlimm. Die kenne ich leider auch, besonders den was für ein großer "Schaden" dadurch entstanden ist...
Ich war gestern arbeiten und danach einkaufen, bin um 17 Uhr ins Bett gegangen, war wegen L von 20 bis 21 Uhr wach und bin dann bis ebend wieder ins Bett verschwunden.
LG Hejemalafa
-
-
Ich war um 16 Uhr bei der Post und habe ein Paket mit einem Matratzentopper abgegeben, den ich in den falschen Maßen bestellt hatte. Den passenden Topper hatte ich gleich nochmal bestellt und konnte ihn heute aufs Bett legen. Gestern waren noch zu viele Knicke drinnen. Er ist inzwischen aufgequollen und schön weich.
Die Bezüge für ein Seitenschläferkissen, das ich auch noch bestellt hatte und meine Tabletten von Doc Morris wurden auch geliefert. Die Bezüge hab ich gleich zusammen mit einigen Handtüchern gewaschen. Ansonsten spülte ich nur noch das Geschirr ab und schaute Fern.
Morgens fühlte ich mich müde und fertig und mein Grippeimpfarm tat immer noch weh. Ich hatte nicht erholsam geschlafen, aber immerhin überhaupt geschlafen.
Meine Bahn fuhr heute ausnahmsweise mal wieder. Vielleicht haben sie den Fahrplan umgestellt. Das wäre echt schön, denn dann muss ich nicht jeden Morgen so lange an der Haltestelle sitzen. Gerade wenn es regnet, stürmt oder kalt ist, ist das unangenehm.
Die Arbeit lief gut. Einer Kollegin hatte ich letzthin von einem scheckkartengroßen Papieradventskalender erzählt, den ich bei Thalia gesehen hatte, den ich so süß fand. Jetzt brachte sie mir heute eine Glückwunschkarte mit auch so einem hübschen Adventskalender mit. Fand ich lieb! Muss mal schauen, ob ich auch was für sie finde… Vielleicht bastle ich ihr ein Paar Ohrringe… Die müssen aber besonders hübsch werden!
Morgen kommen Besucher in unsere Werkstätte. Früher kam ich mir da immer vor wie im Zoo. Inzwischen geht es aber…
-