1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Artikel
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  7. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was habt ihr heute gemacht?

• Ingo Guttkowski
  • 6. Januar 2021 um 17:30
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Registrierten Mitgliedern stehen zudem viele exklusive Inhalte zur Verfügung: ein Live-Chat, ein geschlossener Bereich für vertraulichen Austausch sowie private Konversationsnachrichten mit anderen Usern.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

• hejemalafa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.583
    Blog-Artikel
    1.206
    Geburtstag
    22. September 1980 (45)
    • 10. Oktober 2024 um 05:00
    • #3.041

Hallo

Gestern:

Ich habe zuerst gearbeitet, dann versucht zu entspannen, was mir nicht gelingen wollte. Dann am Abend L abgeholt und mir ewig angehört was sie zu erzählen hatte - ob sie traurig war als ich dann sagte ich müsste und Bett? Es kam mir etwas so vor, aber länger konnte ich wirklich nicht wach bleiben...

LG Hejemalafa

• Eislicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.196
    Blog-Artikel
    120
    Über mich

Schweizerin mit schwedischen Wurzeln.

Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 10. Oktober 2024 um 09:09
    • #3.042
    Zitat von hejemalafa

Hallo

Eislicht gute Besserung auch von mir, damit die Wunde gut verheilt. Wird das entnommene Gewebe untersucht?

LG Hejemalafa

Danke euch. Nein es wird nicht untersucht. Warum weiss ich nicht. Ich glaub es ist einfach ein gutartiges Geschwulst und ich bin froh bin ich es los. muss sagen, es war ganz schön viel, das sie rausgeschnitten haben.

Heute werde ich nochmals dorthin gehen, dann bekomme ich einen neuen Verband.

Gruss Windlicht

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Nova
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 16:35
    • #3.043

Waschen, Anziehen, Einkaufen für vegane Kokosmakronen, mit meiner Schwester mailen.

• Namid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.450
    Blog-Artikel
    511
    • 12. Oktober 2024 um 20:36
    • #3.044

Wanderunf Wetzlarer Fotoweg :)

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen. (Astrid Lindgren)

• Lucy
    Meister
    Reaktionen
    2.874
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

lese gerne und bin viel im Internet

i love my dog 🐶

Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 12. Oktober 2024 um 20:40
    • #3.045

Hallo bin neu hier 🙋‍♀️

Heute habe ich wieder mal so gut wie nichts gemacht.

Wäre auf einem Geburtstag eingeladen gewesen, aber ist im Moment einfach nicht möglich wo hinzugehen wo fremde Menschen sind.

• Lucy
    Meister
    Reaktionen
    2.874
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

i love my dog 🐶

Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 12. Oktober 2024 um 21:38
    • #3.046

Molly dein Text könnte von mir sein!

Mir gehts genauso. Ich habe auch noch starke soziale Phobie.

• Lucy
    Meister
    Reaktionen
    2.874
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

i love my dog 🐶

Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 12. Oktober 2024 um 22:04
    • #3.047

Ach wem sagst du das…jeder Tag ist eine Herausforderung.

Und das Stigma, rund um die Erkrankung macht es nicht einfacher.

Ich lebe jetzt nicht unbedingt in einer Großstadt. Das heißt die Leute reden oder haben über mich gesprochen, zumindest als ich akut psychotisch war und dann noch draußen unterwegs war.

• Lucy
    Meister
    Reaktionen
    2.874
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

i love my dog 🐶

Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 12. Oktober 2024 um 22:13
    • #3.048

Da hast du recht!

Ich hoffe bei mir kommen auch bald wieder Hobbies dazu. Bin momentan in einem depressiven Loch. Könnte nur sitzen und ins Leere starren.

Gute Nacht liebe Molly 😴

• Lucy
    Meister
    Reaktionen
    2.874
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

i love my dog 🐶

Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 12. Oktober 2024 um 22:34
    • #3.049

Danke für die lieben Worte 🫶🏻

gute Nacht

• Eislicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.196
    Blog-Artikel
    120
    Über mich

Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 12. Oktober 2024 um 22:38
    • #3.050
    Zitat von Lucy

Da hast du recht!

Ich hoffe bei mir kommen auch bald wieder Hobbies dazu. Bin momentan in einem depressiven Loch. Könnte nur sitzen und ins Leere starren.

Gute Nacht liebe Molly 😴

💓 Lich Willkommen im forum.

Könnte von mir sein.

Ich leide seit meiner Erkrankung an Sozialer Phobie. Vorallem weil hier in der Schweiz steht's die Frage kommt was man arbeitet.

Ich kann dann nichts sagen.

Da ich seit 20 Jahren nicht mehr arbeite.

Bin berentet.

Auch kenne ich das dass ich mich zu nichts aufraffen kañn. Selbst auf die Fernbedienung zu drücken ist eine Tortour.

Ich sitze dann auch nur da und starre ins Leere. Und Hirnen

Mein Sohn ist mein grosses Glück.

Aber nur dank meiner Eltern im selben Haus kann ich mich um ihn kümmern

Aber wenn er in der Schule ist oder in den Ferien ist dann bin ich sofort im isolierten Zustand wie früher.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Nova
    Gast
    • 13. Oktober 2024 um 04:51
    • #3.051

Mittlerweile bin ich es gewohnt, dass auch in großen Menschenmengen über mich gesprochen wird. Es ist nicht immer angenehm, so im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. Aber so scheint das eben zu sein mit der Schizophrenie.

Meiner Wege gehe ich trotzdem, wenn ich muss oder will.

• Lucy
    Meister
    Reaktionen
    2.874
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

i love my dog 🐶

Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 13. Oktober 2024 um 08:23
    • #3.052

Hallo Windlicht,

ich finds schön, dass du bei deiner Familie wohnen kannst. Ich musste zu meinen Eltern den Kontakt auf ein Minimum reduzieren, da jedweiliger Besuch mit Frühwarnzeichen und extremen negativen Emotionen verbunden war.

Mein Sohn ist auch mein Glück, obwohl er mit seinen fast 8 Jahren auch ziemlich anstrengend sein kann😸.

@Nova: Bei mir ist es so, desto mehr ich es vermeiden will, im Fokus zu stehen, desto eher bin ich es…ist echt nicht einfach. Deswegen isoliere ich mich im Moment fast total. Macht nur leider auf die Dauer noch unglücklicher…

• Eislicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.196
    Blog-Artikel
    120
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 13. Oktober 2024 um 09:20
    • #3.053
    Zitat von Lucy

Hallo Windlicht,

ich finds schön, dass du bei deiner Familie wohnen kannst. Ich musste zu meinen Eltern den Kontakt auf ein Minimum reduzieren, da jedweiliger Besuch mit Frühwarnzeichen und extremen negativen Emotionen verbunden war.

Mein Sohn ist auch mein Glück, obwohl er mit seinen fast 8 Jahren auch ziemlich anstrengend sein kann😸.

@Nova: Bei mir ist es so, desto mehr ich es vermeiden will, im Fokus zu stehen, desto eher bin ich es…ist echt nicht einfach. Deswegen isoliere ich mich im Moment fast total. Macht nur leider auf die Dauer noch unglücklicher…

Ja das ist für mich auch nicht immer einfach gewesen.

Aber ohne meine Eltern hätte die Kindes und Erwachsenenschutzbehörde mir mein Kind weggenommen.

Meine Eltern sind Pflegeeltern meines Sohnes. Wir wohnen alle im selben Haus aber in seperaten Wohnungen.

Mein Sohn kann nur dank ihnen bei mir leben.

Früher in meiner Kindheit und Jugend hatte ich grosse Probleme mit meinen Eltern.

Aber das ist Schnee von gestern.

Und heute ist das Verhältnis zwischen uns mehr als gut.

Auf jedenfalls hab ich damals mit 13 einen Selbstmord versuch begangen und mit 15 nochmals mit Heroin.

Kam auf die schiefe Bahn

Ist sicher auch alles ein Grund für meine schizoaffektive Störung mit Depressionen und Ängsten.

• Lucy
    Meister
    Reaktionen
    2.874
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

i love my dog 🐶

Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 13. Oktober 2024 um 09:26
    • #3.054

Du, ich versteh dich!

Wichtig ist immer wie es im Hier und Jetzt aussieht und ich freue mich mit, dass bei dir alles gut klappt mit deinen Eltern. Familie ist so wichtig, vor allem wenn es einem selbst nicht so gut geht.

Das mit dem Selbstmord kann ich nachvollziehen, hatte damals als ich meinen Sohn „verloren“ habe, auch solche Gedanken.

Und eine Drogenerfahrung hab ich auch, hat gleich den nächsten „Schub“ (kann dieses Wort eigentlich nicht leiden), ausgelöst.

Gott sei Dank bist du hier liebe Windlicht! 💓

• Eislicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.196
    Blog-Artikel
    120
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 13. Oktober 2024 um 09:50
    • #3.055
    Zitat von Lucy

Du, ich versteh dich!

Wichtig ist immer wie es im Hier und Jetzt aussieht und ich freue mich mit, dass bei dir alles gut klappt mit deinen Eltern. Familie ist so wichtig, vor allem wenn es einem selbst nicht so gut geht.

Das mit dem Selbstmord kann ich nachvollziehen, hatte damals als ich meinen Sohn „verloren“ habe, auch solche Gedanken.

Und eine Drogenerfahrung hab ich auch, hat gleich den nächsten „Schub“ (kann dieses Wort eigentlich nicht leiden), ausgelöst.

Gott sei Dank bist du hier liebe Windlicht! 💓

💖❤️💖❤️💖❤️

Ich mach dir später eine private Nachricht wenn ich darf.

Würde mich sehr interessieren wie es damals bei dir war. Aber lieber privat 😃

• Nova
    Gast
    • 13. Oktober 2024 um 16:46
    • #3.056
    Zitat von Lucy

Bei mir ist es so, desto mehr ich es vermeiden will, im Fokus zu stehen, desto eher bin ich es…ist echt nicht einfach. Deswegen isoliere ich mich im Moment fast total. Macht nur leider auf die Dauer noch unglücklicher…

Am besten geht es mir, wenn ich das "Bad in der Menge" genießen kann, wie eine Prinzessin inkognito.

• Lucy
    Meister
    Reaktionen
    2.874
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

i love my dog 🐶

Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 13. Oktober 2024 um 16:53
    • #3.057

@Nova: Ich habe mich gerade in deinen Blog reingelesen und finde ihn sehr spannend. Ich finde mich in vielen Bereichen wieder. Ein Lob an dich und auch an die anderen fleißigen Blogschreiber 🫶🏻

• Nova
    Gast
    • 14. Oktober 2024 um 19:42
    • #3.058

Heute bin ich erst abends im Internet. Gerade habe ich eure Beiträge der letzten 24 Stunden gelesen.

Morgens war ich spät dran mit der Wäsche, wusch 2 Maschinen und ging dann während der Mittagsruhe einkaufen und machte mir einen Auflauf. Nachmittags ließ ich dann 2 Mal den Trockner laufen, nahm ein Bad und pflegte meine Haare.

Gerade rief meine Schwester an und wir bekakelten unsere Neuigkeiten des Tages und unsere Pläne für morgen.

Zwischendurch machte ich noch diverse Kleinigkeiten um mir die Zeit zu vertreiben während die Geräte liefen.

Gleich lese ich noch die Lokalnachrichten und was mich politisch interessiert.

Morgen muss ich dann wieder früh aus den Federn.

• Nova
    Gast
    • 15. Oktober 2024 um 18:36
    • #3.059

Nachdem ich sehr früh wach war kam meine Hauswirtschafterin und wir machten ein paar Sachen zusammen, die ich echt körperlich alleine nicht mehr gekonnt hätte. Danach schickte ich meiner Schwester eine Mail und sie rief prompt an. Wir brachten uns auf den neuesten Stand wechselseitig.

Ich legte mich dann noch etwas hin und machte Dehnübungen im Bett. Danach kochte ich und eben habe ich noch Kraft gehabt, endlich die veganen Kokosmakronen zu backen. Schmecken gut, kaum ein Unterschied zu welchen mit Eischnee. Mal sehen, ob welche für Gäste übrig bleiben. Sonst backe ich noch eine frische Ladung.

Ob ich es schaffe, heute Abend keine Zigaretten mehr kaufen zu gehen, weiß ich noch nicht. Morgen habe ich frei, den Rest der Woche auch nicht viel vor, so dass Entzugserscheinungen nicht so schlimm wären, die bestimmt auftreten. Und 1,5 Pakete Nikotinlutschtabletten habe ich sowieso da.

Manche sagen ja "ein Laster kann man haben", aber das letzte Laster könnte auch Geschwätzigkeit sein?

• Lucy
    Meister
    Reaktionen
    2.874
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

i love my dog 🐶

Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 15. Oktober 2024 um 18:43
    • #3.060

Hallo liebe @Nova 🙋‍♀️

klingt nach einem ereignisreichen Tag 👍

Freu mich, dass deine Makronen gelungen sind 😋

Klingt nach einem guten Plan. Ich hatte auch mal Nikotinlutschtabletten, damit habe ich leider übertrieben und mir wurde übel. -Nur so als Info für dich, damit es dir nicht vielleicht so ergeht wie mir damals.

Geschwätzigkeit ist doch gut und hat fast keine Nebenwirkungen 😉🙂

hab einen angenehmen Abend und pass auf dich auf 🌷

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

1. Was habt ihr eingekauft?

Aurora
    13. August 2026 um 20:53
  2. Wie ist das Wetter bei Euch ?

Metalhead666
    13. August 2026 um 20:37
  3. Was Koch ich heute?

Metalhead666
    13. August 2026 um 20:36
  4. was macht ihr gerade ?