Heute Morgen rief ich bei meiner Hausarztpraxis wegen dem Ergebnis meiner Blutuntersuchung an. Die Sprechstundenhilfe meinte dann, es sei alles in Ordnung. Ich ging dann später hin und ließ mir die Tabelle ausdrucken. Während ich auf dem Weg in die Stadt war, um die Ostergeschenke für meine Kinder, ihre Partner und die Kinder meines Bruders zu besorgen, schaute ich rein und stellte fest, dass der Wert der GFR-CKD-EPI-FORMEL mit 76 um vier Einheiten unter dem Mindestwert lag. Auch schon bei der letzten Untersuchung war er zu niedrig. Damals sogar um 8 Einheiten. Da ich die Ärztin befragt hatte, ob es vielleicht möglich sei, dass ich wegen dem schon Jahrelang zu hohen und schwer einstellbaren Blutdruck unter dem Conn-Syndrom, einer Erkrankung der Nebenniere leide, ärgerte mich das sehr.
Dieser Wert scheint nun nicht besonders schlimm zu sein, aber wenn ich eine Auskunft möchte, dann sollte die auch korrekt sein. Weiterhin wurde vorgestern vergessen, mir ein Döschen für eine Urinprobe mitzugeben, wie auch schon das Rezept für einen weiteren Blutdrucksenker, das ich dann erst gestern bei der Blutentnahme mitnahm. Die Urinprobe habe ich dann natürlich gestern nicht abgegeben. Keiner in der Praxis wies mich darauf hin.
Nachmittags hatte die Praxis dann geschlossen. Ich werde morgen früh eine Urinprobe in einem eigenen Gläschen abgeben.
In der Stadt lief ich eine Runde über die Einkaufszone und setzte mich zum Schluss in eine Bäckerei, wo ich ein Schnitzelbrötchen, ein Nusshörnchen und einen großen Cappuccino zu mir nahm. Da ich dort alleine saß, entspannte es mich sehr.
Nachmittags topfte ich zwei Pflanzen um, schaute meine Soap, telefonierte mit meiner Schwester und machte einen längeren Spaziergang, wobei ich ein paar Photos schoss.
Ich glaube, die Ärztin möchte mir einen Betreuer aufdrängen. Sie sagt es zwar nie direkt, aber sie macht immer Bemerkungen in der Hinsicht, dass ich zu alleine sei und man Hilfe nur zulassen muss usw.. Ein Betreuer für manche Dinge würde zwar manches erleichtern, speziell auch den Umgang mit Ärzten, die ständig Fehler machen, aber ich müsste ihn selbst bezahlen. Das sehe ich nicht ein.