was habt ihr heute gemacht?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar. Ausserdem sehen Registrierte Benutzer keine Werbung

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Ich war heute gefühlt den ganzen Tag unterwegs aber wenn ich bedenke das ich um 9 Uhr zur Arbeit bin und 22:30 nach Hause gekommen bin stimmt wohl meine Vermutung.. ich bin so froh das ich nur noch morgen habe und dann 2 Tage frei.. während alle Pfingsten genossen haben war ich arbeiten wie ein irrer 🫤 bin gefühlt zu gar nichts gekommen zu Hause..

• Gestern war ich bei meiner Psychiaterin. Sie hat mir die ganze Zeit Fragen gestellt, war aber wohl zufrieden. Schließlich geht es mir gut, meine Stimmung ist seit Monaten ausgeglichen und ich bin symptomfrei. Das Antidepressivum wollen wir weiter reduzieren, damit bin ich einverstanden.

Heute habe ich den ganzen Tag am Haus gearbeitet, ich habe die Treppe zum Keller und den Schacht neu gestrichen - ich habe mir heute und morgen frei genommen. Außerdem habe ich noch etwas die Beete geharkt. Jetzt ist Feierabend, und ich surfe noch etwas im Internet.

P. S.: Autocorrect ist inzwischen gut darin, meine Sätze im Voraus zu ahnen. Ich tippe drei Buchstaben, und das gesuchte Wort erscheint in den Vorschlägen.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• Heute war ich bei der Psychologin und die Haushaltshilfe war da, haben mein grosses Bett frisch bezogen. Hund war da mit dem ich spazieren gegangen bin.

Habe noch einen fixen Katzensittingjob für 2 mal täglich 2 Wochen bekommen und eine Anfrage für dieses Weekend einen fremden Hund zu hüten mit dessen Besitzer ich heute noch telefonieren werde.

Dann wird mogli, der kleine Hund den ich schon länger betreue, 2 mal 1 Woche (Juni/Juli) bei mir sein.

Zusätzlich den Katzensittingjob und den grossen Hund.

Das wird viel Schwung und Bewegung geben, was ich gerade sehr gut gebrauchen kann.

Möchte mir eine Fitbit Uhr kaufen um meine Schritte zu zählen.

Da ich alles von Apple habe, frage ich mich ob so eine Appel Watch gut ist und wie teuer.

Weiss das jemand ?

Ansonsten werde ich mir eine günstige Fitbit Charge Uhr kaufen.

Gruss von Windlicht

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• War heute Vormittag arbeiten... Jetzt zu Hause im Mittag am ausruhen... Heute Nachmittag dann noch zu einem Projektabschluss -Apero... Gratis essen ist immer gut :winking_face:

Morgen dann nach Deutschland einkaufen und Päckchen holen...

sonst alles normal bei mir... Kann momentan nicht klagen...

Waren über Pfingsten in Bayern im kurbad etwas entspannen, was gut tat...

Nächste Woche eine kurze Woche, ab Donnerstag 4 Tage frei...

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Da ich alles von Apple habe, frage ich mich ob so eine Appel Watch gut ist und wie teuer.

Weiss das jemand ?

Ich habe mir vor einigen Jahren ein Fitbit Tracker gekauft. Ich habe glaube ich habe 70€ bezahlt. Mir reichen die Funktionen vollkommmen aus und bin auch zufrieden damit. Die App läuft auch auf meinem iPhone.

Eine Apple Watch kann natürlich einiges mehr und ich würde mir, wenn ich einen neuen Tracker bräuchte, auch überlegen ob ich mir eine Apple Watch kaufe. Das ältere Modell Aplle Watch 6 bekommt man für 250€.

Hier ein Test von Computer Bild, da hat sie gut abgeschnitten:

Apple Watch 6: Test – was sie lernt und wo ihre Grenzen liegen
    Die Apple Watch 6 baut auf Stärken ihrer Vorgänger und lernt stets Neues. Der Test klärt, was sie alles kann und zeigt, wo ihre Nachfolger sie überholen.
    www.computerbild.de

• Meine Terrasse grenzt an die Kellertreppe, und zwischen Terrasse und Trennwand ist ein Spalt, durch den Nässe ins Mauerwerk zieht. Also habe ich heute die Fliesen abgehoben (sind nur lose verlegt) und den Spalt mit Bitumen aus der Spritzpistole abgedichtet. Das Bitumen muß jetzt noch fest werden, die Fliesen lege ich erst morgen wieder auf. Ich hoffe jetzt, daß sich die permanente Nässe in der Trennwand erledigt hat.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

• Heute war ausspannen angesagt. Am Vormittag war ich in der Therme, am Nachmittag habe ich einfach nur das schöne Wetter genossen :sun_with_face: Jetzt surfe ich etwas im Internet und schaue Fernsehen. Morgen fängt die Arbeitswoche wieder an.

• Also ich bin arbeiten bis 23 Uhr. Ich hatte dafür aber am Mittwoch und Donnerstag frei. Diese Tage habe ich gut genutzt denke ich. Allerdings wenn ich diese Schicht von 14:30-23 Uhr habe dann kann ich maximal vormittags etwas erledigen.

Ich komme meistens relativ kaputt nach Hause und benötige noch so 2 Stunden um runter zu kommen und dann zu schlafen. Aber alles in allem bin ich trotzdem zufrieden :smiling_face:

• Ich habe heute mein Paket entgegen genommen. Die Hemden die darin waren ausgepackt und dann bin ich zur Arbeit. Viel passiert ist ansonsten nicht da ich bis 23 Uhr arbeiten musste.

Habe nur noch vorher etwas gegessen und dann bin ich auch schon los 😁

• Hallo.

Gestern habe ich das Geschirr gespült, zwei Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt, beim Mittag zubereiten geholfen, meinen Sohn dabei unterstützt eine Torte zu machen und nachmittags habe ich gestickt, bis zum Abend, aber mit Pausen.

Heute habe ich schon Vanillepudding gekocht und auf einem Tortenboden verteilt, wenn er abgekühlt ist kommen noch Erdbeeren drauf - aus unserem Garten. Mein Mann mag es wenn dann noch Tortenguss drauf ist, also mache ich auch das noch und hoffe es schmeckt dann heute Nachmittag allen gut.

Um 9 Uhr gibt es Frühstück, so gegen 13:00 Uhr Mittag. Irgendwann werde ich wieder sticken und heute Nachmittag geht es in die Wanne... Mehr liegt heute glücklicherweise nicht an.

LG hejemalafa

• Hallo.

gestern habe ich vormittags wichtige Anrufe erledigt: Termin zum Röntgen vereinbart, versucht bei einem Arzt einen Termin zu bekommen, bei der Auskunftsstelle der Berufsgenossenschaft angerufen, danach bei der eigentlich richtigen Stelle,aber da es so lange her ist musste ich dann doch woanders anrufen - konnte es letztendlich klären.

Mittags war ich einkaufen.

Abends machte ich eine Käsesosse, die es heute zu Nudeln gibt.

Nachts, also so gegen 22:30 Uhr habe ich dann noch eine Käsesuppe gemacht.

Heute: es steht nur Sport auf dem Programm, ein Glück nicht mehr...

LG hejemalafa

• Ich habe gestern meine neue Grafikkarte eingebaut. Dabei unterlief mir versehentlich ein kleiner Fehler, den ich zunächst nicht bemerkt hatte. Erst nachdem ich mit dem zusammenbauen fertig war und den PC starten wollte, durfte ich in eine Fehlermeldung gucken.

Der Fehler hing mit der CPU zusammen nicht aber mit der GPU.

Habe dann wie ein Fuchs nachdem Fehler gesucht, wobei es sich nur um ein versehentlich gelöstes Kabel handeln konnte. Nachdem ich dieses dann gefunden hatte, war alles gut und der Rechner, samt neuer Grafikkarte, startete wieder und verrichtet ganz normal seinen Dienst.

Außerdem war ich gestern beim Arzt wegen meiner anhaltenden Schmerzen beim joggen.

Dieses Kapitel ist leider noch nicht geschlossen, da werde ich noch öfters Fachärzte aufsuchen müssen.

Sonst lag nichts an.

Lg Stefan

• Hallo.

Ich schreibe von gestern:

Vormittags Rehasport, dann zum Restaurant (klären ob morgen alles klappt) , danach zum Schuhkauf und Kopien machen lassen.

Mittagessen ( nur 1 Apfel für mich)

Am Nachmittag ging es dann erneut ins Gym, zum freien Training.

Abends ausgeruht...

LG hejemalafa

• Hier regnet es schon seit früh morgens und ich habe einen Haushaltstag eingelegt. Jetzt warte ich, dass unser Hund Lust bekommt raus zu gehen. Er hasst Regen einfach und will dann nicht raus 🤣 Deswegen warte ich heute mit der Mittagsrunde bis er sich von allein meldet und raus will.

• Ich habe 2 Maschinen Wäsche gewaschen und getrocknet und die ganze Wohnung gestaubsaugt. Gleich will ich einkaufen gehen und noch feucht wischen. Abends wird gekocht. Müll ist auch noch rauszubringen. Vielleicht noch etwas Büroarbeiten, dann war es ein erfüllter Tag und alles Geplante ist erledigt.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• ich war heute Morgen Einkaufen bei netto, dann ne gute Stunde laufen, mittags hats mich weggedreht, hab ne siesta gemacht. Dann kamen so große dunkle Wolken, aber kein Regen.

Hab mein Bett frisch bezogen und die Bettwäsche gewaschen.

Mal sehn, nachher bissle fern schauen.

Zu Abend gabs ne große Schüssel Erdbeeren.

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Hallo.

Wie üblich schreibe ich von gestern:

Vormittags habe ich Kartoffeln gemacht fürs Mittagessen und bin nochmal alles für heute durchgegangen.

Nach dem Mittag dann etwas geruht. Und danach auf ein Paket gewartet, mit einem neuen Buch.

Abends in die Wanne gegangen, aber irgendwie konnte ich mich nicht entspannen, war schnell wieder draußen.

Dann ins Bett gefallen...

LG hejemalafa