was habt ihr heute gemacht?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Hi,

wir hatten ein ganz tolles Konzert!!!

und ich hab mein achso wichtiges Lob gekriegt aber viel wichtiger war dass es super geklappt hat und wir viel Spaß hatten - das Publikum war hin und weg.

Einer meiner Bassdozenten war da und fands gut, ich war aber voller Energie noch und er ist so ein ganz zurückhaltender Typ, da ist irgendwann woanders hin.

Beim Konzert ist mir die verdammte Brille die ganze Zeit vom Gesicht gerutscht und ich musste trotzdem den Beat halten.

Der Kontrabass ist mir dabei einmal aus der Hand gefallen ich konnte ihn grade noch fangen.

Muss echt bald zum Optiker, wegen Sehstärke und Gradebiegen.

Jetzt sitze ich auf dem.Balkon und hätte große Lust mit meinem besten Freund zu telefonieren, aber der hatte heute Kindergeburtstag seines kleinen Sohnes und ist sicher neben ihm eingeschlafen.

Aber ansonsten räum ich gleich noch was auf und leg mich ins Bett und schaue erleichtert und verdient die Serie zuende.

Liebe Grüße

Mindhunter

• Moin zusammen,

Ingo Guttkowski

wenn du es nicht so dick hast (wie ich im übrigen auch), ist ganz klar AMD zu empfehlen.

AMD ist preislich um einiges unter Nvidia. Dennoch bietet auch AMD ne gute Performance, vielleicht findest du im Netz ja n gutes Angebot. Amazon hat gerade seine 'Gaming Week' also reduzierte Preise. Wenn du Fragen hast, nur raus damit, ich helfe immer gerne :smiling_face:

@Thread

Ich war ne Runde joggen am Sonntag Morgen.

Trotz Verletzung blieb ich schmerzfrei, was ich nicht unbedingt erwartet habe. Sonst war der Sonntag außerordentlich sportlich, also sowie immer.

Psychisch gehts mir etwas besser. Es ist jetzt nicht so, das ich sage 'Oh meine Eltern interessiert es ja doch, ob es mich noch gibt' Aber das lange schlafen hat geholfen um einige Dinge zu verarbeiten.

Wünsche allen einen schönen und entspannten Wochenstart.

Lg Stefan

• Ingo Guttkowski

wenn du es nicht so dick hast (wie ich im übrigen auch), ist ganz klar AMD zu empfehlen.

AMD ist preislich um einiges unter Nvidia. Dennoch bietet auch AMD ne gute Performance, vielleicht findest du im Netz ja n gutes Angebot. Amazon hat gerade seine 'Gaming Week' also reduzierte Preise. Wenn du Fragen hast, nur raus damit, ich helfe immer gerne :smiling_face:

Stefan , hab eine runtergesetzte graka gefunden, was meinst du dazu?
    Gigabyte GeForce RTX 3060 Gaming OC 12GB V2 LHR Grafikkarte, GV-N3060GAMING OC-12GD V2, Mehrfarbig: Amazon.de: Computer & Zubehör

• Ingo Guttkowski

Die 30er Serie von Nvidia ist die alte Grafikkarten Generation aus 2020. Dafür ist der Preis auch einfach zu hoch. Mittlerweile gibt es die 40er Serie, die im Oktober 2022 gestartet ist. In den Staaten soll die 4060 um die 400 US Dollar kosten, Euro Preise sind noch nicht bekannt. Also sie wird jetzt erst auf den Markt kommen.

Also wenn du für ein paar Euro mehr die neue Generation bekommst, dann würde ich die Zeit noch warten, bis sie auf dem Markt ist.

Wichtig: Welche Spiele zockst du so und in welcher Auflösung?

Im Zweifelsfall gilt lieber eine stärkere Karte kaufen, also eine zu schwache. Am Ende musst du noch die Grafikeinstellungen in einem Game runterschrauben, weil die Karte am Leistungslimit ist.

Und immer dran denken: Die Grafikkarte ist das Wichtigste Bauteil wenn es um Games geht.

LG Stefan

• Hallo,

ich war heute bei meiner Psychiaterin, weil es mit meiner Depression nicht mehr ging. Ich habe mir einen Einweisungsschein geben lassen... wann es ins Krankenhaus geht weiß ich nicht nicht... die wollen sich nocheinmal bei mir melden. Hab auch schon wäsche gewaschen, damit ich saubere Kleidung für die Klinik habe.

LG

bananarama

• ich habe gerade die bremse gezogen, freut meinen vater zwar nicht, aber mir im moment egal.
    ich hab mindestens ne ganze woche schwer malocht, ich brauche mal ne pause, morgen früh gehts aber weiter, da werde ich im garten wieder was rumfummeln.

• Bananarama alles alles Gute für die Klinik, gut das du dir Unterstützung holst.

LG, B

• Hallo.

Gestern war ich erst bei der Psychiaterin, wo ich die Spritze bekam, danach war ich beim Hausarzt, wo ich wegen großer Schmerzen behandelt worden bin. Am Nachmittag habe ich nichts mehr gemacht, mich nur ausgeruht.

LG hejemalafa

Gute Besserung auch von mir!! Hoffe, geht bald wieder besser...

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Hallo,

ich war heute bei meiner Psychiaterin, weil es mit meiner Depression nicht mehr ging. Ich habe mir einen Einweisungsschein geben lassen... wann es ins Krankenhaus geht weiß ich nicht nicht... die wollen sich nocheinmal bei mir melden. Hab auch schon wäsche gewaschen, damit ich saubere Kleidung für die Klinik habe.

LG

bananarama

Gute Besserung, und hoffentlich bringt die Klinik möglichst viel!!

• War heute 6h auf Arbeit (am Vormittag)... Dann zur Kontrolle beim Augenarzt, ist alles okay... Danach wollte ich eigentlich zu Mutter in die Rehaklinik, war dann aber zu ko... Gehe dann wohl Freitag hin... Geht mir die letzte Zeit recht gut... Auch wenn ich recht viel schlafe und mich im Bett ausruhe, was meiner Frau auf die Nerven geht.... Aber zu mehr Aktivitäten bin ich im Moment nicht fähig...

Sonst alles normal... Nichts spezielles passiert... Werde das kommende lange Wochenende mit meiner Frau nach Deutschland in eine Therme fahren... Hoffe wird schön... Waren schon lange nicht mehr in wilder Therme, tut uns sicher gut...

Mein Computer läuft jetzt ganz gut... Die neue Grafikkarte ist ganz gut, läuft schon einiges schneller als die alte und war nicht allzu teuer... Der neue CPU wurde durch das mainboard ja nicht erkannt, trotz Updates von chipsatz und bios... Egal, konnte ich zum Kaufpreis wieder verkaufen... Grafikkarte leider noch nicht verkauft... Findet sich aber sicher noch jemand...

• Bananarama und hejemalafa

Ich wünsche euch beiden gute Besserung und dass ihr euch bald wieder in eurer Haut und euerem Leben wohlfühlen könnt.
    Denkt dran, alles geht vorbei, das Gute und auch das Schlechte.

Liebe Grüße
    Mindhunter

• Ich bin jetzt endlich zu Hause von meiner Spätschicht. Für mich ist jetzt morgen und Übermorgen Wochenende 😎

allerdings habe ich morgen meinen Psychiater Termin... ich bin extrem aufgeregt und ängstlich da wir morgen über meine Neigung zu Psychosen reden und eine Diagnostik machen obwohl ich mir jetzt schon denken kann was raus kommt und das macht mir irgendwie Angst..

• Hi :smiling_face:

Heute morgen bin ich um 7 Uhr in die Hochschule gefahren, um zu üben, aber irgendwie hatte ich keine Energie und Lust, deswegen habe ich mich heute viel mit Bürokram am Laptop beschäftigt, und ihn aufgeräumt und den Desktop gestaltet wie einen Raum, mit neuem Hintergrundbild und für die Ordner habe ich schöne Symbole heruntergeladen.

Es mag für andere komisch sein, aber ich brauche Ordnung und Ästhetik auch auf dem Laptop, gerade wenn ich über so viel Dinge durch Uni und Leben in der neuen Stadt einen klaren Kopf bekommen will.

Ich habe heute also

• meinen Betreuer um Begleichung einer Rechnung, vorrübergehender Stornierung des privaten Gesangsunterrichts bis zu den Semesterferien und um das kürzlich ausgestellte Attest meiner Psychiaterin per mail gebeten und auch bekommen
    • Meinen Antrag auf Verschiebung der Klavierpraxisprüfung auf nächstes Jahr samt Begründung und Attest an die Prüfungskommission geschickt
    • meine BEWO Betreuerin zu meinem Kalender eingeladen
    • leider eine Email an Menschen aus meiner Vergangenheit in Holland geschrieben, die mir seit 2005 nicht antworten, Zwangsverhalten aber es war trotzdem eine gute, nicht psychotische Mail
    • die musikalischen Ordner meines Laptops aufgeräumt und gestaltet
    • meine Aufgaben und Dokumente für meine vier Prüfungen dieses Semester gesammelt, ausgedruckt und abgeheftet
    • ein Abonnement gekündigt
    • Noten für das Neo-Soul Ensemble heruntergeladen, ausgedruckt und recherchiert
    • meine morgendlichen Übe und Lernzeiten per Kalender für die kommende Zeit organisiert
    • meinem Ensembleleiter/Kontrabasslehrer fein säuberlich alle Telefonnummern und Emails der Bandmitglieder/Kursteilnehmer per Mail gesendet
    • mit dem Tontechniker der kommenden Bigbandaufnahmen länger telefoniert und das Wochenende um das es geht geplant
    • Die Noten und MP3s von den kommenden Bigband aufnahmen organisiert, auf dem Laptop und dem Handy gespeichert, müssen morgen noch ausgedruckt werden
    • am Kontrabassunterricht 2 teilgenommen (30 min) und alles mitgeschnitten
    • am Improvisationskurs teilgenommen (90 min) und vorher 30 min dafür geübt
    • mit Kumpels MKO und MKR telefoniert
    • mit Kommilitonen im Aufenthaltsraum mich unterhalten und mich vorsichtig mit einem unterhalten, den ich glaube ich abstoße, was gut lief
    • ein gutes Gespräch mit meinem Gesangslehrer (Student) gehabt
    • den ganzen Tag gefroren wegen kurzer Hose und Tshirt
    • einkaufen gewesen für den Abend und Batterien für das Stimmgerät gekauft
    • Spaghetti mit Pesto und Parmesan gekocht und gegessen
    • heute morgen mit Timer drei Minuten lang mit dem kältesten Wasser das es gab geduscht (Wim Hof Methode, hilft wohl gegen Ängste und Depressionen)
    • ein bisschen Serie vor dem Schlafen geschaut, und jetzt im Forum geschrieben

Jetzt versuche ich etwas zu schlafen, morgen will ich wieder um 5 Uhr aufstehen. Das scheint alles viel was ich heute geschafft habe, aber das ist nur die Spitze des EIsbergs.

Hier auch mein neuer gemütlicher aber für mich inspirierender Desktophintergrund.

Liebe Grüße

Mindhunter

• heute ist stichtag für meinen rechner, denn ich hole gleich mein neues netzteil ab.
    ich habe festgestellt(ich hatte 2 grafikkarten zum testen da) das es an der graka nicht liegen kann und mir gedacht, wenn ich startprobleme mit meinem rechner habe, der nichtmal ins bios hochfahren wollte, kann es eigentlich nur sein, das mein rechner die spitzenströme(die jedes gerät hat, wenn mans einschaltet) nicht schafft, bzw. das netzteil dafür zu schwach ist. ich habe mir ein neues netzteil gekauft, welches stärker ist. dieses netzteil liegt jetzt bei der dhl(post) im ort. heute hole ich das teil ab und baue es danach in meinem rechner ein, ich hoffe jetzt das recht habe.
    danach ist gartenarbeit angesagt, mit vatern(der so schwer ausm bett kommt).
    achja, apropo gartenarbeit, nächsten donnerstag kann ich mir ca 50€ dazu verdienen, denn ich soll wen helfen ne hecke runterzuschneiden, die person will sogar mithelfen. ne andere frau hat auch schon gefragt ob ich helfen könnte, das wäre was für länger. also kann ich mir gut ein paar groschen dazu verdienen. :smiling_face:

gruß Ingo

edit: ich habe vorhin meinen bruder gefragt ob ich seine logia aufräumen darf, ich will ja im sommer wieder auf seiner logia schlafen. er sagte ja.