was habt ihr heute gemacht?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer


Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.


Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

  • Das könnte auch meiner sein 🤣 Unsere Fellnase legt sich auch gern hin, wenn er keinen Bock mehr hat oder woanders lang laufen will. Das konnten wir ihm auch noch nicht austreiben. Er kommt auch aus dem Tierschutz und hatte vorher gar keine Erziehung...da hilft manchmal nur abwarten bis er irgendwann wieder von alleine läuft. Wenn mein Partner und ich zusammen Gassi gehen ist es viel einfacher. Da braucht nur einer von uns vorlaufen und unser Hund kommt anstandslos wieder mit 🤣

  • Ich bin heute morgen 43 km mit meinem E-Bike zu meinem Psychiater gefahren. Heute war ich körperlich nicht ganz so gut drauf. Es war beschwerlich und ich habe heute nachmittag 3 Stunden geschlafen.


    Ich habe heute morgen meinem Psychiater geschildert, dass ich nachts 11 Stunden schlafe. Ich gehe abends um 9 Uhr ins Bett und morgens klingelt um 8 Uhr der Wecker und bin immer noch nicht ausgeschlafen. Gut ich wache nachts oft auf und kann nicht durchschlafen, aber trotzdem ist das eindeutig zu lang. Oft mache ich auch noch ein Mittagsschläfchen.


    Mein Psychiater hat nun empfohlen, dass ich das Ziprasidon 40 mg weg lasse. Dann nehme ich abends nur noch 100 mg Quetapin und morgens 40 mg Aripiprazol.


    Mal sehen ob das klappt. Ich habe schon etwas bedenken, weil ich ja gut eingestellt war und keine Symptome hatte. Aber auf der anderen Seite kenne ich ja die Frühwarnzeichen und kann ja dann wieder das Ziprasidon nehemn, wenn es nicht klappt.

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich schlafe mittlerweile auch soviel 😆 Ich drücke dir die Daumen, dass es ohne das Medikament klappt 👌

  • Ich kann mich dem anschließen, schlafe auch mindest 10 Stunden und tagsüber meist noch mindestens 1h. Mir ist das too much. Habe deswegen von Seroquel 25mg zu Melperon 25mg gewechselt, hat aber nichts gebracht. Nur das man angeblich weniger Hunger haben soll.

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich schlafe mittlerweile auch soviel 😆 Ich drücke dir die Daumen, dass es ohne das Medikament klappt 👌


    Ich kann mich dem anschließen, schlafe auch mindest 10 Stunden und tagsüber meist noch mindestens 1h. Mir ist das too much. Habe deswegen von Seroquel 25mg zu Melperon 25mg gewechselt, hat aber nichts gebracht. Nur das man angeblich weniger Hunger haben soll.

    Die erste Nacht ohne Ziprasidon war schlecht. Ich hatte einen leichten Schlaf und bin jedesmal aufgewacht, wenn mein Freund sich gedreht hat. Und ich habe viel unsinniges Zeug geträumt.

    Ich denke, dass sich der Körper erstmal umstellen muss und das dauert in der Regel ein paar Tage. Mal sehen wie es nächste Woche ist.

  • Die erste Nacht ohne Ziprasidon war schlecht. Ich hatte einen leichten Schlaf und bin jedesmal aufgewacht, wenn mein Freund sich gedreht hat. Und ich habe viel unsinniges Zeug geträumt.

    Ich denke, dass sich der Körper erstmal umstellen muss und das dauert in der Regel ein paar Tage. Mal sehen wie es nächste Woche ist.

    Es heisst ja immer, dass Antipsychotika oder Antidepressiva nicht abhängig machen sollen. Da glaube ich nicht dran. Der Körper gewöhnt sich dran und muss sich erstmal langsam wieder umstellen. Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten Nächte wieder besser werden. Ansonsten vielleicht die Tablette teilen damit man langsamer ausschleichen kann. Psychiater lassen ja meist von Heute auf Morgen weg. Da bin ich kein Freund von...

  • Es heisst ja immer, dass Antipsychotika oder Antidepressiva nicht abhängig machen sollen. Da glaube ich nicht dran. Der Körper gewöhnt sich dran und muss sich erstmal langsam wieder umstellen. Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten Nächte wieder besser werden. Ansonsten vielleicht die Tablette teilen damit man langsamer ausschleichen kann. Psychiater lassen ja meist von Heute auf Morgen weg. Da bin ich kein Freund von...

    Dankeschön, ich hoffe auch, dass die nächsten Nächte besser werden.

    Die Tablette kann ich leider nicht teilen, da es Kapseln sind.

  • Hallo.

    Rosi Das Teilen ist dann natürlich nicht möglich, wenn es Kapseln sind... Egal wie, ich wünsche dir, dass es so klappt wie du dir das erhoffst und du bald "normal" schlafen kannst.


    Ich war heute Vormittag beim Sport, danach bei der Post und dann gab es Mittag. Jetzt bin ich am Musik hören, Obstkompott kochen und im Internet.

    LG hejemalafa

  • Rosi Das Teilen ist dann natürlich nicht möglich, wenn es Kapseln sind... Egal wie, ich wünsche dir, dass es so klappt wie du dir das erhoffst und du bald "normal" schlafen kannst.

    Dankeschön, ja das hoffe ich auch.


    Ich habe heute gearbeitet und danach war ich beim Zahnarzt. Eine Füllung mit Amalgam musste erneuert werden. Jetzt habe ich Zahnschmerzen und Kopfschmerzen.

  • Dankeschön, ja das hoffe ich auch.


    Ich habe heute gearbeitet und danach war ich beim Zahnarzt. Eine Füllung mit Amalgam musste erneuert werden. Jetzt habe ich Zahnschmerzen und Kopfschmerzen.

    Macht ihr in Deutschland 🇩🇪 noch Amalgam Füllungen ?

    Bei uns macht man das nicht mehr.

    Soviel ich weiss.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • Bin gerade von einem netten Abend mit ein paar Kommilitonen im Biergarten zurückgekommen, davor haben wir die Eignungsprüfungen für Gesang von 14 bis 19 Uhr gehabt, boah - für vier Prüflinge, hat sich mega gezogen aber hat Spaß gemacht.

    Ich war der letzte am Ende der seine Instrumente eingepackt hat und der Gesangsprofesser meinte er würde meinen Sound mögen und dass ich so gespielt hätte wie Larry Grenadier (ein weltberühmter Jazzkontrabassist) sagen würde, dass man Melodien unterstützend begleiten müsste. Die andern beiden Dozenten fanden das auch. Das war schön.

    Jetzt bin ich zuhause und muss noch ein paar Arrangements abschreiben und einheften, hab mir einen Jazz Duo Ordner mit Klarsichthüllen gemacht, rechts immer das Leadsheet (Real Book), links das Arrangement 🙂


    Parallel schreibe ich mit meinem besten Kumpel, muss noch die Fahrkarten für die Reise morgen buchen und schaue dann noch ein bisschen Serie.

    Liebe Grüße,
    Mindhunter

  • Heute wieder zweieinhalb Stunden bei Muttern Rasen gemäht und den Grünschnitt Weg gebracht. Wir hatten vor drei Wochen einen Gärtner da, der das Unkraut aus dem Rasen wegmachen sollte. Das hat er auch, aber auch ordentlich Dünger auf dem Rasen verteilt. Der wächst jetzt wie bescheuert und alle 3 - 4 Tafe muß man Mähen.

    Zur Belohnung habe ich mir einen Becher Eis von Mövenpick geholt und genüßlich gegessen.

    "Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

    (Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

  • Ich hab mich heute endlich ausgeschlafeb und hab drei Minuten kalt geduscht, trotzdem bin ich heute etwas verlangsamt.


    Eben hatten wir die Bigband Generalprobe, hatte vorher mir das meiste nochmal angesehen.


    Der Schlagzeuger hatte allerdings gestern 6 Stunden die Sachen geübt und ist heute vom Bigbandleiter richtig gefeiert worden.


    Das hat mich sehr gefreut für ihn und es war auch verdient, aber ich war wieder traurig, denn sofort habe ich mich minderwertig gefühlt, weil ich heute nicht gelobt wurde.


    So toll die Musik auch ist und ich auch den Bigbandleiter mag, ich bin froh wenn diese Achterbahn des Selbstswerts morgen ein Ende hat.


    Ich kann da nichts für, die anderen können da nichts für - es ist einfach ein Komplex, den ich jeden Tag neu aufzulösen probiere.


    Morgen bin ich um 9 in der Hochschule und hol nochmal alles raus was ich kann, einfach nur um gute Arbeit abzuliefern und morgen abend zufrieden zu sein.


    Grade sitze ich noch bei der Hochschule und trinke ein Isotonisches Getränk, gleich fahr ich nach Hause und mache mir noch einen ruhigen Abend.


    Liebe Grüße


    Mindhunter

  • Wir waren das lange Wochenende ab Männertag bei meinen Eltern. Meine Schwester und Freund kamen auch zu Besuch. Ich lag eigentlich die meiste Zeit im Liegestuhl in der Sonne und hab mir einen leichten Sonnenbrand geholt 🤣 Bin immer noch rot im Gesicht. Waren schöne Tage auch wenn wir nicht viel unternommen haben. Gingen wieder einmal viel zu schnell vorbei...

  • ich habe zu viel gemacht, ich war im garten und habe gefegt, sehr viel gefegt, buchsbäume rausgerissen, denn mehrere buchsbaumzündler haben die büchsbaumbusche kaputt gemacht(natürlich war ich erstmal schuld, laut vatern). ich habe 12 grössere buchsbaumbüsche rausgerissen und in mein auto verfrachtet um sie morgen wegzubringen. dann habe ich bei meinen vater, beim sägen festgehalten und irgendwelche alten bänke mit dem holz repariert. viele sachen gegossen.
    ich habe im garten 6 std gearbeitet, ich bin etwas down jetzt. ich trinke jetzt etwas bier und ein paar kurze.
    mein auto hatte wieder 2 mal hintereinander gezündet, was vorher normal nicht ging. zündkerzen eventuell kaputt.
    meine grafikkarte geht auch nicht mehr, gestern festgestellt. die hitze wars also nicht alleine. ich darf jetzt also geld zusammenkratzen und ne neue graka kaufen und das bei den jetzigen preisen. :frowning_face:
    jetzt sitze ich am pc und warte auf meinen bruder, mal sehen was der zu erzählen hat.
    so denn euch noch nen schönen abend. gruß Ingo

  • Hab von 21 Uhr bis 12 Uhr mittags geschlafen aber zwischen durch die Wäs


    Ich sitze im Saal wo wir heute spielen

    Ein paar bauen schon auf, alle haben verständnis dass ich wegen den Schmerzen im Handgelenk nicht mithelfen kann.


    Jetzt ist 16:00, um 16:30 sollen wir spielbereit sein, deswegen hol ich gleich den Bass.


    Dann ist Soundcheck und um 19:30 Konzert.


    Dazwischen werden alle wohl was essen gehen, ich bin eventuell zu aufgeregt und gehe dann die Noten nochmal durch.


    Bin gespannt wie das Konzert wird, ich erwarte kein Lob, ich will nur am Ende zufrieden sein.


    Liebe Grüße