was habt ihr heute gemacht?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• hallo, war heute Einkaufen. Später in der Stadt Passbilder machen. Und dann zu Hause eine Quarktorte ohne Boden gebacken. Will Morgen ne Bekannte besuchen, da nehme ich die Torte dann mit.

„Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

• Ich war gestern auf dem Standesamt und habe unsere Eheschließung angemeldet. Mein Freund und ich wollen nächsten Monat heiraten. Der Termin ging auch relativ fix und ich war fast pünktlich dran. Eigentlich wollte ich mit dem Heiraten warten bis ich wieder ganz gesund bin. Aber wer weiss, da könnte ich vielleicht ewig warten 😆 So haben wir uns dazu entschlossen das Ding jetzt durchzuziehen 🤣

• Hallo

Cloudy86 Ich beglückwünsche dich/euch zu dieser Entscheidung.

Möchtet ihr nur standesamtlich heiraten ? Und ziehst du ein weißes Kleid an?

LG hejemalafa

Wir heiraten nur standesamtlich und nein ein weisses Kleid gibt es bei mir nicht 🤣 Bin da einfach nicht der Typ dafür. Wird bei uns also eher pragmatisch als romantisch. Unsere Freunde wissen auch noch nicht Bescheid. Wollen es erstmal geheim halten 😉 Wahrscheinlich sind wir nach 10 Minuten wieder aus dem Standesamt draußen.

• Heute war ich kurz vor 6 Uhr im Geschäft, habe dann erst mal nicht die Beschriftungen in 3 Adapter im 3D und 2D Zeichnung eingebracht, was ca. 2h gedauert hat... Danach E-Mails gemacht und etwas telefoniert (geschäftlich)...

In der Pause geschaut, wie meine eBay Verkäufe gehen... Hat schon das meiste mindestens 1 Gebot 👍😊

Danach bis 11 Uhr die letzte Sitzung von einem Projekt (Produkte) die jetzt im Verkauf sind... Hoffe, verkauft sich dann gut....

Dann nach Hause, Mittagessen und duschen... Jetzt am ausruhen...

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Hallo, bin heute schon kurz vor 7 aufgewacht. dann in Bad und Küche, gefrühstückt und um 8 Uhr zum Bauhaus gefahren. Hab mir ne Stahlkette mit Vorhängeschloß fürn Keller geholt und angebracht. Prompt klingelt die Nachbarin und fragt nach. Außerdem hab ich noch paar Pflanzen fürn Balkon geholt. Jetzt trinke ich nen Kaffee und dann mal schaun.

• wie immer, mit vatern auf einkaufstour gewesen, er wollte autos Schaun. nur wo er immer hin wollte war alles nicht mehr da, alles andere firmen inzwischen. also sind wir heute erfolglos rumgefahren.
    mein pc läuft nicht super, aber seit 2 tagen(kühler in der wohnung), läuft der pc stabil. ich hab mir nen neuen proz-kühler + lüfter gekauft, den ich ersetze, wenn mein pc doch wieder abkacken sollte.
    angeblich sollte es aber an den sata-festplatten liegen, keine ahnung. jedenfalls hab ich alle satas erstmal abgeklemmt.

• wie immer, mit vatern auf einkaufstour gewesen, er wollte autos Schaun. nur wo er immer hin wollte war alles nicht mehr da, alles andere firmen inzwischen. also sind wir heute erfolglos rumgefahren.
    mein pc läuft nicht super, aber seit 2 tagen(kühler in der wohnung), läuft der pc stabil. ich hab mir nen neuen proz-kühler + lüfter gekauft, den ich ersetze, wenn mein pc doch wieder abkacken sollte.
    angeblich sollte es aber an den sata-festplatten liegen, keine ahnung. jedenfalls hab ich alle satas erstmal abgeklemmt.

Habe mir vor einem Jahr eine Wasser Kühlung eingebaut, ist top... Sehr leise und kühlt echt noch mal Welten besser... Braucht nur Platz im Gehäuse für den grossen Wärmetauscher...

Ich wollte mir einen amd Prozessor mit 16 Kernen einbauen, lief aber nicht mit meinem mainboard, auch nachdem ich alle Updates die für das mainboard verfügbar waren eingespielt hatte... Jetzt verlaufe ich den CPU halt wieder auf eBay... Die Grafikkarte eine Nvidia gforce rtx 3070 titanium läuft aber super und einiges schneller als die 2060 super die ich nun auch auf eBay verkaufe.... Der einzige Nachteil der neuen graka ist, dass die grösser ist und dem Platz fürs WLAN und Bluetooth Modul abdeckt, weshalb ich jetzt kein WLAN und Bluetooth mehr habe... Aber macht nichts... Ich bin sowieso über kabel im Netz... Soweit hat es also zur Hüfte funktioniert und der Computer kann hoffentlich noch ein paar Jahre seinem Dienst tun...

• Habe mir vor einem Jahr eine Wasser Kühlung eingebaut, ist top... Sehr leise und kühlt echt noch mal Welten besser... Braucht nur Platz im Gehäuse für den grossen Wärmetauscher...

Ich wollte mir einen amd Prozessor mit 16 Kernen einbauen, lief aber nicht mit meinem mainboard, auch nachdem ich alle Updates die für das mainboard verfügbar waren eingespielt hatte... Jetzt verlaufe ich den CPU halt wieder auf eBay... Die Grafikkarte eine Nvidia gforce rtx 3070 titanium läuft aber super und einiges schneller als die 2060 super die ich nun auch auf eBay verkaufe.... Der einzige Nachteil der neuen graka ist, dass die grösser ist und dem Platz fürs WLAN und Bluetooth Modul abdeckt, weshalb ich jetzt kein WLAN und Bluetooth mehr habe... Aber macht nichts... Ich bin sowieso über kabel im Netz... Soweit hat es also zur Hüfte funktioniert und der Computer kann hoffentlich noch ein paar Jahre seinem Dienst tun...

ich habe noch einen bluetooth-stick über, falls du interesse hast. bei mir läuft er nicht, weil ich schon bluetooth aufm mainboard habe. oder verrate mir mal wie ich den bluetooth vom mainboard ausschalte.

• Habe mir vor einem Jahr eine Wasser Kühlung eingebaut, ist top... Sehr leise und kühlt echt noch mal Welten besser... Braucht nur Platz im Gehäuse für den grossen Wärmetauscher...

ps.: verlinke mal deine verkäufe hier, danke.

• ich habe noch einen bluetooth-stick über, falls du interesse hast. bei mir läuft er nicht, weil ich schon bluetooth aufm mainboard habe. oder verrate mir mal wie ich den bluetooth vom mainboard ausschalte.

Im Geräte Manager den Bluetooth von mainboard deaktivieren...

Brauche an dem Rechner kein Bluetooth, aber danke fürs Angebot!!👍

• ps.: verlinke mal deine verkäufe hier, danke.

https://www.ricardo.ch/de/a/1231943100

https://www.ricardo.ch/de/a/1231943744

https://www.ricardo.ch/de/a/1232360998

Habe mal das was dich interessieren könnte hier verlinkt...

Willst die Sachen abholen kommen🤣😊👍 kannst gerne mal bei mir übernachten!!

Wäre bald sowieso mal in Deutschland und könnte es auch mit der deutschen Post verschicken, wäre kein Problem...

• mein pc läuft nicht super, aber seit 2 tagen(kühler in der wohnung), läuft der pc stabil. ich hab mir nen neuen proz-kühler + lüfter gekauft, den ich ersetze, wenn mein pc doch wieder abkacken sollte.

Teste mal, ob der Prozessorkühler wirklich fest auf dem Prozessor sitzt. Bei einem Kollegen war einer der Clips, mit dem der Kühler befestigt wurde, nicht komplett eingerastet. Das war von außen kaum zu erkennen. Der PC lief erstmal, aber sobald Last kam (Spiele) setzte die Kiste aus.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• Hab gestern abend mich ausgeruht und mir vorher Spaghetti in Schinken-Sahnesauce geholt mit Pizzabrötchen, das esse ich zur Zeit ganz gerne.

Mit dem Kumpel hab ich dann Watchparty gemacht für 50 min - dann ging er schlafen.

In dem Moment klingelt es an der Tür um 1:47 nachts und meine Nachbarin steht vor der Tür - erst dachte ich ich wär zu laut gewesen aber dann sagte sie, sich bräuchte

einen Arzt und wäre krank

Sie war heftig am.Zittern und konnte ab da nicht mehr reden und musste sich an der Wand abstützen. Ob sie überdramatisiert hat konnte ich nicht einschätzen.

Hab sofort den Rettungsdienst gerufen, alles erklärt und denen unten die Haustür zum Hochhaus aufgemacht. Dabei bin ich sehr freundlich, höflich und ruhig geblieben,auchh vorher mit der Dame.

Glaube ich hab das ganz gut gemacht, früher hätte ich mehr Drama auch noch mit reingebracht.

Dann habe ich bis 5 Uhr morgens die Arrangements fürs Jazzduo abgetippt und das Stück für das Neo-Soul Ensemble geübt.

Zwei Stunden geschlafen, geduscht, mich xertig gemacht, Bäcker, Kiosk. Bus zur Hochschule.

Hab von 7:45 bis 9:30 Probe mit dem Jazzdupo.

Von 10 bis 12 Probe mit dem Neo-Soul Ensemble.

Dann fahre ich nach Hause, schlafe und übe für das Bigbandwochenende.

So siehts aus.

Liebe Grüße

Mindhunter

• Teste mal, ob der Prozessorkühler wirklich fest auf dem Prozessor sitzt. Bei einem Kollegen war einer der Clips, mit dem der Kühler befestigt wurde, nicht komplett eingerastet. Das war von außen kaum zu erkennen. Der PC lief erstmal, aber sobald Last kam (Spiele) setzte die Kiste aus.

danke, fest ist der prozessor, aber eventuell zu klein, hab mir ein neuen kühler gekauft. einer meinte das es mein sata sein könnte, also hab ich erstmal alle abgesteckt. wirklich geholfen hat bisher aber, das ich mein fenster jetzt durchgehend geöffnet habe, kein absturz mehr; aber es wird demnächst ja noch wärmer werden, dann sehe ich ob mein rechner nochmal abkackt, sollte es so sein, baue ich den neuen kühler ein. also, wie gesagt, derzeit läuft der pc stabil.

so, ich gucke jetzt mal den ESC, hatte ich ja verpasst, hier der link, wenn noch wer schauen möchte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe Grade vier Stunden Rasen gemäht. Das Gras war mehr als handspannenlang, und hat alle fünf Minuten den Rasenmäher verstopft. Zum Schluß war ich echt fertig. Jetzt habe ich sieben große Säcke voll Gras zu entsorgen, das paßt nicht auf einmal ins Auto. Mal sehen, morgen ist auch noch ein Tag.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• Hallo,

ich war heute beim Tierheim einen Hund ausführen, der hatte absolut keinen Bock auf laufen ... er hat sich immer wieder hingelegt... jedes ziehen und zerren war sinnlos... :grinning_face_with_sweat:

naja war an der Frischenluft, das reicht ja schon zu. :upside_down_face:

Gerade hab ich gemalt und jetzt stöbere ich etwas durchs forum und seh mir eine Doku an.

LG

bananarama

• Hej Banarama

ich finde das voll gut, dass du im Tierheim warst!

Hätte ich eines in der Nähe, würde ich auch dort arbeiten wollen. Ehrenamtlich.

Aber ich habe nun fest an 4 tagen einen Hund den ich bei mir zu Hause hüte ganztags.

Und an einem Tag in der Woche noch einen zweiten dazu.

Ohne diese BEschäftigung würde ich Suizidgedanken nachgehen.

Ich bin einfach im Moment froh, kein eigenes Tier zu haben. Die Verantwortung ist mir zu gross. Ich hab ein Kind und bin alleinerziehend, das ist schon genug Verantwortung.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.