was habt ihr heute gemacht?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Ingo Guttkowski nachher sieht echt besser aus!

ja, finde ich auch :smiling_face:

• Vormittags war ich mit meiner hauswirtschaftlichen Hilfe einkaufen und nachmittags beim Weltfrauentagstelldichein, das mich allerdings nicht viel weitergebracht hat. Schwangerschaftsberatung und Gewaltschutz/Opferschutz brauche ich weniger. Wegen meines Interesses an einer Gruppe für behinderte Frauen werde ich wohl weiter rumhören müssen. Es gibt da schon ein paar Anlaufstellen (SPZ, Gleichstellungsstelle). Mein Ansinnen ist aber etwas speziell. Es gibt geschlechtsgemischte Gruppen für Behinderte und Frauengruppen für Nichtbehinderte, aber so speziell kann sein, dass ich eine gründen müsste.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Ich war gestern auf einer Firmemfeier im Bowling Center (Pflichtveranstaltung). Erst dachte ich „oh Gott, ich kann gar nicht bowlen und blamiere mich da bis auf die Knochen“, doch mir wurde das gezeigt und es hat Spass gemacht. Zum Schluss war ich sogar unter den Besten😅..Anschliessend gab es leckeres Essen im reservierten Raum. 😋 Alles in allem ein guter Abend 🙂

• Ich habe heute etwas für meine körperliche Gesundheit getan und den ganzen Schimmel in meiner Bude entfernt. Hab dazu n spezielles Produkt bei Amazon gekauft. Seitdem lässt es sich viel freier atmen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Da ich das Ganze sehr sorgfältig gemacht habe, wartet morgen noch n Stück Arbeit auf mich, aber das passt.

Nachteil: Es riecht wie im Schwimmbad in meiner Bude :grinning_face_with_smiling_eyes:

Muss wohl noch n bisschen weiter lüften...

• ich habe heute mit vatern eingekauft und normal trinke ich kein bier mehr, hab mich aber zu 3 flaschen hasseröder hinreissen lasen, das einzige bier was ich noch trinken mag, ich kann das bier nur empfehlen. ein bier hab ich jetzt weg, das 2te kommt gleich, das dritte wieder bei meinen alten.
    heute will ich noch spielen, gestern das spiel gesaugt, "limbo" heißt das spiel, bei dem spiel muss man nachdenken und gleichzeitig ist es ein jump and run-spiel. das spiel kostet bei steam(im angebot) 99 cent, aufm handy, also in der playstore: 49 cent. das spiel habe ich gestern angespielt, auch dieses spiel kann ich empfehlen.

so, denn noch nen schönen tag, wetter ist super, nur mein vatern kriege ich wieder nicht in den garten, also werde ich gleich zocken und was man noch alles machen kann am pc.
    gruß Ingo

• ich habe heute mit vatern eingekauft und normal trinke ich kein bier mehr, hab mich aber zu 3 flaschen hasseröder hinreissen lasen, das einzige bier was ich noch trinken mag, ich kann das bier nur empfehlen. ein bier hab ich jetzt weg, das 2te kommt gleich, das dritte wieder bei meinen alten.
    heute will ich noch spielen, gestern das spiel gesaugt, "limbo" heißt das spiel, bei dem spiel muss man nachdenken und gleichzeitig ist es ein jump and run-spiel. das spiel kostet bei steam(im angebot) 99 cent, aufm handy, also in der playstore: 49 cent. das spiel habe ich gestern angespielt, auch dieses spiel kann ich empfehlen.

so, denn noch nen schönen tag, wetter ist super, nur mein vatern kriege ich wieder nicht in den garten, also werde ich gleich zocken und was man noch alles machen kann am pc.
    gruß Ingo

Alkohol und Medikamente vertragen sich bei mir gesundheitlich nicht. Wozu sollte ich so viel Geld, Zeit und Energie in meine Gesundheit stecken, wenn ich sie mit Alkohol wiederum zerstöre? Rauchen habe ich aber noch als Laster.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Alkohol und Medikamente vertragen sich bei mir gesundheitlich nicht. Wozu sollte ich so viel Geld, Zeit und Energie in meine Gesundheit stecken, wenn ich sie mit Alkohol wiederum zerstöre? Rauchen habe ich aber noch als Laster.

Bei mir ist es umgekehrt! Rauchen habe ich aufgehört, aber trinke ab und an mal ein Bierchen oder Gin Tonic. Obwohl ich ja weiß, dass das nicht gut ist zusammen mit den Medikamenten.

• Alkohol und Medikamente vertragen sich bei mir gesundheitlich nicht. Wozu sollte ich so viel Geld, Zeit und Energie in meine Gesundheit stecken, wenn ich sie mit Alkohol wiederum zerstöre? Rauchen habe ich aber noch als Laster.

ich spüre null unterschied, medis mit alk vertragen sich bei mir.

• ich spüre null unterschied, medis mit alk vertragen sich bei mir.

Man spürt es nicht, aber die Leber mag Medikamente und Alkohol in Kombination überhaupt nicht. Man merkt es erst, wenn die Leber entgültig streikt.

Ach aber übrigens, meine Nephrologin meinte, dass Nikotin auch auf die Niere geht. Es wäre ein Zell-Gift, sagte sie zu mir. Daher wäre es gut, dass ich mit Rauchen aufgehört habe.

• Man spürt es nicht, aber die Leber mag Medikamente und Alkohol in Kombination überhaupt nicht. Man merkt es erst, wenn die Leber entgültig streikt.

Ach aber übrigens, meine Nephrologin meinte, dass Nikotin auch auf die Niere geht. Es wäre ein Zell-Gift, sagte sie zu mir. Daher wäre es gut, dass ich mit Rauchen aufgehört habe.

Eben hatte ich überlegt, ob ich als letztes Laster nicht das Rauchen behalte, sondern meine Geschwätzigkeit.

Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich in Gesellschaft von Nichtrauchern gerne Gespräche führe und ganz vergesse, zu rauchen. Stundenlang.

• Heute morgen bin ich mit meiner Mutter Einkaufen gefahren. Danach waren wir zu Mittag in der Stadt, in einem chinesischen Restaurant Essen.

Am späteren Nachmittag habe ich meine Lieblingskollegin B. besucht, wir sind spazieren gegangen. Jetzt liege ich auf der Couch und schaue noch etwas Fernsehen.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• Ich war schon um 5 Uhr wach, habe 2 Körnerbrötchen geholt und trocken verspeist. Meine Blumen habe ich gegossen, neuerdings nehme ich stilles Mineralwasser dafür. Prospekteguckerei hat ergeben, dass ich für kein angebotenes Schnäppchen irgendwo hin fahren muss.

Badezimmer wäre da noch zu putzen und alle Böden feucht zu wischen. Und die Sonntagszeitung zu lesen. Und der Spül von gestern steht noch da, den mache ich am Besten bevor ich wieder koche.

Ansonsten werde ich noch etwas im Internet lesen.

• Spül ist gemacht und Zeitung gelesen. Trocken gemoppt habe ich auch, damit ich dann feucht wischen kann.

Einkaufszettel für den gesunden Darm ist auch fertig. Mein Kühlschrank sieht auch schon irgendwie so aus. Mein Medikamentenregal auch.

Und ich lasse schon das zweite Vierstundenteelicht in meiner Duftlampe brennen.

Schön wäre noch schöneres Wetter, aber mal durchwachsenes muss auch sein.

• Ich mache aktuell auch eine Darmkur und benutze die Dr. Wolz Darmbakterien. Das ins Kapseln die man einnimmt und die beim Aufbau einer gesunden Darmflora helfen.

Seither fühle ich mich viel wohler.

• oh wunder, mein vater kam hoch ausm bett und ist sogar mit mir in den garten gegangen. wir haben dann grünbelagentferner auf unseren gehwegen und parkplätzen verteilt. danach noch andere kleinigkeiten gemacht.