was habt ihr heute gemacht?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Mir ist Vorgestern mein Antidepressivum ausgegangen. Ich hatte bei den Neurologen ein Rezept bestellt, aber das kam nicht, und dann war die Praxis wegen Krankheit geschlossen. Ich dachte zuerst, ich warte ab, aber am Donnerstagnachmittag bin ich dann ganz übel abgestürzt. Ich habe mich dann an meinen Hausarzt gewandt, der hat mir ein Rezept ausgestellt. Jetzt, nachdem ich das AD genommen habe, geht es mir deutlich besser.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• Hallo,

Ich habe gerade aufgeräumt, hatte da zwei Schubladen mit Sachen, teilweise Unterlagen von 2005/6. Sicherlich hätte ich auch einfach alles wegwerfen können, aber das konnte ich nicht. War auch gut so, da waren Gerichtsurteile und andere wichtige Sachen dabei, die sind jetzt sortiert und abgeheftet.

LG hejemalafa

• ich war über 24std bei meiner "f+" habe hauptsächlich an ihren pc gearbeitet, vieles gelöscht und festplatte gespiegelt, usw., dann wollte ich ihr, nach überreden, windows 10 installieren, sie hat ja noch windows 7. ich habe dann die windows.iso gedownloadet, auf meinen stick. dann habe ich stundenlang probiert in das bios reinzukommen, was zuletzt auch klappte, jetzt kanm das problem: ihr bios ist zu alt, kann nicht vom stick aus geladen bzw. installiert werden. ich hatte aber keine cd, also musste ich aufgeben. also werde ich gleich mal gucken ob ich noch ne cd habe die groß genug ist, um die windows.iso drauf zu speichern, dann nehme ich die cd beim nächstenmal mit hin. ob ich ihr bios updaten hätte können, um von stick aus zu laden, wahrscheinlich nicht, das bios hätte ich wohl erst auf ne diskette(ja, so alt ist ihr rechner) speichern müssen. vielleicht mache ich das bei ihr beim nächstmal.

jetzt werde ich etwas spielen, music hören und etwas wein trinken, danach mal schaun was ich mache.

• Hey,

heute war meine Betreuerin da vom betreuten Wohnen und wir haben einen Wochenplan fürs Essen und meine Termine gemacht, das hat mir sehr geholfen. Dann war ich Mittagessen bei der Diakonie, wo es gerade ein kostenloses Mittagessen gibt und danach war ich in einer Kontaktstelle für psychisch kranke Menschen, das war auch schön. Später noch einkaufen und Essen zubereiten, das wars und jetzt sitze ich hier. :smiling_face:

LG

bananarama

• Heute den zweiten Schrank aufgebaut, waren im Baumarkt Aktion, Kisten dazu gab's auch... Das zusammenbauen vom zweiten Schrank heute hat selbst nur etwas mehr als 2h gedauert, aller dann im Gäste, Büro Zimmer wo er hin kam hatten wir dann plötzlich alles angefangen zu rücken und umzugestalten, was ewig gedauert hat... Das hat mich sehr angestrengt... Jetzt ist's aber soweit ganz okay von der Raum Aufteilung, man kann die Schrank Türen ganz öffnen und kommt an alles gut ran...

Am Vormittag habe ich im Home-office gearbeitet, war auch anstrengend durch Sitzungen zu Projekten die ganz und gar nicht nach meinem Plan laufen, hat sich heute das ganze involvierte Entwicklungs Team von unserem Standort darüber aufgeregt.... In dem Zeitplan kann das Projekt nie umgesetzt werden... Es fehlt auch noch ganz viel Vorarbeit von Seiten Markt... Eine Katastrophe! Schade, dass ich in dem Projekt Team bin... Am liebsten hätte ich nichts damit zu tun...

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Ich dachte ich hätte heute den ersten nicht-kranken Tag und war wieder in der Uni zum E-Bass Unterricht.

Danach beim Bäcker und hab ein Tomaten-Mozarella-Brötchen und Bienenstich gegessen.

Als ich zuhause ankam lag ich dann über eine Srunde völlig erschöpft im Bett. Ist wohl noch alles zu früh.

Mein Kumpel J. hat mir.das Buch Greenlight von dem Schauspieler Matthew McCnaughey geschickt, das verschlinge ich zur Zeit

Heute abend ist Semesterabschlußsession, aber es ist mir zu kalt und ich bin zu kaputt.

Liebe Grüße

Mindhunter

• Hatte heute einen echt ätzenden Tag.

Hab mich morgens zum Improvisationskurs gequält, wo ich das schlechteste Feedback von allen bekommen habe. War ja Wochen nicht da wegen der Grippe, noch nicht fit und unkonzentriert und auch ungeübt.
    War dann mit Kommilitonen in der Mensa, das war nett.
    Dann habe ich Klavierpraxis ausfallen lassen, weil ich immer noch so erschöpft war und hab mich geschämt.

Auf dem Weg nachhause habe ich dann mein Handy verloren, vermutlich in der Bahn.
    Hab drauf angerufen, dauernd besetzt

Hab das online nachgelesen, da wurde dann geraten, dringend alle Daten zu löschen.
    EIne Minute nachdem ich das online getan hatte, kam die Mail, das es im Fundbüro abgegeben wurde.

Die Entwicklung hatte ich in die StudiWhatsappgruppe geschrieben, da kam dann die private Nachricht von jemandem, ich solle mit den persönlichen Sachen aufhören. Hab dann erklärt das das die Krankheit ist und versprochen besser aufzupassen.

Hab mich dann bis eben hingelegt und habe jetzt Kaffee gekocht und alles aufgabaut um ENDLICH für die BIgband zu üben, Konzert ist am Sonntag und Samstag bin ich bin den anderen Konzerten bei der Spendenbox eingeplant.

Jetzt werde ich erst noch ein bisschen in Matthew McConaugheys Buch lesen und einen Wochenplan für die Semsesterferien schreiben um gut drauf zu kommen und dann gehts los mit einer Nachtschicht.

An manchen Tagen sollte man echt gleich liegen bleiben, ist dann wirklich besser so.

LIebe Grüße

Mindhunter

• Ich habe heute für das erste Konzert am Sonntag in der kleinen Besetzung geprobt und bin zufrieden.
    Danach war ich bei McDonalds und hab mein Handy vom Fundbüro abgeholt.

Jetzt lege ich mich was hin und dann wird aufgeräumt und geübt

LIehe Grüße

Mindhunter

• War das Wochenende bei einem bekannten in der Ostschweiz, war ganz gelungen, haben viel gegessen, etwas getrunken, einen Film geschaut. Waren auch in Deutschland (Konstanz und singen) wo wir etwas shopping gemacht haben (er hat viel gekauft ich nur gegessen😏😋)

Am Sonntag habe ich ihm dann einen telefon Server auf ein raspberry Pi installiert, war etwas aufwendiger, da ich für ein minimales Betriebssystem ohne Desktop installiert habe und das WLAN zuerst nicht wollte... SIP Server einzurichten ist auch nicht selbsterklärend, aber mit einer guten Anleitung aus dem Netz, etwas Geduld und probieren hat's dann geklappt...

Er hat eben mal x Cisco SIP Telefone auf Arbeit angegriffen, eines wird dann bei seinen Eltern in Deutschland installiert und tun softphone auf seinem Handy und ein normales bei ihm zu Hause, dann können die sich gegenseitig immer gratis telefonieren... Als Server dient ein raspberry Pi 3b mit raspberrian ohne Desktop und darauf einfach den SIP Server Asterisk Anleitung gibt's in diesem link:

Einfache Asterisk-Konfiguration für zwei SIP-Telefone
    Für den Einsteiger stellt dieser Artikel eine einfache Asterisk-Konfiguration vor, die es ermöglicht mit zwei Telefonen mit dem SIP-Protokoll über das Internet…
    elektronikbasteln.pl7.de

Ist aber recht aus der Mode mit SIP Server zu arbeiten, brauchen wohl nur noch Grossfirmen 😏 egal, Hauptschule es macht ihn glücklich...

Heute in der Augenklinik gewesen wegen Voruntersuchung für Lasern... Sollte klappen, mache ich dann wohl im April oder Mai... Danach beim Hausarzt ein 24h Blutdruck Messgerät installieren, Morgen dann die Auswertung, mal sehen wie die Nacht damit wird, war das letzte mal nicht gut...

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• so, ich habe mir gestern tischdecken besorgt, ich musste eine tischdecke etwas nachschneiden, denn sie war etwas zu groß. sieht toll aus, finde ich. hier ein foto:

1677154288980.jpg

• Ich habe schon fleißig gearbeitet und freue mich aufs baldige Wochenende.

Beruflich habe ich eine positive Entwicklung gemacht und freue mich, mich so langsam wieder in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Es war anfangs sehr schwer für mich, wieder mit dem Arbeiten zu beginnen. Doch jetzt merke ich wie es sich immer weiter zum positiven entwickelt. Jetzt muss ich nur noch symptomfrei bleiben. Dann wird endlich alles wieder gut. Denn darauf baut alles auf.

Wieder eine Psychose zu bekommen würde mir den Boden unter den Füßen wegreißen.

• Ich habe mir ein neues Handy gekauft, wieder eines von Motorola. Jetzt bin ich dabei, das neue Handy einzurichten und die Daten vom alten zu Übertragen. Einen großen Teil der Daten und Einstellungen habe ich über die Google Sicherung übertragen - ich werde morgen wohl fertig sein.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

• ich habe im garten gefegt, sah saumässig aus, also kleiner frühjahrsputz, danach mit vatern etwas geredet und eben die küche aufgeräumt. küche sah bescheiden aus, war ein schlachtfeld, weil ich gestern mamorkuchen gebacken habe, wobei ich wohl einiges falsch gemacht hatte, denn der kuchen war mir zerbröselt. gleich fahre ich noch mit meinen vater los zum einkaufen, der alte will immer raus zum einkaufen, er hat ja nichtmal nen führerschein und da seine lieblingsbeschäftigung einkaufen ist, muß ich immer herhalten, und das fast jeden tag. gut, mein vater gibt mir inzwischen auch spritgeld, naja das ist wenigstens etwas.
    ich kaufe mir gleich wieder brot von aldi, son lecker dinkelbrot-steinofen gebacken, kann ich nur jedem empfehlen.
    schönen tag euch, gruß Ingo

• Ich war heute Vormittag mit meiner Mutter Einkaufen, Aldi, Kaufland und Lindt Werksverkauf. Muttern hat sich anderthalb Kilo Schokolade gekauft 🤭 Sie ist aber nicht dick, wie man jetzt denken könnte.

Ansonsten bin ich jetzt dabei, meine Klamotten durchzugehen. Ich fahre am 6. 3. für eine Woche in Urlaub und brauche noch etwas nettes anzuziehen, das will ich nicht am letzten Tag machen.

• Ich war heute Vormittag mit meiner Mutter Einkaufen, Aldi, Kaufland und Lindt Werksverkauf. Muttern hat sich anderthalb Kilo Schokolade gekauft. Sie ist aber nicht dick, wie man jetzt denken könnte.

Ansonsten bin ich jetzt dabei, meine Klamotten durchzugehen. Ich fahre am 6. 3. für eine Woche in Urlaub und brauche noch etwas nettes anzuziehen, das will ich nicht am letzten Tag machen.

Ich finde es einfach superschön, wie Du dich um deine Mamma kümmerst!

Mit ihr einkaufen fährst usw.

Wünsche Dir auf jedenfall schöne erholsame Ferien!

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.