1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Eintrag
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum und Blogs über Schizophrenie und Psychose
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was habt ihr heute gemacht?

• Ingo23.07.1973
  • 6. Januar 2021 um 17:30
  • Zum letzten Beitrag

Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Felix
    Administrator
    Reaktionen
    2.290
    Blog-Artikel
    104
    Einträge
    29
    Über mich

Ich bin Felix, der Administrator des Forums.

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr gerne eine Email oder Konversation an mich senden. Ich freue mich über jeden aktiven Benutzer und würde mich sehr über eure Beiträge freuen.

• 22. Mai 2022 um 20:02
    • #1.601
    Zitat von windlicht

oh Felix, dorthin will ich schon sehr lange!

Es muss himmlisch dort sein!

Möchte ich unbedingt mal hin am liebsten bald, wenns noch blüht!

Ja, ist wirklich zu empfehlen!!. Unbedingt mal hin und genug Zeit einplanen, da kommt man aus dem staunen nämlich nicht so schnell wieder raus!!!

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Mindhunter
    Meister
    Reaktionen
    2.628
    Blog-Artikel
    40
    Über mich

Jazzbassist, Diplomatenkind, Poet und Autor, Erwachsenes Kind aus einer Suchtkranken Familie (EKS), Schizoaffektive Störung, Cineast, Hobbygestalter und Liebhaber amerikanischer Krimisendungen

• 22. Mai 2022 um 21:47
    • #1.602

Felix das sieht hammer mäßig aus!!

Also ich hatte heute ja nochmal Theorieunterricht , da habe ich schon gemerkt, dass ich große Schwierigkeiten mit Melodiediktaten habe. Er hat mir noch eine Youtube Übung empfohlen, Zwölftonreihen hören. Das werde ich gleich vor Ozark noch eine Weile machen.

Dann war ich mit M. und seiner Mutter H. in um den kleinen Hafen spazieren, ein Eis essen, H. zurückgebracht und dann waren wir in beim China Buffet. Grad noch was an den Rhein.

Hab M. gesagt, dass ich ihm die Herzensdame der letzten Monate mal vorstellen muss, ich bemerke an ihm dauernd Sachen, wo sie gut zusammen passen würde....mir würde es fast nichts mehr ausmachen, ich hab sie eh verloren als potentielle Partnerin. Er meinte wenn er mit ihr zusammen wäre würde ich nicht mehr mit ihm reden und er hat dann das Thema gewechselt.

Wir sind schon gute Freunde merkt man an unser beider Verhalten.

Liebe Grüße

Mindhunter

I want to remind myself more often that it is a privilege to be alive.

Life is short and life is precious.

In order to respect other life and to support all beings, which is part of my principles, I have to do the same with myself.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to distinguish one from the other.

• Mindhunter
    Meister
    Reaktionen
    2.628
    Blog-Artikel
    40
    Über mich

Jazzbassist, Diplomatenkind, Poet und Autor, Erwachsenes Kind aus einer Suchtkranken Familie (EKS), Schizoaffektive Störung, Cineast, Hobbygestalter und Liebhaber amerikanischer Krimisendungen

• 22. Mai 2022 um 21:48
    • #1.603

Achja, morgen von 10 bis 12 ist die theoretische Prüfung online.
    Werde aber mich vorher hier nochmal stimmungsmäßig freischreiben, ihr kennt das ja selber.

Schönen Abend!

Mindhunter

In order to respect other life and to support all beings, which is part of my principles, I have to do the same with myself.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to distinguish one from the other.

• Ingo Guttkowski
    Meister
    Reaktionen
    2.128
    Einträge
    1
    Über mich

Mich könnt ihr im Chat "https://discord.gg/w67hbErYY4" erreichen, das ist ein Chatserver für Schizophrene, ihr seid dazu herzlich eingeladen.

• 23. Mai 2022 um 03:42
    • #1.604

guten morgen,
    ich arbeite ja seit monaten volle pulle, will ein ergebnis(bilder) davon zeigen(also ich will mal angeben :grinning_squinting_face: ).

naja, heute gehts wieder zur arbeit, bin mal gespannt was ich machen darf. mittags gehts wieder einkaufen. nachdem ich gestern einige tomaten eingepflanzt habe, will ich heute einige rosen einpflanzen.
    gruß Ingo

Es ist daher wichtig, die Zeit, die wir haben, effektiv zu nutzen und das Beste aus unserem Leben zu machen.
    mein chat: https://discord.gg/AqTMPZGy5P

windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Blog-Artikel
    18
    • 23. Mai 2022 um 16:13
    • #1.605
    Zitat von Ingo Guttkowski

guten morgen,
    ich arbeite ja seit monaten volle pulle, will ein ergebnis(bilder) davon zeigen(also ich will mal angeben :grinning_squinting_face: ).

naja, heute gehts wieder zur arbeit, bin mal gespannt was ich machen darf. mittags gehts wieder einkaufen. nachdem ich gestern einige tomaten eingepflanzt habe, will ich heute einige rosen einpflanzen.
    gruß Ingo

sieht sehr schön aus Ingo!

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Rosi
    Profi
    Reaktionen
    1.258
    Blog-Artikel
    6
    • 23. Mai 2022 um 17:47
    • #1.606

Ich war heute morgen bei meinem Psychiater, ich habe ihm erzählt, dass ich mittlerweile häufiger Lichtempfindlichkeit bekomme, gerade wenn eine Feier ist oder ich Besuch habe. Dann kann ich mich nicht mehr auf das Gespräch konzentrieren. Er hat dafür auch keine Lösung. Ich habe schon letztes Mal von ihm für den Notfall Melneurin verschrieben bekommen. Die Wirkung dauert bei Notfallmedizin ca 1/2 Stunde dann ist die Feier aber schon meist vorbei und der Besuch schon weg. Also hilft nicht besonders viel in der akuten Situation. Ich habe auch schon mal versucht die Notfallmedi präventiv zu nutzen, aber das hilft auch nicht.

Später habe ich eine 30 km Fahrradtour in den nächst größeren Ort gemacht und war schoppen, ich habe mir zwei Jeanshosen und drei Shirts gekauft. oh weiha bin ich fett geworden. Die T-Shirts sind Zelte! Ich muss unbedingt abnehmen....heute fange ich schon mal an mit Salat zum Abendessen.

Mal sehen was heute der Tag noch so mit sich bringt.....

• Supernova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    Blog-Artikel
    56
    • 24. Mai 2022 um 13:23
    • #1.607
    Zitat von Mindhunter

Achja, morgen von 10 bis 12 ist die theoretische Prüfung online.
    Werde aber mich vorher hier nochmal stimmungsmäßig freischreiben, ihr kennt das ja selber.

Schönen Abend!

Mindhunter

Mindhunter Wie war die Theoretische?

Man kann nicht gleichzeitig den Kuchen essen und behalten.

• Supernova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    Blog-Artikel
    56
    • 24. Mai 2022 um 13:42
    • #1.608

Telefonate, eingekauft und den Rest des Tages würde ich mich gerne erholen. Gestern war stressig und morgen wird stressig.

• Mindhunter
    Meister
    Reaktionen
    2.628
    Blog-Artikel
    40
    Über mich

• 24. Mai 2022 um 13:44
    • #1.609

Danke der Nachfrage!

Sie war sauschwer für mich.

Ich kann froh sein wenn ich in Theorie und Gehör jeweils ne 4 habe, vermute aber schlimmeres.

Ich weiss nicht was passiert wenn man sehr gut praktisch war und theorethisch sehr schlecht.

Seit der Prüfung schlafe ich sehr viel um die Zeit bis zu der Email, die Klarheit bringen wird zu vertreiben

Heute habe ich noch zwei Proben, das wird mich ablenken.

Liebe Grüße

Mindhunter

• Rosi
    Profi
    Reaktionen
    1.258
    Blog-Artikel
    6
    • 24. Mai 2022 um 15:42
    • #1.610
    Zitat von Mindhunter

Ich kann froh sein wenn ich in Theorie und Gehör jeweils ne 4 habe, vermute aber schlimmeres.

Ich weiss nicht was passiert wenn man sehr gut praktisch war und theorethisch sehr schlecht.

Seit der Prüfung schlafe ich sehr viel um die Zeit bis zu der Email, die Klarheit bringen wird zu vertreiben

Hallo Mindhunter,

vielleicht warst du ja gar nicht so schlecht?!? Vielleicht sagt das nur dein Gefühl?!? Wann bekommst du denn das Prüfungsergebnis?

• Mindhunter
    Meister
    Reaktionen
    2.628
    Blog-Artikel
    40
    Über mich

• 24. Mai 2022 um 16:11
    • #1.611

Hallo Rosi,

Das wird leider nicht so sein, ich ahne schon dass es nicht gut war. War ja auch meine erste Klausur seit 15 Jahren.

Ich weiss leider nicht wann die Email kommt, die alles entscheidet...

Liebe Grüße

Mindhunter

• Supernova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    Blog-Artikel
    56
    • 25. Mai 2022 um 08:37
    • #1.612

Müll rausgebracht, Spülmaschine ausgeräumt, Rezept bestellt.

Gleich wird der Schreibtisch geputzt, dann Rezept abgeholt und Apotheke.

Geplant ist noch Bürokram, Einkaufen und Baden.

• Felix
    Administrator
    Reaktionen
    2.290
    Blog-Artikel
    104
    Einträge
    29
    Über mich

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr gerne eine Email oder Konversation an mich senden. Ich freue mich über jeden aktiven Benutzer und würde mich sehr über eure Beiträge freuen.

• 25. Mai 2022 um 23:45
    • #1.613

Heute früh auf Arbeit gewesen, letzter Tag vor dem 1,5 Wochen Urlaub, den wir im Osten von Deutschland verbringen werden bei den bekannten und verwandten meiner Frau.... Am Mittag dann erst mal etwas ausgeruht, dann die Wohnung geputzt und dann Abendessen vorbereiten, haben dann mit bekannten gegrillt... Danach noch Filme heruntergeladen und mich bettfertig gemacht... Jetzt liege ich im Bett und Schreibe hier noch etwas...

• Ingo Guttkowski
    Meister
    Reaktionen
    2.128
    Einträge
    1
    Über mich

Mich könnt ihr im Chat "https://discord.gg/w67hbErYY4" erreichen, das ist ein Chatserver für Schizophrene, ihr seid dazu herzlich eingeladen.

• 26. Mai 2022 um 09:15
    • #1.614

heute morgen habe ich gepuzzelt(pixel puzzles), das spiel gibt es kostenlos bei steam.
    dann hab ich mir ne prepaid aldi talk besorgt, zum testen und für späteren wechsel zu aldi talk, muß ja testen ob es gut funktioniert bei mir.

gleich fahre ich wieder gartenarbeit machen, aber lange wird das auch nicht, denn heute darf ich ja kein krach machen, ist ja nen feiertag.

gruß Ingo

Es ist daher wichtig, die Zeit, die wir haben, effektiv zu nutzen und das Beste aus unserem Leben zu machen.

Jestocost
    Profi
    Reaktionen
    1.774
    Blog-Artikel
    42
    • 27. Mai 2022 um 19:10
    • #1.615

Heute waren mein IT-Kollege und ich nochmal bei unserer Partnerfirma, im Netzwerk funktionierten Zugriffe auf die Server nicht. Das Problem ließ sich aber schnell lösen.

Danach haben wir noch eine Übergabe gemacht, weil mein Kollege für zwei Wochen in Urlaub fährt. Ich muß jetzt also erstmal allein die Stellung halten.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• Felix
    Administrator
    Reaktionen
    2.290
    Blog-Artikel
    104
    Einträge
    29
    Über mich

• 27. Mai 2022 um 23:14
    • #1.616

Heute nach Ostdeutschland (zwischen Dresden und Berlin) gefahren... Die etwas über 800km haben über 12h gedauert... Dies weil wir 2x in eine Vollsperrung der Autobahn geraten sind, das erste mal über 2h Zeit verloren... Soooo schlimm war die Fahrt noch nie!!

Jetzt zum Glück unfallfrei und ohne panne angekommen...

Jetzt erst mal eine gute Woche hier und gegen Ende des Urlaubes in Leipzig geniessen....

• Ingo Guttkowski
    Meister
    Reaktionen
    2.128
    Einträge
    1
    Über mich

• 28. Mai 2022 um 08:57
    • #1.617

heute werde ich wohl nicht bei gabi im garten helfen, denn es ist alles nass, hatte fast die ganze n acht geregnet. vielleicht gehe ich heute in den eigenen garten etwas machen.

• Ingo Guttkowski
    Meister
    Reaktionen
    2.128
    Einträge
    1
    Über mich

• 29. Mai 2022 um 08:43
    • #1.618

hallöchen,
    ich fahre heute nach bremerhaven zum columbus(einkaufsmeile), also etwas bummeln, irgendwo kaffee trinken und eventuell am strand spazieren. ist heute etwas kühl, daher denke ich das wir im columbus bleiben.

• Felix
    Administrator
    Reaktionen
    2.290
    Blog-Artikel
    104
    Einträge
    29
    Über mich

• 31. Mai 2022 um 21:51
    • #1.619

Heute waren wir beim Besucher Bergwerk F60 war sehr schön und spannend diese grösste fahrbare Maschine mal live zu sehen!! Hier ein paar Bilder von diesem Ausflug...

Bilder

• 20220531_135107.jpg
      • 258,77 kB
      • 1.280×721
      • 17

• Ingo Guttkowski
    Meister
    Reaktionen
    2.128
    Einträge
    1
    Über mich

• 2. Juni 2022 um 05:32
    • #1.620

guten morgen,
    heute werde ich zum hausarzt fahren, er soll 2 dinge bei mir machen, einmal eine vorsorgeuntersuchung und er soll mir champix(raucherentwöhnungspillen) verschreiben, angeblich soll das zeug gut helfen.
    danach mache ich wieder auswärts gartenarbeiten, dann mit meinem vater einkaufen und wenn dann noch kraft ist, dann rasen mähen. gestern habe ich die gartenarbeit verweigert, da mein job in der firma sehr anstrengend war.
    ich war gestern um 17 uhr pennen, war ein paar mal wach die nacht, aber zu müde noch gewesen, ich hab also bis ca 4 uhr gepennt, jetzt bin ich fit, trinke kaffee, höre musik und gucke nachrichten.
    schönen tag euch, gruß Ingo

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• was nervt euch gerade ?

Cloudy86 11. Dezember 2023 um 13:40
  • was macht ihr gerade ?

DietrichD 11. Dezember 2023 um 12:29
  • Wie gehts euch/mir?

Manuel35 11. Dezember 2023 um 08:12
  • Lucy

Manuel35 11. Dezember 2023 um 08:08
  • Adventskalender der Achtsamkeit

hejemalafa 11. Dezember 2023 um 05:45