was habt ihr heute gemacht?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder Email (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Offizieller Beitrag

Wir sind noch voll am Umzug. Lief bis jetzt prima, alles hat den Umzug überlebt oder konnte sehr einfach repariert werden! Jetzt fehlt nur noch das Schlafzimmer und etwas Sachen aus dem Flur. Haben noch die ganze nächste Woche Urlaub und werden also alles perfekt einrichten können bis wir wieder auf Arbeit müssen... Bin sehr froh, dass bisher alles ohne Unfälle oder Krankheit sowie keine grösseren Schäden an Möbeln und Wohnung über die Bühne ist!

Mir vor dem Putzen der alten Wohnung habe ich noch was Respekt, gibt dann noch einiges zu tun...

• Gestern Vormittag habe ich meine Mutter zum Einkaufen gefahren. Am Nachmittag war ich dann nochmal im Gartencenter, um Kartoffeln zu kaufen - sie haben jetzt auch 10-Kilo-Säcke, die reichen dann etwas länger. Dazwischen habe ich nichts gemacht und viel Fernsehen geschaut.

Heute Vormittag habe ich meine Fenster geputzt, das hat eine Stunde gedauert. Am Nachmittag war ich wider beim offenen Treff von den ALIs und habe mich ganz nett mit ein paar Leuten unterhalten. Jetzt bin ich wieder Zuhause und denke über das Abendessen nach.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• ich habe heute nicht viel gemacht, ich habe viel tagsüber gepennt und dann nur geschirr gespühlt uhnd ebend ausgräumt.

jetzt höre ich radio. hab alte pc-lautsprecher an mein küchenradio angeschlossen, gibt auch nen satten sound. :)

eigentlich wollte ich mein pc mit lautsprechern bestücken, aber diese doofe fernseher hat kein richtigen anschluß. :(

achja, ich 2 artikel bei ebay eingestellt, ich verlinke mal:
    1.: https://www.ebay.de/itm/334192945662
    2.: https://www.ebay.de/itm/334192972377

• Am Vormittag bin ich mit meinen Eltern und Sohn in einen kleinen Tierpark.

Am Nachmittag habe ich gelesen.

Am Abend sind Noel und ich zu Irmina und haben Pizza mitgebracht.

Dann habe ich die Küche aufgeräumt und Oberfläche geputzt. Spülmaschine ausgeräumt und neu eingeräumt.

Und Wäsche in die Maschiene getan und getrocknete rausgenommen.

Ich habe gemerkt, dass ich ab 16.00 immer fitter bin.

Und Abends könnte ich noch die Wohnung putzen.

Ich werde jetzt noch das WC,Wanne und Waschbecken putzen.

Die Böden müssen warten, bis die Haushaltshilfe kommt.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• ich war wiedermal normal arbeiten. bin gerade nach hause gekommen und habe meine mails gescheckt. ich bekam tatsächlich antwort vom amt. ich habe denen gesagt das unsere ausfahrt von der straße gefährlich wäre und ich habe für ein verkehrsspiegel plädiert, zudem soll eventuell den fahrzeugen ein 50er schild hingestellt werden. jetzt soll sich noch bei mir wer melden, um verkehrssicherheit herzustellen. das finde ich natürlich toll, weil bei beamten kommt normal fast nie post zurück.

jetzt muß ich noch eine mail meinen jobcoach schreiben, ich hab noch ne rechnung, die beglichen werden soll. ich hab mir winterarbeitshandschuhe bestellt, dies soll die lebenshilfe bezahlen, jobcoach sagte ok, aber nächstmal soll ich vorher bescheid sagen. werde ich nächstmal auch so tun.

so, jetzt sitze ich am pc, erledige die mails gucke in dieses forum und danach facebook abarbeiten. gleich werde ich wieder blätter wegmähen, ich warte nur bis eltern weg sind, denn um ihr auto rum liegt auch noch viel laub.
    schönen nachmittag und abend euch.
    gruß Ingo

• Heute im Büro war ganz gut zu tun, was mich auch von meinen Problemen abgelenkt hat. Am Nachmittag habe ich die Arbeit unterbrochen für einen Termin bei einer Psychotherapeutin. Es sieht so aus, als hätte ich einen Therapieplatz! Das wäre endlich mal ein Schritt nach vorne!

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

• Heute im Büro war ganz gut zu tun, was mich auch von meinen Problemen abgelenkt hat. Am Nachmittag habe ich die Arbeit unterbrochen für einen Termin bei einer Psychotherapeutin. Es sieht so aus, als hätte ich einen Therapieplatz! Das wäre endlich mal ein Schritt nach vorne!

ich hoffe für dich das du dort selbstbewusstsein dadurch lernst.

• so, war wie immer arbeiten, danach habe ich mülleimer von jawoll gekauft, war billiger als amazon und hab noch tolle mülleimer bekommen für je mülleimer 7,99€ .
    dann war ich heim gefahren, bierchen geschlabbert, dann im netz gelesen. danach hab ich den laub von der straße weggemäht. jetzt bin ich fertig und darf jetzt chillen. ich denke ich gucke mal den film undone.

gruß Ingo

• Heute war im Büro wieder gut zu tun, und zwischendurch mußte ich noch eine Stunde durch die Gegend fahren, Kleinteile wie z. B. Datenkabel für die IT besorgen. UNd zwei neue Rechner habe ich eingerichtet. Insgesamt war der Tag ausgefüllt, und jetzt ist endlich Feierabend.

• Offizieller Beitrag

Heute wieder Umzug, sind wir ja seit wir Urlaub haben vollzeit dran. Jetzt haben wir alle Möbel in der neuen Wohnung und das meiste ist schon wieder eingerichtet. Das letzte was heute noch gemacht wurde war ein grosses Doppelbett auseinanderzubauen und dann in die neue Wohnung bringen und dort das Puzzle wieder zusammen zu setzen... Hat aber ganz gut geklappt... Haben heute auch noch die Schuhschränke und anderes kleineres Zeug in die neue Wohnung gebracht und zusammen gebaut. Bett neu überzogen und andere Kleinigkeiten erledigt.

Ab Morgen wird's etwas ruhiger, da wir jetzt viel schon erledigt haben...

Nur etwas grösseres kommt noch, die alte Wohnung putzen und übergeben... Hoffe, es klappt gut und wir bekommen die ganze Kaution zurück.... Die brauchen wir für die Steuerrechnung...

• Heute war ein guter Tag.
    Ich hatte Erfolg mit dem Aufraffen mich zu bewegen und nicht nur zu Hause zu bleiben.

Aber erst um 15.00 Uhr.

Wir sind zu dritt (Irmina, mein Sohn und Ich) aufgebrochen Richtung Wald.

Irmina geht zur Zeit oft mit unserem Sohn in den Wald.

Ich bin einfach mitgegangen.

Haben uns dann getrennt am Waldrand.

Ich habe dann eine Stunde für mich zwei Waldrunden gedreht.

Es hat soooo gut getan, wie es jemandem geht, der von der geschlossenen auf die offene kommt. :)

Ich sollte und möchte mich nun häufiger aufraffen alleine in den Wald zu gehen.

Es ist ja nur bis zum Waldrand, wo ich Mühe habe.

Aber es tut der Seele so gut, frische Waldluft einzuatmen.

Ich könnte weinen vor Freude.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Letzte Nacht bin ich zweimal aufgestanden und hab was gegessen.

Das habe ich mir eigentlich abgewöhnt!

Bin um 01.00 uhr aufgestanden und um 04.00 Uhr.

Dazwischen und bis 07.00 uhr habe ich wieder geschlafen.

Bin dann aufgestanden und hab für meinen Sohn Frühstück gemacht und alles bereit gemacht für die Schule.

Um halb neun ist die Haushaltshilfe gekommen, welche jetzt noch da ist und um 10.30 uhr geht.

Um 08.45 Uhr ist der andere Hund gekommen, den ich diese Woche einmal ganzer Tag hüte.

War schon spazieren mit ihr.

Um 11.00 uhr kommt Irmina und kocht Mittagessen für unser Sohn und uns.

Am Nachmittag habe ich nichts mehr los ausser mit dem Hund spazieren zu gehen.

Will dann endlich mal meine Serie weiterschauen auf Netflix.

Um 13.00 uhr muss mein Sohn noch in die Schule bis 15.15 Uhr. Sie feiern dann seinen Geburtstag nach.

Irmina hat zwei Schokoladencakes gebacken. Mal sehen ob ich diese in die Schule bringen muss, oder ob Noel das selbst schafft.

Ja das wäre so mein Tagesprogramm für Heute.

Wünsche Euch allen einen angenehmen und schönen Tag!

LG Windlicht

• ich hab auch wiedermal viel getan.
    erst geld vom konto geholt, 200€, 150€ eltern für sprit gegeben. dann zu aldi rein, nur bier, toast, magarine und puddings geholt. danach heim und kettensäge, elekrische heckenschere und ein astschneider ins auto geworfen. dann los, leerflaschen in container entsorgt, dann kleine reise zum pennymarkt, dort filtercigarillos gekauft und ne tüte popkorn.
    dann ging die reise zu der oma, der ich im garten helfe. Baum beschnitten, efeu beschnitten und blätter mit einem rasenmäher aufgesaugt. von oma 50€ bekommen. :)

jetzt bin ich daheim am pc und warte bis ich wieder los kann zu unseren ortstreff(taca=tagescaffee), danach mal schaun ob ich wieder blätter aufmähen muss, vorhin gings gerade noch so.
    danach ist chillen angesagt, natürlich mit bierchen. :)

gruß Ingo

• Ich habe bis 10 Uhr lange ausgeschlafen und habe danach einen kleinen Einkauf gemacht.

Dann habe ich mich an den Laptop gesetzt und mache Büroarbeiten und Nachrichten lesen.

Nachmittags steht noch Suchtgruppe auf dem Plan. Dafür muss ich ja dann auch noch fit sein. Ist mit Fahrerei verbunden und nebenbei packe ich hier meine Tasche dafür.

• Eben habe ich die Halloweenschale für die "Süßes oder Saures"-Kinder vorbereitet. Sie ist etwas überdimensioniert, aber ich hoffe auf viele Abnehmer. Vielleicht ziehe ich mir am Sonntag dann auch mein Hexenkostüm an und stelle einen beleuchteten Totenkopf ins Fenster.

Echt jetzt? Gibt es das Fest bei euch noch? Ich habe den Eindruck, dass sich Halloween bei uns längst tot gelaufen hat.

• Echt jetzt? Gibt es das Fest bei euch noch? Ich habe den Eindruck, dass sich Halloween bei uns längst tot gelaufen hat.

vor ca 3 jahren waren bei uns auch mal kinder zum halloween, aber dann nicht wieder. nur bei uns ist neu gebaut worden, könnte diesesmal wieder kinder geben die von tür zu tür laufen.

Man kann ruhig dumm sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

• Hallo.

Echt jetzt? Gibt es das Fest bei euch noch? Ich habe den Eindruck, dass sich Halloween bei uns längst tot gelaufen hat.

Bei uns war immer viel los an Halloween, nur in den letzten Jahren nicht mehr - wegen Corona. Wir haben unsere Kinder auch nicht mehr von Tür zu Tür ziehen lassen, denn 1. wollten ( und haben) wir Kontakte auf ein Minimum beschränkt und 2.hätte, ebenfalls wegen der Pandemie, kaum einer aufgemacht.

LG hejemalafa