Anna und die Stimmen ​im Kopf - Leben mit Schizophrenie

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder Email (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Selbstbestimmt: Anna und die Stimmen im Kopf - Leben mit Schizophrenie | Video der Sendung vom 02.08.2020 08:00 Uhr (2.8.2020) mit Untertitel

960?mandant=ard
    30 Min

Anna und die Stimmen im Kopf - Leben mit Schizophrenie

02.08.2020 ∙ Selbstbestimmt ∙ MDR Fernsehen

Anna, Du bist böse, Du bist hässlich, Du kannst nichts! Solch gemeine Dinge sagt mir meine Stimme im Kopf. Ich gehe mit ihnen in Zwiesprache. Das ist nicht immer leicht. - Alltag einer jungen Frau mit Schizophrenie.

Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video verfügbar:

bis 02.08.2021 ∙ 08:00 Uhr

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier der Link zur Mediathek:

Anna und die Stimmen im Kopf - Leben mit Schizophrenie

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Das ist wirklich interessant das Video:-)..Wo ist eigentlich Tine?

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ — Antoine de Saint-Exupéry, Buch "Der kleine Prinz"

• Erstmal vielen Dank für das Video lieber Felix!!

Ich würde es gerne meiner Tochter zukommen lassen. Trau mich aber derzeit noch nicht.

Ich habe oben gesehen, dass es nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung steht. Frage:

Wie kann ich sicherstellen, dass ich es auch zu einem späteren Zeitpunkt noch zur Verfügung habe?

So wie ich das verstehe, wird hier der Link gespeichert, aber nicht das Video selbst!?

• kann ich sicherstellen, dass ich es auch zu einem späteren Zeitpunkt noch zur Verfügung habe?

Herunterladen mit:

https://www.chip.de/artikel/AR…k-Download_139908981.html

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)