Wie lange sollt ihr eure Medikamente noch nehmen?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Erstaunlich mit wie wenig Antipsychotikum du auskommst. Respekt 👌 So hat man auch immer etwas Steigerungsspielraum wenn man doch mal wieder psychotische Symptome bekommt. Das macht mir bei mir nämlich Sorgen. Nehme dauerhaft die Höchstdosis Olanzapin...kann bei stärkeren Symptomen also nicht mehr steigern 😶

Ja da mach ich mir auch Gedanken... ich nehme jetzt 100 mg Xeplion und hab wieder Symptome... es geht ja eine Dosis höher, aber da sind wieder die Nebenwirkungen im Fordergrund... aber ich denke es hat was mit meinen Veränderungen in meinem Leben zu tun, neue Lebenspläne und so haben sich eingestellt und das macht unterbewusst Angst... ob man das schafft und so .... vielleicht sind deshalb die Symptome wieder da... aber ja bei Ängsten muss man schauen, wo die herkommen, dann kriegt man die auch unter Kontrolle... zumindetsens ist das bei mir so...

LG

bananarama

P.S.: Schön das du dich so entwickelst Sunny :smiling_face:

• Ich habe nun selbstständig den dritten Tag nur noch 400 mg Lyrica genommen.

Und das Fluanxol habe ich auch 2 mg reduziert.

Lebe seit über 24 jahren mit Tabletten gegen Schizophrenie, ich weiss worauf ich achten muss.

Nur das Lyrica, da bin ich noch unsicher.

Man sollte es in 25 mg schritten reduzieren alle 2 Wochen.

So sagte es mir meine Tante aus Schweden.

Ich bin nun von 550mg auf 400 mg runter.

Zur Zeit gehts gut.

Ich hoffe das bleibt so.

Aber vom Antidepressivum nehme ich dafür etwas mehr.

Seitdem habe ich mehr Power und war heute um 08.00 bereits eine Stunde spazieren.

Gruss Windlicht

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.