Schizophrenie

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder Email (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Hallo. Ich finde es sehr toll dass es ein Forum gibt. :D Es sollte viel mehr solche Sachen geben. Oder Heilung für uns. Das ist am Wichtigsten. Was hat euch denn so geholfen? Schreibt mal. Ich sehe oft eine Person mit weißen Oma Haaren. Sie ist immer böse zu mir. Auch die Stimmen von ihr sind immer grausam. Sie will nur das ich leide. Sie sieht mich immer mit bösem Gesichtsausdruck an. Ist das ein Geist? Ich sehe aber auch noch andere Personen. Was seht ihr denn so?

• Ich habe Menschen gesehen die Vorgaben bei der Polizei zu sein. Die haben mir erzählt die würden verdeckt gegen mich ermitteln und all so ein Blödsinn. Dann haben die mich beleidigt und sich später wieder weinend eingeschmeichelt.

Hatte krasse komische zwei Jahre hinter mir. Die richtige Polizei habe ich angemeckert. Ich habe mich richtig mit denen angelegt. Die haben mich eingewiesen. Habe schlimmes erlebt. Komme nicht darüber hin weg. Beschäftige mich immer noch damit.

• Ich hatte einen Mann gesehen mit tiefschwarzen Augen und ekliger Kleidung... Zuvor hatte ich verfolgungsängste... Nach dem Erlebnis wurde es noch schlimmer...

Ich habe mittlerweile Probleme mit vielen oder auch etwas weniger Menschen um mich herum...

• In meiner akuten Krankheitsphase habe ich Menschen gesehen und Stimmen gehört . Jetzt wo ich Medikamente bekomme geht es mir viel besser. Menschen, die nicht real sind, sehe ich nicht mehr. Stimmen höre ich nur noch sehr selten.

War sehr stressig als ich so krank war. Ich habe niemanden mehr vertraut und dachte die Polizei will mich quälen. Die Stimmen, die Vorgaben bei der Polizei zu sein, erzählten mir, dass sie mich aushorchen müssen und beschatten müssen. Erzählten auch das die wissen das ich missbraucht wurde. Die Stimmen haben mich erst beleidigt, dann tat denen das alles so leid und haben sich wieder eingeschleimt. Hin und wieder bin ich das was die Stimmen erzählten nachgegangen und habe Menschen belauscht, nur um mein Missbrauchfall zu klären. Ich fühlte mich von der Polizei nicht ernstgenommen. Die mich auch ein in eine Psychiatrie eingewiesen. Keiner kann sagen wie real das alles war was ich mitgehört habe oder erlebt habe. Leider leide ich am Gedächtnisverlust. Erlebtes was ich nicht verkrafte wird einfach ausgelöscht, erzählte mir der Arzt damals. Damals sagte er mir es wäre eine Art Amnesie. Heute sagt man mir das gehört zum Krankheitsbild dazu.

• Hallo ich habe Geister gesehen und stimmen..die mein Verhalten kommentieren höre ich immer noch...

Wenn auch nicht mehr so häufig und laut.

Die Medikamente helfen und trotz Nebenwirkungen finde ich sie für mich hilfreich.

Liebe Grüße Ida