Bin ziemlich antriebslos. Bräuchte morgens ein Gegenmittel zu den Medikamenten, die einfach stark sedierend wirken. Habe trotzdem Gemüse aus dem Garten geholt und eine Schüssel Bohnen balanciert.Die werden dann eingefroren für den Winter. So habe ich immer einen Vorrat.
Was Koch ich heute?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
Blanchiert. Der PC macht was er will

-
bei mir gibts mittags Bratkartoffeln, Fleischkäse und Spiegelei
-
Ich koche heute mal nicht 🤭 Gibt was vom Asiaten 😋 Mein Mann hat Urlaub, da kann man sich mal was gönnen.
-
Mittags hatte ich mit Frischkäse gefüllte Kartoffeltaschen (TK), eben eine halbe Mini-Wassermelone und abends will ich mir Zucchini-Zwiebel-Knoblauch-Ingwer-Gemüse dünsten, das dann mit Öl verfeinert wird.
Außerdem habe ich Butter und Käse gekauft, wovon ich auch schon 2 kleine Brote heute hatte.
Das Projekt vegan essen habe ich aufgegeben. Meine Blutwerte waren noch nie so grottenschlecht. Fisch-TK habe ich mir auch gekauft und wenn ich gutes Fleisch erwische (Schwein mag ich nicht, abgepacktes auch nicht), werde ich mir dieses auch genehmigen.
-
Mittags hatte ich mit Frischkäse gefüllte Kartoffeltaschen (TK), eben eine halbe Mini-Wassermelone und abends will ich mir Zucchini-Zwiebel-Knoblauch-Ingwer-Gemüse dünsten, das dann mit Öl verfeinert wird.
Außerdem habe ich Butter und Käse gekauft, wovon ich auch schon 2 kleine Brote heute hatte.
Das Projekt vegan essen habe ich aufgegeben. Meine Blutwerte waren noch nie so grottenschlecht. Fisch-TK habe ich mir auch gekauft und wenn ich gutes Fleisch erwische (Schwein mag ich nicht, abgepacktes auch nicht), werde ich mir dieses auch genehmigen.
Ich war auch einige Jahre Vegetarier und hatte irgendwann ständig Eisenmangel, Blutarmut und andere Mängel obwohl ich eigentlich gesund gegessen hatte. Ich schob es damals auf mein Hashimoto.
Musste damals alle 4 Wochen zur Blutabnahme, weil auch meine Entzündungswerte zu hoch waren.
Mittlerweile esse ich wieder alles und habe keine Mängel mehr.
Glaube Vegetarisch/Vegan funktioniert nicht für jeden, muss man ausprobieren.
Muss aber sagen, dass mir Fleisch Mittlerweile auch wieder schmeckt auch wenn ich gern ein Vegetarier wäre 😏
-
Fisch-TK habe ich mir auch gekauft und wenn ich gutes Fleisch erwische (Schwein mag ich nicht, abgepacktes auch nicht), werde ich mir dieses auch genehmigen.
War 9 Jahre Vegetarier
Nun schmeckt mir nur Schweinefleisch.
Und ich bin schon etwas Psychotisch deswegen . Ich habe Angst dass ich im nächsten Leben ein Schwein 🐷 😢 werde 😭 😢
Hatte mal zwei Musliminnen in der Klinik die mir eine Moralpredigt zu Schweine 🐷 Fleisch hielten
Danach ging es mir sehr schlecht 😪
Ich mag kein Huhn und Kalb Pferd und Kaninchen schon gar nicht.
Rind ja manchmal.
Fisch ja auch.
-
In letzter Zeit ernähre ich mich grottig schlecht!

Nach der Arbeit war ich auf die Schnelle im Subway im Bahnhof und aß ein 15 cm Chicken Fajita mit Honig-Senf-Soße und dazu ein Mezzo Mix Zero. Es war zwar lecker, aber bestimmt nicht so richtig gesund und zu teuer war es auch...
An Gemüse und Obst hab ich nur noch eine Paprika und fünf Äpfel zu Hause. Hätte heute Abend gerne Tomate-Mozzarella gemacht...
-
In letzter Zeit ernähre ich mich grottig schlecht!

Nach der Arbeit war ich auf die Schnelle im Subway im Bahnhof und aß ein 15 cm Chicken Fajita mit Honig-Senf-Soße und dazu ein Mezzo Mix Zero. Es war zwar lecker, aber bestimmt nicht so richtig gesund und zu teuer war es auch...
An Gemüse und Obst hab ich nur noch eine Paprika und fünf Äpfel zu Hause. Hätte heute Abend gerne Tomate-Mozzarella gemacht...
Dann: Gönn dir leckere Sachen aus dem Supermarkt. Ich bin da immer gut bevorratet. Und gönn dir auch die Zeit der Zubereitung und des Genießens.
-
Bei mir gabs heute Djuvec-Reis und Hähnchenkeule
Ps.: habe mehr Reis gekocht, und somit portionsweise eingefroren und für Morgen habe ich auch noch Djuvecreis und Hähnchenkeule, bin morgen fix fertig
-
Nichts geplant. Gehe in die Stadt und zum Friseur. Vielleicht kaufe ich mir ein belegtes Brötchen beim Bäcker oder koche auf abends.
-
Gibt mal wieder Pellkartoffeln mit Heringssalat.
-
Ich möchte heute Abend ein indisches Curry mit Basmatireis kochen!
Zu Mittag gibt es Porridge mit Apfel, was ich sonst immer als Frühstück habe. Hatte heute als Frühstück nur Kaffee mit fettarmer Milch.
-
Hallo
Nachdem ich meine Kinder über die Woche gut versorgt hatte, gibt es heute nur Spiegelei auf Brot. Ist doch auch mal ok!?
LG Hejemalafa
-
Heute heute koreanische nudelsuppe (im Topf, muss man nur heisses Wasser drüber giessen)...
-
bei mir gibt es heute Ofengemüse
-
Rührei mit Schmorgurke (Ich habe Eigelb übrig, von den Makronen, die ich eben gebacken habe.)
-
Ich esse dann gleich eine Portion von dem Curry von gestern.
-
Mal wieder Milchreis mit Apfelmus, da mein Paps so gerne Süßspeisen mag 🤭
-
Heute mach ich wieder mal Chili con Carne - geht auch schön schnell 🤭
-