Bei uns gibt's heute mal wieder frischen Gurkensalat mit Rührei und Kartoffeln. Hatten wir letztens schon, da die Gurken so günstig sind 👍
Was Koch ich heute?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
-
Nudelauflauf
-
Hallo
Hatte gerade Pfannengyros mit Reis, dazu etwas Rohkost und Tzaziki. Ich liebe dieses Essen...
LG Hejemalafa
-
Heute Abend Spaghetti Bolognese
-
Bei uns gibt's heute Schmorkohl 😋🤤
-
Gleich gibt’s nur Brote und nachher auswärts auf der Feier irgendwas
-
Morgens hatte ich nur drei Becher Kaffee mit fettarmer Milch. Erst jetzt zu Mittag gibt es ein Porridge mit Milch, Apfel und Zimt und Abends ein Brötchen mit einer Scheibe Gouda und Radieschen mit Salz.
-
Als Vorspeise gab es Schmorgurke (die Gurke war schon nicht mehr sehr frisch), als Hauptspeise eine halbe Tüte gemischtes Gemüse TK (schon abgelaufen) und als Nachspeise etwas Edelbitterschokolade (zerbrochen vom vielen mit Herumschleppen).
Ich verwerte also das, was unbedingt weg muss und freue mich drauf, dann den Kühlschrank zu reinigen und frisch zu befüllen.
-
Heute mache ich Spinat-Lachs-Lasagne
-
Heute mache ich Spinat-Lachs-Lasagne
Oh das tönt so leckker! Ich komme vorbei! Bitte mit Serviette für mich decken!

-
Ich weiß noch nicht ob es lecker wird 😉
-
Als Vorspeise gab es Schmorgurke (die Gurke war schon nicht mehr sehr frisch), als Hauptspeise eine halbe Tüte gemischtes Gemüse TK (schon abgelaufen) und als Nachspeise etwas Edelbitterschokolade (zerbrochen vom vielen mit Herumschleppen).
Ich verwerte also das, was unbedingt weg muss und freue mich drauf, dann den Kühlschrank zu reinigen und frisch zu befüllen.
Liebe Nova
Will überhaupt nicht dein Essen in Frage stellen.
Aber ich habe soeben ein grosses Blutbild gemacht. Und habe sehr viel zu wenig Proteine sowie Clacium Mangel.
Vielleicht einfach bedenken, dass du darauf auch achtest.
Nur liebgemeinter Tipp.
-
Ich gehe heute mit meinen Kindern essen (Muttertag). Weiß noch nicht, was es gibt.
-
Alles anzeigen
Liebe Nova
Will überhaupt nicht dein Essen in Frage stellen.
Aber ich habe soeben ein grosses Blutbild gemacht. Und habe sehr viel zu wenig Proteine sowie Clacium Mangel.
Vielleicht einfach bedenken, dass du darauf auch achtest.
Nur liebgemeinter Tipp.
Ich achte sehr darauf, genügend pflanzliche Proteine zu essen. Eiweißbrot, Sojaghurt, Tofu, Cashewkerne, Kürbiskerne gibt es bei mir genügend.
Aber Danke, dass du von dir auf mich geschlossen hast und mir einen Ratschlag geben wolltest.
Außerdem nehme ich aus der Drogerie Vitamine und Mineralstoffe für Veganer, damit da kein Mangel entsteht.
-
Dann bin ich beruhigt.
Bei deinem Mahl gestern sah es eben so aus
Aber ja dann ist ja gut
Schönen Sonntag 🌻
-
Bei mir gab es eben Sushi 🍣 😁
War lecker mit Wasabi und Sojasauce und Ingwer.
War zwar am 7.5 abgelaufen aber ich bin da nicht so heikel.
-
Curry aus Wokgemüse (TK) und Kokosmilch. Muss auch noch weg.
An windlicht: tatsächlich gab es aber zum Frühstück 2 Scheiben Eiweißbrot und zwischendurch gibt es Sojaghurt mit gemischten Beeren, Haferflocken und Flohsamenschalen.
-
Hallo
wir hatten gestern Rinderbraten mit Kartoffeln, Soße und Rotkohl.
LG Hejemalafa
-
Backe gleich ein Bananenbrot, denn die Bananen müssen weg. Sonst hab ich noch keinen Plan
-