20120807 Themenauswahl

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.

Als Registrierter Nutzer provitierst du ausserdem davon, dass keine Werbung geschaltet wird, und du andere Mitglieder über PrivatNachrichten oder Email konntaktieren kannst.

• 20120807 Themenauswahl

Hallo liebe schizophrenie-online.org Nutzer

Ich habe mich mal dazu entschlossen einen Chatabend ins Leben zu rufen. Es geht darum, dass immer am ersten Dienstag des Monats zwischen 20:00 und 22:00 in einer Gruppe über ein bestimmtes Thema gechattet werden kann.

Was für ein Thema schlagt Ihr für den ersten Dienstag vor, das ist der 07. August 2012 von 20:00 - 22:00??

Würde mich über Vorschläge von Euch sehr freuen!!

Bin schon sehr gespannt wie der Chatabend ankommt und hoffe auf eine rege Teilnahme!!

Liebe Grüsse vom schizophrenie-online.org Administrator

Felix
    • Hallo Felix!

Deine Chat- Abend Initiative ist eine tolle Sache und ich finde es gut, dass so alle Benutzer die Gelegenheit haben zeitnah und Life zusammen kommunizieren können :thumbsup:

Das Themenfeld kann, aus meiner Sicht weit gespannt sein. Es gäbe so viel Themenkomplexe. Mir fällt da spontan ein, man könnte das Haupthema "Leben mit der Schizophrenie" wählen und als Resultat daraus, wenn der Chat einmal warm gelaufen ist :) , könnten noch Unterthemen entstehen.

Diese könnten so lauten: Wie gehe ich als Betroffener damit um? Wie als Paartner bzw. Familienmitglied?

Was ich persönlich am Meisten spannend fände, ist eine Art Diskussion über Zwischenmenschliche Beziehungsebenen, zwischen betroffener Person, also dem Schizophrenie- Erkrankten und seinem sozialen Umfeld. Sei es auf Arbeit, Freunde und in der Familie.

Auf jedenfall merke ich mir den 07. August (20- 22 h) vor und möchte alle anderen dazu motivieren mitzumachen! :thumbup: Also los Leute :D