Schizophrenie im Alter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer


    Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.


    Als Registrierter Nutzer provitierst du ausserdem davon, dass keine Werbung geschaltet wird, und du andere Mitglieder über PrivatNachrichten oder Email (anonymisiert) konntaktieren kannst.

    • Schizophrenie im Alter

      Mir ist in der letzten Zeit extrem aufgefallen, dass viele ältere Menschen, also so erst ab 60/ 70 Lj. ihre erste Psychose haben. Oftmals bedingt durch Demenz (wobei die Alzheimer- Krankheit am Bekanntesten ist).

      Ich erlebe das auch in meinem Berufsleben, wo ich mit Demenz- Patienten zu tun habe. Frage mich, was die Ursachen dafür sind ? Wahrscheinlich hat das etwas mit dem pathologischen Gehirnstoffwechsel und den Abbauprozessen zu tun ? ... Da wird in Zukunft noch einiges an Herausforderung für unsere stark alternde Gesellschaft zukommen. Vor allem für die jüngere Generation...