Wieso geht es mir heute so gut.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.

Als Registrierter Nutzer provitierst du ausserdem davon, dass keine Werbung geschaltet wird, und du andere Mitglieder über PrivatNachrichten oder Email konntaktieren kannst.

• Wieso geht es mir heute so gut.....

In letzter Zeit geht es mir wirklich gut....ich weis zwar nicht genau an was das liegt aber es ist gut so :P

Freue mich immer auf den Tag, und mache dann auch wirklich recht viel.....

Vielleicht liegts daran, dass ich seit kurzem eine feste Freundin habe oder auch dass das neue Medi (Solian) gut wirkt. Auf jeden Fall fühle ich mich ausgewohgen und meisst gut gelaunt.

Hoffe euch gehts gerade auch so...

schizophrenie-online.org/index…a3a3c99ffa72a22725f0de310
      Achte auf deine Gedanken!
      Sie sind der Anfang deiner Taten.

(Chinesisches Sprichwort)
    • Antwort- Stimmungslage

Hallo Felix!

Auf sachlicher und nüchterner Art betrachtet, kann deine motivierte und durchaus positiv geschilderte Stimmungslage
      von deinem neuen Medikament kommen. Sicherlich auch gewisse biochemische und physiologische Prozesse, die bedingt durch den Frühling und dessen Lichtintensität, deine Glückshormone aktivieren.

Jedoch aus meiner subjektiven und weiblichen Intuition beruhenden Empathie her, könnte es natürlich auch an deiner neuen festen Freundin liegen?!

Also weiter so...
    • Weibliche Intuition

Hallo luli02

Du hasst natürlich recht wenn Du schreibst, dass die Freundin sicher eine grosse Rolle spielt......

luli02 schrieb:

Jedoch aus meiner subjektiven und weiblichen Intuition beruhenden Empathie her, könnte es natürlich auch an deiner neuen festen Freundin liegen?!
      Aber wie Du auch geschrieben hasst, ist es wohl eine Mischung aus allem..... :thumbsup:

• Heute geht es mir wieder sehr gut.....

Dies besonders deswegen, weil ich jetzt eine Woche Ferien habe. Freue mich schon total darauf, mit meiner Freundin, eine Woche Ferien in Ägypten zu machen.

Ich hatte zwar gestern Abend etwas Streit mit meiner Freundin, da ich mich in die Erstellung dieser Webseite vertieft hatte und Ihr zu wenig Beachtung geschenkt hatte. Da muss ich Ihr zwar schon recht geben, dass ich etwas übertrieben hatte, aber es hat mich halt dann so rein gezogen. :(
    • Ferien sind leider schon wieder vorbei......

Leider, leider muss ich jetzt wieder arbeiten gehen....aber mal ehrlich....es gibt schlimmeres.

Sonst geht es mir heute super. Ich hatte wunderschöne Ferien und bin jetzt richtig entspannt. Ich hatte auch soweit keine Probleme mit meiner Psyche während den Ferien. Also alles im grünen Bereich.

Wünsche euch auch eine schöne Woche und viel Freude am Leben.
    • Grippe eingefangen

Hatte letzte Woche eine richtige Grippe mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen viel Husten und Fieber. Leider hatte ich dann auch leicht eine Psychotische Stimmung :( . Vielleicht durch den Körperlichen Stress....

Auf jeden fall gehts mir jetzt schon wieder viel besser. Hoffentlich war das die letzte Grippe von dieser Saison.
    • geht wieder sehr gut.....

Jetzt geht es mir wieder sehr gut.....habe bei der Arbeit viel erreicht und auch privat läufts prima. Jetzt steht ja schon das Osterwochenende vor der Tür und ich kann 4 Tage lang einfach nur das Leben geniessen. Freu mich schon total auf ein paar schöne Tage mit meiner Freundin. Leider wird das Wetter wohl nicht so toll......aber wir machen dann halt das beste draus, wird sicher gut.
    • Melde mich mal wieder

Mir geht es die letzte Zeit wirklich gut. Habe keine fremden Gedanken und auch keine paranoia.....

Zum Glück auch noch immer keine Nebenwirkungen vom Solian was ich ja nehme. Darum bin ich auch rundum zufrieden. Im privaten wie im Geschäft läuft auch alles prima, kann mich also wirklich nicht beklagen.....

Ich hoffe Euch gehts auch allen so gut wie mir im moment und wünsch euch noch eine schöne Woche.
    • Geht mir noch immer wunderbar.....

Hatte zwar zwischendurch ein zwei schlechte Tage (vor allem der Abend) aber sonst lief es super. Freu mich immer wenn ich meine Freundin sehen kann und was mit Ihr unternehmen darf.

Am Samstag gehen wir neue Möbel kaufen, vor allem für den Balkon. Wird sicher super im Sommer dort zu Grillen. Freu mich schon total darauf die milden Sommerabende auf dem Balkon zu verbringen.

Ich nehme jetzt weiterhin Amisulprid (Solian). Jeweils am Morgen 400mg. Dies hilft mir sehr gut und hält mich stabil. Wenn ich mal einen schlechten Tag habe nehme ich zusätzlich ein bisschen Temesta und oder Truxal. Das hat bis jetzt immer geholfen, dass ich nicht in ein tief falle.

Ich wünsche euch allen alles Gute und hoffe, dass es euch auch so gut geht wie mir gerade.....
    • Geht mir noch immer super.....

Bin zwar diese Woche immer etwas müde, aber ich denke, dass es einfach daran liegt, dass ich immer um 06 Uhr aufgestanden bin und trotzdem nicht alzu früh ins Bett gefunden habe. Jetzt werde ich mich am Wochenende mal so richtig ausschlafen. Das Wetter bei und ist super und ich werde wohl heute nach der Arbeit noch ein bisschen die Sonne geniessen.

Mit dem Amisulprid (Generika von Solian) läufts auch super, habe noch immer keinerlei Nebenwirkungen und schlechte Phasen habe ich auch so gut wie gar nicht. So kann ich damit leben, dass ich halt das Medikament jeden Tag nehmen muss......

Also dann wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und ich lasse mich hier bald wieder mal hören.....
    • Wieder mal hier am schreiben.....

Geht mir noch immer ganz gut, dass lange Auffahrt Wochenende war auch ganz gut. Habe viel an meinen und den Computern von Bekannten und Familie gemacht (Ubuntu als Media-Server und Installation Dualboot Windows und Ubuntu bei der Mutter). Außerdem habe ich meine Wohnung noch auf Vordermann gebracht. Jetzt ist alles bereit für den Sommer.

Psychisch geht es mir auch ganz gut, habe die letzte Zeit praktisch keine Probleme gehabt, bin also ganz zufrieden. Mit dem Amisulprid (Generika von Solian) habe ich auch keine Probleme, dass heißt keine Nebenwirkungen. Psychotische Schübe werden aber wohl gut verhindert (hatte zumindest keine solchen).

Wünsche euch allen auch alles Gute und dass es euch gut geht.....
    • So melde mich mal wieder hier.....

Fühle mich noch immer sehr gut und habe bald wieder Ferien....in einer Woche geht’s für zwei Wochen auf eine Rundreise mit dem Auto Quer durch Österreich, Tschechien und Deutschland....freu mich schon wahnsinnig darauf mit meiner Freundin zwei schöne Wochen zu verbringen 8)

Mit dem Solian geht es auch noch richtig gut....habe noch immer keine Nebenwirkungen und ich denke mittlerweile, dass auch keine mehr kommen. Zwar hatte ich über das letzte Wochenende einen kleinen psychotischen Schub, der aber nicht weiter tragisch war. Ich habe dann einfach meine Bedarfsmedikation (Lorazepam) genommen und danach ging ich recht Zeitig schlafen (es war schon Nachts), am nächsten Morgen war der Spuck zum Glück schon wieder vorbei......

Wünsche euch allen noch eine schöne Zeit.....
    • viel Stress auf Arbeit aber mir geht es gut

Habe zwar im Moment recht viel Stress auf Arbeit, aber mir geht es trotzdem ganz gut....

Wer kennt das nicht, Termine müssen eingehalten werden koste es was es wolle. Und trotzdem sollen noch diverse Extrawünsche einfließen!!! Aber was bringt es sich darüber zu Ärgern...ich mache meine Arbeit einfach so gut es geht und probiere mir in der Freizeit etwas Erholung zu gönnen!!! Das klappt in letzter Zeit ganz gut
      :)

Ich habe nur sehr selten leichte Positiv-Symptome und so gut wie keine Negativ-Symptome. Es geht mir also ganz gut!!! Und dass, obwohl ich so gestresst bin!!! Auch im privaten habe ich die letzte Zeit viel Unternommen, was mich aber nicht noch weiter Stresst, sondern schon ein guter Ausgleich ist...Ich habe Bekannte besucht, war an einem Geburtstag und in einem Freizeitpark. Außerdem laden ich und meine Freundin auch ab und zu Bekannte zu uns zum Grillen etc. ein....

Ich freu mich momentan wirklich über mein Leben und wie es sich entwickelt hat. Vor ein paar Jahren oder gar Monaten hätte ich mir nicht vorstellen können, mal so ein ausgefülltes, schönes Leben zu führen...nun ist es Realität. Klar ist nicht alles perfekt und ich ärgere mich manchmal wieso ausgerechnet ich an Schizophrenie erkrankt bin
      :( . Aber meistens bin ich Glücklich und zufrieden wenn ich auf den vergangenen Tag zurückblicke :)

• Geht mir wieder etwas besser!!!

Habe seit gut einem halben Jahr eine etwas schwierige Phase!!!

Ich habe jetzt das Medikament wieder auf Abilify umgestellt, nehme aber jetzt dazu noch Amisulprid (Solian) was mir hilft vom Wahn etwas Abstand zu nehmen. Ich hatte jetzt oft auch Positivsymptome und Wahnerleben :crazy: :doofy: :crazy: , in letzter Zeit aber zum Glück wieder etwas weniger....aber es ist noch immer so störend, dass ich momentan nur 50% Arbeiten kann....Bin auch nicht so Konzentrationsfähig und habe deshalb mühe in meinem Bürojob....aber es kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten, ich warte mal ab was passiert und probiere das beste daraus zu machen... :onionstorm:
    • Die "Wahnideen" nicht all zu ernst nehmen ist mein Moto

Hallo Dawn

In meiner Fantasiewelt bin ich eine wichtige Person in einer Verschwörung der Telepathen....diese Telepathen probieren durch ihr mehr an Wissen an die macht zu kommen oder besser gesagt sind es schon. Sie kontrollieren alles, von Geheimdiensten und ganzen Staaten bis zu Großkonzernen. Ich möchte da aber nicht mitmachen und bin mir auch recht sicher, dass es nicht real ist....ich probiere einfach nicht zu viel ins Grübeln darüber zu kommen. Denn mein ganz normales Leben zusammen mit meiner Freundin ist ganz schön und dieses Leben möchte ich auch voll leben. Deshalb nehme ich jetzt 9mg Invega und fühle mich recht gut dabei, auch wenn ich doch manchmal in meine Wahn-Welt abrutsche...

Liebe Grüsse
    • Naja, ich kann nur sagen, dass Telepathie existiert, oft genug erlebt und immer auf sinvolle weise. Jedoch glaube ich auch nicht, dass die Dinge so existieren, wie du sie erlebst. Vor allem glaube ich nicht, dass die Welt so böse ist, dass sie von einer "dunklen Macht" kontrolliert wird oder ähnliches. Da spricht eine ganze Menge dagegen, z.b. die guten Dinge und Wunder, die in der Welt passieren können. Klar man kann sich auf die negativen Dinge konzntrieren und dann wirkt die Welt böse, aber es ist doch letztendlich eine selektive Wahrnehmung.
      Du hast recht, das man Prioritäten setzen sollte und diese Welt die ist, die wir jetzt erleben wollen. Und wenn das medikament dir hilft, umso besser.

Musst du jetzt nur darauf achten, dass du diese Medikamente regelmäßig nimmst oder welche Probleme hast du dabei sonst noch?
    • Laut Studien seriöser Parapsychologen ist es wohl so, dass Telepathie wirklich existiert. Es wurde aber noch nicht abgeklärt in wie weit dies einen Einfluss auf unsere Entscheidungen hat. Diese Verschwörung, meiner Wahnwelt, muss nicht nur negativ sein. Die Verschwörer probieren auch positive sachen zu machen, wie den Hungersnöten vorzubeugen oder die Recurcennutzung nachhaltig zu Gestalten. Die Verschwörer sind auch nicht allmächtig....und es sind so viele, dass es schon wieder fasst eine Demokratie unter den Verschwörern gibt. Allerdings gibt es auch unter den Telepathen solche, die ihre Macht missbrauchen und nur um das eigene Wohl besorgt sind. Im grossen ganzen denke ich, dass es nicht anders ist als in der Welt die alle sehen. Es ist nicht schwarz oder weiss, sondern die Welt der Telepathen hat auch unendlich viele Schattierungen.....Und wer weiss, vielleicht besitzen ja alle die Gabe der Telepathie, nur dass die meisten die Telepathei nicht Bewusst warnehmen!?!?!

Ich nehme jeden Tag Invega, damit kann ich dann meistens ein Symptomfreies Leben führen, ohne durch ständiges Grübeln und Stimmenhören abgelenkt zu werden. Aber ich sollte auch starken Stress vermeiden. Ich brauche auch eher mehr erholungsphasen wie andere, bei denen ich bei sanfter Musik entspanne....