Ich verstehe Männer nicht!

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer


Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.


Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder Email (anonymisiert) kontaktieren kannst.

Jetzt hat mich der Mann, den ich toll finde, schön zwei mal geküsst.

Weis nicht, er ist schüchtern. Ich frage mich jedes Mal, ob ich ihm auch gefalle. Wenn ein Mann mich zweimal küsst, heißt das auch du

gefällst mir?

Ich weis nicht was ich tun soll.

Er ruft mich auch immer an. Er sagte das er mich sehr sehr mag. Ich ihn auch. Ich habe ehrlich nach ein paar Wochen, wo wir uns kennen, Angst zu fragen, ob er mit mir eine Beziehung eingehen möchte.

Soll das von ihm besser kommen oder darf ich das einen schüchternen Mann auch fragen?

Seitdem ich ihn kenne ist das mit der Erkrankung besser geworden. Höre sehr selten Stimmen noch.

Kommentare 4

  • Aus meiner Sicht ist, so wie du das schreibst, alles in bester Ordnung. Er meldet sich, er sagt, dass er dich sehr sehr gerne mag, er küsst dich und DU...empfindest das Gleiche. Ich habe in meinem Leben noch nie erlebt, dass ich oder der Mann einen sogenannten Startsatz, wie:" willst du eine Beziehung mit mir?" benutzt hätten. Wer sich meldet, Zuneigung äußert und küsst steckt mitten in einer Beziehung. Halt noch am Anfang....?

    Gefällt mir 1
    • Juhu Elfriede,


      ich hatte schon 4 Beziehungen und jetzt bin ich völlig durch den Wind.

      Er ist schüchtern. Ich weis nicht wie ich es vorher angepackt habe. Habe Angst was kaputt zu machen. Aber ich muss immer wissen, ob ich jetzt mit jemandem zusammen bin oder er doch nur Freundschaft will. Jetzt bei ihm fällt mir es schwer.

    • Hallo Alice,

      Ich sehe das genauso wie Elfriede.

      Sicherlich gibt es Ausnahmen,die auch Küssen ohne eine enge Beziehung zu wollen,aber so wie du das schilderst würde ich sagen ihr seid zusammen. ?

      LG hejemalafa

    • Ich glaube die Unsicherheit gehört in diesem Stadium und noch ein paar Jahre lang dazu. Ob er tatsächlich eine Beziehung mit dir will wird er höchstwahrscheinlich selbst noch nicht so klar sagen können. Ich selbst brauche jedes Mal ungefähr ein halbes Jahr, bis ich mein Gegenüber einigermaßen einschätzen kann. Erst dann kann ich erahnen ob das gut gehen kann, oder eben nicht.

      Ich wünsche dir den Genuss des Augenblicks und vieeeel Vertrauen in dich selbst, liebe Alice?