1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Artikel
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  7. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Blog-Artikel
  • Alles
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Blogs über Schizophrenie & Psychose – Erfahrungen, Tipps und Unterstützung für Betroffene
  3. Einblicke in mein schizophrenes Leben

Es ist ein auf und ab

  • Glocki
  • 3. Juni 2026 um 07:27
  • 80 Mal gelesen
  • 2 Kommentare

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

Ich erlebe ein auf und ab mit der Medikamentendosis. Und der Body kommt auch noch dazu. Oft fühle ich mich leicht bedröhnt und ich habe so meine Zweifel ob es sich so arbeiten lässt. Bisher habe ich dazu nichts unternommen. Ich warte ab und hoffe dass es sich bessert. Mein Freund ist immer noch im Krankenhaus. Ich vermisse ihn. Ich würde so gerne mal zu den Leuten im Park gehen, aber etwas hält mich ab. Ich denke dass es mir dazu nicht gut genug geht.

Ich würde gerne bei mir selber ankommen. Dass es sich gut anfühlt bei sich selbst zu Hause zu sein. Aber da ist nur ein Rauschen. Ich kann die Dinge nicht wirklich greifen und bleibe auf der Strecke. Ich bete schon dass sich das ändert. So bin ich irgendwie immer dazwischen und komme nicht richtig an. Ich werde mit dem Arzt darüber sprechen, werde einfach ehrlich sein. Ich bin wirklich bereit zu reduzieren, habe Verantwortung gelernt. Es ist als ob ich in einem Boot übers Wasser treibe und kein Ruder habe.

Vorheriger Artikel Sich an Regeln halten

Nächster Artikel Immer mehr zu Hause

Kommentare 2

Crazy Horse
3. Juni 2026 um 10:52
  • Inhalt melden

Ich glaube nicht, dass es in erster Linie darum geht, ob du bereit bist Verantwortung zu übernehmen. Das ist natürlich auch wichtig.

Das Problem unserer Erkrankung ist ja, dass der Weg nicht selten schleichend in die Psychose geht und man es selbst eben nicht mitbekommt. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man das bewusst ausblendet oder keine Verantwortung übernimmt, sondern das ist ein Symptom der Erkrankung.

Deswegen geht es in meinen Augen mehr darum eine Bereitschaft gegenüber dem Arzt zu zeigen, dass du (1) bereit bist sehr langsam auszuschleichen und (2) bereit bist engmaschig und ehrlich mitzuarbeiten, so dass eben das Umfeld mitbekommt, wenn die Reduktion nach hinten losgeht.

Ich glaube, wenn du diese Bereitschaft dem Arzt glaubhaft signalisieren kann, wird er dir auch eher entgegenkommen.

Glocki
3. Juni 2026 um 14:32
Autor
  • Inhalt melden

Das wäre schön Crazy Horse. Wenn da bereitschaft vom Arzt käme. Ich glaube ja er will mich eher rügen.

Kategorien

  • Öffentlich im Internet einsehbar

Archiv

  1. 2026 (111)
    1. Juni (9)
      • Meine Eltern
      • Meditation
      • Prüfungen
      • Mein Freund
      • Vorbei, Junimond
      • Immer mehr zu Hause
      • Es ist ein auf und ab
      • Sich an Regeln halten
      • Ganz schön
    2. Mai (36)
    3. April (49)
    4. März (17)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Kategorien

  1. Öffentlich im Internet einsehbar 2.382

Neueste Artikel (Blog)

  • Meine Eltern

    Glocki
    9. Juni 2026 um 06:06
  • ANTIPSYCHOTISCHE HEILPFLANZEN | ABANA - Eine Kräuterformulierung als Beispiel genialer ayurvedischer Heilkunst

    Phoenix
    9. Juni 2026 um 04:00
  • In einem vorigen Artikel

    Fleo
    9. Juni 2026 um 01:54
  • Fragen nach Freiheit

    Fleo
    9. Juni 2026 um 01:47
  • Und schon der dritte Teil meines Fortsetzungsromans

    Fleo
    9. Juni 2026 um 01:14

Beliebteste Blogs

  • Gedanken & Gefühle mit Hebephrenie

    hejemalafa
    24. Februar 2026 um 03:35
  • Einblicke in mein schizophrenes Leben

    Glocki
    9. Juni 2026 um 06:06
  • Gedächtnis training

    windlicht
    7. Juni 2026 um 16:25
  • Genesung von Schizophrenie - Möglichkeiten einer ganzheitlichen Medizin

    Phoenix
    9. Juni 2026 um 04:00
  • Felix’s Blog

    Felix
    29. April 2026 um 15:18

Heiß diskutierte Artikel

  • ERKRANKUNG UND GESUNDUNG | Stress - Verstärker von Symptomen und Auslöser für Psychosen?

    40 Kommentare
  • Vorbei, Junimond

    35 Kommentare
  • Schizophrenie-Foren sollten selbstverständlich genesungsorientiert ausgerichtet sein.

    17 Kommentare
  • ZITATE ZUR GESUNDHEIT | "Es ist schwer, Menschen dazu zu bringen, sich zu ändern. Die meisten sehen die Daten nicht ...“ Dr. Martin Harrow

    17 Kommentare
  • ANFRAGE | "Ich würde gerne irgendwie von Olanzapin runterkommen. Würde mir Brahmi dabei helfen? "

    16 Kommentare

Schlagwortwolke

  • #medikamente
  • #paranoid
  • #psychose
  • #schitzophrenie
  • Alltag
  • Angst
  • Arbeit
  • Befinden
  • Entzugserscheinungen
  • Entzugssymptome
  • Forum
  • geht mir recht gut
  • Genesung Heilung Freiheit
  • Gesundheit
  • Krank
  • Manipulation
  • Mobbing
  • Müde
  • Narzissmus
  • Psychopharmaka
  • Psychopharmaka absetzen
  • Psychopharmaka ausschleichen
  • Psychopharmaka reduzieren
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • schizophrenie
  • Schlaf
  • schlafen
  • Schlafstörung
  • Schriftsteller
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • Stimmen hören Phänomen
  • Stress
  • Symptome
  • Telepathie
  • Therapie
  • Trauma
  • Traumafolge
  • Traumafolgen
  • Traumata
  • Triggern
  • Unruhe
  • Urlaub
  • Visuelle Halluzinationen
  • Wanderung
  • Weihnachten
  • Ängste
  • Übungen mit hörenden Stimmen

Benutzer online

  • 8 Mitglieder (davon 4 unsichtbar)
  • Rekord: 2.763 Benutzer (25. April 2024 um 21:37)
  • Fleo
  • Joker
  • Elisa
  • Aurora
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App bei Google Play
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App im App Store
Download