Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
Es bringt mir total viel mich an meine Regeln zu halten. Die neueste ist, nach dem Zähne putzen nicht mehr zu rauchen. Ich erkläre es einfach zur guten Routine und dann halte ich mich daran. So kann man einiges schaffen. Und es gibt richtig viel Power. Es würde mir nicht im Traum einfallen zum Beispiel auf das Yoga zu verzichten. Es ist eine gute Routine und ich halte mich daran.
Ich zähle mir immer auf wieviele gute Sachen ich am Tag gemacht habe. Irgendwie habe ich früher mehr ins Blaue gelebt. Strukturiert zu leben ist mir erst jetzt eingefallen. Um so schöner ist es wenn ich wieder eine Routine abgearbeitet habe. Bin dann richtig stolz auf mich. Das klappt so gut, ich könnte ein Buch drüber schreiben wie man gute Routinen sammelt und Power dadurch erhält. Man sollte sich auch nicht zu viel vornehmen. Und man braucht Routinen die man zu Hause umsetzen kann. Eine Reduktion würde mir jetzt gut stehen. Ich komme bestimmt dazu zu reduzieren. Es ist erstaunlich was ich mit der Dosis alles auf die Beine stelle.
Kommentare 2