1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Artikel
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  7. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Blog-Artikel
  • Alles
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Blogs über Schizophrenie & Psychose – Erfahrungen, Tipps und Unterstützung für Betroffene
  3. Einblicke in mein schizophrenes Leben

Gemischte Gefühle

  • Glocki
  • 15. Mai 2026 um 07:52
  • 136 Mal gelesen
  • 4 Kommentare

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

Ich bin immer noch bei der Ambulanz. Ich hätte mal nichts vom Reduzieren sagen sollen. Dann wäre ich ab Oktober frei gewesen. Aber gestern meinte jemand zu mir, du dachtes eben du wärst frei und darfst jetzt mitbestimmen. Das fand ich sehr nett. Man ist eben Mensch. Ich weiss noch nicht was ich jetzt zu erwarten habe. Vielleicht darf ich ja reduzieren. Ich werde auf jeden Fall berichten wie einschränkend ich die Dosis erlebe und dass ich sogar Schwindel davon bekomme und nicht zum Yoga kann.

Vielleicht gibt es ja ein Einsehen. Ich habe mich vollends in die Hände der Ambulanz zu begeben. Die entscheiden was ich darf. Ich müsste mal sehen ob ich so arbeiten kann. Im Moment fühle ich mich nicht in der Lage dazu. Bin aber bereit mir zu sagen, dann wärs halt so. Auch wenn es bitter ist. Wie das Leben doch zuschlagen kann. Ich habe geschlagen und es schlägt zurück. Ich habe aber noch Reserven. Da ist etwas das ich einsehen muss und dann würde es mir besser gehen. Da bin ich dabei. Ich habe meine Chancen einfach verspielt. Nun sehe ich dem Ernst des Lebens entgegen. Es ist eine verfahrene Situation in die ich mich selbst gebracht habe. Ich mache mir Vorwürfe die Reduktion überhaupt ins Spiel gebracht zu haben. Aber man ist halt Mensch. Die Ambulanz ist größer als ich.

Vorheriger Artikel Angeschmiert

Nächster Artikel Sicher

Kommentare 4

DiBaDu
15. Mai 2026 um 12:41
  • Inhalt melden

Nun, das ist ja noch halbwegs absehbar, Glocki . Ich selbst kann eine Medikamentenreduktion erst in 5 Monaten angehen, wenn alles gut läuft ...... :|

Glocki
15. Mai 2026 um 13:00
Autor
  • Inhalt melden

Naja, aber mir sitzt das Gericht im Nacken. Keine Ahnung was der Arzt von meinen Wünschen hält. Ich kann nur einbringen dass es sehr einschränkend ist. Vielleicht darf ich gar nicht reduzieren. Mal sehen.

DiBaDu
15. Mai 2026 um 11:21
  • Inhalt melden

Wie lange musst Du Dich noch der Führungsaufsicht beugen, liebe Glocki ?
Ist das absehbar?

lg, DiBa

Glocki
15. Mai 2026 um 11:34
Autor
  • Inhalt melden

Also bisher ist es so dass ich Ende Juni frei bin. Aber da ich die Reduktion erwähnt habe will mich nun der Arzt sprechen. Er könnte die Führungsaufsicht verlängern. Ich weiss nicht was mich erwartet. Am 28.5. habe ich das Gespräch.

Kategorien

  • Öffentlich im Internet einsehbar

Archiv

  1. 2026 (111)
    1. Juni (9)
    2. Mai (36)
      • Schlecht geträumt
      • Ganz nett
      • So la la
      • Arztgespräch
      • Schwankungen
      • Ein Freund aus der Forensik
      • Mein Leben
      • Rauchen
      • Was will ich dem Arzt sagen
      • Eigentlich ganz gut
      • Näher dran
      • Was noch nicht geht
      • Keine Angst mehr
      • Ich lebe in den Tag
      • Plötzlich wach
      • Wie geht es weiter
      • Nach Hause
      • Sicher
      • Gemischte Gefühle
      • Angeschmiert
      • Dämpfer
      • Angst vor der Ambulanz gerechtfertigt
      • Meine früheren Freunde
      • Angst
      • Dazwischen
      • Wieder besser
      • Psychosomatisch?
      • Nachdenklich
      • Sich übergangen fühlen
      • Vertrauen
      • Auf dem Weg
      • Alltag
      • Wut
      • Selbstvertrauen
      • Sich geläutert fühlen
      • Spaziergang
    3. April (49)
    4. März (17)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Kategorien

  1. Öffentlich im Internet einsehbar 2.382

Neueste Artikel (Blog)

  • Meine Eltern

    Glocki
    9. Juni 2026 um 06:06
  • ANTIPSYCHOTISCHE HEILPFLANZEN | ABANA - Eine Kräuterformulierung als Beispiel genialer ayurvedischer Heilkunst

    Phoenix
    9. Juni 2026 um 04:00
  • In einem vorigen Artikel

    Fleo
    9. Juni 2026 um 01:54
  • Fragen nach Freiheit

    Fleo
    9. Juni 2026 um 01:47
  • Und schon der dritte Teil meines Fortsetzungsromans

    Fleo
    9. Juni 2026 um 01:14

Beliebteste Blogs

  • Gedanken & Gefühle mit Hebephrenie

    hejemalafa
    24. Februar 2026 um 03:35
  • Einblicke in mein schizophrenes Leben

    Glocki
    9. Juni 2026 um 06:06
  • Gedächtnis training

    windlicht
    7. Juni 2026 um 16:25
  • Genesung von Schizophrenie - Möglichkeiten einer ganzheitlichen Medizin

    Phoenix
    9. Juni 2026 um 04:00
  • Felix’s Blog

    Felix
    29. April 2026 um 15:18

Heiß diskutierte Artikel

  • ERKRANKUNG UND GESUNDUNG | Stress - Verstärker von Symptomen und Auslöser für Psychosen?

    40 Kommentare
  • Vorbei, Junimond

    35 Kommentare
  • Schizophrenie-Foren sollten selbstverständlich genesungsorientiert ausgerichtet sein.

    17 Kommentare
  • ZITATE ZUR GESUNDHEIT | "Es ist schwer, Menschen dazu zu bringen, sich zu ändern. Die meisten sehen die Daten nicht ...“ Dr. Martin Harrow

    17 Kommentare
  • ANFRAGE | "Ich würde gerne irgendwie von Olanzapin runterkommen. Würde mir Brahmi dabei helfen? "

    16 Kommentare

Schlagwortwolke

  • #medikamente
  • #paranoid
  • #psychose
  • #schitzophrenie
  • Alltag
  • Angst
  • Arbeit
  • Befinden
  • Entzugserscheinungen
  • Entzugssymptome
  • Forum
  • geht mir recht gut
  • Genesung Heilung Freiheit
  • Gesundheit
  • Krank
  • Manipulation
  • Mobbing
  • Müde
  • Narzissmus
  • Psychopharmaka
  • Psychopharmaka absetzen
  • Psychopharmaka ausschleichen
  • Psychopharmaka reduzieren
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • schizophrenie
  • Schlaf
  • schlafen
  • Schlafstörung
  • Schriftsteller
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • Stimmen hören Phänomen
  • Stress
  • Symptome
  • Telepathie
  • Therapie
  • Trauma
  • Traumafolge
  • Traumafolgen
  • Traumata
  • Triggern
  • Unruhe
  • Urlaub
  • Visuelle Halluzinationen
  • Wanderung
  • Weihnachten
  • Ängste
  • Übungen mit hörenden Stimmen

Benutzer online

  • 5 Mitglieder (davon 3 unsichtbar)
  • Rekord: 2.763 Benutzer (25. April 2024 um 21:37)
  • Metalhead666
  • Estragon
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App bei Google Play
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App im App Store
Download