.
ERFAHRUNGSBERICHTE | BALDRIAN
"Ich bin froh, dass ich keine Benzodiazepine nehme … " aus dem internationalen Schizophrnieforum "Schizophrenia.com"
"Ich habe durch die Therapie gelernt, wie ich meine Ängste überwinden kann, und ich bin soooo froh, dass ich keine Benzodiazepine brauche … ich könnte sie nicht bekommen, selbst wenn ich sie wollte. Der Arzt sagt nein … ich komme damit klar … habe einmal miterlebt, wie meine Ex-Frau Entzugserscheinungen hatte … nicht schön."
"Benzodiazepine sind ein gruseliges Zeug. Ich habe es für kurze Zeit genommen und die Dosis erhöht, dann fühlte ich mich, als hätte ich im Schlaf einen Stromschlag erlitten."
"Ich bin gerade dabei, abzusetzen. Normalerweise nehme ich täglich zwei Oxapax, aber mit Hilfe von Baldrianwurzel und Zitronenmelisse (als Kräutertee) kann ich auch mal einen Tag ohne auskommen.
Diese Kräuter sind alte „Volksheilkunde“ und die Baldrianwurzel steht auf der Dopingliste, ein gutes Zeichen dafür, dass sie tatsächlich wirkt."
"Ich bin abhängig von Benzodiazepinen."
"Auf meiner Suche nach einem Ersatz für mein Klonopin bin ich auf Passionsblume und Baldrianwurzel gestoßen. Man kann sie als Tee bekommen und sie wirken tatsächlich ziemlich gut. Ich glaube nicht, dass ich heute Klonopin nehmen werde."
"Baldrianwurzeltabletten wirken bei mir sehr gut. Nach 2–3 Tabletten schlafe ich 2 Stunden länger und habe einen guten REM-Schlaf."