
.
ERFAHRUNGSBERICHTE |
GLYCIN - Bei Schlafstörungen und Dyskinesien
Zitate aus dem internationalen Schizophrenie-Forum schizophrenia.com:

"Ich nehme Glycin seit etwa einer Woche und habe bereits den Unterschied bemerkt. Ich schlafe besser und habe morgens einen klareren Kopf. Was mir daran gefällt, ist, dass es eine natürliche Substanz (Aminosäure) ist und keine Chemikalien mehr enthält."
Glycin bei Dyskinesien

"Ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Problem mit einem zuckenden Auge, am rechten Auge. Es schien wirklich schlimm zu werden, wenn ich viel Kaffee trank, es zuckte den ganzen Tag, ich glaube, das Koffein hat es noch schlimmer gemacht. Aus diesem Grund beschränke ich mich auf 1 Kaffee pro Tag morgens. Das schien lange Zeit das Problem zu beheben. Ich denke, es ist ein Nebeneffekt der fast 20-jährigen Einnahme von APs.
Aber in den letzten paar Monaten schien das Augenzucken häufiger aufzutreten. Es ist nicht groß, nur ein leichtes Zucken meines oberen und unteren Augenlids auf meinem rechten Auge. Es tut nicht weh, aber es ist ärgerlich, und wenn es schlimmer wird, werden es die Leute bemerken.
Allerdings habe ich in der letzten Woche meinen Glycinspiegel vor dem Schlafengehen auf 10 Gramm (10.000 mg) erhöht, um beim Einschlafen zu helfen. Unerwarteterweise zuckt mein Augenlid nicht mehr. Ich habe gelesen, dass Glycin zwischen 3 und 5 Gramm zum Schlafen eingenommen werden sollte, aber ich habe auch gelesen, dass es nur in hohen Dosen die Blut-Hirn-Schranke passiert. Auf einer Website standen mindestens 8 Gramm, also habe ich meine Dosierung auf 10 Gramm erhöht. Und wenn ich mitten in der Nacht aufwache, nehme ich weitere 10 Gramm und versuche wieder einzuschlafen, das heißt, an manchen Tagen nehme ich 20 Gramm (20.000 mg). Als ich damit anfing, hörte mein Augenzucken unerwartet völlig auf.
Glycin ist gut gegen Schizoprhenie/Schlaf/Diabetes und jetzt zuckt mein Auge, also ist es eine Win/Win/Win/Win-Ergänzung für mich. Zuerst kaufte ich 500-mg-Kapseln und steigerte langsam meine Dosierung, aber bisher hatte ich keine Nebenwirkungen, also kaufte ich 2 Pfund des Pulvers und bin jetzt gut versorgt.
Ich dachte nur, ich würde das veröffentlichen, vielleicht hilft es jemandem, ein ähnliches Problem mit dem Zucken der Augen zu lösen."

"L-Glycin hat die gleiche Wirkung wie Sarkosin, allerdings ist Sarkosin in seiner Wirkung viel stärker. Um die Wirkung von Sarkosin zu erreichen, muss man viel Glycin einnehmen."

"Persönlich verwende ich nur NAC & Glycin und D-Serin/L-Serin. Glycin kommt in ordentlichen Mengen in Collagen Power vor und L-Serin wird aus Protein in D-Serin umgewandelt. Zugegebenermaßen benötigt man große Mengen an Glycin und die Konversation von L-Serin zu D-Serin wird nicht groß sein, aber im Hinblick auf das Risiko-Ertrags-Verhältnis würde ich mich dafür entscheiden, Sarcosin zu meiden, und auch hier würde ich die tatsächliche Sicherheit in Frage stellen."