Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
Hallo.
Bei uns beginnt heute wieder die Schule, furchtbar! Ich finde die Schulzeit immer so stressig: habe Angst zu verschlafen, muss an Unterschriften denken und an regelmäßige Kontrollen, es müssen Hausaufgaben erledigt werden, Elternversammmlungen müssen besucht werden oder Elternsprechtage, es müssen rechtzeitig Materialien erneuert/ gekauft werden usw...
Heute Morgen war schon stressig. F hatte gar keine Lust, M hat schon lange keine Lust mehr und L schreibt eine Klassenarbeit nach, was ebenfalls nicht für gute Laune sorgte, obwohl sie fleißig geübt hat.
Meine Laune ist jetzt auch echt mies. dabei sind alle pünktlich aus dem Haus gekommen.
Heute müssen wir wieder zum Einkaufen fahren -> noch mehr schlechte Laune!
Wir müssen echt sparen, haben diese Woche dreimal Fleisch zum Mittag: Bratwurst, Schnitzel und Keulen. Suppen macht mein Mann jetzt größtenteils ohne Fleisch, auch auf Würstchen in der Kartoffelsuppe haben wir verzichtet. Es macht trotzdem satt und schmeckt auch so gut. Die Kinder haben es bemerkt und nachgefragt - ich wollte ihnen keine Sorgen machen, habe aber ehrlich erklärt, dass es am Sparen liegt.
Wir fahren ja zu Ms Geburtstag zu meiner Mutter, nun hatte sie mir erzählt sie wollte es dann zu seinem Geburtstag ein bisschen hübsch machen, wie wir am Geburtstag ihres Mannes. Sie wollte auch solche Zahlenkerzen kaufen, aber sie wusste leider nicht wie alt M wird... ohne Worte... ich bringe Kerzen mit. Immerhin hat sie eine Glückwunschgirlande gekauft und möchte auch Luftballons anhängen. ob wir ihr beim schmücken helfen würden, vor dem Frühstück - na klar, das machen wir doch gerne. Es gefällt mir, dass sie sich das überlegt hat ☺ ich hatte schon einiges zum "dekorieren" eingepackt, aber das sie auch diese Idee hat erfreut mich. Sie möchte auch mit ins Kino kommen, obwohl der Film nicht ihre erste Wahl ist, aber schließlich ist Geburtstag und man will etwas zusammen machen ; das gefällt mir auch. Im Glücksfall geht ihr Mann nicht mit, für den sind solche Filme noch weniger was als für sie. Dann wäre der Geburtstag für M richtig toll! Mal sehen wie es kommt...
Wir haben alles Holz weggeholt, was wir nehmen durften. Endlich. ich bin echt froh darüber. Hier zu hause muss im laufe der Zeit auch noch einiges zerschnitten werden, aber das sind dann immer nur kleine Mengen, nicht in der öffentlichkeit, ich muss nicht dicht dabei sein und wir haben keinen Zeitdruck. .. Alles besser als die letzten Wochen.
LG hejemalafa