
Guten Morgen,
Habe ebend festgestellt, dass ich den Titel meines letzten Blogs falsch gewählt habe, aber ich hatte ganz andere Themen über die ich was Schreiben wollte und bin dann bei dem etwas traurigen Thema hängen geblieben und hatte danach auch nichts anderes mehr im Kopf. Ab jetzt werde ich immer erst hinterher eine Überschrift festlegen.
Gestern: Ich hatte erneut starke Kopf- und leichte Halsschmerzen, obwohl die Coronasymptome fast alle weg waren und ich nur noch eine dichte Nase hatte. Ein Rückfall? Oder habe ich mich einfach bloß im Garten erkältet, als ich da so leicht angezogen saß? Wäre gut möglich und es wäre die bessere Alternative als ein Corona-Rückfall.
Psychisch war ich sehr weinerlich drauf, habe sogar geheult weil ich eine Flasche nicht auf bekam... es war mir einfach alles zu viel, ich nahm (heute betrachtet) alles zu persönlich und zu wörtlich und dann noch die Angst vor erneuter Corona(symptome)...d
Der Vormittag verlief ruhig, ich habe viel hier gesessen und einfach nur Musik gehört.
Nach dem Mittag hatte ich eine längere und sehr intensive Unterhaltung mit L. Sie hat dieses und jenes über Schizophrenie gelesen und gehört und wollte mich mal fragen ob das stimmt und ob das bei mir auch so ist. Dann Fragen wie es in der (geschlossenen) Psychiatrie war, und wann ich das erste Mal dort war und warum? Fragen ob ich mich auf die Tagesklinik freue und ob sie mir da wirklich helfen, denn sie hat gelesen Schizophrenie ist unheilbar. Dazu die Sorgen, schließlich sei es vererbbar. Und woher kommt es bei mir? Alle Fragen habe ich sehr ehrlich und ausführlich beantwortet, was äußerst schwierig und erschöpfend war. Am Ende sagte sie es wäre toll dass ich mit ihr darüber reden könne und mich mit ihr so gut unterhalte. - Ich fand es wichtig sie nicht mit falschen Ideen aus dem Internet alleine zu lassen, auch mit ihren Ängsten nicht und ich dachte es ist besser Fragen zu beantworten, als dass sie sich irgendwas eventuell falsches zusammenreimt.
Am Nachmittag wollten die Kinder unbedingt wieder Bingo spielen, haben wir gemacht. War echt wieder anstrengend, obwohl ich immer nur die Wörter ziehe, aber ich mache das spannend und laber dabei so viel Zeugs und tu so als wären wir im Fernsehen oderso *grins* die Kinder finden das gut, aber manchmal machen wir auch eine schnelle Runde, da folgt Wort auf Wort. Wenn jemand Bingo ruft kontrolliere ich noch den Schein. Vielleicht war das auch nur so anstrengend, weil ich vorher das Gespräch hatte!?
Danach haben wir Äpfel gemacht, zum Saften.
Ich wollte ins Bett aber es war doch noch so früh - also erstmal Abendbrot gegessen dann wollte auch Töchterchen schlafen gehen, doch mein Mann sagte sie müssten erst noch Futter für die Tiere vorbereiten. Das taten sie und plötzlich fragte sie was ich mache... ich habe überlegt, aber mir fiel nichts ein - da rettete mich mein Mann und sagte ich würde Musik hören und ich rief gleich das stimmt . Eigentlich hatte ich gar nicht zugehört, um ehrlich zu sein habe ich nichts gemacht, rein gar nichts, nur so dagesessen... aber Musik hören geht immer. Dann, als das Futter fertig war, bin ich ins Bett gegangen. Mein Mann hat noch einen "Eintopf quer Beet" für heute gemacht.
LG hejemalafa
Kommentare 2