1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Artikel
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  7. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Blog-Artikel
  • Alles
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Blogs über Schizophrenie & Psychose – Erfahrungen, Tipps und Unterstützung für Betroffene
  3. Gedanken & Gefühle mit Hebephrenie

15.11.21

  • hejemalafa
  • 15. November 2021 um 07:24
  • 655 Mal gelesen

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

Hallo,

Habe gestern gute Ratschläge angenommen und mir selbst was Gutes getan:

Zuerst mit Schokolade und etwas zum Hören in die sehr heiße Wanne, konnte dort ewig liegen, da das Wasser erst spät kühl wurde. Dann Haare und Körper gewaschen. Danach schön den Körper mit Bodylotion eingecremt und massiert, Zähne geputzt, eine Haarpflege aufgesprüht. Etwas Parfum aufgesprüht und was frisches angezogen.

Als ich runter kam sagte mein Mann " na du Dufti" und strahlte mich an. Das war schön! Tat meiner Seele gut, nur der Kreislauf streikte etwas und der Kopf tat noch etwas mehr weh, habe mich dann was hingelegt. Das mache ich jetzt öfter: mir selbst was gutes tun!

Was mich an Corona sehr stört ist, dass wir alle unterschiedliche Symptome haben, mein Mann hat mich sooo lange nicht geküsst und nimmt mich kaum in den Arm, weil er mich nicht auch noch mit z.B. seinem Husten anstecken möchte, den ich ja bisher nicht habe. Er sagt wir sollen uns nicht noch gegenseitig anstecken und es verschlimmern.Na irgendwie sehe ich das ein, aber es geht mir seelisch schlecht. Ich brauche seine körperliche Nähe: immer wieder Umarmungen und zärtliche Berührungen, aufmunterndes gedrückt werden, ein Kuß hier und dort usw... ich brauche das einfach und da mir das fehlt bin ich psychisch wirklich immer schlechter "gelaunt" immerhin hat er sich heute Nacht, als es mir nicht gut ging an mich gekuschelt. Ich hoffe das Corona ist bald vorbei!

Heute Nacht war wieder ganz schlimm, mein Mann sagte mir ich bin ja jetzt wach und weiß es war nur ein Traum also ist alles gut --- aber ich musste ihm widersprechen und ihm sagen das schlimme ist ja, dass die Menschen wirklich so sind. Lag noch lange wach und musste daran denken und gedanklich durchspielen , ob es auch anders hätte sein können oder wie ich hätte reagieren können usw. Es spiegelte meinen derzeitigen Lebensabschnitt wider.

Dann liegT mir noch was auf dem Herzen:

Mein letzter Blogeintrag.... also das tut mir leid, dass ich so negativ geschrieben habe. Ich bin immernoch derselben Meinung, stehe zu dem was ich schrieb, aber ich glaube es ist nicht für jeden "gut" sowas zu lesen... deswegen entschuldige ich mich hiermit. Ich werde das Thema suizidalität nicht mehr ansprechen. Ich versuche es zumindest. Gebe mir heute auch mehr Mühe positiv zu klingen, als so sehr betrübt... ich denke das tut auch mir gut, das Augenmerk auf positive Dinge zu richten, anstatt mich in das Negative reinzusteigern.

LG hejemalafa

Vorheriger Artikel 13.11.21 - geht mir gar nicht gut.

Nächster Artikel 17.11.21 - Anruf von der Tagesklinik

Kategorien

  • Öffentlich im Internet einsehbar

Archiv

  1. 2026 (4)
    1. Februar (4)
  2. 2025 (127)
    1. Dezember (1)
    2. November (6)
    3. Oktober (6)
    4. September (10)
    5. August (21)
    6. Juli (22)
    7. Juni (15)
    8. Mai (11)
    9. April (15)
    10. März (3)
    11. Februar (6)
    12. Januar (11)
  3. 2024 (150)
    1. Dezember (14)
    2. November (9)
    3. Oktober (12)
    4. September (14)
    5. August (11)
    6. Juli (7)
    7. Juni (26)
    8. Mai (12)
    9. April (10)
    10. März (12)
    11. Februar (14)
    12. Januar (9)
  4. 2023 (192)
    1. Dezember (8)
    2. November (7)
    3. Oktober (16)
    4. September (21)
    5. August (21)
    6. Juli (21)
    7. Juni (16)
    8. Mai (20)
    9. April (10)
    10. März (18)
    11. Februar (13)
    12. Januar (21)
  5. 2022 (205)
    1. Dezember (11)
    2. November (17)
    3. Oktober (13)
    4. September (20)
    5. August (21)
    6. Juli (24)
    7. Juni (25)
    8. Mai (19)
    9. April (13)
    10. März (22)
    11. Februar (7)
    12. Januar (13)
  6. 2021 (234)
    1. Dezember (16)
    2. November (31)
      • 30.11.21 Alles Scheisse!!! *Triggerwarnung*
      • 29.11.21 -3- Tagesklinik
      • 29.11.21 -2- covid-19-gedanken
      • 29.11.21 - der erste Schnee
      • 27.11.21
      • 25.11.21 - Quarantäne beendet
      • 24.11.21 -
      • 23.11.21 - Ein guter Tag *freu*
      • 21.11.21 - von Gestern
      • 20.11.21 -2- Verschiedenes
      • 20.11.21 - doch noch erfolgleiche Geburtstagsparty
      • 19.11.21 -2- Bin alleine im Garten...
      • 19.11.21 - 14. Geburtstag von M
      • 18.11.21 -3- vorsicht *könnte Triggern*
      • 18.11.21 -2- Gedanken an "früher"...
      • 18.11.21 - schlecht geträumt
      • 17.11.21 - 3 - Zwei wichtige Telefonate...
      • 17.11.21 - Blog (öffentlich ) weiter führen?
      • 17.11.21 - Anruf von der Tagesklinik
      • 15.11.21
      • 13.11.21 - geht mir gar nicht gut.
      • 11.11.21 - wieder Homeschooling :(
      • 10.11.21 - corona-Maßnahmen, Lehrergespräch & Erziehung
      • 09.11.21 - Corona-Stress
      • 8.11.21 - F ist positiv Corona getestet
      • 8.11.21 - Ziele erreicht? Neija...
      • 07.11.21 - Ziele setzen...
      • 6.11.21 - Adventskalender
      • 04.11.21 - Bericht vom Arztbesuch
      • 3.11.21 Arztbesuch
      • 31.10.21 & 01.11.21 - Halloweenparty gut geschafft
    3. Oktober (39)
    4. September (20)
    5. August (16)
    6. Juli (16)
    7. Juni (29)
    8. Mai (20)
    9. April (13)
    10. März (16)
    11. Februar (7)
    12. Januar (11)
  7. 2020 (259)
    1. Dezember (19)
    2. November (24)
    3. Oktober (25)
    4. September (28)
    5. August (21)
    6. Juli (27)
    7. Juni (14)
    8. Mai (31)
    9. April (21)
    10. März (23)
    11. Februar (9)
    12. Januar (17)
  8. 2019 (26)
    1. Dezember (24)
    2. November (2)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Kategorien

  1. Öffentlich im Internet einsehbar 2.385

Neueste Artikel (Blog)

  • Mein Freund

    Glocki
    16. Juni 2026 um 07:31
  • SERIE | Die stärksten Heilpflanzen bei Depressionen: 10. Kurkuma

    Phoenix
    16. Juni 2026 um 03:00
  • SERIE | Die stärksten Heilpflanzen bei Depressionen: 11. Brahmi

    Phoenix
    15. Juni 2026 um 08:40
  • Heute wieder mau

    Glocki
    15. Juni 2026 um 07:57
  • Und schon der vierte Teil von meinem Fortsetzungsroman (Einstieg jederzeit möglich)

    Fleo
    15. Juni 2026 um 02:10

Beliebteste Blogs

  • Gedanken & Gefühle mit Hebephrenie

    hejemalafa
    24. Februar 2026 um 03:35
  • Einblicke in mein schizophrenes Leben

    Glocki
    16. Juni 2026 um 07:31
  • Gedächtnis training

    windlicht
    7. Juni 2026 um 16:25
  • Genesung von Schizophrenie - Möglichkeiten einer ganzheitlichen Medizin

    Phoenix
    16. Juni 2026 um 03:00
  • Felix’s Blog

    Felix
    29. April 2026 um 15:18

Heiß diskutierte Artikel

  • ERKRANKUNG UND GESUNDUNG | Stress - Verstärker von Symptomen und Auslöser für Psychosen?

    40 Kommentare
  • Vorbei, Junimond

    35 Kommentare
  • Schizophrenie-Foren sollten selbstverständlich genesungsorientiert ausgerichtet sein.

    17 Kommentare
  • ZITATE ZUR GESUNDHEIT | "Es ist schwer, Menschen dazu zu bringen, sich zu ändern. Die meisten sehen die Daten nicht ...“ Dr. Martin Harrow

    17 Kommentare
  • ANFRAGE | "Ich würde gerne irgendwie von Olanzapin runterkommen. Würde mir Brahmi dabei helfen? "

    16 Kommentare

Schlagwortwolke

  • #medikamente
  • #paranoid
  • #psychose
  • #schitzophrenie
  • Alltag
  • Angst
  • Arbeit
  • Befinden
  • Entzugserscheinungen
  • Entzugssymptome
  • Forum
  • geht mir recht gut
  • Genesung Heilung Freiheit
  • Gesundheit
  • Krank
  • Manipulation
  • Mobbing
  • Müde
  • Narzissmus
  • Psychopharmaka
  • Psychopharmaka absetzen
  • Psychopharmaka ausschleichen
  • Psychopharmaka reduzieren
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • schizophrenie
  • Schlaf
  • schlafen
  • Schlafstörung
  • Schriftsteller
  • Stimmen
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • Stimmen hören Phänomen
  • Stress
  • Symptome
  • Telepathie
  • Therapie
  • Trauma
  • Traumafolge
  • Traumata
  • Triggern
  • Unruhe
  • Urlaub
  • Visuelle Halluzinationen
  • Wanderung
  • Weihnachten
  • Ängste
  • Übungen mit hörenden Stimmen

Benutzer online

  • 6 Mitglieder (davon 4 unsichtbar)
  • Rekord: 2.763 Benutzer (25. April 2024 um 21:37)
  • windlicht
  • Monkey
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App bei Google Play
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App im App Store
Download