1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Artikel
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  7. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Blog-Artikel
  • Alles
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Blogs über Schizophrenie & Psychose – Erfahrungen, Tipps und Unterstützung für Betroffene
  3. Gedanken & Gefühle mit Hebephrenie

8.11.21 - Ziele erreicht? Neija...

  • hejemalafa
  • 8. November 2021 um 06:10
  • 460 Mal gelesen

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

Guten Morgen,

Da war ich gestern wirklich so motiviert im Ziele festlegen und dann... nicht viel geschafft:

  • Abgewaschen habe ich, zwei Töpfe und das Backblech stehen allerdings noch
  • Den Kalender weiter gemacht habe ich auch - jedoch nur für zwei Tage
  • Die Kalender der Kinder sind fast fertig

Aber ich habe eine Idee woran es liegt, dass ich so wenig geschafft habe... ich habe meine Ziele nicht ausformuliert, genau genommen habe ich sie ja alle erreicht, bin aber dennoch nicht zufrieden mit mir. Ich denke umso konkreter das Ziel benannt wird, umso größer sind die Erfolgsaussichten. Z.B. anstatt >ich mache den AdventsKalender weiter < sollte ich mir vornehmen > ich mache mindestens 4 weitere Tage vom AdventsKalender fertig< und anstatt >ich wasche ab < müsste es heißen >ich wasche alles ab < oder was ich mir halt vornehme...

Für heute habe ich nur ein Ziel:

  • Ich möchte das Einkaufen gut schaffen, also ohne Panikgedanken, ohne Tränen.

Dazu werde ich mir positive Gedanken überlegen, die ich mir immer wieder sage, wenn mir komisch wird, außerdem werde ich mir Mühe geben in der Nähe meines Mannes zu bleiben, denn wenn ich ihn nicht mehr sehe bekomme ich immer regelrecht Panik.

Ich hatte gestern mal wieder ein Gespräch mit meiner Tochter - wie so oft in letzter Zeit über Sex. Diesmal war mein Mann dabei. Ich glaube sie schwärmt zum ersten Mal für einen jungen (Mann) , er steht natürlich nicht auf sie, schließlich ist er schon etwas älter... aber was heißt "natürlich"? Mein Freund war auch schon 19, als ich erst 13 war! Und alle Bekannte waren älter... aber ich dachte mein Töchterchen schlägt einen anderen Weg ein - sie regt sich immer auf, dass ihre Mama, also ich, auf ältere Männer steht. Das ist doch eigentlich dumm, denn sonst würde mir ja ihr Papa nicht gefallen... und das tut er sehr! Na jedenfalls scheint es langsam loszugehen, mit den Jungensgeschichten, bei meiner Tochter. Das wird nochmal eine aufregende Zeit geben, ein wenig ängstigt es mich auch. Aber wir haben ihr inzwischen alles Wichtige gesagt bzw gezeigt und nun muss sie ihre Erfahrungen machen..

LG hejemalafa

Vorheriger Artikel 07.11.21 - Ziele setzen...

Nächster Artikel 8.11.21 - F ist positiv Corona getestet

Kategorien

  • Öffentlich im Internet einsehbar

Archiv

  1. 2026 (4)
    1. Februar (4)
  2. 2025 (127)
    1. Dezember (1)
    2. November (6)
    3. Oktober (6)
    4. September (10)
    5. August (21)
    6. Juli (22)
    7. Juni (15)
    8. Mai (11)
    9. April (15)
    10. März (3)
    11. Februar (6)
    12. Januar (11)
  3. 2024 (150)
    1. Dezember (14)
    2. November (9)
    3. Oktober (12)
    4. September (14)
    5. August (11)
    6. Juli (7)
    7. Juni (26)
    8. Mai (12)
    9. April (10)
    10. März (12)
    11. Februar (14)
    12. Januar (9)
  4. 2023 (192)
    1. Dezember (8)
    2. November (7)
    3. Oktober (16)
    4. September (21)
    5. August (21)
    6. Juli (21)
    7. Juni (16)
    8. Mai (20)
    9. April (10)
    10. März (18)
    11. Februar (13)
    12. Januar (21)
  5. 2022 (205)
    1. Dezember (11)
    2. November (17)
    3. Oktober (13)
    4. September (20)
    5. August (21)
    6. Juli (24)
    7. Juni (25)
    8. Mai (19)
    9. April (13)
    10. März (22)
    11. Februar (7)
    12. Januar (13)
  6. 2021 (234)
    1. Dezember (16)
    2. November (31)
      • 30.11.21 Alles Scheisse!!! *Triggerwarnung*
      • 29.11.21 -3- Tagesklinik
      • 29.11.21 -2- covid-19-gedanken
      • 29.11.21 - der erste Schnee
      • 27.11.21
      • 25.11.21 - Quarantäne beendet
      • 24.11.21 -
      • 23.11.21 - Ein guter Tag *freu*
      • 21.11.21 - von Gestern
      • 20.11.21 -2- Verschiedenes
      • 20.11.21 - doch noch erfolgleiche Geburtstagsparty
      • 19.11.21 -2- Bin alleine im Garten...
      • 19.11.21 - 14. Geburtstag von M
      • 18.11.21 -3- vorsicht *könnte Triggern*
      • 18.11.21 -2- Gedanken an "früher"...
      • 18.11.21 - schlecht geträumt
      • 17.11.21 - 3 - Zwei wichtige Telefonate...
      • 17.11.21 - Blog (öffentlich ) weiter führen?
      • 17.11.21 - Anruf von der Tagesklinik
      • 15.11.21
      • 13.11.21 - geht mir gar nicht gut.
      • 11.11.21 - wieder Homeschooling :(
      • 10.11.21 - corona-Maßnahmen, Lehrergespräch & Erziehung
      • 09.11.21 - Corona-Stress
      • 8.11.21 - F ist positiv Corona getestet
      • 8.11.21 - Ziele erreicht? Neija...
      • 07.11.21 - Ziele setzen...
      • 6.11.21 - Adventskalender
      • 04.11.21 - Bericht vom Arztbesuch
      • 3.11.21 Arztbesuch
      • 31.10.21 & 01.11.21 - Halloweenparty gut geschafft
    3. Oktober (39)
    4. September (20)
    5. August (16)
    6. Juli (16)
    7. Juni (29)
    8. Mai (20)
    9. April (13)
    10. März (16)
    11. Februar (7)
    12. Januar (11)
  7. 2020 (259)
    1. Dezember (19)
    2. November (24)
    3. Oktober (25)
    4. September (28)
    5. August (21)
    6. Juli (27)
    7. Juni (14)
    8. Mai (31)
    9. April (21)
    10. März (23)
    11. Februar (9)
    12. Januar (17)
  8. 2019 (26)
    1. Dezember (24)
    2. November (2)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Kategorien

  1. Öffentlich im Internet einsehbar 2.385

Neueste Artikel (Blog)

  • Mein Freund

    Glocki
    16. Juni 2026 um 07:31
  • SERIE | Die stärksten Heilpflanzen bei Depressionen: 10. Kurkuma

    Phoenix
    16. Juni 2026 um 03:00
  • SERIE | Die stärksten Heilpflanzen bei Depressionen: 11. Brahmi

    Phoenix
    15. Juni 2026 um 08:40
  • Heute wieder mau

    Glocki
    15. Juni 2026 um 07:57
  • Und schon der vierte Teil von meinem Fortsetzungsroman (Einstieg jederzeit möglich)

    Fleo
    15. Juni 2026 um 02:10

Beliebteste Blogs

  • Gedanken & Gefühle mit Hebephrenie

    hejemalafa
    24. Februar 2026 um 03:35
  • Einblicke in mein schizophrenes Leben

    Glocki
    16. Juni 2026 um 07:31
  • Gedächtnis training

    windlicht
    7. Juni 2026 um 16:25
  • Genesung von Schizophrenie - Möglichkeiten einer ganzheitlichen Medizin

    Phoenix
    16. Juni 2026 um 03:00
  • Felix’s Blog

    Felix
    29. April 2026 um 15:18

Heiß diskutierte Artikel

  • ERKRANKUNG UND GESUNDUNG | Stress - Verstärker von Symptomen und Auslöser für Psychosen?

    40 Kommentare
  • Vorbei, Junimond

    35 Kommentare
  • Schizophrenie-Foren sollten selbstverständlich genesungsorientiert ausgerichtet sein.

    17 Kommentare
  • ZITATE ZUR GESUNDHEIT | "Es ist schwer, Menschen dazu zu bringen, sich zu ändern. Die meisten sehen die Daten nicht ...“ Dr. Martin Harrow

    17 Kommentare
  • ANFRAGE | "Ich würde gerne irgendwie von Olanzapin runterkommen. Würde mir Brahmi dabei helfen? "

    16 Kommentare

Schlagwortwolke

  • #medikamente
  • #paranoid
  • #psychose
  • #schitzophrenie
  • Alltag
  • Angst
  • Arbeit
  • Befinden
  • Entzugserscheinungen
  • Entzugssymptome
  • Forum
  • geht mir recht gut
  • Genesung Heilung Freiheit
  • Gesundheit
  • Krank
  • Manipulation
  • Mobbing
  • Müde
  • Narzissmus
  • Psychopharmaka
  • Psychopharmaka absetzen
  • Psychopharmaka ausschleichen
  • Psychopharmaka reduzieren
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • schizophrenie
  • Schlaf
  • schlafen
  • Schlafstörung
  • Schriftsteller
  • Stimmen
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • Stimmen hören Phänomen
  • Stress
  • Symptome
  • Telepathie
  • Therapie
  • Trauma
  • Traumafolge
  • Traumata
  • Triggern
  • Unruhe
  • Urlaub
  • Visuelle Halluzinationen
  • Wanderung
  • Weihnachten
  • Ängste
  • Übungen mit hörenden Stimmen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App bei Google Play
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App im App Store
Download